Wie kann denn Bauchtraining Spaß machen :)) Finde ich immer nicht so geil. Machs auch deswegen fast nie.
Druckbare Version
Wie kann denn Bauchtraining Spaß machen :)) Finde ich immer nicht so geil. Machs auch deswegen fast nie.
Normalerweise ist es auch nicht unbedingt zusätzlich notwendig, aber habe zu Kampfsportzeiten und auch später viel Bauch trainiert. Hatte schon früher einen sog. Bauchtag, hat meist 2 Stunden gedauert und enthielt bis zu 50 Sätze, verteilt auf diverse Übungen mit diversen Wdh-Zahlen.
Training heute:
Kniebeugen 121,25 kg 7/7/7/7/6
Hackenschmitt forward 140 kg 8/8/8/8/8
Waden/Schienbeinmuskel Beinpresse sitzend 248 kg 30/30/30/30
Beinbeuger liegend 90 kg 8/8, 95 kg 9
Nach dem Rückentraining am gestrigen Tage lief es doch ganz ordentlich
So langsam komme ich gewichtstechnisch von der Mädchen- in die Knabenklasse
SBD KH (45 °) 42,5 kg 7/7/7/6
Pull Over Flachbank KH 50 kg 9/9/8/8
Dips 12/10/10/9
Hammercurls 22,5 kg 8/8/8/7
Military Press 85 kg 8/8/7/7
Beinpresse liegend (für Waden und Schienbeinmuskel) 248 kg 30/30/30/30
na also Military Press kann sich doch auf jeden Fall sehen lassen :daumen:
Der Rest natürlich auch ;)
Danke sehr, hoffe es geht weiter so nach oben...
Heute Bauchtag
Bauchmaschine sitzend Beine fixiert (elektronisch) 72 kg 10/10/10/10
Bauchpresse liegend 127 kg 15/12/12/10
Katzbuckeln Seilzug 70 kg 12/11/10/10
Bauchmaschine sitzend 105 kg 12/10/10/9
Bauchmaschine seitlich 90 kg 15/15/15/15
Beinheben hängend an KZ-Stange 10/10/10/10
Beinheben liegend 12/12/11/10
Seitliche Bauchmuskeln 15/15/15/15
Sit-Ups 45 ° Bank bis MV 48/35/30/28
In Summe 80 min und 2,5 Liter Wasser später zufrieden
Äh, was erhoffst du dir von so viel Bauchtraining (besonders bei deinem KFA)??
Na ich will ein Six-Pack haben, was denkst du, warum ich Bauch trainiere >) ???
Nein, im Ernst:
Erstens: Es macht einfach sauviel Spaß :D
Zweitens: Eine weitere Stabilisierung der Rumpfmuskulatur, die dann vor allem bei den Kniebeugen eine kontrolliertere Ausführung und weitere Gewichts-Steigerung zulässt.
Na ja hängt auch mit der Satzzahl und der Variation der Übungen zusammen, war früher noch mehr, bin ja schon braver geworden...Aber kennst das, wenn du dich ein wenig auf die Übung aufwärmst und dann macht es im ersten Satz "Klick" und du kannst und willst einfach nicht mehr aufhören, bis du echt am Ar*** bist? Geht mir nur bei Bauchtraining so und ich mag das (klingt Junkie-mäßig) :needdrugs:
Heute Beintraining
Kniebeugen 125 kg 7/7/7/6/6
Hackenschmitt forward 150 kg 9/8/8/8/7
Wade und Schienbeinmuskel an Beinmaschine sitzend 248 kg 25/25/22/20
Beinbeuger liegend 95 kg 9/8/8/7
Zufriedenstellend
600 gr Hähnchenbrust *check*
400 gr Scheinenacken *check*
Salz und Pfeffer *check*
6 Flaschen bleifreies Weizen *check*
selbstgemachte Knoblauch-Sauce *check*
Irgendwas war doch noch :gruebel:
Aso ja, Training heute, Crosstrainer Stufe 16 von 25, 7,5 km in 38 min, Durchschnittspuls 172 :soso: (viel höher wie das letzte Mal), Spitzenpuls 185 (viel niedrieger als das letzte Mal).
