mal zurück zum Thema:
lad dir das "SixPack App 2 PRO", seit dem letzten Update kannst du nun auch Reps, Sätze und Gewichte für jede Übung eintragen.
Druckbare Version
mal zurück zum Thema:
lad dir das "SixPack App 2 PRO", seit dem letzten Update kannst du nun auch Reps, Sätze und Gewichte für jede Übung eintragen.
So weit ist es nun schon gekommen :sorg:
jaja, "die trauben sind mir viel zu sauer" sprach der fuchs
da nehmt doch weiter eure stachelbeeren. ihr dinosaurier. :daumen:
ich habe z.b. n naviprogramm und eins, wo ich meine arbeitszeit mit festhalten kann und eins für mein büdschee, eins für meine termine, notizen, paar spiele, n web radio, ne taschenlampe, comics, eins was mir sachen in der umgebung anzeigt, z.b. praxen oder shops, eins, wo man sehen kann was für sterne man da grade sieht, wat momentan in der glotze läuft, ob n WLANspot in der nähe ist, eine zum bücher lesen, eine für fachartikel, eine für die BVG, n taschenrechner, eine die mir sagt, seidt wann ich nichtraucher bin...usw usf
ich finds jut, und pronos kann ick och mit kieken. ihr tunten.
Nen Taschenrechner hat mein Handy auch! :rock:
Dit kann mein uralter PDA aber och. Ik nutz den Scheíß nur nie :))
ja und was, wenn ihr mal schnell ne wurzel ziehen wollt?
"denn jeh ick ßum ßahnaaarzt!"
ja, nee, is schon klar.
ick gebe zu, ick habe auch eine bodybuilding app, aber ich benutze die nie, weils mir zu umständlich ist. außerdem möchte ich mein baby nicht mit den gleichen fingern berühren, mit denen ich zuvor die versifften gewichte angefasst habe.
weiß ja jeder, dass sich 50% der leute nachm klo, die pfoten nich waschen und sich dabei noch clever vorkommen. darum lass ichs auch bleiben, ich will ja nicht dümmer sein, als die.
Verdammt clever... Haste da auch ne App für? "Douchebag`s Conspiracy for Men"?Zitat:
Zitat von loki77
Tja so ändert sich nunmal die Zeit und die Technologien. Ein Neanderthaler würde wohl auch sagen.. watt Auto? Ihr tunten.. Gewichte? Nehmt doch Felsbröcke ihr Mumus. Kann ich eigentlich die Herzschrittmacher von euren Großeltern haben? Oder sind die zu blöde um ohne son Hightecshize zu leben?
Achso bei manchen Dingen ist es ok... nur halt nicht bei denen nicht, die euch nicht gefallen / die ihr nicht braucht / nicht versteht haha.
Sorry, aber solche Kleingeister findet man echt nur hier...
Mit einem Auto kommt man schneller vorran als zu Fuß, Hanteln sind handlicher und neue Herzschrittmacher sind nicht radioaktiv.
Das ist Fortschritt weil Vorteilhaft.
Eine Wieviel-hab-ich-heute-gekakkt-App ist aber nutzlos, auch wenn das Telefon ein tolles Spielzeug ist.
Ich verweigere den Mist weil es beim selben Ergebnis MIT länger dauert als mit den archaischen Methoden von früher, noch dazu habe ich bereits illustriert wie ein Handy die eigene Geistesfähigkeiten negativ beeinflusst.
Das etwas warmherzig geratene Nachbarsbalg kann nicht mal mehr das beschizzene Einmaleins und holt für alles das Handy raus.
Ja, das ist Fortschritt...
Für sowas haben die Foren-Software-Entwickler die Ignore-Funktion geschrieben. Seitdem dieser da_andi auf Ignore ist, ist die Foren-Welt wesentlich ruhiger geworden.Zitat:
Zitat von Christian
Bei so einem Dünnschíss bekomm ich echt das Kotzen...Zitat:
Zitat von Christian
Immer dieses weltoffene Getue von solchen Speichelleckern...widerlich!
du plapperst heute mal wieder wirr daher :))Zitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
Manche tippen schneller 5 Zahlen in ein Handy als andere sich notieren können.
Die paar Sekunden spielen keine Rolle, zumal das Training eh zum Großteil aus Pausen besteht.
Meist sind es doch eher die harten Jungs, die nur nach Gefühl pumpen, weder einen (langfristig stukturierten) Plan haben, noch irgendwas nachhalten und noch stundenlang im Studio rumhängen, während andere systematisch Ihren Plan verfolgt haben und trotz Notizen schon zu Hause sind. Sicherlich geht die Diskussion jetzt in eine weitere Runde wer denn mehr Erfolg hat. Aber ich erinnere mal da es hier um die Frage nach einer iphone Applikation ging. Und daraus auf die Trainingszeit, die Intensität und die Erfolge zurückzuschließen ist schon ein hartes Stück und zeigt, dass es hier einigen nicht um Fakten geht.
