Weil jemand der diese Gene nicht hat, niemals so einen Körper haben wird. Glaub es einfach mal...Zitat:
Zitat von 3asy
Druckbare Version
Weil jemand der diese Gene nicht hat, niemals so einen Körper haben wird. Glaub es einfach mal...Zitat:
Zitat von 3asy
habe ich dir schon geschrieben!Zitat:
Zitat von 3asy
wenn du diese außergewöhnlichen gene nicht in die wiege gelegt bekommst,kannst du trasinieren u.nachhelfen wie du willst und wirst nie so aussehen!
sonst würden nicht nur ein bruchteil trainierenden es bis zu profi schaffen!
"du kannst aus einem dackel keine dogge machen,sondern du mußt als dogge geboren sein!"
zitat-DSG_(das schwäbische grauen):professor:
Zitat:
Zitat von Lübecker
Glaub ich dir sehr gerne sogar und das beweist doch, dass Gene kein Talent sind!
Denn jemand mit Talent kann IMMER von jemanden OHNE Talent (zB beim Singen) übertrumpft werden nämlich DURCH EISENHARTES TRAINING und STRENGE DISZIPLIN!
d h mann kann beim Singen (hier als beispiel) immer besser und sogar DER BESTE werden. Wenn man aber beim bb ohne Gene NICHT DER BESTE WERDEN KANN und alles durch die GENE vorbestimmt ist, wie du sagst, dann ist das auch kein Talent, denn Talent kann man IMMER durch training übertrumpfen! IMMER! Nur anscheinend beim BB nnicht....Man kann immer lernen besser zu Singen als der andere, man kann immer lernen besser zu malen als der andere und man kann immer lernen besser tanzen, als der anderen, nur beim BB kann man nicht besser werden als die, die diese SUPER-GENE HABEN!
es gibt bodybuilder,die haben sehr gutes talent u.gute gene,die werden mit hartem training u.disziplien gute amateure....dann gibt es die profis,die auch sehr gutes talent haben,aber halt eine noch bessere veranlagung/gene........und dann gibt es halt noch eine kleine handvoll spitzenprofis wie zb coleman oder cutler,bei denen halt alles sztimmt! gene UND talent sowieso!
Man ist im allgemeinen einig, dass sich die Ergebnisse im BB (und auch in anderen Sportarten) durch Gene und Umwelteinflüsse ergeben. Zu welchem Prozentsatz das erfolgt, ist noch nicht ganz klar. Sicherlich gibt es einige Sportarten bei denen Gene weniger wichtig sind und das Training im Fordergrund steht. Beim BB sieht das wohl (leider) anders aus. Als Formel:Zitat:
Zitat von 3asy
Ergebnis(Y)= Gene(X) + Training(W) + andere Faktoren(Z) (Ernährung, Stress, Motivation etc.)
Beim Golf z.B. kann man sicherlich andere Vorzeichen vor die Faktoren setzen:
Y= 0,1X + 5W + 2Z
Beim BB sähe das wohl so aus
Y= 3X + 2W + 0,5Z
Auf Deutsch: Das Ergebnis Y ist stärker abhängig vom festen Faktor (3) bei den Genen, als z.B. von 0,5 bei Z. Man kann also mit starken Genen etwaige ungünstige Umwelteinflüsse wett machen. Beim Golf z.B. sähe das wieder anders aus. Da würden Gene relativ wenig Einfluss haben, das Training dafür deutlich mehr.
Dazu muss man sagen, dass die Zahlen lediglich frei erfunden sind und nur zur Veranschaulichung dienen!
Es kommt letztlich auf den Punkt raus den du angesprochen hast. Wäre Jay Cuttler lediglich durch hartes Training zu dem Punkt gekommen, dann müsste man vor unser X eine 0 stehen haben. Genetik wäre also kein ausschlaggebender Punkt für die Entwicklung.