Sit-Ups 45 ° Bank 66/48/45/38
Egal, it`s Grilltime :D
Allen Vätern einen schönen Vatertag, allen Männern einen schönen Männertag, und auch allen anderen einen schönen Feiertag.
Training heute
Kreuzheben 155 kg 6/6/5/4
Rudern vorgebeugt 85 kg 8/8/8/7
Latziehen Front 75 kg 12/11/11/9
Military Press 76,25 kg 8/8/7/7
Dips 2 Bänke ATG + 50 kg 12/11/11
Beinpresse sitzend Wade + Schienbeinmuskel 248 kg 30/30/30/38
Die erste Woche ohne Supplemente wäre rum, bin ganz zufrieden. Hat zwar manchmal etwas der Dampf gefehlt, aber das hat heute der Rücken-/Schultersonnenbrand wettgemacht, der zur rechten Zeit immer den schmerzhaften Schub gegeben hat :D
Leck mich am Eimer, was war den heute los? :shock:
Zuerst gestern noch bei der vorletzten Übung den Nacken gezerrt, heute Nacht nichtmal gewusst wie ich schlafen soll, und von daher dachte ich heute wird es bescheiden mit dem Crosstrainer. Denkste...
Wie immer 5 min aufgewärmt, dann normales Programm eingestellt, ab Minute 15 kam dann der erste Einbruch (hatte ich mir nach der Nacht schon gedacht), Muskeln brennen, Nacken schmerzt wie Sau, o.k. du Körper-Zicke, dann ziehen wir halt das Tempo an, bis die Endorphine und Opiate etc. kommen...Tja hat dann ab Minute 18 auch funktioniert, Luft war da, Muskeln und Nacken taten nicht mehr weh (ebenso wenig der Sonnenbrand), durchstarten, am Ende hieß es dann 7,5 km bei Stufe 16 in 36:14 (:o) fast 2 Minuten schneller als sonst. Und das bei Pulsdurchschnitt 167.
Danach noch die obligatorischen Sit-Ups Schrägbank 60/48/40/40
Fazit: Training geil, alles geil :p
wow, MP ist aber echt richtig krass. Ne Idee, wieso du da stark bist?
Hab jetzt eben alles schnell überflogen, werde mitlesen :winke:
Keine Ahnung...Früher hatten wir im Studio so ein nettes Maschinchen, wo die Platten hinter der Rückenstütze waren und du die Griffe links und rechts neben den Schultern hattest. Diese waren dann mit einem Stab, der durch die Löchern in die Platten ging, direkt verbunden. Also eine 1:1 Übersetzung, wenn auch geführt. Da habe ich zu Spitzenzeiten alle Platten (110 kg) + Gestell (ca. 20 kg) gedrückt, und zwar 4 x 12. Aber wie gesagt, keine Ahnung warum, Schulter/Nacken und Trizeps sind bei mir nicht tot zu kriegen.
Heute mal wieder losgelegt
45 ° SBD KH 42,5 kg 7/7/6/6
Pull-Over KH 50 kg 8/8/7/7
Dips 11/10/10/9
Military Press 76,25 kg 7/6/6/5 (wobei ich hier noch den gezerrten Nacken gemerkt habe :mad: )
Hammer-Curls KH 20 kg 10/10/9/9/8/9
Zufrieden, muss ja auch nicht jedes Training eine Steigerung drin sein.
Heute wieder den lecker Bauchtag eingelegt, 36 Sätze mit unterschiedlichen Wiederholungen und Gewichten, war einfach geil...
Danach noch 4 Sätze à 35 Wdh. an der Beinpresse sitzend mit 248 kg für Wade und Schienbeinmuskel.
Sehr zufrieden, die Entscheidung, so einen Tag einzulegen zum Grenzen ausloten statt noch einen Cardio-Tag, war goldrichtig. Vor allem den ganzen Körper mehrfach gescheit dehnen können.
Wie trainierst du den Schienbeinmuskel an der BP?
Ich strecke die Beine fast komplett und halte die Position, dann drücke ich die Fuss-Ballen gegen die Platte (Wade kontrahiert), dann den ganzen Fuss aufsetzen, danach die Ferse gegen die Platte drücken und die Zehen Richtung Körper ziehen (Schienbeinmuskel kontrahiert). Kann man im Wechsel machen (bevorzuge ich) oder nacheinander (erst x Wdh. Wade, danach x Wdh. Schienbeinmuskel).
