ja:professor:Zitat:
Zitat von MajPay
Druckbare Version
ja:professor:Zitat:
Zitat von MajPay
Ja, stimmt. Habe zu Beginn des Threads geschrieben, dass mein Ziel für die Ferien bei PushPress 95 kg ist. Denke, dass die locker drin sind:-) In Moment fühlt sich das Gewicht nach dem Umsetzen noch richtig schwer an, weil ich die Übungen sonst immer mit 60 kg auf Wdh gemacht habe, das legt sich bestimmt relativ schnell.Zitat:
Zitat von MajPay
nächste Pusheinheit ist Samstag
Zum Standumsetzen hab ich ja schon genug gesagt.
Zum Schwungdrücken sei noch gesagt, dass es eine "dynamische" Übung ist. Soll heißen, hier muss noch viel mehr Dampf aus den Beinen kommen. Der erste Teil (Abwärtsbewegung + Auftakt bis in die volle Körperstreckung) ist wie beim Ausstoßen: siehe auf dem Bild http://sv08gewichtheben.de/images/st...usstossen2.jpg (Bis Bild 4!)
Danach drückst du das letzte Stück erst aus den Armen/Schultern.
bin am Überlegen für ne Zeit lang zu nem Gewichtheber-Verein zu gehen. Hauptächlich wegen der Technik, dann mal gucken wie die Ambitionen so sind...
dieser Verein wäre der nächste.. : http://gewichtheben-bielefeld.jimdo.com/
Ab welcher Zeit "lohnt" sich das Ganze?
Das lohnt sich immer. Ich würds auch machen, wenn bei uns einer in der Nähe wäre.Zitat:
Zitat von CrossfitDan
so mal wieder ein kleines Update:
habe 5 Tage nicht trainiert, da spontanen Miniurlaub mit paar Freunden, jetzt seit 10 Tagen wieder.
Gewicht inmoment bei 80 Kg, bei den Kraftlleistungen insgesamt ne Tendenz nach oben .
Um n bisschen Bildmaterial liefern zu können, habe ich heute vom Bankdrücken ein Video, bin direkt nach dem Aufstehen trainieren gegangen.
Gewicht im Video sind 100Kg. Beim Anschauen sind mir direkt wieder ein paar Sachen aufgefallen:sorg: Schulterblätter gingen wieder auf, die Hantel wandert bei jeder Wdh ein Stückchen höher zum Schlüsselbein und die Negative hätte ruhig ne halbe Sek länger dauern können ( Abgefedert wurde aber nicht):sorg: :sorg:
http://www.youtube.com/watch?v=Cv7-ob239oc
kleine Übersicht wie´s mit meinen Zielen steht.
Kniebeugen: gestartet mit 160 und grenzwertiger Ausführung- jetzt 167,5 deutlich sauberer. 170 sind locker drin.
Kreuzheben: seit dem Video nicht mehr Max gehoben. Gewicht für den Satz um 7,5 in der 10er Serie erhöht.
Bankdrücken: sieht nich besonders gut aus. Ausgangswert war 130, die 140 werd ich wohl nicht erreichen. Bin jetzt auf höhere Wdh-Zahlen, die ich dann reduzieren werde und dabei das Gewicht steigern werde. 135 müssten gehen.
Klimmzüge: Ausgangwert 50- werden locker 60 oder mehr
PushPress: stark vom Bankdrücken abhängig- ohne davor Bankdrücken zu machen müssten 95-100 gehen ( bis zum Ferienende).
Standumsetzen: in erster Linie gehts um die saubere Technik. 105 gehen inmoment, mal sehen wie viel es wird.
http://www.youtube.com/watch?v=jymyCVWqLpU
http://www.youtube.com/watch?v=L6AvDrwgqRI
heute zum ersten Mal Stoßen ausprobiert. Bis 95 gings eig leicht, drum bei 100 gefilmt, weil ich dachte, dass ichs locker schaffe...der Typ der hinter mir gerannt ist, hat mich aber auch abgelenkt :zunge: :D Umsetzen technisch naja, nicht grad prickelnd, nicht konzentriert, da ich das Gewicht schon xmal gehoben habe.
Das Video von den Muscleups ist von meinem Bruder
Ps: seh ich dünn im Video aus :ratlos: :salook:
Junge, deine Kraft hätte ich gerne. Kann einfach nicht verstehen warum du so schlank bleibst (hast schon muskeln, aber bei dem gewicht müsste da mehr sein)
wurde schon die frage nach dem ep gestellt?
