dann frag doch mal oliver gratzer, was beim autoumwerfen alles passieren kann...Zitat:
Zitat von Hiroshige
Druckbare Version
dann frag doch mal oliver gratzer, was beim autoumwerfen alles passieren kann...Zitat:
Zitat von Hiroshige
Welche Kraftwerte,wieviel Körpergewicht???:gruebel:
Ist natürlich sehr individuell aber so als kleine Faustregel für den Einstieg in`s ernsthafte Strongmantraining: Körpergewicht= Körpergröße minus 100 plus 15 kg,im Kniebeugen sollten RAW schon mindestens 180 kg teif gebeugt werden können,220 kg im Kreuzheben ohne Zughilfen RAW,150 kg im RAW Bankdrücken,100 kg im Frontdrücken stehend mit leichten Schwung über Kopf,das sind so Leistungen für Newcomer die bisher nur im Studio trainiert haben.:winke:
Habe momentan aber einige Athleten im Training die ein wenig schwächer sind und trotzdem neben dem klassischen Powerliftingtraining 3 bis 4 mal monatlich Strongman-WK-Übungen mit WK-Equipment trainieren.
Diese sind sich aber bewußt,daß sie noch ca. 1 bis 2 Jahre Training brauchen bis zum 1. WK ! Haben aber viel Spaß bei der Sache und starten schon ab und an beim KDK um WK Erfahrung zu sammeln.
Interessierte Athleten die im Umkreis von 100 km von ihrem Zuhause einen Strongmanstützpunkt haben sollten dort mindestens 2 mal im Monat aktiv "reinschnuppern", das bringt neben dem intensiven Studiotraining den nötigen Schliff !!!:daumen: :rock:
Das kann ich mir nicht leisten, und selbst wenn, währe es eine Fehlinvestition da mich der Stein erschlagen würde.Zitat:
Zitat von bobmobile
Habe jetzt ein Video gesehen wo sich jemand die Hantelstange zwischen die Ellenbogen legt, wofür soll dies gut sein?