Zitat:
Zitat von PhilippAlex
und die Antwort darauf lautet "NEIN"
von Sauforgien mal abgesehen!!!:bierle:
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
und die Antwort darauf lautet "NEIN"
von Sauforgien mal abgesehen!!!:bierle:
Die Antwort lautet sicher NICHT "Nein"!Zitat:
Zitat von HankTank
Bei mir macht das jedenfalls einen gewaltigen Unterschied.
Und wenn du behauptest, dass es bei dir keinen macht, dann gehe ich davon aus, dass du entweder nie länger nach einem festen EP im Aufbau gearbeitet hast oder dein EP einfach so schlecht ist, dass es bei dir keinen Unterschied macht!
Schlechte Ernährung = schlechte Leistung :professor:Zitat:
Zitat von Humachinery
Wenn man sein Auto mit nem minderwertigen Treibstoff betankt kommt man auch nicht so weit bzw hat weniger Leistung.
Zitat:
Zitat von Tiger91
Schlechte ernährung= schlechtere leistung als möglich
:professor:
Selbst bei schrott bekommt man power.
Natürlich sollte man versuchen es zu optimieren aber immer daran denken, das niemand von uns ein pro werden will(und natürlich nicht kann:evil: ).
Persönlich esse ich keine bis kaum fertigprodukte,fastfood und "leere" kcal, da es mir einfach nicht mehr schmeckt.
Bekomme schlechte haut und ziehe wasser subkutan.
Natürlich gehe ich in BK oder MC und auch mal zu best worscht in town.
Habe ja immerhin kinder welche alle ernährungsmöglichkeiten erfahren sollen.
Nur auf low carb setze ich sie nicht. :professor:
schon klar, wollte nur mal meine erfahrung aus der diät bringen.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
wenn ich jetzt von meinem ep abweiche ist schon alleine vom gefühl her was anders, sprich ich denke da geht auch viel vom kopf aus.
aber wenn ich eine schweinestelze mit 12 knödel im magen habe, das nicht so gut ist als lachs mit kartoffel und mischgemüse, sollte denk ich jeden klar sein.
Zitat:
Zitat von Tiger91
Der Vergleich hinkt ein wenig. Zumindest, wenn ich Deinen Beitrag so verstehe, daß Du mit schlechter Ernährung, unsaubere Ernährung im Sinne des Bodybuildings meinst.
Gerade der ganze Ernährungsschrott wie Burger, Pizza etc. hat doch Unmengen an Eiweiß und Energie. Wenn ich mich damit vollstopfe, dann explodiert meine Leistung und folglich auch das Muskelwachstum. In meinen 14 Jahren Kraftsport habe ich alles schon ausprobiert. Ich spreche hier wirklich aus Erfahrung ;)
Daß der Körperfettanteil hierbei ein klein wenig (oder auch wenig mehr...) leiden könnte bzw. wird, steht natürlich außer Frage.
Ja gut, so pauschal lässt sich das nicht sagen. Hätte mehr definieren müssen. Es kommt natürlich auch drauf an auf welche Art und Weise schlecht.Zitat:
Zitat von Ginzibezwinger
Eine schlechte bzw für Bodybuilding schlechte Ernährung kann ja verschieden sein. Für BB schlecht kann ja auch zu wenig Eiweiß sein. Schlechte KH oder zur falschen Zeit können fürs BB ebenfalls schlecht sein usw
Also eine Ernährung, die nicht die benötigten Nährstoffe liefert und die benötigte Energie heißt eine verminderte Leistung :D
Ich will auch mal zu Bedenken geben, dass abweichen vom ep nicht bedeuten muss, dass man mehr kcal aufnimmt!!!
da hast du schon recht da viele meiner freunde finden das ich übertreibe,extreme bodybuilding betreibe oder sonst was wärend sie sich bei mcdoof oder sonst i.was softdrinks - fastfood reinkoppen bin ich meist da trinke wasser ,esse obst oder garnix...Zitat:
Zitat von gaggeis
oft kommt da ohh...er isst hier wieder nix...blaa aber nja stört mich nicht
von meiner fam...nja kommt keine unterstützung da sie sogar wollen das ich aufhören..ich bin ihnen zu *breit* ich sagte denen auch *das ist ers der anfang!*
Meine Freundin kotzt halt ab wenn ich das Essen halt um das Training herum time. Also das sie eben Mittagessen will und ich erst trainieren will und dann noch etwas warte.
