also z.z. komme ich ja mit drei sätzen beugen gut zurecht..ich miene ob man sein beintraining nur mit den "normalen" KB gestalten kann..
Druckbare Version
also z.z. komme ich ja mit drei sätzen beugen gut zurecht..ich miene ob man sein beintraining nur mit den "normalen" KB gestalten kann..
Dieser "Zercher-Deadlift" sieht nicht gerade schön aus. :sorg:Zitat:
Zitat von mastiff1980
"Nur" Beugen bietet wie schon richtig erkannt diverse Variationsmöglichkeiten:
Olympisches Beugen --> Hohe Hantelablage, enger Stand
normale KBs
"Low Bar-Squat" --> Hantelablage tief, hier kann der Stand variiert werden. Bei Weitem Stand wärs dann die "Powerlifter-Beuge".
Viertel-Beugen im Rack wäre auch denkbar.
Hackenschmidt-Beuge mit Langhantel ("Reverses Kreuzheben)
Frontbeugen find ich auch klasse.
Zercher-Beuge sehr "oldschool" :-)
Je nach dem wie oft Du beugst, variiere doch einfach Deine WdH Zahl!
Etwa so:
TE 1: 5x10 Wdh --> Gewicht in jedem Satz steigern
TE 2: 5x3 Wdh --> dito
TE3: 5x5 Wdh --> dito
So gesehen gibt es genug Variationsmöglichkeiten... ;-)
MfG,
Eraser
Kniebeugen reichen allein. Hab nur 1 Satz mit 8 WH gemacht und konnte mehrere Tage nicht mehr gehen. *g*
Die Kniebeugen müssen aber tief gemacht werden.
? Bei mir ist es genau anderst rum ich mache 5 Sätze mit jeweils 10 WH aber habe nie!! muskelkater weis vll jemand warum? ich mache sie langsam und tief .... :ratlos:Zitat:
Zitat von Prayor
Für was soll Muskelkater denn gut sein ?
Ist jedenfalls noch lange kein Indikator für Muskelaufbau .
ja nach sowas habe ich gesucht..das man dabei periodisieren sollte, also verschiedene wdh.-bereiche war mir klar..Zitat:
Zitat von Eraser
ich werd die verschiedenen "beugearten" mal googlen und mich schlau machen;)
gibts sowas wie Jumping squats? hab da n bisschen was zu gefunden..naja geht das nur mit eigenem Körpergewicht oder auch mit KH oder eventl. LH? und macht das einen sinn die übung eventl. in den plan einzubauen
?
Ne , macht keinen Sinn , die Übung ist für ein spezifisches Schnellkrafttraining gedacht und wird dir für den Muskel- und Maximalkraftaufbau nichts bringen .Zitat:
Zitat von FaBe1991
Du machst Deine Sätze nicht mit genug Intensität. Würdest Du mit voller Intensität trainieren könntest Du nur einen Satz zu 10 WH machen. Desweiteren muss für Kniebeugen der gesammte Körper ausgeruht sein. Mach mal Brusttraining oder Rückentraining und am Tag danach Kniebeugen - Da geht fast gar nix bei mir. Da Du die 10 WH "langsam" machst gehe ich davon aus, daß das Gewicht zu leicht und die 10 WH nicht dein max. Potential sind.Zitat:
Zitat von Kyren
PS: Zuviel Muskelkater ist aber eh nicht gut. Ist ziemlich nervig wenn man Basketball spielen möchter aber kaum gehen kann. *g*