Zitat von Dream
Pumelik - ich betreibe ein "normales" studio und ich rechne Dir jetzt mal was vor:
MC Fit o. ä. kosten 16,80 / Monat. + 20 Euro die Karte. Da sind wir schon umgelegt auf 18,50 €. Dann trinkst du - sagen wir mal nur ein Getränk. Ist ja billig für nur 1 Euro aus dem Automaten. Sind bei 3 Besuchen pro Woche aber auch 12 Euro. Angenommen, Du gehtst nur ein mal pro Woche duschen vor ort, weil du anschließend noch was vor hast - dann bitte nochmal 4 x 1 Euro drauf....
Also: 18,50 + 12 + 4 = 34,50 pro Monat bei Mc Fit.
Mein Gym zum Vergleich:
Du zahlst 44 Euro pro Monat. Hast geile Geräte, perfekte Betreuung, Trainingsplanung mit Periodisierung, Du kannst so viel an Getränke in Dich reinschütten wie Du willst - Du hast nämlich so gut wie allen Studios mittlerweile Getränke-Flarrate mit drin - und kannst Dich zur Not auch mal in die Sauna setzen oder Kurse besuchen (was Du warscheinlich eh nicht machst - klar) und hast normale Leute um dich rum, mit denen Du dich sogar unterhalten kannst, weil sie deine Sprache sprechen.
Jetzt kommts:
Als "normales" Studio sind nahezu alle Anlagen mittlerweile Krankenkassenzertifiziert. D.H.: Dein Training wird bis zu 75 Euro pro Quartal bezuschußt, sofern Du an Präventionstraining §20 teilnimmst und das bieten wirklich 80% aller Studios in deutschland an. Also 25 Euro Bonus für Dich pro Monat von der Krankenkasse!!! Mc Fit wird diese Zulassung logischer weise niemals bekommen.
44 Euro - 25 Euro von der Krankenkasse = 19 Euro mtl. Training im Qualitätsstudio.
Mediamarkt würde jetzt sagen: "Klar - ich bin doch nicht blöd"
Leider sind mindestens 800.000 Leute in good old Germany anscheinend saublöd..... billig billig billig - ja das ist KIK auch..... dafür kann ichs auch nach ein mal tragen wegschmeissen.
der typische Mc-Fit Kunde:
I-Phone, PS 3, x Box und Wi daheim, 3er BMW, Rolex-Fake aus der Türkei, Ed Hardy Klamotten (meistens auch aus der Türkei), Jeans für 200 Euro, schön den Dicken in der Disse machen und dann aber im Discounter nachts um 1 trainieren, damit man nicht gesehen wird... :-) so siehts doch aus.... ich lach mich schlapp.....
Übrigens:
Selbst 10 euro pro Monat sind zuviel, wenn du nach einem Jahr in so einem Laden noch so aussiehst wie am Tag der Anmeldung und das ist leider bei 95% die dort trainieren so. Brauchst nur mal zu kucken, was dort an Trainingsfehlern gemacht wird - das ist verantwortungslos, grad bei dem jungen Klientel. Der 08-15 Trainingsplan aus dem Computer sagt Dir nämlich nicht, was Du falsch machst.