Ich vermute eher eine fortgeschrittene Abneigung gegen die "normalos" oder allgemein Leute die sich auch theoretisch mit dem Training befassen, die gerne Ihre Fortschritte protokollieren etc. aber solche Komplexe dürfen hier nicht so aufschlagen.
Ein iphone kann auch handlicher sein als ein Block mit Stift und radioktiv ist es auch nicht! So einfach kann die kleine Welt sein wenn man alles mit so oberflächlichen Argumenten wegwischt....
"Das ist Fortschritt weil Vorteilhaft." Sage ich meiner Oma auch immer, aber sie will nichtmal für einen Notruf ein Handy haben. Ne Mikrowelle mag sie auch nicht, gabs früher ja auch nicht. Ich habe übrigens auch keine, käme aber nie auf die Idee andere deswegen anzupöbeln und ihnen vorzuwerfen.
Auf der anderen Seite wenn ich gerne koche aber keiner mit mir isst und ich würde sehen, wie andere Gerichte mit der Mikrowelle in einer Minute machen und sich auf das leckere Essen stürzen... dazu ein paar Minderwertigkeitskomplexe und ich würde die Mikrowelle auch als unnützen Hightech beschimpfen, auf die schlechte Qualität hinweisen, ihnen vorwerfen dass sie garkeine Ahnung von frischen Lebensmitteln haben, dass sie Rezepte vergessen und verlernen Küchengeräte zu bedienen. Merkt ihr was? Wenn man ausgeglichen ist, kann man lebend leben lassen. Wenn man unzufrieden ist, sich angegriffen fühlt, ein wunder Punkt getroffen wird etc. dann poltert man los wie unser da_andi.
Von unserem Außendienstteam gibt es auch manche die mit einem Blackberry arbeiten, manche haben sogar Tablet-PC´s, andere haben einen Kofferraum voller Ordner und weigern sich eMails von zu Hause abzurufen. Oft (nicht immer!) ist das eine Altersfrage, aber es wird so akzeptiert, jeder soll so arbeiten und den technischen Fortschritt nutzen wie er mag und kann.
Das tolle ist doch, dass der technische Fortschritt so breit gefächert ist und für jeden was dabei ist. Im Gegenzug natürlich auch immer Dinge, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann und es entscheidet nicht ein da_andi, was allgemein brauchbar ist und was nicht.
Wenn jemand etwas verweigert und meint, dass er es nicht braucht, das es kein Vorteil bringt oder das es einfach Schnickschnack ist, ist das doch völlig ok!
Beim Bodybuilding ist es doch genauso. Wer will schon ständig angepöbelt werden wie unnütz und überflüssig Bodybuilding ist, das man dabei nur unbeweglich wird, verblödet, aggressiv-, arbeitslos- und von der Gesellschaft ausgegegrenzt wird. Da würde jeder normale BBler fragen was er damit zu tun hat?!
Und genausowenig hat irgendein Nachbarskind, dass zuviele Hilfsmittel in Anspruch nimmt und die eigenen Gehirnfähigkeiten nicht mehr weiterentwickelt, Allgemeingültigkeit. Und selbst wenn man einige Fälle kennt... sind das dann 20 Fälle? Wieviel Menschen gibt es denn auf der Welt? Vielleicht ist das Problem von dem Nachbarkind nicht das Handy, sondern die mieserablen Leistungen in der Schule, die nicht vorhandene Betreuung von den Eltern?!
Nur weil man ein paar negative Beispiele hat, heisst das nicht, das Hilfsmittel grundsätzlich schlecht sind und verblöden.
Denk an deine Frau, ansonsten hätte die doch garkeinen Spaß mehr ;)
Zum glück ist loki nur scheinhomo für' forum. Sonst könnt man echt denken der is 'n warmer mit seinen ganzen apps.
Sachma Christian, liest du nur jedes zweite Wort das ich schreibe?
Ich benutze gerne neue Technik, solange der Vorteil, der mir daraus erwächst, größer ist als der eventuell versteckte Nachteil.
Mein Beispiel war das mit dem Handy, das Ding hat nämlich zwei Mankos: Erstens macht es wie erwähnt dumm und zweitens sind alle Nummern erst mal unerreichbar wenn der Akku leer ist.
Dann stehst du in einer Telefonzelle und guckst wie ein Auto weil du die Telefonnummer deiner Freundin/Oma/Mama/Bewährungshelferin nicht mehr weisst.