Doch ich nutze das Gewicht, die 248 kg liegen ja trotzdem unter Spannung an. Und die drückst du ja mit der Ferse dann weg. So wie du es mit der Wade wegdrückst, bloß halt dann mit dem Schienbeinmuskel.
Ich muss das mal ausprobieren.
Verstehe nicht so ganz wie das Gewicht mehr Spannung auf den Zielmuskel erzeugt, da der Druck auf der Fersen ist und das Heranziehen der Zehen ja nicht wirklich was daran ändert :gruebel:
Ich probiers morgen mal ;)
Habe morgen eh Beintraining, da versuche ich mal, ein kleines Video zum Verständnis zu machen und zu posten.
Beintraining heute kann man nur als hammergeil bezeichnen
Kniebeuge 132,5 kg 7/6/6/6/6 (7,5 kg mehr als letzte TE, fängt ja gut an)
Hackenschmitt forward
150 kg * 8 (light weight baby)
165 kg * 8 (light weight baby)
180 kg * 8 (light weight baby)
190 kg * 8 (light weight baby)
195 kg * 7 (BÄÄÄMMMM, Gewicht um 45 kg gesteigert im Vergleich zur letzten TE)
Wade und Schienbeinmuskel Beinpresse sitzend 248 kg 30/30/25/22 (ich kriege dieses *&$=(@"-Video nicht hochgeladen, jemand ne Ahnung, wie ich das von einem Galaxy S3 aus mache?!?)
Beinbeuger liegend 90 kg 9/8/8/6
Fazit: Einfach nur saumäßig zufrieden (:o)
Hab auch nen S3.
Lads doch über Youtube hoch. Handy an Computer anstöpseln, rüberziehen, hochladen :ratlos:
Tja da beginnen die Probs, ich finde nur Bilder auf meinem Handy, die Videos finde ich nicht :confused: ich versuche es mal anders...
Schon erledigt, auch noch eigenen Kanal erstellen :sorg: meine ******, früher war das Zeugs einfacher, zum Glück habe ich W-LAN, wenn ich dass noch über die lahme Wireless-Verbindung laden müsste T:
http://www.youtube.com/watch?v=g_AMG...QuBnmvWYO-ZLzw
Hoffe das funzt jetzt, die Gebrülle stammt von El Lauchi, der sich an 35 kg beim Bankdrücken versucht hat :D
Was soll denn das sein?
Zum Wadentraining viel zu geringer Bewegungsumfang und das wie man damit mehr Spannung auf den Schienbeinmuskel mit dem Gewicht erzielen soll erschließt sich mir auch nicht :ratlos:
Hey Tiger, du musst es ja weder gutheißen noch austesten. Ich merke, in welchen Muskel die Übung zieht. Und ja, man kann es auch wie du machen oder Fussschlaufen verwenden am Seilzug, haben wir auch alles im Studio. Jeder so, wie es ihm beliebt, ich stehe derzeit bei 47er Umfang bei beiden Waden, Tendenz steigend, und ich weiß, dass es nicht vom Einkaufstüten-Tragen kommt. :winke: so hat halt jeder seine Übungen, die ihm/ihr zum Erfolg verhelfen, ansonsten gäbe es nur einen einzigen Trainingsplan mit den 5 oder 10 Masterübungen, alle hätten Erfolg, jeder wäre glücklich. Und die Flex würde jeden Monat das Gleiche drucken :D
Crosstrainer heute, Stufe 16 von 25, 7,5 km, Durchschnittspuls 169, Spitzenpuls 184, Zeit 35:33 min (:o) , wieder mal verbessert, und das nach dem Beintraining gestern...Kein Plan was derzeit abgeht, evtl. eine günstige Sternenkonstellation :D da bin ich mal auf das Rückentraining morgen gespannt :evil:
******* Nacht :mad: verdammter Nachbarshund, wenn der das heute Nacht nochmal abzieht, gibt es gehackten Drecksköter :uzis::wauzi:
Kreuzheben 160 kg 5/4/4/4
Rudern vorgebeugt 90 kg 8/8/7/7
Latziehen Front 80 kg 12/11/10/9
Military Press 77,5 kg 8/7/7/6
Dips 2 Bänke ATG + 50 kg 8/8/7/7 (werde die Übung wohl mal tauschen, Vorschläge immer willkommen)
Wade + Schienbein Beipresse 248 kg 30/30/30/30 (diesmal nicht abwechselnd und alles am Stück ohne Abzusetzen)
Die Gewichte für den Rücken werde ich jetzt einfrieren, muss mich da jetzt erstmal gescheit adaptieren, bevor ich mehr drauflege. Wenn einer eine Trizeps-Übung kennt, die genauso gut ist wie die Dips über 2 Bänke, bin für Vorschläge immer offen.
