Hi..@ BigPunZitat:
Zitat von BigPun
Was ist dein Normaler Ernährungsplan?
Warum hast Du eigentlich mit der AD angefangen.
Bist Du mit der Low-Fett... nicht klar gekommen?
DSG
Druckbare Version
Hi..@ BigPunZitat:
Zitat von BigPun
Was ist dein Normaler Ernährungsplan?
Warum hast Du eigentlich mit der AD angefangen.
Bist Du mit der Low-Fett... nicht klar gekommen?
DSG
Mein normaler Ernährungsplan:
1g Fett/kg (vorwiegend Öle und Nüsse)
derzeit 5,5 - 6g KH/kg
2,5-3g EW/kg
Wieso ich mit der AD angefangen habe?
Weil ich mich entschlossen habe meine 1. Diät mit AD durchzuführen, dafür gibt es keine besonderen Gründe.
Das Prinzip gefiel/gefällt mir und deswegen hab ich es so gemacht, ausserdem habe ich auch von ambitionierten Athleten gelesen die diese Form der Diät mit Erfolg durchziehen.
Mir ist bewusst dass die KH Anhänger total davon abraten...aber es gibt wie überall 2 verschiedene Lager und ich geb keinem Lager eine höhere Bedeutung als dem anderen....jeder muss selber probieren und dann für sich die Beste Form finden.
Das ist ja der Grund weshalb ich eine andere Form für meine 2. Diät testen will um evtl schon mal zu sehen was mir eher liegt.
Was könnt ihr mir denn jetzt besonderes nahelegen? Die MD finde ich vom Prinzip auch schlüssig und logisch...wie siehts mit Low Fat aus? Was versteht man derzeit unter Low Fat? Früher war low fat so 10-20g...dies hat sich jedoch meines Wissens geändert.
Also ... was meint ihr wäre nen Versuch für mich wert...bin für alles offen, das meine Muskeln nicht wegburnt :-)
Sehr interessanter Thread hier!
Eine Frage zu sweetys Diät: Werden denn Refeeds gemacht?
Schöne Grüße
Leo
Zitat:
Zitat von Leo99
Hi. @Leo99
Ja... aber nur bei bedarf!
Es ist hier keine Regel.. wie es viele machen..jeden 5, oder 7 Tag mehr zu essen!
Ich gehe bei @sweety30 immer nach ihren momentanen Status vor..
Muss bei ihr höllisch aufpassen das sie nicht ins Übertraining kommt, Da sie die kommenden 5-6 Wochen viel Geschäftlich zu tun hat!
(10-12 std. Tag)
Und somit auch leicht genervt und Trotzig wirt ;) (Sorry..nicht böse gemeint liebe @sweety30 :rotwerd: )
Das heißt zb. hat sie in einer Woche mehr als 0,8 kg verloren, und ihr KFA hat sich im Verhältnis wenig verändert! Dann verändere ich ihr Training und Cardio
Oder Sie darf 1-2 Tage mehr KH essen! (Kein Müll)
Denn sobald Du einen in …Diät stehenden Körper.. mit Müll wie Pommes, Hamburger usw. (FETT) mit KH sinnlos reinstopfst .. setzt er die den größten Anteil gleich wieder an die Hüften und Schenkel an!
Besonderst in der Anfangsphase einer Diät.
Also.. In der Regel so ca. 30-40% mehr gesamt Kcal.
Um ihren Stoffwechsel etwas anzukurbeln!
DSG
@DSG
ich glaube das würde vielen hier im forum interessieren, wenn du vieleicht einen kurzen (Grundlagen)-bericht über die metabole diät schreiben würdest, auf was es letztendlich ankommt, die nährstoff verteilung u.s.w.!
natürlich nur wenn du zeit hast und nicht im stress bist!
mfg
ricemaschine
Oje.. sorry.. das ist nicht so schnell beantwortet!Zitat:
Zitat von ricemaschine
Aber die Verteilung bei einer MD habe ich schon erwähnt!
Am besten ist es wenn Du dir Das Buch besorgst!Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
Oder mal hier reinschaust: www.metabole-diet.com
Ist einfacher.. denn ich wende die MD an @sweety30 in abgeänderter form an!
DSG
Taugt das Buch über die metabole Diät etwas?
Bin auch auf er suche nach einer geeigneten Diät, um etwas Körperfett zu verlieren… aber mögichst auch wenig an masse zu verlieren…
gruss oxmox
Oje… da stellst Du aber eine Gemeine Frage.. :uzis:Zitat:
Zitat von OXMOX
Wie Du bestimmt weißt.. gibt es wie auch bei den Trainingssystemen nur Richtlinien. Nun Gut bei der Ernährung sieht es eventuell etwas anders aus .. Die Basis jeder Diätform ist natürlich der Kcal Defizit!
Das Heißt nichts anders als.. mehr Kcal verbrauchen als einnehmen. Oder weniger einnehmen als Nötig usw…
Meiner Meinung nach.. brauchst Du jetzt nicht unbedingt die MD anzuwenden!
Probiere es mal mit einer ganz normalen Mischkost!
