Warum bei soviel Sport und körperlicher Arbeit (?) eine AD?
Kommt mir, trotz Bodymedia, recht wenig an KCAL vor
Druckbare Version
Warum bei soviel Sport und körperlicher Arbeit (?) eine AD?
Kommt mir, trotz Bodymedia, recht wenig an KCAL vor
Hallo
ich habe seit 1 Woche Frei und keine Arbeit ,also ein geregelten Ablauf vom Aufstehen und schlafen gehen.
Donnerstag war ich mal Fussball spielen (Unregelmässig) ,Montag Dämmarbeiten zuhause und am abend Training.
Ich möchte von meinem hohen KFA von ca. 23 % runter kommen.
Habe heute schon zuviel gegesen bzw faul rum gelegen das ich zum Abend 1 h in der gegend laufen musste um mein Defizit von ca. 400 kcal zu erstellen .
mfg
Ich würde Dir eher zu einer gesunden balancierten Ernährung raten. 1,5g - 2g Protein. 50g Fett den Rest mit langkettigen Kohlenhydraten auffüllen.
2. Reicht die intensität deines Trainings? Gibst Du richtig gas oder trödelst Du eher ?
Hallo
ich habe ja schon früher die Ernährung eingehalten ohne Kurzkettige KH aber Fett ist da geblieben.
Obwohl KFA gleich geblieben ist und Gewichtszunahme stattgefunden hat.
Für mich wäre es logisch Masse zunahme ,mehr kcal Verbrauch.
Ich trainiere nach dem WKM Plan und da so das ich nach jeder Widerholung 2-4 min pause mache .
Nach jeder Übung ca. 5-10 min. Pause damit ich wieder kraft tanke.
Ich habe mit der AD vor ca. 2-3 Wochen begonen.
Hatte da kurze Zeit 77 kg was ich innerhalb von 1 Woche auf 75 kg kam.
Es war ja Wasser deshalb so schnell.
Jetzt bin ich bei 73,7-74 kg ,KFA meiner Wage zeigt mit 22.2% statt 23% was nur als Vergleich da ist .
MFG
Die Waage kann alles mögliche anzeigen, im Normalfall aber nicht den richtigen Körperfettanteil. Am besten ist es mit dem Fett Caliper zu messen, da sind die Ergebnisse erheblich genauer, auch ein Blick in den Spiegel ist genauer.
Hallo
deshalb habe ich ja geschrieben "KFA meiner Wage zeigt mit 22.2% statt 23% was nur als Vergleich da ist "
Ich habe bis jetzt noch nicht gemerkt das ich stinke oder Aceton ausartme.
Evtl bin ich diesen Geruch gewöhnt durch das Labor (Arbeit) das ich leichtere gerüche nicht warnehmen kann.
MFG
Hallo
ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen in der Keto.
Habe heute meine Ketostix bekommen um zu gucken wo ich liege.
Es kam ein Wert von 0,15g/l(rosa) raus.
Wäre es besser ein höheren Wert zu bekommen ?
Wenn ja wie bekomme ich den hin ?
Bin jetzt bei ca. 400 kcal im Def.
MFG
1. Mach nicht für alles einen neuen Thread auf.
2. Lass dich nicht von Ketostix verwirren. Wenn deine Ernährung passt, kommt die Ketose früher oder später
Hallo Simme
habe mir ebend das Spielzeug ( Ketostix) geholt um etwas zu optimieren.
Ich bin schon in der Ketose und verliere auch Gewicht .
War bei 77 kg vor 3 Wochen, davon denke 2 kg Wasser .
Seit 2 Wochen geht es nur noch langsam runter von 75 kg auf 73,3 kg (heute) was ein anzeichen für Fettabbau ist.
Möchte ja so viel wie Möglich Ketokörper enstehen lassen damit auch Fett abgebaut wird zu Fettsäure.
Der Körper stellt ja die Ketokörper ein wenn es zu viel ist so das nichts mehr durch die Niere entweichen kann.
