Wohl zu viel Scheiben draufgehabt ;)Zitat:
Zitat von taylor1911
Ich habe vor kurzem auch ein ganzes Sortiment gekauft und die billigsten Scheiben genommen. Kann mir nicht vorstellen das es da große Unterschiede geben soll. Und Chrom?? o.k. Sieht halt schöner aus, mußt du aber selbst entscheiden.Zitat:
Also ich würde mir für den Anfang eben 1 Langhantel und 2 Kurzhanteln kaufen mit entsprechend Gewicht, sollte man dabei auf irgendwie eine Marke, Qualität oder Material (Pe, Guss, chrome usw) achten? Gibts einen hier bevorzugten online shop wo man die sachen bestellen kann? Wo eben so preisleistung stimmt?
Je nach Boden (z.b. Holz) brauchst du evtl. noch Matten als Unterlage.
Was ich auch noch empfhelen würde ist eine Flachbank, die du auch schräg stellen kannst. So kannst du wesentlich mehr Übungen und auch wichtig: Bankdrücken ausführen.
HankTank hat das meiste zu Training und Ernährung ja bereits ind diesem und deinem anderen Thread geschrieben.
- Wiege dich wöchentlich
- Notiere dein Essen und schreibe dir die Kalorien auf
habe dir ja dazu das Freeware Tool Kaloma genannt
- Achte darauf wieviel und wie schnell du abnimmst
- Passe deine Kalorien dementsprechend an
- Nimmst du zu langsam,- zu wenig ab gehst du mit den Kalorien so um 200-300 weiter runter. So lernst du mit den Kalorien ein wenig zu spielen und den Umgang damit zu beherschen.
So ist aber auch gewährleistet das dein Stoffwechsel nicht zu weit runtergefahren wird.
Ich weiß ja nicht wie es mit deinem Bindegewebe beschaffen ist, aber zu schnell abzunehmen, auch wenn's toll ist jede Woche weniger zu wiegen, ist nicht immer das beste.
Wenn man am Ende 30-40 kg abgenommen hat bzw. zu schnell, und die Hautlappen extrem hängen, kann man dem wenigstens ein wenig vorbeugen.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für dein Vorhaben. Bin gespannt wie's weitergeht ;)