Dazu gibt es aber sehr sehr viele Gegenargumente und Studien, die belegen, dass Genetik hier eine bedeutende Rolle spielen. Wenn du dich dafür interessierst, rate ich dir Zwillingsstudien etc. anzusehen.
Des weiteren kann man das auch aus dem eigenen Leben folgern. Nehmen wir an 2 Personen fangen gleichzeitig an mit BB. Beide trainieren gleich, ernähren sich gleich, haben die gleichen Lebensgewohnheiten etc. Denkst du tatsächlich, dass sie nach 2 Jahren auf dem gleichen Trainingsstand wären?
Ich habe z.B. 2 Kumpels, die eine Hantel nur anzusehen brauchen, um zu wachsen. Wo ich wochenlang für schufte, um mich hochzuarbeiten, das hauen sie nach 2-3 Wochen raus. Das ist zwar unfair, aber für mich ein untrüglicher Beweis, dass die Gene Hauptbestandteil im BB sind.
ich dachte, das wäre das selbe? also was jetzt? Links, rechts oder geradeaus?Zitat:
Zitat von dennis2
als profi brauchste beides! cutler u.konsorten haben jedenfalls beides....und unsereins nicht!:crybaby:
Nein, Gene sind deine festgeschriebenen Erbinformationen. Talente können sich aus den Genen ergeben, müssen das aber nicht zwangsläufig. Du kannst z.B. ein Talent für eine bestimmte Sache entwickeln, weil du dich schon in jungen Jahren damit auseinandergesetzt hast. Wie sich Talente entwickeln, ist noch nicht 100% bekannt.Zitat:
Zitat von 3asy
aber genug dazu.....war ne nette diskusion!:-)
weiter bitte mit dem ursprünglichen anliegen des fred-stellers!
Zitat:
Zitat von Lübecker
Zitat:
Zitat von Domnl
Zitat:
Zitat von dennis2
Danke, dass ihr euch so viel Mühe macht, aber iwie bestätigt das doch nur mein Argument, nämlich dass Gene "unübertrumpfbar"sind und somit sehe ich keinen Anhaltspunkt, der mir beweist, dass es sich hierbei um Talent handelt, sondern um etwas, dass fast so ist wie Talent, nur dass dieses "etwas" einem keine chance gibt es zu übertrumpfen und somit in meinen augen kein Talent ist.Zitat:
Zitat von dennis2
Dein Argument war doch, dass Gene keinen Einfluss haben und das lediglich Training ausschlaggebend ist, oder nicht?Zitat:
Zitat von 3asy
Zitat:
dann erklär mir mal bitte, was "Talent" im BB ist und bitte verwechsel das nicht mit DISZIPLIN. vllt. lerne ich ja was dazu, auch wenn ich das bezweifle...
Zitat:
Zitat von 3asy
dat hab ich gemeint und dat war mein Argument.
na gut, das anliegen wurde praktisch geklärt...ich wundere mich nur, warum ich immer auf eine Trainingszeit von 3 1/2 halb stunden komme...ich glaube da liegt auch das Problem drin...Zitat:
Zitat von dennis2
Ok, aber das stimmt so nicht. Man kann auch beim Singen nicht DER BESTE werden, wenn man dafür nicht die nötigen Gene hat. Wenn man eine scheis.s Stimme hat, wird man so lange üben können, wie man will, ohne jemals wirklich gut zu werden.Zitat:
d h mann kann beim Singen (hier als beispiel) immer besser und sogar DER BESTE werden. Wenn man aber beim bb ohne Gene NICHT DER BESTE WERDEN KANN und alles durch die GENE vorbestimmt ist, wie du sagst, dann ist das auch kein Talent, denn Talent kann man IMMER durch training übertrumpfen! IMMER! Nur anscheinend beim BB nnicht....Man kann immer lernen besser zu Singen als der andere, man kann immer lernen besser zu malen als der andere und man kann immer lernen besser tanzen, als der anderen, nur beim BB kann man nicht besser werden als die, die diese SUPER-GENE HABEN!