Und Freunde finden es scheise das ich kaum noch Alkohol trinke, ein Bier vllt auch zwei mehr aber dann auch nicht. Kurze eh kaum noch, vllt mal an Silvester bei nem Trinkspiel.
Ich will demnächst anfangen nach EP zu essen, das meine Freundin auch scheise findet, aber sie muss ja nicht mit machen also soll sie mich einfach machen lassen.
Im moment schaue ich das ich morgens Kohlenhydrate esse, meist Haferflocken mit light Joghurt, verfeinert mit Zimt und ein paar tropfen Süßstoff.
Vor dem Training etwas Einweiß und kurze KH. Nach dem Training Whey in Milch und Dextrose. Dann Ca. eine Stunde nach dem Training dann KH und Eiweis.
Ansonsten ist das Mittagessen offen was ich esse und Abends dann Fette und Eiweis.
Süßigkeiten esse ich nahezu nichts mehr, wenn ich lust auf Schokolade habe esse ich ein bisschen was, zwei/drei Stücke. Ansonsten kaum noch Alkohol. Seit meiner Anabolen Diät esse ich kein Brot mehr, Brötchen ab und zu zum Frühstück aber ansonsten nun Wurst und Käse ohne Brot.
Sry für OT :D
Wollte nur sagen das ich halt das Mittagessen offen lasse auch für "schlechte Sachen". Sehr selten Fast Food, aber eben so sachen wie Lasagne.
Esse nach Bauchgefühl, außer nach dem Training, da achte ich das ich KH und Eiweis nehme.
So ist das bei mir, ich nehme nicht mehr auf und wenn dann nur minimal, da ich mir jede mahlzeit vor notiere. Ich denke genau da wird der unterschied liegt, weil wenn ich zusätzlich " unsaubere " sachen esse, schaffe ich erstens eine viel höheren überschuss an kcal und somit habe auch mehr energie. Aber wenn man in seinem rahmen bleibt und " unsauber" isst, das die leistung vieleicht schon gemindert werden kann, weil der körper eben nicht so auf diese sachen eingestellt ist, wenn man eine saubere ernährung hat.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Also mein umfeld akzeptiert meine lebensart und da sagt keiner was. Ich bringe mein extra essen mit und meine leute kenne mich halt nur mit tuberdose. Klar sagen sie, das sie so nicht leben könnten, aber sie unterstützen mich sogar. Wie in der diät da nehmen sie rücksich, beim grillen ist immer was für mich dabei usw usw.
Man sollte sich halt einen partner suchen, der es akzeptiert oder einem gleicht. Mit meinem freund funktioniert das ganz gut, er trainiert selber und da sind wir gut eingespielt.
Ich denke auch, dass es weniger schwierig ist, seinen EP aus eigenem Antrieb einzuhalten (also kein Abweichen, weil man oft Lust auf FastFood, Süßigkeiten etc. verspürt), sondern dass man seinen EP im Alltag durchziehen kann. Zum Beispiel auf der Arbeit ist es nicht immer leicht. Habe seit einiger Zeit ein Einzelbüro, da schaut mich niemand blöd an, wenn ich mir zwischendurch immer wieder einfach nur Nüsse+Pute und Karotten reinziehe. Aber z.B. in stundenlangen Meetings, wenn man vorübergehend mal beim Kollegen (da vielleicht schon, wenn man sich kennt - aber z.B. beim Chef vielleicht) hockt, kann man schlecht sein Essen rausholen und dann essen.
Im Freundeskreis ernte ich auch komische Blicke, wobei sich die engen Freunde daran gewöhnt haben und das in Ordnung finden. Aber da sind mir auch komische Blicke egal. Nur im Beruf kann einem das nicht unbedingt so egal sein...
mirs im großen und ganzen egal was die anderen denken..es ist mein leben und ich tuh das was mir gefällt!
Zitat:
Zitat von TheZilla
Das du machen willst was dir gefällt ist auch völlig in ordnung.
So habe ich auch mal gedacht.
Deinem körper und auch muskelaufbau wird es überhaupt nicht schaden ,wenn du dir beim mäckes cheeseburger,pommes und co reinziehst.
Es wird vor allem deiner psyche helfen.
Ich habe mit 19 jahren begonnen und dann bis etwa meinem 25 lebensjahr gnadenlos durchgezogen.