ZU der Frage, warum ich so dünn "bleibe": Also, es ist schon so, dass ich vor knapp 20 Monaten noch 62-63 Kilo wog.
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass meine Arme und Beine ( Beine nicht so sehr, bis auf die Waden) generell im Verhältnis zum Torso nicht so gu5t wachsen. Das liegt wohl auch daran, dass ich micht, wie soll ich das nennen, auf "Übungen mit starkem Hüfteinsatz ( Umsetzen, Kb, Kh..)" konzentriere
Was auch noch dazu kommt, sind die anderen Sportarten, die kraftausdauerlastend sind und ich im Krafttraining eher wenige Wdh mache
Zur Ernärung:
Morgens: Milch, Volkornbrot mit Schinkne oder Käse, bisschen Obst dazu.. Wenn ich Zeit habe und zB Nudeln noch vom Vortag da sind, brat ich die mir an und tu n paar Eier drüber mit Speckwürfeln. Mal auch einfach Flocken
Zwischendurch: Äpfel, Bananen, Kiwi, Tomaten, Paprika, was gerade da ist, oder ich schmier mir ne Scheibe Brot oder mach en Suppe, Corned Beef, Glas Milch, Körnerbrötchen, Nüsse etc..
Mittag: :Kartoffeln, Reis, Nudeln zusammen mit Rührei, Fleisch, Fisch in X-beliebigen Variationen
Dann mehere Zwischendruch-Mahlzeiten
Abend: Was von Mittag oder iwas schnell gemachtes..
Wenn wir dann rausgehen, einfach unterwegs iwas, was wir finden
danke für die antwort.
respekt was du für gewichte bewegst:daumen:
Welche supplements nimmst du alles zu dir?
Hab das selbe Problem. 38er Arme bei über 100kg. Trotzdem lieber KB und KH als curls....Zitat:
Zitat von CrossfitDan
Zitat:
Zitat von Dicker_Bengel
Weißt du deinen Oberschenkelumfang?
ich weiss, dass ich damit nciht gemeint bin, aber ich habe 35 OA und 64-65 Schenkel, nur um vergleichen zu könnenZitat:
Zitat von lukiii
Supps: Protein und seit kurzem Creatin (Monohydrat)
knapp unterhalb der adduktorenmitte: 67cm. kp ob ich richtig gemessen hab.Zitat:
Zitat von lukiii
respekt zu den gewichten, einfach krass wv. kraft du hast :daumen:
allerdings ist es auch genau das, was mich ankotzt. ich bin seit 1 jahr dabei, schwerer, mehr oberarmumfang und stinke bei den arbeitsgewichten richtig ab im vergleich zu dir...
wünsch dir für die zukunft alles gute, nutze dein potential!
echt Wahnsinn was für ne Kraft du mit grade mal 16 schon hast. Was hast du vor dem Krafttraining für Sport gemacht? Wohnst du in Bielefeld,? Wenn ja welches Studio ist das? Kommt mir vor als wärst du wie Obelix, als Kind in Zaubertrank gefallen...:daumen:
also, ich bin kürzlich 17 geworden.
Wohne in der Nähe von Bielefeld ( 30km)
Als ich dein video gesehen hab vom bankdrücken hab ich mir auch gedacht : "der typ will 100kg im satz drücken?!" Wobei das mit den videos immer so ne sache ist, da schaut man meistens wesentlich schmäler aus als auf bildern.
So, morgen ist Schule#popcorn. Eben nochmal ne Übersicht:
Ziele für die Sommerferien:
-SemiSumo-Kreuzheben 210kg
-Bankdrücken 140kg
-Kniebeugen 170kg
-Klimmzüge +55kg
-Push Press 95kg
Kraftwerte vor den Ferien(teilweise nicht ganz sauber):
Bd-130 (132,5 nicht ganz), Kh-197,5, Kb 160, Pp-87,5, Klimmis 50
Kraftwerte jetzt:
Bankdrücken: 132,5, Sehr stark schwankend-also gewichtsmäßig. Insg unzufrieden damit.
Kreuzheben (normal): 200-205(je nach Tagesform, meine Scheiben haben auch nur 43cm Durchmesser:D)
Kniebeugen: 172,5 geschafft, 175 oder mehr müsste aber auch gehen. Deutlich bessere Form, als im Video. Neues Video vielleicht(sehr wahrscheinlich) morgen.
