was haste denn alles gegessen?
Nüsse leinöl und gute fette lassen die kcal schnell steigen
Haferflocken sind auch gut
Druckbare Version
was haste denn alles gegessen?
Nüsse leinöl und gute fette lassen die kcal schnell steigen
Haferflocken sind auch gut
Dumme Frage: habe hier nicht deine Körpergrösse und Gewicht sehen können.
Wieviel Kcal brauchst du denn?
Kann es sein das du irgendwie gekocht und ungekocht beim kcal zählen durcheinander bringst? Also 2000kcal sind nicht extrem viel das man schon würgen muss?
Glücklicherweise hab ich in meiner Ausbildung als koch kcal rechnen gelernt und bringe nichts durcheinander.....bin 178 cm groß....wiege 92 kg....ich denke als normalo brauche ich mindestens 2000kcal...mein essen bestand aus verschiedenen guten lebensmitteln wie Haferflocken, obst, nudeln, fisch, gute fette und quark....aber ich komme nicht mal annähernd auf 2600-3000kcal...und ja bei dieser menge an essen muss ich fast würgen....noch mehr essen geht einfach nicht....
Du wiegst 92kg bei 178cm und kannst nur so wenig essen?
Also Vergleichswert - ich habe auf diese Größe ca. 76kg und bin momentan bei 2900-3000kcal pro Tag.
Wie das geht weiß ich auch nicht....hab beruflich sogar ne stehende/laufende Tätigkeit und dazu psychischen stress....keine Ahnung warum ich soviel wiege...*jammer*
Du bist Koch?
Sorry, aber die Kalorien die du da erwähnst sind nicht möglich bei deinem Übergewicht (egal ob Muskeln oder Fett).
Ich dachte nur. Weist du, viele gehen hin und nehmen einen Beutel Reis (125g, ungekocht), kochen den udn essen den. Danach gehen sie nachschauen was 125g gekochter Reis an Kcal haben anstatt 125g ungekocht.
Ja hab ich gelernt aber seit 10jahren raus....und ich hab heute wirklich mit hängen und würgen die knapp 2000kcal erreicht...hab extra 2mal Haferflocken gegessen damit ich dahin komme...ich hab null Ahnung wie das mit dem Übergewicht geht....
Soll ich mal alles genau Aufführen was ich gegessen habe? Vielleicht bringt das mehr...
Kannst du nicht einfach mal alles aufzählen was du heute gegessen hast? Also auch die Gramm?
Also
Frühstück: 40g Haferflocken mit 250g Quark
Mittag: 400g Lasagne
Zwischen: 100g Haferflocken mit 200ml Milch 1 apfel
Zwischen: 1 dose sardinen abgetropft 90g mit 10ml leinöl
Abendbrot: 50g pumpernickel mit 48g Kochschinken 1banane
Also deine gezählten Kalorien hauen gut hin.
Wenn das essen dir schwer fällt, dann kannst du doch versuchen dir einen Shake zu machen. Ich habe heute z.B. mir diesen gemacht:
200ml Ziegenmilch
20g Honig
300g Johannisbeeren
315 kcal.
Bei dem ganzem trockenem Essen von dir hätte ich auch keine Lust mehr als 2000kcal zu essen.
Versuche doch mal ein Shakes (natürliche) zu machen.
Ich habe zum Frühstück z.B. diesen hier:
250ml Ziegenmilch
50ml Karottensaft
30g Haferflocken
8g Leinsamen
8g Weizenkeime
8g Weizenkleie
20g Blütenpollen-Granulat
10g Trink-Gelatine
10g Honig
1 Apfel
Das sind 622 kcal. Hält mich bis 9:30 etwa satt.
Dein Frühstück hat nicht mal 300 kcal. stopft aber weil alles so dick ist.
Dein Essen würde mir aus dem Hals hängen, kann also dein Würgen verstehen.
Der 600er shake gefällt mir....und nee ist nich trocken...gibt ja Wasser...ich hab es nur nicht aufgezählt da es irrelevant ist....aber beim Frühstück kann ich ne menge rausholen...
Okay hab keine Ziegenmilch da aber für morgen früh wäre es theoretisch möglich nen shake zu kreieren der ne menge kcal hat...Haferflocken, quark, honig, Wasser! , milch und Kirschjoghurt hab ich da...wäre ne Möglichkeit oder?
Ich benütze Ziegenmilch weil ich den besser vertrage, mit Kuhmiclh habe ich immer ärger.
Ich würde es auf alle Fälle mal testen. Dann siehst du ob du weniger völlegefühl hast. Habe bei meinem Shake was vergessen:
da ist noch ein Apfel drin.
Okay Kuhmilch ist bei mir auch nicht optimal aber geht nich anders...den Apfel hau ich mir danach so rein will das zeugs maximal trinken daher soll es flüssig und möglichst stückenfrei sein (abgesehen von den Flocken)... oder ich presse den Apfel...neeeee ich ess den danach...
gut hast eventuell noch weitere tipps? bin ab morgen wieder Arbeiten und daher fällt das Mittagessen weg und wird durch Vollkornbrot und Wurst ersetzt...also auch nicht optimal...aber vielleicht hast du noch nen Tipp wie ich zu nem guten kalorienspender komme...
Nein, eigentlich nicht.
Du musst noch ein paar Dinge lernen:
Einen Thread lesen z.B.
Er hat ja Probleme 2000kcal zu essen und nun kommst du mit deinem "Flex-Magazin" Bullshit Frühstück an, dass er nie und nimmer ohne Stunden völlegefühl runter würgen soll.