Kein fastfood,thunfisch und reis in der tupperdose im schwimmbad bei 30 grad gegessen und die anderen haben blöd geglotzt.
Partys abgesagt um beine trainieren zu können.
Mit 25 lernte ich meine frau kennen und sie hat mir dieses "kranke", völlig unnötige und teils peinliche verhalten ausgetrieben.
Solange man mit bb nicht seine kröten verdient halte ich diese vorgehensweise
für völlig unnötig.
endlich mal einer...Zitat:
Zitat von gaggeis
sehr wahre Worte!
Und ich denke seitdem hast du trotzdem weiteraufgebaut ohne nen Fetti zu werden, oder? ;)Zitat:
Zitat von gaggeis
Ganz genauso ist's bei mir.Zitat:
Zitat von BlackStar013
Aber auch im Job findet sich zumeist ne Lösung. In Meetings geh ich hält mal für "kleine konigstiger" und schieb mir was zwischen den Kiefer. In 90% der Falle kann ich meinen ep einhalten. Man wird da sehr kreativ... :rock:
@ hank tank
danke....:winke:
@tiger
Im laufe der jahre lernt man seinen körper immer besser kennen.
Aufbau geht auch mit fastfood, nur sollte man dabei dann auch nicht das "optimale"
muskel/fett verhältnis erwarten.
Ich kann es immer wieder nnur betonen:
" Muskel auf oder fettabbau geht einzig und alleine über die kcal"!
Feinheiten aussen vor.....:winke:
:professor:Zitat:
Zitat von gaggeis
Und Feinheiten bringen für den Erfolg minimalst was, das Alltagsleben werfen sie aber über den Haufen... :sorg:
Einzig fixer Bestandteil ist am morgen ein Glas Eistee/Saft mit Malto und ein Whey-Glutamin-Kreatin-Bierhefe-BCAA Shake in Wasser (wenn ich zuhause aufwache :)) ) und vor dem pennen ein MKP Eiweiß-Glutamin-BCAA-Bierhefe Milchshake...
Weiters ist der Gute-Nacht Shake auch der Shake vor dem weggehen. :))
Rest des Tages ist jedesmal anders, abgesehen von der Pre und Post WN.
Größte Problem bei mir ist, dass ich nicht zum Essen komme, nicht, was ich esse...
geh mir jetzt nen Döner holen; der fehlt im Stack zu der Gummibärchen Packung dich ich gerade verdrückt habe. >) :))
Manche haben echt nen Schaden... mimimi kein Eis keine Lasagne... so wie du gaggeis bis 25... nicht persönlich jetzt, aber hast es ja selber eingesehen... drum halten die meisten Baddbuilder für gestört... naja stimmt ja oft auch. :sorg:
@ gaggeis
Absolute Zustimmung. Mit 20 findet man es vielleicht noch cool, sich Lebensmittel in Plastikdosen zu packen und diese in den unpassendsten Momenten hervorzuholen. Aber mit zunehmendem Alter wirkt das dummerweise immer lächerlicher.
Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, macht so ein Ernährungsverhalten wirklich recht wenig aus. Den Alltag beeinflußt es aber enorm.
Jeder soll natürlich machen, was er für richtig hält. Ich persönlich glaube aber, daß sich viele junge Leute damit eines guten Teils ihrer Jugend berauben, der sich nicht mehr zurückgewinnen läßt.
Ich bin da bekannlich anderer Ansicht. Wichtig ist letztlich nur, dass man sich wohl fühlt.
Jeder Körper ist anders und ich kann aus meiner mehrjährigen Erfahrung nur sagen, dass die Ernährung bei mir der entscheidende Punkt ist. Und das sage ich auch allen Leuten, die mich fragen.
Naja. Was mich betrifft esse ich oftmals nachmittags lieber irgendwas wie Nüsse+Pute als Kuchen/Eis, nicht nur weil es BB-gerechter ist, sondern einfach weil ich danach ziemlich träge bin. Wenn ich dann nur irgendwas Geistiges vollbringen will, kann ich es dann für die nächsten Stunden erstmal knicken. Ebenso was das Mittagessen in der Kantine angeht. Früher habe ich mir halt Schnitzel+Pommes und derartig Mächtiges eingezogen, da überkam mich immer die Müdigkeit danach und das Arbeiten war eine Qual.Zitat:
Manche haben echt nen Schaden... mimimi kein Eis keine Lasagne... so wie du gaggeis bis 25... nicht persönlich jetzt, aber hast es ja selber eingesehen... drum halten die meisten Baddbuilder für gestört... naja stimmt ja oft auch.
