was für memmen hier rumlaufen....
Druckbare Version
was für memmen hier rumlaufen....
ich hab keine angst aber das gleiche problem wie der threaderstellerZitat:
Zitat von kezual
wenn ich mit dem studium fertig bin hab ich genug schulden
aber nur 2 jahre zeit das ganze zins und tilgungsfrei abzuzahlen (bafög, studenten-darlehen)
da würden mich 9 monate in den ich dann anschließend wieder kein geld verdiene um die schulden abzuzahlen (sondern da kommen dann eher noch mehr dazu)
ganz schön stören, zudem verliert man 9 monate zins und tilgungsfreie zeit...
ist einfach eine verschwendete zeit in meinen augen
aber wenn ich die wahl hätte würde ich ich lieber zum bund gehen als zum zivi
(der wird doch jetzt eh auf 6 monate gekürzt wenn ich mich nicht irre :gruebel: )
edit: ich würde wohl doch eher zivi machen, da kann man wenigstens nebenbei arbeiten :))
bei mir in der klasse sind 3 stück ausgemustert worden weil sie heuschnupfen haben, da stehen die chancen also gar nicht schlecht (mit brille ist man ja schon t2) :))
ich hab auch in 2 wochen musterung, mal schauen was bei rauskommt :-)
Haste von der OP noch i ne Narbe?
Könnte helfen, bei meinem Kumpel hats funktioniert^^
(er hatte ne Plastik im Darm-bereich)
Greez Konne
:professor:Zitat:
Zitat von Legend
wie ich dieses pack hasse.
Word! Trifft 1 zu 1 auf mich zu.:daumen:Zitat:
Zitat von dj77
Ja, 3 Stück.Zitat:
Zitat von Konne
Plus den Leistungbruch den ich jetzt habe und nochnicht Operiert wurde.
Dann bist eig schon Ausgemustert, spätestens beim Eier-Griff.
schulden macht ihr beim bund eher nicht, ihr bekommt ~ 400 euro gehalt(sold?), was ihr aber auch komplett für euch habt da unterkunft + vollverpflegung
davon abgesehen... lass dir deine allergien alle mal attestieren, das hat bei mir gereicht für T5
hab das selbe problem, will nach meinem abi direkt das blöde studium anfangen, keine lust noch ein jahr auf nix zu verschwenden, nicht das ich angst davor hätte aber ich sehe den nutzen nun wirklich nicht.
achja und zu bafög, irgendjemand hatte dazu doch was geschrieben, ist es nicht so das man 50% des leihbetrages (ohne zinsen) zurückzahlen muss? so wirds bei mir auf jedenfall sein:salook:
naja, ich hab platzangst und ne allergie gegen hausstaubmilben:D
P.S: sind Senk-Spreiz-Plattfüße ein T5 kriterium?
Du meinst Leistenbruch oder?Zitat:
Zitat von HaXxXoR
Zufälligerweise bin ich Orthopäde und kann dir sagen, dass dies keine Ausmusterungskriterien sind.Zitat:
Zitat von Fread
einfach die 115kg knacken. hätte bei mir fast gepasst.:-)
Mist. Nicht falsch verstehen, ich habe alles auf einmal:lol:Zitat:
Zitat von Gummipuppe
Und mit einer ärztlichen Bescheinigung für Platzangst kommt man raus? Ich hatte als kleines Kind mal Platzangst...n Versuch isses wert :)
komisch, bei mir hat er einen streifen reingehalten...Zitat:
Zitat von Domnl
Zitat:
Zitat von Gummipuppe
Letztens warst du noch Steuerberater.:balabala:
Zitat:
Wie wurdet ihr Ausgemustert?
