Hi Georgy, du bist aber nicht zufälligerweise der Georg aus dem Schulterhilfe- Forum ?
1. Hattest du auch nur eine Schleimbeutelentzündung? Oder noch etwas anderes? Ich versteh nicht wieso sie nicht weggeht, es drückt ja nichts drauf laut Mrt?!
Jap genau eine schleimbeutelenzündung+ wassereinlagerung um die sehne und allgemein gereizt das ganze...richtig starke schmerzen, fast bewegungsunfähig.
2. Ich trainier im Moment garnicht, ab Mo will ich mit der Schulterhilfe anfangen. Sollte ich denn wieder ins Studio laufen und dort
L-Flys machen oder dieses Diesel.crew Shoulder rehab durchziehen
http://www.youtube.com/watch?v=A0ONHZmsFec ??? Oder wieder anfangen zu Rudern??? Oder nur Schulterhilfe und PAUSE ??!!!
Mit dieser Übung habe ich keine Erfahrung.
L-Flys sind die wunderübung dabei! Dafür brauchst du nichts ins studio.
Gewichte am anfang für l.fyls sind 1kg!!! Es geht um die Aktivierung der muskeln nicht ums kraft oder dickenwachstum! Wer f-lflys mit mehr als 5kg macht, und nicht einen enormen trainingsstatus hat gehört erstmal übers knie gelegt.
Diese Übungen sind zur Prävention oder heilung, sie müssen 100%ig korrekt ausgefühlrt werden. Hier darf nicht abgefälscht werden!
RT ist nicht gleich RT!
3. Ich kann mir gut vorstellen, das ich mich beim Pitt - Training übernommen habe, da dort ja auch der Schmerz auftrat, aber ich trainier ja nun seit 2 Monaten garnicht mehr. Die Ursache ist ja somit abgestellt, aber die Symptome sind ja immernoch da?
Trainierst du wirklich nicht mehr ? Gar nicht? Stell deine schulter mal ruhig. Versuchs auch mal mit Kühlen ( mehr mals täglich kurz bis 5sec nicht länger)
Und ruhig bleiben du wirst nicht sterben !
Das RT sollte sehr schnell positiv anschlagen wenn du es richtig und konsequent machst
4. Ich hab gelesen, dass man auch durch eine Infektion eine Schleimbeutelentzündung bekommen kann. Ich wurde zwei Tage zuvor geimpft, gibts da vielleicht irgend einen Zusammenhang? Hab oft eine Woche nach einer Impfung eine Art Muskelkater in der Schulter.... Diesmal aber nicht, deswegen zwei Tage training später.... Vllt geht die Entzündung nicht weg, weil ich ein Antibiotika benötige ????