Gerade in Kraftphasen oder beim Wiedereinstieg sehr gut geeignet. Für Anfänger allerdings eher weniger, wie ich finde.Zitat:
Zitat von X-tention
Druckbare Version
Gerade in Kraftphasen oder beim Wiedereinstieg sehr gut geeignet. Für Anfänger allerdings eher weniger, wie ich finde.Zitat:
Zitat von X-tention
Also ich mach zur Zeit WKM, alles mit 3x10, KB mach ich 4x10.
KH werde ich wohl auf 5x5 umsteigen - aber den komplette WKM mit 5x5 ?
Mhh ... KZ und Dips auch ? ^^
Wie BlaZn schon gesagt hat, würde ich als Anfänger nicht unbedingt alles 5x5 machen.
Cheers
es empfiehlt sich beim kreuzheben eh die hantel nach jeder wh kurz abzusetzten ("deadlift") da klappt es wunderbar sich jedesmal wieder neu auf die technik zu konzentrierenZitat:
Zitat von Metal-Warrior
ich mache immer 15 - 20 reps und habe keine probleme
(gibt nun auch schon viele die den pitt satz, also die 20 wh mit über 200kg voll machen ohne technikprobleme zu haben)
Ich mache das so, dass ich einfach so viele WDH schaffe, wie das Gewicht es zulässt. Das sind mal 8 und mal nur 3. Allerdings setze ich die Hantel immer kurz ab, da ich sonst die Technik nicht richtig anwende.. wenn ich kurz absetze hingegen geht das mit dem Rücken viel besser, darum immer Einzelwiederholungen sozusagen.
heißt es nicht sogar Deadlift weil man sozusagen die ruhende (Dead) Masse liftet?