Also in den ersten 3 Monaten hast du genug Fitnessprogramm, allein durch die Ausbilder. Danach musst du dich selber kümmern, aber für gewöhnlich sind Kasernen so gut ausgestattet wie Studios. ( gerade im 8. Dienstmonat )
Druckbare Version
Also in den ersten 3 Monaten hast du genug Fitnessprogramm, allein durch die Ausbilder. Danach musst du dich selber kümmern, aber für gewöhnlich sind Kasernen so gut ausgestattet wie Studios. ( gerade im 8. Dienstmonat )
Jap paar Jahre beim Bund trainiert ist in "fast" jeder Kaserne ein Studio..
Also ich bin mittlerweile schon 1 Jahr bei der Bundeswehr. Du wirst in der AGA mit pech sehr viel Gewicht verlieren, ich hab in den 3 Monaten 8 Kilo verloren sowohl Fett als auch Muskelmasse weil du einfach ziemlich wenig zu essen bekommst. Wir haben zb um 6.30 Frühstück um 12.30 Mittag um 16.00 uhr Abendessen bekommen , dazwischen NICHTS!.
In jeder Kaserene gibts einen kleinen Kraftraum
Geräte:
kurzhanteln bis 19kilo (bei manchen Kasernen etwas mehr aber nie mehr als 25 Kilo)
1 Multipresse
1 Bank
1 Butterfly
1 Seilzug
1 Beinpresse
und noch 1-2 Geräte für den Rücken mehr ist leider nicht drin , die Quali von den Geräten kannste echt in die Tonne kloppen , such dir einfach in der Nähe ein Studio und laber mit dem Besitzer. Hab in Horb für 3 Monate "nur" 50 Euro bezahlt.
reicht doch vollkommen aus, bank ging bei uns locker bis 180kg und kurzhanteln konntest dir auch selber basteln wie du wolltest bis 40-60kg. Klar kann man nicht mit nem Studio vergleichen aber ich hab 3 Jahre in so nem Kellerloch trainiert und es hat vollkommen ausgereicht für den Aufbau.Zitat:
Zitat von Rykas
ich mach mal pics und stell se rein damit du so halbwegs ne vorstellung hast^^
Dem dass wir wenig zu essen hatten kann ich mch nicht anschließen, wir haben da gefressen wie die Scheunendrescher:-)
Und ich hab auch da trainiert, vor allem in der AgA. Außer im BiWak, war mir zu blöd mit Liegestütz bei der Feuerwache!