Schon allein der satz:
…sagt mir das Du Dich noch ein wenig schwer tust! Die Richtige Diätform zu Finden !Zitat:
Zitat von OXMOX
Oder um es auf den Punkt zu bringen.. warum machst Du Diät???
Nur um etwas Körperfett zu verlieren?.. Naja.. ich kann es vielleicht verstehen, wenn Du bereits zb.100-110 kg wiegst und nichts mehr geht… Und Du die Sache etwas austrainieren willst!
Oder Du hast 100-110kg mit 30-35%KFA ja.. dann ist es auch nachvollziehbar!
Fakt ist… aber das es in der Praxis nicht einfach ist Diät zu machen ohne Muskelmasse zu verlieren..
(Bei sweety30.. bin ich noch nicht an die Grenze gegangen.. weil sie bei Diätbeginn eigentlich was ihre Muskelmasse betrifft.. wegen einer ein Monatigen Krankheit sehr viel verloren hat! Deshalb auch >siehe Tab. Im Haupt- Thread< das sie mit der KFA runtergeht aber ihr gewicht hält.. also momentan an Masse noch gewinnt.. muss aber sehr aufpassen.. damit der Schuss nicht nach hinten geht.. sonst passt unser Timing nicht!)
Also… @ OXMOX überlege es Dir noch mal mit deinem Diät Wunsch!
Den alle Diätformen in der man KH stark reduzierst … hat mir die Erfahrung beigebracht.. verlierst Du MUSKELMASSE mehr als bei einer sagen wir mal normalen Diätform..
Hat was mit dem Insulin Hormon zu tun. (Das ist jetzt aber eine andere Geschichte…)
Natürlich gibt es auch ausnahmen.. aber dann nur an solche Jungs oder Mädels die ihren Körper genau kennen.. oder einen haben der ihren Körper kennt …
Hier mal zusammenfassend wie ich über so Diäten (wenig oder keine KH)denke
Wie schon oben erwähnt…Du Darfst aber trotz allem die gesamt kcal die Du oder derjenige braucht zum Abnehmen nicht…. Sagen wir mal überschreiten!!
Ich spiele mit dem Satz nur auf die Leute hin die meinen man kann essen wie viel man will nur die KH weglassen!
Positiv:
Und der Hauptvorteil (Meiner Meinung)
1. Der Heißhunger fällt weg!!
2. Wettkampfvorbereitung für Jungs Ohne Chemische Hilfe also Clean!
3. Wenn Gewichtslimit zu erreichen sind…also man ist schon nahezu fertig (Wettkampfform) muß aber noch 2-3 kg runter!!
4. Habe ich besonderst Erfolgreich bei Frauen angewendet!
Negativ:
1.Geschmacks Sache!
2.Diät- verstöße besonderst in den ersten Wochen! Bevor sich der Körper umgestellt hat sind gleich 3-5 mal so schlimm wie bei einer fett armen Diät form!! Zb . bei der reinen AD form
3.Für viele sehr schwierig dann die letzte Woche form Wettkampf klar zu kommen!!
END & AUFladen fällt dann so zu sagen Weg!! Und für einen der das vorher Praktiziert hat der braucht wieder eine weile bis er es sich an sich selber wieder hin bekommt!!
4.Und jetzt kommt der Hauptgrund!
Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!
Da ist es nur noch mit HIT (a la Mentzer & event. Yates) möglich „HART“ weiter zu Trainieren!! Also 1-2 Sätze mit „Power“ möglich- dann ist die ***** am Dampfen! (Reicht auch aus!)
5. Wenn man nach einer Anabolen Diät wieder (Falsch) umsteigt auf die…sagen wir mal auf das Alte !! Nimmt man zu 50-80% schneller an Fett zu! Weil der Körper sich wieder auf die Insulin Schübe erst wieder gewöhnen muß!!
Jetzt zu meinem eigenen ….sagen wir mal FAZIT:
Ich wende die Diät- Form nur noch an „DICKE“ Leute an!!
(zb, 40%E/40%F/20%KH)
(Aus meinen Ernährungskursen für Normalsterbliche :winke: )
Weil der Körper ja mehr oder weniger gezwungen wird sich die Energie oder kcal. Vermehrt aus dem Fett zu Holen! (Kurzfassung)
Und das max. 8-10 Wochen!! Um das gröbste runter zu reißen !!
Danach wieder langsam im Zeitraum von 4-6 Wochen auf eine ….sagen wir mal normale gesunde Ernährungsweise umzusteigen!!!
An Kursmitglieder oder Athleten die einen KFA von ca.10-15% (oder darunter) haben!
Nicht!!
Außer auf Wunsch!
Dass war jetzt eine Grobe …na ja… Kurzfassung meiner seit’s!!
Gruß
DSG
@das schwäbische grauen
wie sollte man sich nach einer AD ernähren wenn man wieder normal mit einer mischkost ernährung weiter machen will?
und wie lange darf man die AD verwenden? gibt es da richtlinien wenn man aufhören sollte?
Zitat:
Zitat von ricemaschine