Wenn man sich die Nummern einfach merken kann braucht man keinen Stift, kein Papier und nicht mal mehr dein Handy, die Nummern in deinem Kopf funktioniert ja mit jedem Telefon.
Es funktioniert auch nachts und wenn du keinen Empfang hast, und wenn es mal nicht mehr funktioniert wirst du auch keine Verwendung mehr für ein Telefon haben.
Eine Mikrowelle benutze ich übrigens gern zum Essen (oder besser: Reste) erwärmen, nicht aber zur Zubereitung. Du kommst sicher drauf warum.
Zu deiner Oma: Die hält sich nicht an meinen Grundsatz, die hält sich an ihren: Hat früher auch ohne funktioniert. Das ist nicht das gleiche wie das, was ich oben fett markiert habe.
Moderne Technik löst mitunter Probleme die es vorher nicht gab.
Die Menschen sind doch schon längst Sklaven der Technik. Der Unabomber hatte recht, hört auf ihn ihr Narren.
Is ja witzig mit welcher krampfigen vehemenz sich hier manche gg alles neue sperren. Wenn gar nix mehr geht wird wieder einfach was homophobes gegeifert, das funktioniert immer :))
"Teufelswerk!!!"
Seit Erfindung des Rades geht es mit der Menscheit eh bergab. Dies ist der Ursprung der Globalisierung und des uferlosen Handels, welcher zur Ausbeutung und Leid geführt hat.Zitat:
Zitat von loki77
Ja, das macht mich auch jedesmal aufs neue total fertig...Zitat:
Zitat von da_andi
:oje:
Hab mich schon gefragt wo du bleibst. Deine feinsinnig eingebrachte Kritk hat mir schon gefehlt.Zitat:
Zitat von Ray Vecchio
Ich steh auf die Vorschlaghammer Methode, öffnet Augen und Geist.
Genauso geht das Ronny (das ist übrigens der Threadstarter) auch, nur das du nicht von anderen genervt wirst die dir meinen vorschreiben zu können welche Vorteile du genau hast und welche Nachteile zwangsweise entstehen. Merkste was?Zitat:
Zitat von da_andi
Handys machen nicht dumm, genauswenig wie Kampfspiele Serientäter erzeugen nur weil ein paar Amokläufer diese Spiele gezockt haben. Das sind saudumme und niveaulose Stammtischparolen.
Wenn du diverse Probleme bei dir bemerkst tust du mir leid, aber auch wenn das für dich frustrierend ist: das bedeutet nicht, dass alle anderen diese Probleme auch haben oder bekommen werden.
Nummern sind weg wenn das Akku leer ist: Ja und? Genauso ist das Haus weg wenn es abbrennt, deine Notizen weg wenn du sie verlierst, dein Einkommen weg wenn du den Job verlierst.. wenn du von nichts abhänig sein willst (übrigens was anderes als von etwas doof zu werden, aber gut sprechen wir halt über Abhänigkeiten weiter, dreh ruhig alles so wie du brauchst...) musste ALLES im Kopf haben. Ich habe Telefonnummern im Kopf, Geburtsdaten, ICQ Nummern, Passwörter, Bankverbindungen, Kennzahlen von der Arbeit, Termine uvm. im Kopf aber sorry ALLES kann man nicht im Kopf haben. Dann muss man entscheiden was man sich mal notiert/speichert (wer wichtige Dinge im Handy speichert hat eh keine Ahnung). Wenn du dir keine Handynummern merken kannst ist das dein Problem, weder das Handy ist schuld (bzw. ja eher die Telefonbuchfunktion gell, somit hat das ganze Argument auch nix mit Technik zu tun aber egal...), noch bedeutet das zwangsweise, dass andere einen ähnlichen Gedächnisschwund erleiden nur weil sie ein Handy besitzen.
Andere Informationen habe ich z.B. auf einem Zettel notiert. Wenn ich im Büro bin ist der Zettel zu Hause und ich komme nicht an die Information, nach deiner Logik machen Zettel dumm? Haha...
Nur weil du Probleme hast bedeutet das nicht das Handys dumm machen oder... um endlich mal wieder zum Thema zu kommen.. das eine Applikation sinnlos ist.
Ich kann mir die Formen von dem Intelligenztest nicht merken, IQ Tests machen doof http://qopt.phys.msu.su/pasha/smiles/smiles1/buck.gif
Selbst wenn du dir alles merkst, durch einen Unfall oder Demenz kannst du auch das verlieren.
dann würd ich auch nur brust und rücken trainieren im fall das dir deine arme und beine amputiert werden....
Ich hab jetzt ne kerze auf meinem nokia.
iphone hat ja laser...äh faser
Ich hab den absatzlosen Klotz mal gekürzt.Zitat:
Zitat von Christian
Deine Vergleiche sind dämlich, eine Banalität wie Akku leer mit einem abgebrannten Haus oder Arbeitslosigkeit zu vergleichen.
