post falsch verstanden, bitte löschen..
Druckbare Version
post falsch verstanden, bitte löschen..
boah , was du labberst..... mal ohne mist, zeig doch mal mehre Bilder von dir musst ja nach deinen Aussagen aussehen wie ..... :ohmeister:Zitat:
Zitat von Kai84
warum? Wenn jemand keine 30 KG drückt? :D sry, aber da kann mir keiner erzählen dass solche Menschen noch nen Kasten Wasser tragen können.Zitat:
Zitat von lolzor
Pics von mir kommen nochmal, hab keine Digicam hier. Ein Rückenpic hatte ich mal reingestellt und dass soll für euch erst mal reichen :)
- lächerlich !!
An alle die Behaupten, dass jeder normale Junge im Fitnessstudio locker 60kg drückt.
Ich weiß nicht, wie ihr auf so eine Behauptung kommt.
Ich glaube ihr macht eure Augen nicht auf.
Fast jeder Neuanfänger im Fitnessstudio, fängt mit ca. 20-30kg beim Bankdrücken an. Alles andere ist absoluter Unfug.
Ich habe, bevor ich im Fitnessstudio angefangen habe, auch 3x die Woche Fussball gespielt, war sehr sportlich, aber Kraft bekommt man von Fussball(ausgenommen integriertem Kraft-Ausdauertraining) nicht bzw nur wenig innerhalb der Brust.
Einen einzigen kenne ich, der mit 19Jahren mit 50kg Bankdrücken gestartet ist.
Das war aber auch eine absolute Ausnahme - war auch von kräftiger Statur.
Wenn ich mir aber auch die meisten Jugendlichen ansehe, mit Hungerpack, wie Striche in der Landschaft, ist es auch kein Wunder.
natürlich muss man unterscheiden zwischen Arbeitsgewicht und Maximalkraftversuch..
aber 60kg arbeitssätze macht sicher kein untrainierter, zumindest wärs ne riesen ausnahme..
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten mit Arbeitsgewichten von 30-40kg anfangen..
Bin ich mit 45Kg und 14Jahren ja noch gut.:-DZitat:
Zitat von LuckySlevin
Mh, also wenn ich den Durchschnitt von allen in meinem Jahrgang(10.) nehmen müsste, dann wäre das im Satz garantiert <50Kg. Wir waren mal mit der Klasse im Sportstudio und naja...Einer der sogar seit ein paar Monaten trainiert hat mit 40(was auch immer) an der Schulterpresse nichtmal eine Widerholung geschafft, vom Rest brauch ich wohl nicht anfangen.:ratlos:
nunja.. du bist 15 und daher ist der vergleich etwas schlecht.. Jugendliche entwickeln sich halt unterschiedlich schnell, die einen sind mit 14 schon 1.80 gross während andere noch auf 1.50 rumdümpeln..Zitat:
Zitat von Warbow
die obgenannten 40kg waren auch Erwachsene bezogen.. aber ist schon ok wenn du mit 15 schon gut drückst ;.)
ich persönlich war bis ca. 16 1/2 einer der kleinsten meines Jahrgangs ( 1.65m(.. nun bin ich 1.83 gross un die Typen, welche mir damals alle so gross erschienen sind alle irgendwie winzig und schmal geworden... :D
ich arbeite seit 6 Jahren als Trainer im Studio und davor im Verein, dabei habe ich ewig vielen BD beigebracht, meine Erfahrung dürfte also halbwegs repräsentativ sein.
Wer eine anständige Figur hat und nicht aussieht wie ein 12-jähriger Bub drückt als absoluter Anfänger auch locker 60kg! Ein Kumpel von mir hat beim 8. Training 75kg 6x gedrückt, spielt nur Volleyball ;)
Der Durchschnitt dürfte bei 40-45kg Arbeitsgewicht liegen, wären dann also auch fast die 60kg max. Wenn das Gewackel erstmal raus ist klappt das nach wenigen Wochen ganz gut.
Und jeder der mal so ein bissle rumdrückt schafft bei uns im Studio auch die 80kg relativ schnell. Über 100kg drücken dann allerdings nur noch 2 Leute sauber - ein Trauerspiel
wer nur müll isst kann nicht erwarten dass er stärker wird....
bb/kraftsport = 90% ernährung 10% training...
99% der leute hier im forum machen sich nur über die 10% gedanken....