Klimmzüge: 60 war das Schwerste. Ging recht leicht
PushPress: 92,5 waren oben-nach dem Bankdrücken; recht leicht.
Stoßen: vor kurzem 100 geschafft-nach dem Bankdrücken; viel Kopfsache für mich. Im Satz geht 5-6*90
Fazit: die Ziele waren (tw deutlich) zu hoch gesteckt, was ich auch relativ früh gemerkt habe. Am Anfang garnicht voran gekommen. Dann hab ich auf´s Beugen und auf´s Ziehen viel Wert gelegt und das Drücken Außen vor gelassen. Als die Gewichte langsam stiegen ans stehende Drücken gegangen. Auf Bankdrücken meistens nicht soviel Lust gehabt.
Optisch hat sich nicht soviel getan, denk ich mal. Ist ja auch klar in knapp zwei Monaten -Fotos kommen gleich (vielleicht; Selbstauslöser..)
bisschen schwierig mit Selbstauslöser, drei brauchbare Bilder..
alles ohne Pump
Immer wieder krass wie bei Dir das Verhältnis von Optik zu Kraft ist.
Für die Kraftwerte hab ich ne andere Keule vor Augen.
Unterm Strich:
Tolle Entwicklung, tolle Kraft, und je nach Ziel (willst Du nicht eher in die KDK oder Lifter Ecke?) kommt die Masse dann automatisch mit.
Weiter so:daumen:
ich mach wahrschienlich Samstag mal beim AC Soest ein Training mit, wenn das mit dem Fahren klapptZitat:
Zitat von dondada
so, bevor es gleich zur Schule geht noch trainieren gewesen. Das Video vom Beugen. 160-170-175. Noch nciht ganz sauber, aber mMn. deutlich besser, als in dem Video, das ich schon mal hier gepostet habe.
http://www.youtube.com/watch?v=B_SeaXsfGZM
Net schlecht innerhalb 8 Wochen von schlechten 160kg auf sehr gute 175kg zukommen, wobei ich glaube gesehen zu haben dass du beim ersten Video weiter runter gehst?!?
woher nimmst du das :gruebel: bleib dran bei dir ist noch einiges an Potential drin!
den letzten den ich in deinem alter bei uns im Studio trainieren sah! beugt heutzutage knapp 280kg und mehr im Wettkampf >)
Starke Leistungen auf sehr breiter Basis, nicht schlecht!
Wirklich tief sind die Kniebeugen aber nicht. Da kann man noch dran arbeiten. :winke:
Zitat von The Wicker Man
Ja, an der Tiefe werde ich auch arbeiten. Wettkampfgültig wären sie aber mMn (der 175er vielleciht SEHR grenzwertig oder vielleicht zu hoch). Die Perspektive ist auch leider auch nicht so gut gewählt
Man erkennt es zwar nicht so gut (Kamera verkehrt rum, Hose könnte enger sein und Rack im Weg) aber von dem, was man sieht: auf gar keinen Fall. Nicht IPF.Zitat:
Zitat von CrossfitDan
jaa, ich zweifel nach öfteren Angucken auch immer mehr an der Tiefe. Dennoch täuscht die Persktive schon recht stark.
Ich könnte evtl morgen mal ein Video von einer anderen Perspektive machen, nur die Frage ist ob sich das "lohnt" mit dem selben Gewicht und in so kurzen Abständen, andererseits ist das kein Problem für mich eben ein Video zu machen...wie ihr(du) wünscht:winke:
Mir ist das im Prinzip egal, ist ja deine Sache. Aber wenn du nochmal eins machst, dann bitte mit enger Hose, bessere Perspektive und nicht so, dass ich beim Anschauen einen BSV in der Halswirbelsäule riskiere. :daumen: :))Zitat:
Zitat von CrossfitDan
Die Tiefe ist nicht mal grenzwertig bei genauerem Betrachten, da fehlt ein gutes Stück zur WK-Tiefe. Und selbst WK-Tiefe (also IPF) ist nicht unbedingt tief. Jemand, der keine KDK-WK machen will und auf Muskelaufbau, Athletik etc. setzt, dem würde ich auf jeden Fall empfehlen deutlich tiefer zu beugen als mit grenzwertiger IPF-Tiefe.