Es bringt auch andere Vorteile, die ich sehr bevorzuge. Und es für mich auch kein Verzicht ist. Wenn ich an einem heißen Tag wirklich mal ein Eis mag (weil ich das Bedürfnis danach habe), dann ess ich das auch.
Aber mich giert es gar nicht auf jeden Tag FastFood oder Süßes, wie das bei manch anderem der Fall zu sein scheint :ratlos:
Genau das ist es. Man tut doch im Grunde das, was man (zumindest aktuell) für persönlich am befriedigsten hält. Ich finde es da vermessen zu sagen, dass sich jemand, der voll nach EP ist, weil er das so für sich will, keinerlei Lebensfreude/-qualität mehr hätte.Zitat:
Jeder soll natürlich machen, was er für richtig hält. Ich persönlich glaube aber, daß sich viele junge Leute damit eines guten Teils ihrer Jugend berauben, der sich nicht mehr zurückgewinnen läßt.
Ich werde auch manchmal von Leuten, die mich nicht so gut kennen, gefragt, ob es denn noch "ein Leben wäre", wenn man so gut wie kein Alkohol mehr trinkt. Ich meine, ich habe mich früher auch manchmal einfach nur abgeschossen (trank Alkohol nie aus Genuss, da er mir nicht wirklich schmeckt). Aber heute ist das z.B. für mich kein Verlust von Lebensqualität, nichts zu trinken. Im Gegenteil: Ich kann mir (ganz abgesehen jetzt vom BB-Aspekt) nicht vorstellen, regelmäßig am WE mich nachts zulaufen zu lassen und am nächsten Tag völlig fertig vor mich hin zu vegetieren.
Genauso vermessen finde ich zu sagen, dass jemand nicht mehr "genießen" könnte, weil er größtenteils auf FastFood und billige Süßigkeiten aus der Packung wie Mars, Gummibärchen etc. verzichtet.
Ist es so schwer vorstellbar, dass nicht jeder die Lust auf solche Sachen verspürt? Frisch gebratene Paprika mit Pute oder Rindfleisch schmeckt einfach ziemlich geil oder so ein Lachs. Und man ist danach noch richtig leistungsfähig und fühlt sich einfach gut. Ich finde das geil.
Nur richtig exquisite Kuchen vom Konditor "verführen" mich und da sage ich dann auch nicht "Nein", wenn mir danach ist.
Zitat:
Zitat von BlackStar013
Das ist der entscheidende punkt.
Man merkt was einem irgendwie schadet oder "hilft".
Die ernährung sollte mmn. nicht bb gerecht sein sondern gesund.
Damit meine ich wenn möglich nichts groß industriell verarbeitetes,schon fertiges oder alles wo ein fettes E davor steht.
Wenn aber mal bock auf fettiges,süsses oder co besteht sollte man zuschlagen.
Genau da sollte eine gewisse "unabhängigkeit" bewahrt werden.
Wenn ich mal einen bsp. tag meiner ernährung poste sieht es super sauber aus.
Was gibt es besseres als frisch gekochte kartoffeln mit 300g rinderhack und etwas passierte tomaten.....:rock:
sehr schön zusammen gefasst ,ich ging auh vor dem bb ungern feiern oder auf partys ,ich trinke nich rauche nicht..in meinem ganzen leben hab ich nur ca 4 bier getrunken ich esse kein fastfood oder softdrinks..sobald ichs tuhe hab ich ein schlechtes gewissen..keine ahnung wieso deshalb hab ich alles durchgeplant.. bis aufs kleinste wan was wieso..usw ich kanns mir nicht abgewöhnenZitat:
Zitat von gaggeis
meine jugend hab ich ja noch.. ich bin 18 jahre alt wiege 95kg und habe nen kfa von 10%...jetz will ih halt wieder auf masse umsteigen und gegen januar-märz in einer diät..