Psycho. Hatten Angst, dass ich ihnen den Unteroffizier zusammen schiesse.:professor:
Rauch n Joint, hab ich auch geklärt! Und der liebe Staat hat meine Akte gelöscht, keiner weiß wieso ich raus bin und dienen muss ich auch nicht mehr!:-)
Wenn dass jetzt die Bundeswehr-Keulen im Forum hier lesen...:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Gruß,
Julian
""Diesen ganzen Mist mit "vorher kiffen" oder "Torret vortäuschen" kannst du vergessen. Die Ärzte machen das seit Jahrzenten und du haben schon alles gesehen und gehört..."
es heißt tourette
wenn du paar tage nicht schläfst und duschst, total verdreckt, breit, stinkend, verschwitzt mit fetthaaren und mundgeruch und jogginganzug da hingehst und am besten vorher noch 1 regentpils aus der dose dann wirst du ausgemustert wenn du denen sagst du bist drogenabhängig.
laber nicht, ich bin 20, hab den zivi kurz hinter mir und bei den leuten die ich kenne hat das geklappt. und einer studiert jetzt gymnasiallehramt sport / englisch in augsburg. also immer schön buttter bei de fische
wenn du reiche eltern hast mach des mitm anwalt. wenn nicht dann mach meinen tipp.
ich dachte auch "das klappt ja nie, die ärzte sind ja SOOO intelligent" alles fürn arsh. während ich dann schufften musste für bisschen mehr als nen euro pro stunde lagen die am strand und haben bikinib1tches gevögelt.
glaub ich dir ja, aber er schrieb "in den meisten Fällen". Dann wären ja bei mir alle damals ne Ausnahme gewesen ;)Zitat:
Zitat von DerKlotz
Man kann übrigens auch einen Nebenjob nachgehen wenn man Wehrdienst ableistet. Da könnte der te auch gut seine Schulden abzahlen. Aber das ist bestimmt auch zuviel verlangt....
Es soll Leute geben, die mehrere Ausbildungen genossen haben.Zitat:
Zitat von Papiergewicht
Ich habe dich schon richtig verstanden und trotzdem gibt es ein klares 'nein'. Als Kind blub gehabt << Ich hatte als Kind mal einen Steifen, deswegen kann ich Heute damit nicht figgen gehen.Zitat:
Zitat von Fread
jap, 50% müssen zurückgezahlt werden, jedoch nur bis maximal 10000 euro(dafür müsstest du aber schon länger studieren...)Zitat:
Zitat von Fread
stimmt auch nicht so ganz, aus welchem genauen grund ich ausgemustert wurde kann ich nicht sagen da ich mehrere sachen "vorzuweisen" hatte, mein hausarzt hat mir jedoch bewusst attestiert das ich als kind asthma hatte, obwohl ich seit bestimmt 15 jahren nichts mehr davon merkeZitat:
Zitat von Gummipuppe
Zitat:
Hohlkreuz, Sehschwäche, verdrehung der Wirbelsäule, allergie gegen viele Inhaltsstoffe von Duschgeel und Konservierungsstoffen, linkes bein 1cm kürzer, hatte letztes Jahr 2 Leistenbrüche die Operativ behoben worden sind aber momentan hab ich wieder einen der auch ersichtlich ist.
Mit der Leiste bist du raus. Genauso wie man mit einem Kreuzbandriss raus ist, muss bei Belastung ja nur wehtun.
Wen interessiert das denn WANN ich Platzangst hatte, steht ja nicht in der Bescheinigung drin...meine Familie ist gut mit meiner damaligen Kinderärztin befreunet.:salook:
Ach, klappt schon irgendwie. Ich rasier mir einfach vorher die Augenbrauen ab und Putz mir 2 Wochen lang nicht die Zähne:))
Zitat:
Zitat von Papiergewicht
Also ich konnte bei der Musterung nen Leistenbruch , starke Senk-Spreizfüße und ne leichte Skoliose vorweisen und wurde trotzdem T2 gemustert .
Ein Atest , das ne wirklich starke Sehschwäche nachweist reicht aus um ausgemustert zu werden , mein Bruder musste da nichmal erscheinen . bekam direkt den Ausmusterungsbescheid.