So kann auch ein BBler durch harte Arbeit und Disziplin weit kommen, aber eben nicht so weit wie jemand, der gute Gene hat, hart arbeitet und diszipliniert ist.
Talent sind mehr oder weniger Gene. Es ist eben nur die Frage, ob man etwas aus dem Talent macht, oder nicht. Gute Gene bringen einem nichts, wenn die Disziplin fehlt.
na gut, hauptsache ich seh am ende so gut aus, wie taylor lautner und kann Vampir-Ladys abschleppen...Zitat:
Zitat von Domnl
das wirste wohl auch schaffen,wenn du am ball bleibst,und dir keinen stress machst,es unbedingt in einem bestimmten(kurzen)zeitraum zu schaffen!
Zitat:
Zitat von 3asy
Dann warte mal auf Teil 3 :D :D :D
Er bekommt sie nicht :)) :)) :)) (muss wohl am Talent liegen :)) )
(nein ich bin nicht schwul und nein ich lesen die Bücher nicht, aber meine Madame)
Zitat:
Zitat von Goldi-OL
OH MAN JETZT HAST DU MIR ALLES VERSAUT..
BITTE SPERREN LASSEN
Du kannst also, wenn du dich anstrengst ein besserer Opernsänger als Pavarotti, ein besserer Komponist als Beethoven, ein besserer Dichter als Goethe und ein schnellerer 100m-Läufer als Carl Lewis werden?Zitat:
Zitat von 3asy
Das geht mit dem härtesten Training und der härtesten Disziplin nicht... :arcade:
Zitat:
Zitat von 3asy
wie ich aus deinem ersten beitrag hier im thread gelesen hab, brauchst du bald 40min nur für die hinfahrt? Such dir doch ein studio was "näher" liegt wo du nicht soooo lange brauchst... wäre schon mal ein punkt. Dann auch evtl nicht das ganze Pensum in einer Trainingseinheit absolvieren sondern aufteilen auf mehrere Tage, womit sich auch hier dann die trainingszeit verkürzen lassen müsste ;) :professor:
Er soll sich von ner Vampir-Lady beißn lassen,dann kann Er hinfliegen :bat:
Erspart immens den Fahrtweg,zudem hat er dann auch die Erfüllung seines pupertären Wunsches.
Hinzu kommen super Gene und braucht dann keine Diskussion mehr anregen,die Er eh nicht versteht,da Er ja eh das BB mit seinen Facetten nicht kapiert :shock:
Aber er kann sich ja anstrengen und mit Wille die anderen übertrumpfen,also obacht geben Mr.Cutler & Co,wenn 3asy wollte!!!!Wirds gefährlich :D
Also ich mach vielleicht einmal innerhalb von 2 monaten was mit nem kumpel aus, sonst geh ich arbeiten, essen, training, schlafen, einkaufen..
hab so gut wie keinen kontakt zu anderen und brauch das eigentlich auch nicht.
Bei mir muss einfach alles stimmen, die ganzen mahlzeiten puenktlich einnehmen, da kann ich einfach nicht abends wohingehen und irgendwas mit nem kumpel machen.
Zitat:
Zitat von 2PfundFleischADay
nerd:salook:
@2PfundFleisch: du tust mir echt leid!
@threadsteller: du bist SCHÜLER und hast keine Zeit für's Training!?!? LÄCHERLICH! Hörste am besten gleich ganz auf, denn besser wird es zeitmäßig deinen Lebtag nicht sein!
danke für dein verständnis dafür, dass ich auf eine Ganztagsschule gehe, um 6.40 Uhr aufstehen muss und erst um 18 Uhr nach hause komme...jaa, da ist es wirklich lächerlich, dass ich neben Hausaufgaben und anderen sozialen Aufgaben keine Zeit habe mit dem Trainieren... :kopfwand:Zitat:
Zitat von Metal-Warrior
Dann geh halt joggen, trainierste wenigstens deine Beine T: Wenn es wirklich nicht geht, musst du dich damit abfinden und es erstmal sein lassen.