Verzieh dich auf andor.Zitat:
Zitat von TheZilla
Edit: ah, temp.ban... :))
http://medicalmyths.files.wordpress....helps-diet.jpg
:professor:
Wobei ob der tatsächlich soooooviel frisst... ist ja mehr als ein Pro Strongman. :soso:
Sind wohl laut Schätzungen eher so um die 6000... aber ist auch nicht so wichtig, wollte das nur mal so in den Raum werfen. :ratlos:
apropos Michael Phelps
Furious Pete
Heftig was der Typ verdrückt #popcornZitat:
Zitat von simme
Somancher "hardgainer" sollte sich das mal zu Gemüte führen... Vielleicht macht es dann mal " Klick"
Ja, aber man sollte dabei auch noch erwähnen - da hier auch einige mitlesen, bei denen es wirklich nicht immer "Klick" im Kopf macht - dass ein Furious Pete nicht an 365 Tage so frisst und deshalb so aussieht, wie er aussieht...
@Cobra: Glaubtest du wirklich, dass das Phelps' Ernährungsmuster ist...? :gruebel:
Schon klar, einige essen aber 2/10 von der Menge über den ganzen Tag und behaupten sie konnten nicht mehr essen... :auslach:
Kennst du sein Ernährungmuster denn? T:Zitat:
Zitat von BlackStar013
Aber darum gehts gar nicht, sondern einfach nur um "klick" bei 65 kg Experten die sich nichtma trauen ein Eis zu frezzen oder wo die Küchenwaage im Dauereinsatz ist. :))
He, nix gegen küchenwaage!
Abwiegen muss sein, andernfalls konnte der Pete garnicht wissen wie viel kcal er ballert :rock:
Aber keine Angst vor großen Portionen, darum geht es!!!
Nein, aber ich kann mir denken, dass er zwar auf einige Tausend Kalorien kommt, die sicher eine bisschen andere Zusammensetzung haben als die Furoius Pete-Variante... :zunge:Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
Bringt dich ja auch nicht weiter, wenn du auf einen Kalorienüberschuss kommst, der auf größtenteils Zucker und FastFood besteht - also gewichtsmäßig schon, klar...
Ich wollte das nur nochmal erwähnt haben, weil es ja so Experten gibt - die einen essen zu wenig, die anderen ballern sich mit Müll zu und denken, die 20 kg/Jahr sind absolut sauber.
Phelbs wiegt ja lediglich 88 kg Muskeln... und hat nen schnellen Stoffwechsel offensichtlich. Wo wir wieder bei Eiweißmästerei wären, mehr wie 300 gramm an Protein brauchts für den einfach nicht. :ratlos:
Also was soll er denn machen. :ratlos:
Die Küchenwaage gayt kabut, ein Notfall. :professor:
http://clips.team-andro.com/watch/48...om-kiez-teil-2
:sorg:
Jo, er ist recht massig, aber von der Defi her würde man nicht auf den EP schließen.
Für den Professor gilt das gleiche.
Bei dem body der Schnalle wohl auch nicht. :))
(obwohl sie natürlich schon gut ausschaut, aber ob das nötig ist für DEN Körper... :)) die pösen Negerküsse... :)) )
wobei so Dokus ja immer wieder zu hinterfragen sind... allerdings, wenn man bei team andor zeug durchliest, hinterfragt man`s nimma. :sorg:
Er wiegt (laut wiki) 88 kg insgesamt, Muskeln entsprechend weniger... ;)
Geht ja nicht nur um die Menge an Protein. Mahct ja auch auf seine Leistung einen gewaltigen Unterschied, ob er sich mit der übrig bleibenden Kalorienmenge zu 90% mit Zucker und FastFood zuknallt oder viel langkettige Carbs als SPortler und auch ein paar gute Fette zu sich führt.
--> Also wenn bei mir z.B. mittags die letzte richtige Mahlzeit war und ich nachmittags mal ein STück Kuchen als "Sattmacher" gegessen habe, bin ich so was von träge - da schaffe ich, wenn ich mal Cardio mache, viel weniger Leistung als wenn ich was "Richtiges" vorher gegessen habe.
Deshalb bezweifele ich mal ganz stark, dass sich sein Ernährungsplan (abgesehen mal von der Kalorienmenge) ähnlich wie der hier gepostete darstellt. Nur darum ging es mir.
:sorg: :sorg: :sorg:Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
von sowas kommen die ganzen Vorurteile und selbst der Prof machts nicht besser
Was gibt's bei dem Prof. zu bemängeln? :ratlos:
nichts, aber er räumt mMn auch nicht mit den Vorurteilen auf :))Zitat:
Zitat von PhilippAlex