Du studierst scheinbar nicht oder bist nicht im Genuss, Studiengebühren zahlen zu "dürfen".Zitat:
Zitat von TUEMM
Gehen wir mal von beiden Höchstsätzen aus:
412€ für Muttiwohner: 24,27x Bafög kriegen -> 10.000€
~700€ für Nichtmuttiwohner: 14,29x Bafög kriegen -> 10.000€
Also 48 Monate bzw. 28 Monate Studium ergeben einen zurückzuzahlenden Betrag von 10.000€.
Wie viel man dabei schafft bzw. nicht schafft kannst du dir ja nun selbst überlegen. Als Nichtmuttiwohner ist nichtmal der Bachelor für unter 10.000 drin. :ratlos:
ich muss dich enttäuschen, ich habe mit militärischer Auszeichnung und Zusatsbeförderung gedient, Lappen !!!Zitat:
Zitat von HaXxXoR
Millionen Männer vor dir haben auch nicht vorgehabt eine Laufbahn beim Bund zu absolvieren (mich eingeschlossen) und mussten trotzdem hin. Wenn du schon Sch.iss davor hast ( halte die Theorie mit dem kleinem P.immel für garnicht mal so abwegig) mach wenigsten den Zivi und leiste deinen Beitrag an die Gesellschaft.
Es hat sich noch keiner drum gerissen, aber verpissen kanns doch auch nicht immer sein, oder ?
Zitat:
Zitat von Matapolo
Die Frage ist ja, wie stark er verheilt war. Wenn ein Facharzt dir bescheinigt hätte, dass die Leiste nicht vollkommen verheilt ist und unter größeren Belastungen erneut brechen könnte, wärste raus gewesen.
Bei vielen orthopädischen Problemen stellt sich der Bund gerne quer. V.a. bei kleinen Skoliosen und Senk-Spreizfüßen.
super 400€ :)) :lol:Zitat:
Zitat von TUEMM
ich wohn zuzeit mit ner freundin zusammen und wir teilen uns die miete
nach dem studium übernehme ich die wohnung und zahle 680€ im monat
+ studio+ handy + auto bin ich bei 800€ (grundbedarf) im monat ohne essen, benzin, weggehnen bzw "leben"
mit 400€ kann ich nichtmal die wohnung zahlen
oder wird das auch vom bund übernommen für die zeit? (wohne bis dahin ja schon 3 jahre in der wohnung)
aber ich mach mich da nicht verrückt, mal schauen was bei der musterung rauskommt, so wie ich mitbekommen habe wird man ausgemustert wenn durch den bund die existens aufs spiel gesetzt wird (ab 15000€ schulden glaub ich)
dann geh auf nummer sicher und mach jetzt schon mal 30 k miese.Zitat:
Zitat von dj77
Der Bafög Höchstsatz für nicht "Muttiwohner" beträgt 648 euro, wobei ein Großteil "nur" 584 Euro bekommt, weil die restlichen 64 Euro Zuschüsse für Kranken + Pflegeversicherung sind, die Mehrheit jedoch bei den Eltern noch mit Versichert ist(das geht auch wenn man nicht mehr in einer Wohngemeinschaft wohnt). Davon abgesehen, kann man von den 584 Euro noch einmal bei vielen 72 Euro abziehen, weil das der Mietkostenzuschlag ist, der nur ab einer bestimmten Miethöhe ausgezahlt wird. Un d da die viele Studenten günstig Wohnen, fällt dieser Betrag oder zumindest Teile davon auch weg.Zitat:
Zitat von Pathologist
Rechnet man jetzt 512 Euro für Nichtmuttiwohner : 39,06x Bafög kriegen --> 10.000€
Und da durch die Bachelorumstellung die Regelstudienzeit bei den meisten Studiengängen bei 6 Semestern liegt(man kann sogar auf 5 verkürzen), hat man den Rückzahlungsbetrag von 10.000€ nicht erreicht.