Ansonsten (allgemeingültig und ohne direkten Bezug):
Zitat:
Zitat von Daninjo
einzig sinnvolle hier im threadZitat:
Zitat von Daninjo
Lang lebe die Organisation der Organisierten! :professor:
Zitat:
Zitat von 3asy
Also Ich würd ein Rad nehmen,in die Schule damit düsen,wenn Du um 18h Schluss hast,strampel ins Training.
Nach dem Training haste noch Zeit für paar Aufgaben und am Wochenende Zeit für Freunde oder ähnliche Dinge.
Wo ist das Problem?
Andere haben einen viel schwierigeren Arbeits und Lebensablauf.
Und sehn sich ned jede Woche etc etc etc.:nono: geschweige denn jeden Tag Zeit zum Trainiern,geht aber auch irgendwie.
Wer etwas will findet Wege - wer etwas nicht will findet Ausreden!
:professor:
Du hast doch gestern auch zeit gefunden von 15.05 Uhr bis 17.08 Uhr hier Rede und Antwort zu stehen, wäre doch perfekt zum Training gewesen die Zeit...
Also heul nicht rum, sondern ab ans Eisen :benchpress:
Da hatt ich ja auch wochenende :DZitat:
Zitat von Goldi-OL
Zitat:
Zitat von Devil24
Ein absolut geiler und wahrer Satz :professor:
Arnie ist in seinen Anfängen auch immer kilometerweit gegondelt um trainieren zu können!!!!!
omg dann lasses doch einfach mit dem trainieren -.-
Mit abstand der sinnfreieste Beitrag in dem Thread hier....danke.Zitat:
Zitat von fips16
ei wenn du als so rumheulst. denkst du wir können wir sagen wann du zeit zum trainieren findest??Zitat:
Zitat von 3asy
du hast doch en gehirn denk doch nach wann es geht und wann nicht zu not mach dir halt en tagesplan oder so :D
Zitat:
Zitat von fips16
Zitat:
Zitat von 3asy
...aber wahrscheinlich genau das, was sage ich mal so ca. 96,4% des Forums denken.
Lächerlich.
Wie ich mich wieder auf die Schule vorbereitet habe bin ich um 5:30 Uhr aufgestanden und war um 19 Uhr wieder von der Arbeit daheim. Bin trotzdem 3x die Woche trainieren gegangen und hab Abends und am Wochenende gelernt für die Schule.
Trotzdem war auch noch Zeit für soziale Kontakte. Man trifft Leute im Studio und kann am Wochenende etwas machen.
Wurde ja schon angesprochen das Versager immer Ausreden haben. Das Forum ist doch voll mit Neuangemeldeten Versagern. Wer den Willen hat, würde auch mit Wassereimern trainieren.
Dann immer so Versagerthemen wie: Was soll ich essen, wann soll ich essen, was zum Frühstück, bla bla bla mi mi mi, ich hab Schule/Schichtarbeit, wie mach dies und jenes, wie binde ich meine Schuhe, welche Unterhose, wie geh ich k.acken und und und.
Mund zu und Fernseher ein sag ich da nur ihr schlaffis. Widert mich an diese Unselbständige Verunsicherung bei den Leuten. Wenns mal hart wird, dann steht man einfach wieder auf. Aber luschis kennen das ja nicht.
Es gibt keine Zeit nicht, nur keine Lust.
Nein, in Anbetracht deiner Zielsetzung (Vampirladys abschleppen) genau richtig und zielführend. Die wollen nämlich Kerle, die möglichst wie ausgehungerte Mädels aussehen. Also das genaue Gegenteil von dem, was dieses Forum will.Zitat:
Zitat von 3asy