Wenn du dich Zuhause ausgesperrt hast, der Schlüssel innen steckt und du in der Unterhose vor der Tür hockst, das wäre passender.
So nah und doch so fern.
Drohender Druchfall würde dem ganzen noch etwas Dramatik verleihen.
Und du würdest dich wundern was man alles im Kopf behalten kann wenn man den nur regelmäßig benutzt, was aber keiner mehr tut. Gibt ja ne App für.
Genau, kürz alles weg, dann fällt das Aufzeigen von deinem geistigen Dünn****** nicht doppelt auf. Meine Vergleiche sind dämlich? Ich halte dir einen Spiegel vor die Nase und du schnallst garnichts. Dachte spätestens bei dem:
würde es auch bei dir ankommen wie dumm deine Ableitungen sind.Zitat:
Zitat von christian
"Wenn du dich Zuhause ausgesperrt hast, der Schlüssel innen steckt und du in der Unterhose vor der Tür hockst, das wäre passender." Das hat wiederrum garnichts mit deiner kaputen Logik zu tun. Wobei nach deiner Logik würdest du dann sagen Haustürschlüssel machen alle blöd weil man ohne sie nicht mehr in sein Haus kommt?! Wir sind alle abhänig von modernen Schlüsseln! Teufelszeug!!
Genauso wie Handys blöd machen nur weil du dir keine Nummern merken kannst lol.
Ich glaube kaum das du beurteilen kannst worüber ich mich wundern würde. Und wenn du meinst zu wissen wieviele Hilfsmittel.. oder wie du es nennst "Apps"einsetze, zeigt das ja auch was für einer Grundlage du hier argum.. faselst!Zitat:
Zitat von da_andi
Lern erstmal lesen dann brauchst du mir nichts falsches vorwerfen:
und dann erinnere dich auch daran was du hier schreibst über deine Fähigkeiten:Zitat:
Zitat von Christian
Du trainierst also, dir Telefonnummern zu merken um dem bereits eingetretenden Gedächnisschwund entgegenzuwirken... wenn das man kein umfassendes und intensives Gehirntraining ist...Zitat:
Zitat von da_andi
Meine Frezze, dieser elende speichelleckende Gutmensch mit seinem moralischen Fingerzeig, geht mir dermaßen auf den Zeiger!
Wie kann man nur so hängengeblieben sein?
"Ich halte dir einen Spiegel vor die Nase" :lol:
Lad dir doch mal das Geh-sterben-App runter!
So sieht's aues.Zitat:
Diese Aussage sollte von keinem Moderator akzeptiert werden.Zitat:
Zitat von nomakx
boah! gheddo, alta, gheddo!Zitat:
ick dachte ja, gutmensch wird mittlerweile weggesternt... :gruebel:
@christian
kannste lassen, hier geht nicht um "apps". hier gehts um irgendwas anderes.
Worum geht's hier eigentlich?
Mühühü. Hahaha. Höhöhö :)) :lol: :-)Zitat:
fo shizzle ma hozzle :professor:Zitat:
Zitat von loki77
Möchtest du auch einer sein? Häää?Zitat:
Zitat von loki77
nu fraaiiiilisch!Zitat:
(mit links rufe ich übrigens grade meine mails über die email-app ap)
Und was machst du mit der Rechten? Pfui! :DZitat:
Zitat von loki77
Ich weiß zwar nicht wen du damit meinst, aber eine solch verzerrte Ansicht sollte nicht die Lösung sein.Zitat:
Aber ich kann das nachvollziehen wie ein Kleingeist sich die Welt schön denkt bzw. ja eher redet: Alle die besser sind als ich sind elende Streber, alle die mehr wissen haben eh keine Freunde, alle die mehr Ahnung von Technik haben sind ******* Nerds, alle die mehr Geld kriegen, sind karrieregeile Arschkriecher, deren Frau ich bumse..., wenn ein Typ eine schönere Freundin hat ist er schwul... balbalbla.. und wenn dann so ein "normalo" einen asozial eingestellten und dazu frustrierten Forentroll auf seine zweifelhaften Tips und falschen Anschuldigungen hinweist.. dann ist das halt ein speichelleckender Gutmensch :))
Jo, ich fürchte auch... naja besser solche Leute lassen ihre ungenutzten Energien hier ab als in der U-Bahn.Zitat:
Zitat von loki77
Aber dann braucht man sich nicht über solche Berichte wie "bodyb. direkter weg ins gesellschaftliche abseits" zu wundern, wenn selbst hier im Forum solche Honks ihr Unwesen treiben.