Zitat:
Zitat von danison
Wenn ich mich also top ernähre und gar nicht trainiere erreiche ich 90% von dem, was ich mit Training und top Ernährung erreichen würde...alles klar!
so ein Schwachsinn:kopfwand:
Zitat:
Zitat von danison
:rofl:
Dieser Post kann nicht oft genug als Schwachsinn gekennzeichnet werden. :))Zitat:
Zitat von danison
das ist wie motor und benzin.
motor = training
benzin = ernährung
ohne motor läuft der wagen nicht
ohne benzin läuft der wagen nicht
ist beides da läuft der wagen aber man kann nicht sagen der motor ist jetzt zu 90% dafür verantwortlich und das benzin nur zu 10% :arcade: beides ist unabdingbar und prozente sind sinnlos
Zitat:
Zitat von RadY
das hast du aber sehr klug beschrieben.
dank deiner analogie versteh ich die welt jetzt viel besser!
vielen dank dafür. :professor:
der post war ganz offensichtlich nicht an dich gerichtet. trotzdem danke für nichts T:
hier schwirren auch 14 jährige rum, also muss man manchmal "einfach" schreiben.
hmm.. dann sind wir wohl alle genetische Untermenschen bei uns.. oder bei euch genetische Übermenschen..Zitat:
Zitat von Mark83
Ich kenne zumindest niemanden der mal so ein bissle rumdrückt und die 80kg relativ schnell macht.. ich mach arbeitsätze mit 90kg, und dafür habe ich hart trainiert.. und nicht "bissle rumgedrückt"..
naja, ich bin genetisch wohl ein totaler untermensch..
Zitat:
Zitat von LuckySlevin
ich weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber wenn du Arbeitssätze mit 90kg machst solltest du locker über 100kg drücken können, womit du zu den 2 Leuten in meinem Studio gehören würdest...also wo war jetzt dein Problem?
ich bin auch 16 , und hab auch viele freunde die jünger sind und trotzdem über 50 drücken würde nicht sagen dass der durchschnitt unter 50 kilo ist :nono: also bist duZitat:
Zitat von Warbow
( mit 14 im jahrgang 10 :arcade: ? )
an die 3 bundestrainer dort oben die behaupten es wäre schwachsinn...
wieso beschäftigen sich die pro bodybuilder dann 16 stunden pro tag mit essen und nur 1 - 2 stunden pro tag mit training..
wer noch immer glaubt stark wird man wenn man seinen trainingsplan optimiert... der soll daran glauben und zu gott beten, dass er eine wunderübung erfindet die all seine probleme löst.
wieso wird man in einer diät schwächer?
der beste trainingsplan hilft einem nix wenn man sich nicht richtig ernährt...
wenn die ernährung passt kann man auch mit einem schlechten trainingsplan prima aufbauen...
wieso kapierst du nicht dass deine Prozent***** Schwachsinn ist?Zitat:
Zitat von danison
realitätsverweigererZitat:
Zitat von Mark83
Intelligenzverweigerer.Zitat:
Zitat von danison
Soll das hier jetzt in Kindergarten ausarten?
Du bist offensichtlich zu blöd um zu kapieren was wir meinen - das wars von meiner Seite zu dem Thema, hat kein Zweck mit dir
vlt brauchst du einfach noch ein wenig zeit darüber nachzudenken...
anfangs war ich auch der meinung 100% training und ernährung wird schon passen.....
je mehr man sich jedoch mit der materie beschäftigt desto mehr merkt man, dass es eigentlich egal ist welche brustübung man macht bzw welchen trainingsplan man verfolgt... nicht umsonst gibt es so viele verschieden, weil alle richtig umgesetzt funktionieren....
jedoch ist der schlüssel zum erfolg IMMER die ernährung...
Er hat da halt lange drauf hingearbeitet und war bei den Gewichten nicht nach ein paar Wochen.Zitat:
Zitat von Mark83
Welche Übung man macht zu wieviel Sätzen, Wiederholungen usw. ist genau dann irrelevant, wenn man inutitiv weiss wie es funktioniert. Technik, Koordination, Intensität, Frequenz usw. müssen passen, dann mag deine These zutreffen.Zitat:
Zitat von danison
Stimmt nichts davon, was bei einem Anfänger z.B. völlig normal und in Fitnessstudios generell der Standard ist, ist eine gute Ernährung allerdings mit Sicherheit nicht der "Schlüssel zum Erfolg".
Wenn jemand die Kalorienzufuhr einer 12-jährigen Pfadfinderin hat, wird er natürlich auch bei gutem Training nicht zum Kraftpaket mutieren.
Beides bedingt sich und ab einem gewissen Leistungslevel muss beides passen. (weil du vorhin das Pro-Level aufgeführt hast; völlig sinnloser Vergleich im Übrigen)
Training bleibt allerdings das A und O und ist gleichzeitig das Hauptmanko beim Großteil der Trainierenden. Nicht von ungefähr kennen die Meisten mehr Protein-Pulver-Hersteller als Grundübungen. :D
Nicht schlecht der Vergleich;DZitat:
Zitat von BaschtlB
Den merke ich mir.
da wir hier im bbszene forum bin gehe ich davon aus, dass man zumindest die grundprinzipien des trainings versteht....
und ab diesem zeitpunkt spielt einfach die ernährung die ausschlaggebende rolle
eine pflanze wächst auch nur wenn man ihr wasser gibt...
