Zitat:
Zitat von baseline
Geht mir ähnlich. Nur das mir sonst während des Trainings einfach nur schlecht wird.
Aber das fehlende Wasser trink ich einfach danach.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von baseline
Geht mir ähnlich. Nur das mir sonst während des Trainings einfach nur schlecht wird.
Aber das fehlende Wasser trink ich einfach danach.
Ich würde das einfach so machen, wie Du Dich gut dabei fühlst.
Bei mir ist es z. B. so, dass mir Trinken im Training nicht gut bekommt - ich trinke (egal wie sehr ich geschwitzt habe) erst 15 Minuten nach dem Training und fahre gut dabei.
Ich kenne aber genauso Leute, die mir sagen, Sie würden nix auf die Reihe kriegen, wenn Sie nicht mindestens Ihren Liter Wasser dabei haben.
Die Menschen sind halt verschieden ;)
Dito.Zitat:
Zitat von Basti @ Rgbg
Zucker während des Trainings würde ich ebenfalls nicht empfehlen.
... früher hat man getrunken, gegessen, geatmet, und hat sogar die toilette aufgesucht, ohne großartig darüber nachzudenken.
natürlich sind die heutigen studio-burschen derartige hochleistungsathleten, daß dies ohne strengwissenschaftliche planung und analyse nicht mehr möglich ist. :rock:
und dann wird jeder, der einfach so drauf los traininert, auf sein Körper hört und dabei zum Tier wächst als genetischer Freak oder Roid-User abgestempelt:evil:Zitat:
Zitat von unequipped
Irgendwo muss ich dir hier schon Recht geben. Bin auch noch nie auf die Idee gekommen über sowas nachzudenken.Zitat:
Zitat von unequipped
Auf die Frage ob man denn während des Trains kurz mal aufs Klo darf muss man hier wohl auch nur noch wenige Wochen warten :rofl:
ist ja auch selbsterklärend, wenn du aufs klo gehst, verlierst du Flüssigkeit und somit Pump :rofl:Zitat:
Zitat von MadNero
Hier sollte jeder auf seinen eigenen Körper hören.
An machen Tagen hab' ich beim Training kaum Durscht und pack die fast volle Pulle wieder mit ein an anderen Tagen sauf' ich ich zwei und häng' mich zwischendrin noch unter den Studiowasserhahn ... Winter, Sommer ... spielt keine Rolle.
Nervt nur, wenn man sich im Schweiße und nach'm anstrengenden Satz mal schön verschluckt und erstmal stundenlang husten muss (passiert mir oft :crybaby:).
Das mit dem verschlucken und dem typischen "Druck"... habe ich nur bei Getränken mit viel Kohlensäure, weil man einfach viel Luft mit runterschluckt. Bei stillen Wasser habe ich da überhaupt kein Problem. :ratlos:Zitat:
Zitat von moogle
Trinken ist für mich auch ein muss, sonst trocknet einem der Mund aus und nach 3 Stunden Training würde ich es nicht mehr aushalten :ratlos: