Hab ich schon öfter..
Doch tun sie =D..
Lg
Druckbare Version
Hab ich schon öfter..
Doch tun sie =D..
Lg
du bist doch schon n richtiges tier hör bloß auf...
@youngstar du bist selbst erst 15 xD
Ausfallschritte, Kniebeugen (ohne Zusatzgewicht), Sprints in Intervallen - immer so 50 m - 30 s Pause - sprinten - Pause..., Schlusssprünge, Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Crunches und Hyperextensions - das schadet nicht und schafft gute Voraussetzungen
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was gegen Training sprechen würde, solange er genug futtert.
Tipp: Halte dich an die großen Übungen (Kniebeugen, Frontkniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Military Press, Bankdrücken, Rudern)
Lass einfach ein paar Jährchen die hohen Gewichte weg und arbeite mit 10WH und mehr.
Und wie gesagt genug essen.
Ich rate dir aber auf keinem Fall zu Krafttraining, das musst du selbst entscheiden.
Ich musste in deinem Alter und noch früher sehr viel in den Familienbetrieben arbeiten und dabei Fernseher, Bierkisten, Lautsprecher, Autoreifen, blabla tragen. Bin trotzdem größer als mein Vater geworden und natürlich auch stärker.
Im Grunde spricht wohl auch nichts gegen hartes Training. Ich glaube nicht, dass dein Wachstum dadurch behindert wird. Wir sind sowieso schon degeneriert genug. Wenn schon, dann wirkt sich das positiv auf seine Entwicklung aus.
ABER: Das ganze nur unter der Voraussetzung, dass du richtig und sauber trainierst. Und dazu ist ein 12jähriger - sorry - wohl nicht in der Lage. Es sei denn du hättest einen kompetenten Mentor, der sich auskennt, was du wiederum nicht beurteilen kannst. Ich rate dir zu Kampfsport. Dadurch wird sich dein Körper ebenso in die gewünschte Richtung entwickeln und du umgehst damit meiner Ansicht nach das Risiko zum Krüppel zu werden. Und die... stehen noch mehr darauf... :silly: :
Hallo Ostfriese!Zitat:
Zitat von ostfriese12
Baue Deinen Körper nur für dich auf!:professor: Das Selbstbewusstsein kommt mit den Jahren von ganz alleine, da du einen Vorteil hast:Du bist jetzt schon sehr groß!:D
Frauen stehen zwar nicht auf Männer über 200cm(bin selber 202cm):sorg: ,aber dir wird viel Respekt entgegen gebracht.Wenn du dann noch ein paar Muckis hast,bist du froh nicht bei 183cm stehengeblieben zu sein.
Grüße Gaggeis
Lies dir das mal durch: http://www.fighterfitnessforum.com/ftopic5574.html
Wenn du unbedingt auch mit Gewichten trainieren willst, schau dir im Anfänger Forum die "Wichtig" Threads an und halte dich daran. Übertreib nicht und achte immer auf eine saubere Technik, selbst wenn du jetzt nur im Schneckentempo vorankommst, sieht du mit 16 besser aus als die meisten anderen...sofern du konstant dabei bleibst.
wenn ich das hier les dreht sich mir der Magen um
an den Threadersteller: Hier findest du keine kompetente Beratung. 90% der User dieses Forum besitzten allerhöchstens Halbwissen ... und sowas ist gefährlich.
Such dir eine Sportart aus die dir gefällt ... eventuell Baskettball oder Volleyball bei deiner Körpergröße und such einen leistungsorientierten Verein . Das Training wird ausreichend kraftkomponenten enthalten und deine Figur wird sich sicherlich nicht nachteilig entwickeln.
Hör bloß nicht auf den Schrott der hier geschrieben wird.
Das darf natürlich auch ein Kraftsportverein sein, in dem Dein Training dann etwa so aussehen dürfte:Zitat:
Zitat von Deem
Ausfallschritte, Kniebeugen (ohne Zusatzgewicht), Sprints in Intervallen - immer so 50 m - 30 s Pause - sprinten - Pause..., Schlusssprünge, Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Crunches, Hyperextensions,...
Zitat:
Zitat von rustigmgm
wichtig ist eben dass vom entsprechenden lsv geschulte Trainer für Kinder und Jugendtraining vorhanden sind ...