Zitat:
Zitat von danison
schöner Vergleich, wie gesagt, dann esse und trinke ich viel und der Rest passiert von alleine, WUNDERBAR:kopfwand:
Zitat:
Zitat von Mark83
wachsen wirst du dann auf alle fälle gut... nur wird der muskelanteil gering bleiben :)
ich rede trotzdem von 90%EP 10%TP und nicht von 100%EP 0%TP... das zeigt schon, dass du meine these einfach nicht verstehen willst... ich geb dir aber gern noch ein paar jahre zeit...
man kann sich muskeln nicht antrainieren sondern nur "anessen"....
Gibts hier keine Mods? ^^
Ich würde erstmal 4-6 Wochen hohe Gewichte und wenige Wdh versuchen. 5x5 ist da schon gut, oder halt noch weiter runter 5x3.
Oder mal 2 Wochen Pause, vll ist der Muskel übertrainiert.
also ich erkläre es dir jetzt mal mathematisch, aber ich fürchte das wird zu hoch für dich...Zitat:
Zitat von danison
Training: a
Ernährung: b
Erfolg: c
Laut deiner These:
0,1a + 0,9b = c
Setzt man jetzt die Ernährung b auf 100% (b=1=perfekt) und das Training a auf 0% (a=0=nicht vorhanden) erhält man für c=0,1*0 + 0,9*1 = 0,9 = 90%
ALSO 90% DES MAXIMAL ERREICHBAREN ERFOLGS!
Ich hoffe du kapierst JETZT endlich wie dämlich deine Prozentzahlen sind. Sag von mir aus "die Ernährung ist wichtig, wenn die nicht stimmt hilft das beste Training nix" oder sonstwas, aber verschone uns mit deinen dämlichen Prozentzahlen wenn du mit Zahlen nicht umgehen kannst!
oder statt bratwurst und fritten vlt mal auf eine ausgewogene ernährung achten....Zitat:
Zitat von Humphrey
@Mark83
ich post hier nochmal meine these
bb/kraftsport = 90% ernährung 10% training...
die ernährung ist einfach das wichtigste im BB und nicht das Training...
es ging mir nie darum eine formel für den erfolg aufzustellen...
Zitat:
Zitat von danison
aber genau das machst du doch indem du Prozentzahlen angibst :rofl:
LASS DAS DOCH EINFACH BLEIBEN
Zitat:
Zitat von Mark83
nein dann hät ich ja eine formel angeben müssen so wie du es machst... dies habe ich nicht getan... ich habe nur den sport selber definiert...
wie gesagt,
Sobald du mit konkreten Prozentzahlen ankommst gibst du eine Abhängigkeit an, ich habe das nur mal mathematisch ausformuliert und nichts hinzugedichtet.Zitat:
Zitat von Mark83
Nur scheinst du das nicht zu begreifen
Zitat:
Zitat von danison
hier in dem Thema ging es aber in erster Linie um KRAFTSTEIGERUNGEN - du sagst nun, das hat 90% mit der Ernährung zu tun und 10% mit Training. Als Tipp gibst du, dass man anstatt Bratwurst und Fritten zu konsumieren, man sich lieber ausgewogen ernähren soll. Merkwürdigerweise ernähren sich aber viele KDKler wie Mülleimer und sind trotzdem sau stark.... wie geht das also wenn doch 90% an einer wie du sagst ausgewogenen Ernährung liegt?
ach herrlich wie das immer in geflame ausartet :oo:
ich ernähre mich btw auch seit ein paar wochen wie ein "mülleimer", und kraftmäßig gehts gut voran, die optik leidet halt aber mein gott... mit etwas disziplin lässt sich das schon wieder hinbiegen.
man braucht im endeffekt seine kcal und der rest passt eigentlich von alleine. kompliziert wird das thema ernährung erst bei der diät...
ich glaube aber danison meinte eher dass man auch genug futtern muss um muskeln und somit kraft aufbauen zu können, wer trainiert wie ein wilder und trotzdem nur soviel isst dass sein leistungsumsatz genau gedeckt wird der tritt auf der stelle, das ist ein beliebter anfängerfehler eigentlich und somit ist es schon richtig darauf hinzuweisen.
das mit den 90% ist natürlich käse, aber egal :professor:
dann guckt euch mal die ganzen threads in den foren an....
viele leute beklagen, dass sie keinen/kaum fortschritt machen...
dann kommen so ansagen wie:
"hab schon alle trainingspläne probiert....."
usw.... und wenn man sie dann nach der ernährung fragt essen manche soviel wie ein magersuchtsmodel.... die leute sollten sich meiners erachtens einfach viel mehr mit ihrer ernährung beschäftigen als mit ihrem trainingsplan...
ich hoffe ich kann dem Threadersteller wenigstens helfen, die anderen hier sind eh wie bluthunde....