männer ... lesen immer nur die hälfte#spank
ich meinte das die meisten Mädels es süß mögen
zb als vergleich lieber alkopops statt BIER
also auch eher nen lieblichen als en herben
tz tz tz
Druckbare Version
männer ... lesen immer nur die hälfte#spank
ich meinte das die meisten Mädels es süß mögen
zb als vergleich lieber alkopops statt BIER
also auch eher nen lieblichen als en herben
tz tz tz
jetzt mach ma richtig!:)Zitat:
Zitat von moogle
so viel über wein geschwätzt, ich hätt direkt lust auf n viertel!:professor:
hab nach nem 11 stunden tag nimmer so die aufmerksamkeit!ausserdem hab ich auch einen nicht ganz so trockenen empfohlen!:professor:Zitat:
Zitat von süßer schmerz
Also ich glaub' wenn ich mal 'was zum Thema Wein wissen muss, bist du der Sachverständige ...Zitat:
Zitat von Martensit-Stahl
Zitat:
verzeih mir Meister *dugg*
Ok dann such ich morgen mal Rose und Lambrusco. Vielleicht auch Rioja
:shock: :shock: :kopfwand: :shock: :shock:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Ok, jetzt brauch ich definitiv n Schluck!
Ach, stresst mich da mal nicht. Ich schau mir deinen Rioja schon auch an.Zitat:
Rotwein, der Rioja ist eine gute Wahl.
Sie zu das die Bilder vom "Elend" in Indien zum Schluss kommen. Laber irgendwas von den vielen unzaehligen alleinstehenden Frauen dort. Vielleicht noch ein Bild wie du einen Hund rettest oder so, das wird ein Knaller sag ich dir!
Ach ja, wir wollen Bilder Hiro, du weisst ja, or it didn't happen. (:o)
Viel Spass!
birkenchampagner.:)) :professor:
Boonekamp :professor:
für den guten rat will die zähne dann aber bericht was lief mit deiner holden :nono:
oder von seinen schwärmerein wie er 24h am tag in indien, sabbernd im hotelzimmer total zugedröhnt abhing#popcornZitat:
Zitat von Pathologist
>)Zitat:
Zitat von süßer schmerz
:))Zitat:
Zitat von Hiroshige
wird ja immer besser hier ...
mensch hiro :vogel:
:rofl:Zitat:
Zitat von Hiroshige
big spender!
wat isn mit baileys?
Bloss nicht, schau mal in den Suff-Thread, da gibts einige mit äußerst negativen Erfahrungen zu diesem widerwärtigen Zeug. :arcade:Zitat:
Zitat von LLIKO7
Wie soll denn das gehen? Hab das schon paarmal nun hier gelesen, was hat es damit auf sich?:ratlos:Zitat:
Zitat von Pathologist
Was mich an Wein furchtbar nervt, ist dieses ganze Getue und das Drumherum. Jeder, der kein Weinexperte ist, oder wenigstens so tut, wird auf jedem beliebigen gesellschaftlichen Event sofort mit einem mitleidigen Lächeln bedacht und als Kulturbanause diffamiert.
Dabei könnten die meisten von diesen Pseudoexperten nen 45er Château Mouton Rothschild nicht von nem Lambruso aus dem Karton unterscheiden. Ich selbst trinke fast keinen Wein (gibts immer ne furchtbare Birne von) und Ahnung davon hab ich auch keine.
TriStar
Ich bin halt aufgeregt wie ein kleines Schulmädchen. :professor:Zitat:
Zitat von DrFreud
Ne, der ist da echt drauf rum geritten es "muss" roter sein. Da wollt ich eben nachfragen. Aber ich glaub ich nehme doch weißen, da weiß ich was mir schmeckt und ich kanns einschätzen/dosieren.
Das mit dem Tetra Pack hat er auch noch extra erwähnt, als ob ich Wein im Tetra Pack kaufen würde. :nono:Zitat:
Zitat von LLIKO7
Baileys, ne, viel zu viele kcal geht gar nicht. :))
@TriStar
Recht haste.
Ich bin zufällig auf Wein gekommen, da es vom Preis/Leistungs verhältnis besser ist als Bier und ich die Sorten welche ich mag auch vertrage.
:professor::professor::professor:Zitat:
stimmt absolut, wurde hier auf ner weinmesse schon getestet. ein stand mit weißwein, verschnitt ausm tetrapack, schön in gläser abgefüllt natürlich.Zitat:
Zitat von TriStar
die herren weinexperten warn verzückt und philosofierten über jahrgang und lage... vollidioten.