Heute Wiegetag, 113,4 kg, könnte noch klappen bis Ende Mai mit dem geplanten Ziel.
Crosstrainer heute, Stufe 17 von 25 (um 1 gesteigert, fühlte sich aber sehr viel schwerer an), 7,5 km, 37:53, Durchschnittspuls 168, danach noch Sit-Ups Schrägbank 80/70/65 (yes es geht auch hier wieder aufwärts), anschließend Sauna und Dehnen, hui komme fast wieder mit den Fingerchen an die Zehen (:o) knapp 2 cm fehlen noch. Hehe und die Sauna werde ich zukünftig wohl 2 mal die Woche frequentieren, damit hätte ich dann meine 7 Wochentage vollends mit Studio verplant :D (sollte vielleicht gleich dort einziehen).
Schrägbankdrücken Kurzhantel 45 ° 45 kg 7/6/6/6 (BÄÄMM, nächster persönlicher Rekord)
Pull-Over Kurzhantel 50 kg 8/8/8/7
Dips 11/10/9/5 <--- war auf einmal der Dampf alle :confused:
Military Press 75 kg 8/7/6/5 <--- ebenfalls nix mehr drin
Hammer-Curls 20 kg 9/9/9/9/7
Wade und Schienbeinmuskel Beinpresse 248 kg 25/25/25 (ohne Absetzen zwischen den Sätzen, beide Muskeln nacheinander)
Ich freu mich wie Hutze über das Schrägbankdrücken :rock:
Training heute, Bauchmuskeln, 30 Sätze mit unterschiedlichen Wiederholungen und Gewichten. Und spaßeshalber mal Klimmzüge versucht, es hat funktioniert :D werde ich so langsam doch groß und stark :gruebel::kult:
Beintraining heute
Kniebeuge 140 kg 6/6/6/5/5
Hackenschmitt forward
195 * 8
205 * 8
210 * 8
210 * 8
210 * 7
Beinbeuger liegend 90 kg 8/8/7/7
Wade und Schienbeinmuskel Beinpresse sitzend 248 kg 30/30/28/32 (Wdh. pro Muskel am Stück, komplett ohne Absetzen)
Wieder eine schöne Gewichtssteigerung, allerdings hätte es mich bei Kniebeuge in Satz 4 und 5 bei der letzten Wdh. beinahe hingelegt (und wir haben keine Sicherheitsstreben an der MP), daher wird dieses Gewicht auch erstmal eingefroren
Heute Crosstrainer, Stufe 17 von 25, 7,5 km, Zeit 36:33 :evil: Ø-Puls 163...verdammt es läuft zur Zeit einfach wie eine gut geschmierte Maschine.
Danach noch Sit-Ups Schrägbank 45 ° 80/65/60...und nur noch 1 Woche "Völlerei", dann ist das endlich auch vorbei, 114,1 kg stehen derzeit an. Ziel in Sicht.
Kreuzheben 160 kg 5/4/4/4
Klimmzüge 4/4/3,5/3,5 (es geht doch, auch wenn es erst ein Anfang ist)
Rudern vorgebeugt 92,5 kg 8/8/8/7
Hammer-Curls 20 kg 12/12/11/11/9 (danach gemerkt, dass eigentlich Trizeps dran gewesen wäre, mach ich halt morgen)
Military Press 85 kg 8/8/6/5
Und das alles, ohne was gegessen zu haben, von daher zufrieden.