Er ist dann stundenlang voll und isst natürlcih schlussendlich weniger...toller Tipp!
Und das mit Whey finde ich wieder tyisch: du bist der beste Freund der Industrie.
Und was nun 100g oder 200g Haferflocken? Sehr genau deine Ernährung...
Also hab mir mal die Beispielpläne angeschaut und finde da den einen oder anderen Plan echt gut.....nur das warm essen zum mittag muss ich irgendwie ausgleichen...
Vollkornbrot und Wurst (corned beef, Kochschinken etc.) sind eigendlich die einzigsten möglichkeiten...oder nen ordentlichen Shake der die Kcal vom Mittag quasi ersetzt...vielleicht hat noch jemand ne idee...die Frühstücksshakes zum Mittag geht mal garnicht..
er sagte aber "evntl.whey".
Und wenn der sich den shake auf den abend gibt,was sich bei quark eh anbietet,sollte das voelle gefuehl egal sein.
Was das mit flex zutun hat verstehe ich auch nicht.
30gr.flocken sind einfach wenig wenn man bedenkt das das nur ca.17gr.carbs aus den flocken sind.
Also ich zähle knapp 100g KH im Shake.
Scheinbar zählen nur Haferflocken als KH...? Alles andere im Shake nicht?
Ihr müsst ja nicht streiten...also in ordnung...ich quäle mich auch gerne wenns denn hilft...zumal ich gewisse dinge nicht im haus habe wie z.b. Samen, Keime, Kleie...kann ich aber durch mehr haferflocken ersetzen...
Also Morgen früh gibt es (ausm stehgreif): 100g Haferflocken, 250g Quark, 20g Honig, Wasser, 200ml Milch, evtl. 10g Whey?!?!...und 20g Kirschjoghurt...
Und ein Rohei???
kein rohei. eier sollten immer gekocht/gebraten gegessen werden.
sind aber sonst super lebensmittel. ich essse zb über de tag verteilt 6-10 eiern. gekocht sind die ein super schneller snack für zwischen durch
Ich habe die Keime wegem andere Nährstoffinhalte drinnen. Man müsste täglich z.B. 200g Haferflocken essen um den Tagesbedarf an Magnesium fast zu decken.
Wenn du nur die Kohlenhydrate zählst, dann bekommst du mehr durch Haferflocken, aber Vitamine, Minerale etc. kannst du anders evtl. besser aufnehmen. Gehört auch dazu.
War nur zur Erklärung warum ich die anderen Dinge drinnen habe.
Ja ich find deinen shake auch okay...aber da ich die einzelnen zutaten nich da habe muss ich da irgenwie improvisieren...und wenns um die einzelnen nährwerte geht dann bin ich nochmal am grübeln da ich ja nur erstmal die kcal gezählt habe...und Eiweiß...aber da war mein essen heute nich wirklich optimal...
also morgen früh erstmal kreativ werden und dann gucken wie ich über den tag die kcal hoch bekomme...aber vielen dank für eure mühen...ich berichte morgen abend was zusammen gekommen ist..:-)
Ja werd mir 2 Bananen einpacken als snack...und vielleicht noch 50g Pistazien?
Und jetzt vorm schlafen hab ich noch mal nen shake zu mir genommen....250g quark, 200ml Milch, 10ml Leinöl...komme damit auf den tag gerechnet etwa auf 2500kcal...172g Eiweiß...ist doch schon okay fast oder?
Okay guter tipp...natives Rapsöl merken :-)...danke und bis morgen
Ja das kann man ohne k.otzreiz trinken.
Bei netto gibt es das in einer dunklen Flasche,wo eigendl.generell jedes oel drin sein sollte.
Aber nur fuer kalte kueche verwenden.
Naja ich mach die Flasche Leinöl leer und dann probiere ich das andere Öl mal aus...danke
m.M.n sind h.flocken mit die beste carbquelle,liefert auch viele mikronaehrstoffe.
Und 30gr.sind u.bleiben wenig.
Ich esse als 1.Mahlzeit ca.140gr.
Was im uebrigen auch schon ca.die haelfte des magnesiumbedarfs deckt,was bei normaler ernaehrung auch nicht schwer ist komplett zudecken.
Kam einfach noch nie vor das ich 30gr.in ne schuessel fuege,auch mit paar kurzen carbs finde ich das einfach zuwenig.
Auch wenn ich shakes aus flocken mache kommen minimium 60gr.rein.
Darf ich dich fragen wieviel Kalorienüberschuss du als angemessen empfindest? Also wenn jemand 2600 Kalorien am Tag aufbraucht/verbrennt, wieviel Überschuss würdest du ihn denn empfehlen?
Ich glaube hier gehen unsere Ansichten auseindander.
Ok...wir denken bezüglich dem anders :)
Was denkst du.
Naja, ein Kg Muskel hat 1200 kcal.
Nach deiner Rechnung wären es über 109000 Kalorien extra pro Jahr. Im Jahr baut man vielleicht 5kg saubere Muskelmasse auf, also 6000kcal.
Mir ist es ein Rätsel was mit den restlichen 100000 kcal passieren sollen :ratlos:
also hast du in der aufbauphase einen überschuß von 16,438 kcal pro tagT:
Wo steht das T:
Wie kommst du darauf, dass ein kg Muskeln 1.200 kcal "hat"?
Wenn du Fleisch essen tust, dann ist das was?