Nimm doch besser etwas Hochprozentiges, sie muss sich dich ja schließlich schön trinken. :daumen:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Was sollen sie denn sagen? Der Wein hat keinen Jahrgang und keine Lage?Zitat:
Zitat von Frame77
Es gibt genügend Winzer, die aus einem einzigen Weinberg eine schlimmere Brühe rausbekommen, als so einen Tetrapack-Verschnitt.
Also ist es imo nicht so peinlich darüber zu spekulieren wo denn der Wein herkommt, besonders wenn man aufgefordert wird dies zu tun.
Mein Tipp: Entweder einen Dornfelder oder einen Shiraz aus Chile. Auf jeden Fall einen Rotwein.
Oder kauf einen Wein aus Indien. Gibt da nicht viel da, aber es gibt was :-)
Sex auf Wein, dass muss sein,
Sex auf Bier, gönn' es dir
:professor:
Hast mir ja mal geschrieben woher der ganze Frust kommt, bleibt aber unser kleines Geheimnis.Zitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
Ich schau später mal was die so in der Weinabteilung haben.
Mein Mikropenis-Problem ist doch bekannt. :ratlos:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Ich wusste gar nicht das du dieses Problem überhaupt hast.Zitat:
Zitat von Zebra_mit_Lepra
was ganz wichtig ist, es muss ein fruchtiger sein, maximal halbtrocken..
trockene mögen mädels nicht so wirklich, wenigstens meine erfahrung.. da muss man immer drängeln bis die flasche mal weg is :D
Meine Frau hat in ihrer Ausbildungszeit 1 x die Woche bei nem Italiener im Ort gekellnert. Der hatte ein paar verschiedene Rotweine zur Auswahl, hat aber, egal was bestellt wurde, immer den Gleichen ausschenken lassen, dann halt in ner Karaffe ("da kann der Wein besser atmen") :rofl:Zitat:
Zitat von Frame77
Besonders belustigend wars dann, wenn die Leute einen auf Weinkenner gemacht haben. Haben sich erst mal ein kleines Glas zum Probieren bringen lassen und dann geschnüffelt, geschlürft und wasweißichnoch, nur um dann zu sagen, genau, dat isser, wie im Urlaub! Endgeil, dabei wars immer dieselbe Plörre.
TriStar
wenn's 'n gscheiter Italiener ist lässt man sich normalerweise die Flasche vorher zeigen und vor Ort aufmachen :professor:Zitat:
Zitat von TriStar
Zitat:
Zitat von TriStar
1. Schlechter Italiener bzw. eben dummer Kunde
2. Was ist an "Wein kann ebsser atmen" denn so lustig?? Noch nie was von Dekantieren gehört?
1. Alle Italiener sind Schmierlappen.Zitat:
Zitat von kleberson
2. Das Lustige, du Schlaumeier, war, das er das nur gesagt hat, um die Plempe aus der Flasche in dieses Ding umschütten zu können, damit der Gast nicht erkennt was er da entgegen seiner Bestellung untergejubelt bekommt.
TriStar
rotwein muss atmen..
nur so kommt das aroma richtig zur geltung, 1 jahr gejobbt im weingut :)
experten:
"hm...schmeckt ein wenig korkig..." "is aba mit schraubvaschluß!"
---------------
"hier kleener tipp von mir: wennde eene rumkriegen willst, kaufste wein, aber nich wie sonst ausm tetrapack..." :lol: komm ick ja nich drüber weg, so geil is dit...
Nach meinen weitreichenden kenntnissen bevorzugen die meisten mädels rosé.
welche immer gut ankommen egal ob rot, weiß oder rosé sind die weine von freixenet.
noch besser als dosenöffner sollte rosa prosecco ankommen. :lecken: :lecken:
schraubcerschluss ist eh besser
Die alten Zuckerlambruscos aus den 80ern/Früh-90ern werden doch gar nicht mehr hergestellt. Nachdem keiner mehr die Horror-Plörre gekauft hat, haben die meisten Winzer in der Region auf die Produktion von qualitativ hochwertigeren Lambruscos umgestellt. Wenn de net gerade die 1Liter für 1,50 € Schraubverschlußflasche nimmst, gibt es da inzwischen sehr gute Lambruscos.Zitat:
Zitat von moogle
selber auch. verbessert das wohlbefinden :professor:Zitat:
Zitat von carlos le füt
qualitativ hochwertiger als korken..Zitat:
Schraubverschlußflasche