Hast du Unterstellböcke im Haus? Zwischen zwei Stück kann man auch Brust-Dips machen.
Druckbare Version
Hast du Unterstellböcke im Haus? Zwischen zwei Stück kann man auch Brust-Dips machen.
zB an einer Couchlehne, für die Schräglage mit den Beinen ein bischen was zum abstützen nehmen und darauf achten das du nicht mit den Beinen dich hoch drückst sondern dein Gewicht mit den Armen stämmst.
also muss ich jetzt nicht unbedingt meinen ganzen körper stämmen, wie in der anomation zu sehen ist ? können auch die beine aufliegen, jedoch sollten diese nicht beim hochdrücken helfen... korrekt ?
vielen dank euch beiden für die hilfe.
noch was zur ernährung... bin auch dabei diese ein wenig umzustellen, mehr Obst, Gemüse und so, was ich eigentlich sehr sehr selten esse. Würdert ihr mir auch irgendwelche Zusätze "empfehlen" ? Kenn das nur von Freunden, die sich Proteine kaufen, und auch mal Creation probiert haben, das jedoch wieder sein gelassen haben... wie siehst mit Proteinen aus ?
Bringt das wirklich was oder dient das nur der show ?
Creatine und Proteine sind wirkungsvoll, bringen aber nur was wenn du über deine ernährung deine 2g/kg pro tag nicht abdecken kannst, was allerdings gut möglich ist....ansonsten sehr sinnvollZitat:
Zitat von .andy.
was ist denn da der große unterschied ?
wie ich das so mitbekomme, sind Proteine "normaler" wie Creatin oder ? Ich mein, dass man mit Proteinen nicht "viel" falsch machen kann und die eigentlich nur positiv sind ?
Könnt ihr mir da vielleicht ein Produkt empfehlen ? Würde das gerne mal ausprobieren...
Du sollst erst anfangen mal richtig zu essen#spank Wie man herausliest weißt du wohl wahrscheinlich nicht was überhaupt Proteine sind. Hier gibts auch SuFu und da kannst du auch alle Antworten auf deine fragen findenZitat:
Zitat von .andy.
dumm bin ich nicht, ich weiß sehr wohl was proteine sind... ich hab neben dem studium mit (notfall)medizin zu tun, und kenn mich da schon ein wenig aus, was den körper anbetrifft, zellenaufbau usw...:-) jedoch nicht so im bezug auf bodybuilding... deswegen frag ich ja euch, wie man es am besten einnimmt, zusätzlich zur normalen nahrung aufnimmt, ihr habt davon ahnung...
hab mir jetzt auch mal den beitrag durchgelesen, den ich auf der vorherigen seite gelinkten hp gefunden hab...
oder mir mitteilen, dass es für einen anfänger doch nicht wirklich effektiv ist...
vllt. könntet ihr einem anfänger ja trotzdem mal ein produkt empfehlen/nennen... wäre nett...
Du musst dir keine Proteindrinks rein pfeifen, spar dir das Geld...
Was auf jeden Fall sinnvoll ist Traubenzucken nach dem Training, sprich Dextrose ( ca. 30g reichen bei uns Leichtgewichten)
Und sonst magere Proteine aus Fleisch, Fisch und das wird... :-)
also ich hab mir über das heimtraining auch schon einige gedanken gemacht. das wichtige ist ja - wie auch im wkm sticky von mcrobert zitiert - das man:
das ist also auch das programm für zu hause, wobei ich mal von folgendem für jeden leicht zu beschaffenden und unterzubringendem equipment ausgehe: kurzhantel, KZ-StangeZitat:
Zitat:
Basics, Basics, Basics:
- Du musst Deinen Unterkörper mit einer Kniebeugengrundübung trainieren.
- Du musst Deinen Unterkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.
- Du musst Deinen Oberkörper mit einer Druck-Grundübung trainieren.
- Du musst Deinen Oberkörper mit einer Zug-Grundübung trainieren.
Du willst es ein bisschen detaillierter?
- Unterkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Kniebeuge / Kreuzheben)
- Oberkörper: Vertikales Drücken, vertikales Ziehen (Pressbewegung (Anmerkung:
Überkopfpresse oder Dips) / Klimmzüge)
- Oberkörper: Horizontales Drücken, horizontales Ziehen (Bankdrücken / Rudern)
Oberkörper
vertikales Ziehen: Klimmzüge
vertikales Drücken: KH-Frontdrücken (wenn möglich: Dips), wer artistisch veranlagt ist kann ja mal versuchen sich im handstand hoch und runter zu drücken :D
horizontales Drücken: Liegestütze mit Gewicht im Rucksack/Tornister (oder KH-BD, wer etwas bankähnliches zu Hause findet)
horizontales Ziehen: schwierig mit KH, daher lieber KZ machen und für die hintere Schulter seitheben vorgebeugt mit KH
Unterkörper
hier wirds allgemein schwierig wege der hohen gewichte!
vertikales Drücken: bin ich bisher nur auf einbeinige KB (mit Gewichtsrucksack) gekommen, d.h. ein Bein auf erhöhter ablage und dann damit den ganzen körper hochdrücken
vertikales Ziehen: ??
wer noch ergänzende ideen hat bitte her damit!:rock:
super, vielen dank euch beiden....
@Metal-Warrior: super, genau diese beiden dinge hab ich zu Hause, 2 Kurzhanteln, und eine Klimmzugstange, die morgen eintreffen durfte. Und viel mehr möchte ich mir auch nicht zulegen, bzw hab ich nicht soviel platz, um mir Geräte ins Haus zu stellen.
danke für die jeweiligen beispiele, genau das kann ich gebrauchen ! das a und o wird dann bei der wenigen ausrüstung wohl klimmzüge, dips, liegestützen mit zusätzl. gewicht....
könntest du mir vllt. das noch erklären, wie das genau aussieht ?
"vertikales Drücken: KH-Frontdrücken (wenn möglich: Dips)"
und für kniebeugen braucht man ja eigentlich schon eine lange hantel, um gewicht aufzuladen und das gleichmäßig zu verteilen oder kann ich solche kniebeugen auch anders machen ? hab nur kurzhanteln...
ich werd mir demnächst jetzt mal einen richtigen plan aufstellen. man sollte ja die übungen mit 3 mal 8-12 durchgängen machen, wie ich rausgelesen hab. wie lang sollte dann das training am einem tag dauern ? ich bin da meistens nach 15min am ende.... meine freunde sind aber immer 1- 2 stunden im fitness studio...
sollte ich mich bei den einzelnen übungen nicht so auspauern, und dadurch länger trainieren ?