Nebenbei angemerkt... klar Studier ich ;) Aber was haben Studiengebühren mit dem Bafög zu tun? Die haben, soweit ich weiß, keinen Einfluss drauf. In dem Punkt kann ich mich jedoch irren, da ich, S-H sei dank, keine Studiengebühren zahlen muss ;)
Sollte man jetzt alle Zuschüsse bekommen und auch mal länger als 6 Semester Bachelor Studieren kann man den Betrag von 10.000€ leicht erreichen... da geb ich dir Recht.
Keine Ahnung woher du deine Zahlen hast, gerade das ein Nichtmuttiwohner monatlich 512€ hat, aber ist auch egal. Mit deinen 39 Monaten liegt du doch nah dran an den 10.000.Zitat:
Zitat von TUEMM
Wer keine Studiengebühren zahlen muss, kann schonmal einen Großteil der Kohle an die Seite packen zum Zurückzahlen, darauf war das bezogen, aber hat wirklich nicht so viel damit zutun, da hast du recht. :D
Regelstudienzeit, eben. Also bei uns schaffen es seit der Bacheloreinführung etwa 26% in der Regelstudienzeit. So viel dazu.
Weiterhin hast du mit einem Bachelor ja noch nicht so viel gewonnen, wenn du den samt Master in der Regelstudienzeit schaffst, bist du deutlich über 10.000.
Diplom mit vier Jahren war auch über 10.000.
Wollte damit nur aufzeigen das die Aussage, das man dafür "ziemlich lange" studieren muss, Unsinn ist. Gerade wenn man mehr als die 500€ kriegt und/oder eben noch einen Master dranhängen will.
Dabei sind Krankheitsfälle o.ä. ja auch noch nicht mit drin oder auch Nichtbestehen einer Prüfungen.. da biste auch ruckzuck mit +1 Semester dabei.
Edit: Hab deinen letzten Satz übersehen.. dann sind wir uns ja einig. :D
Ja ich geb dir Recht, hatte am Anfang nicht Nachgedacht. Aber hät ich jetzt gar nichts mehr dazu geschrieben, käme ich rüber wie son Schelm, der einfach irgendeinen mist schreibt :D
Infos stammen von meinem Mitbewohner, der bekommt Bafög. Ich krieg leider nix :(
Muss aber zugeben das ich auch noch etwas recherchiert habe nach deinem Post, weil ich halt andere Zahlen kannte.
Nochmal zu der Regelstudienzeit... ist es nicht so, das man mitlerweile nur noch maximal 1 Semester verlängern darf? Wenn ja, was passiert danach? Exmatrikulation? Wäre doch etwas hart, oder nicht?
Zitat:
Zitat von TUEMM
Das halte ich für ein unsinniges Gerücht. Wie gesagt, wenn du eine Klausur nicht mitschreibst bzw. durchfällst hast du dein Studium oft automatisch um ein Semester verlängert. Dazu nochmal Krankheit in der Klausurphase, dann könnte ja niemand mehr den Abschluss packen :))
Mensch du musst ja ein richtig toller Bursche sein das du beim Bund warst :))Zitat:
Zitat von Fibotommy
Finds gut das es Kanonenfutter gibt die für das Land ins Grab gehen.
Ich habe weder einen kleinen P.immel noch hab ich schizz vorm Bund :auslach:
Für mich ist es verlorene Zeit die ich viel Sinnvoller investieren kann. Das einzigste was für mich zählt ist Geld und das bekomm ich beim Bund nicht.
Und die Frage war wie ich mich Ausmustern kann und nicht wie ihr das findet.:professor:
Gruß
Jo Klappt immer :professor:Zitat:
Zitat von Mission Control
Wer es glaubt :auslach:Zitat:
Zitat von HaXxXoR
Geh hin oder mach Zivi. Wer Rechte haben will, muss auch Pflichten haben. Abgesehen lernst Du beim einen oder anderen etwas Unbezahlbares, nämlich was fürs Leben.
Also kneif den ***** zusammen.
Zitat:
Zitat von Tzwenni1
lol, immer das "da lernst du was fürs leben" :kopfwand:
in den neun monaten (bzw ab nächstes jahr 6 monate) könnte ich auch was sinnvolleres machen z.b. mein tech. betriebswirt, da lerne ich auch sachen fürs leben (mit sicherheit mehr wie beim bund) und das zahlt sich sogar noch das ganze leben lang finanziell aus
(ok für manche leute die immernoch bei mutti leben und noch keine lebenserfahrung gesammelt haben in der freien welt bzw noch nie auf sich selbst gestellt waren, super, aber sonst verschwendete zeit)
und ich seh es gar nicht ein "zivi" zu machen
damit fördere ich es nur das sie noch weniger fachpersonal in dem eh schon schlecht bezahlten sozialen bereich einstellen
bzw damit drückt man den lohn nur noch mehr
würde man den zivi abschaffen wären auf einem schlag tausende neue arbeitsplätze vorhanden, diese sollten vom staat mit dem "zivi" lohn supventioniert werden und alle währen glücklich, aber nein......
Jetzt komm mir nicht mit pseudovolkswirtschaftlichen, pseudopolitischen oder egoistischen Argumenten. Vollkommener Quatsch. Ein Jahr lang verwesende Hintern abzuwaschen oder mit dussligen Kameraden zum Zusammenleben verdammt zu sein ist genau das, was verwöhnte Egomanen (wie Du?) brauchen. Das hat einfach was mit Erfahrungswerten, Initationsriten und Persönlichkeitswerdung zu tun. Sei lieber glücklich, dass Du danach mit abgeschlossenem Studium gleich loslegen kannst.
Zitat:
Zitat von Tzwenni1
ich bin persöhnlich einfach nicht von dem sozialen jahr überzeugt
und ich will nicht das mich im alter ein halbpupertierender ungelernter
assi "betreut" und "pflegt" weil er dazu gezwungen wird
wer das freiwillig machen will, für den sollte die möglichkeit natürlich weiter bestehen
zumal das mit den arbeitsplätzen stimmt
mit den supventionen vom staat würde sich das lohnen
und das hat nichts mit "pseudovolkswirtschaftlichen" ansichten zu tun
sondern ist einfach fakt
wenn ich mich in meinem freundeskreis umhöhre hat das soziale jahr keinem was gebracht, da die meisten, egal in welchem institut, nur mit dem auto unterwegs waren und eben fahrdienste gemacht haben (und das 12 monate lang und wer keinen führerschein hatte, durfte küchendienst leisten)
auf die "erfahrungswerte" könnte jeder im nachhinein getrost verzichten :))
bzw was spricht denn deiner meinung nach dagegen und was soll schlecht dran sein das soziale jahr abzuschaffen und dafür für mehr arbeitsplätz + eine bessere bezahlung im sozialen bereich zu sorgen?
Na sichi! Zum Beispiel Rechtschreibung.Zitat:
Zitat von dj77
Zitat:
Zitat von dj77
Fakt ist: KDV = Versager s.o.Zitat:
Zitat von dj77
ok, hast mein kryptonit endeckt
ich hab wohl ne kleine p/b schwäche :)) ;)
Ich wurde ausgemustert wegen zu hohem Blutdruck.........is nich jedermanns sache, mein normaler blutdruck is grenzwertig.........vor der musterung hab ich ne kanne kaffee und mindestens 2 liter energydrink getrungen, was mein Blutdruck in ne wesentlich höhere region getrieben hat, also musste nich nach der musterung nochmal ins Bundeswehr Krankenhaus nach Hamburg zum belastungstest, da hab ich nochmal das gleich gemacht und blutdruck war zu hoch = T5 = ausgemustert, wäre ich arbeitslos gewesen wär ich zur bundeswehr gegangen.........aber in meinem fall hätte es mich meine arbeitssstelle gekostet, wäre dann nach dem wehrdienst in die arbeitslosigkeit gegangen....
MfG
Chris