Will jetzt nur entgegenwirken das der Körper langsamer Fettabbaut oder weniger Ketokörper herstellt.
mfg
mach dir mal keine sorgen um die Produktion von ketonkörpern und wenn du in Ketose bist verlierst du auch nicht unbedingt schneller körperfett, viele leute erreichen die Ketose auch nie,
ketogene Diäten lassen deinen körper so verschwenderisch mit Energie umgehen, dass deine bedenken eigentlich unnötig sind,
anderes Thema, du fährst jetzt seit 3 Wochen keto oder? bist bei 20-23% kfa was jetzt nicht gerade wenig ist, aber auch nicht extrem adipös, von daher, wie siehts mit refeeds/carb ups aus?
mMn. sollte man eigentlich nach der Eingewöhnung wöchentlich machen, mindestens alle 2 Wochen, abhängig wie hoch der kfa ist
Hallo
ich habe schon gelesen das der Körper 1 kg Fett umbaut und damit 7000 kcal ernergie bereit stellt statt 1 kg 9000 kcal Wert ist.
Ich hatte gelesen gehabt das das man die ersten 3-4 Wochen kein Refeed machen soll.
Wie sollte ich ein Refeed angehen da es verschiedene Meinungen gehört hatte.
MFG
1kg Körperfett sind in etwa 700kcal, da es noch Bindegewebe enthält
1kg Nahrungsfett sind aber immer noch 9300 kcal
Richtig, die ersten 3-4 Wochen keine Refeed, danach je nach Körperfettanteil alle 3-14 Tage
Ein Tag sollte reichen.
Dabei am besten wenig Fett, moderat Protein, möglichst kein Haushaltszucker und nicht zu viele Ballaststoffe
Und natürlich ein moderater Kalorienüberschuss
Hallo
meinst bestimmt 7000 kcal :-)
Ich habe es so verstanden das durch Umstrukturierung von Körperfett in Fettsäure 2000 kcal verlust darstellt.
ICh richte dann am Sonntag ein Refeed tag ein.
Weihnachten wird es nicht möglich sein da ich für 3 Tage auf besuch bin.
Versuche da kcal niedrig zu halten ca. 500 kcal unter den Verbrauch.
Wie siehts aus wenn mal Schokolade gegessen wird und Kh unter 30 g .
Stört es der Ketose?
mfg
sowas wie schokolade hat in der ernährungsform leider überhaupt nichts zu suchen, du wirst zwar nicht von sterben, aber optimal ist es eigentlich nicht,
ansonsten leg die refeeds doch einfach auch auf einen der Weihnachtstage etc.
refeeds wie simme gesagt hat, ansonsten würde ich haptsächliche auf Glucosehaltige Sachen setzen, reis und reisprodukte sind da optimal, gebäck Teigwaren etc gehen auch, allerdings haste da auch ne menge gluten und meist auch unnötig zucker drin, ich persönlich setze zusätzlich auch oft auf stinknormale Kuhmilch, um einen größeren insulinpeak zu triggern ohne unnötig junk zu verwenden
man kann nen refeed auch in einem 8 stunden fenster halten, das erfüllt den zweck allemale
Ok
dann werde ich den Sonntag auslassen und dafür Weihnachten reihauen was auf den Tisch kommt was ich essen darf.
Wird aber 2-3 Tage normal essen müssen da man nicht unverschämt gegenüber Gastgeber sein will.
Hatte das Problem letztes jahr der Satz kam "Magst du nicht was ich koche"?
Meine Frau meinte dann das es nicht am essen liegt sondern an meiner Ernährung.
Bleibe von Schnellen kh fern und versuche Ketogen zu essen ansonsten Normal .
Muss dann wieder den Weg zu Ketose bestreiten.
Nachtrag:
ich bin gerade mit dem Buch Die Anabole Diät von Arndt und Korte dran.
Da habe ich mitbekommen was ihr meint wieso das Refeed so wichtig ist .
Damit der Körper in Stress kommt und Insulin in übermengen produziert und Wachtumshorme sind ja auch genug vorhanden.
Somit sie die Zustände für Muskelaufbau vorhanden.
mfg
Hallo
ich war über Weihnachten zu Besuch und da habe ich ein 2 Tages Refeed gemacht.
Am 3. Tag wieder morgens Fettreich gegesen und Nachmittag mit Ketosticks überprüft ob ich noch drin bin.
Leider war ich wieder raus :(
Bin jetzt seit 3-4 Tage sauber am Essen aber bis jetzt kein Ketonachweis.
Das heisst nur noch 1 Tag Refeed .
Werde aber erst nach 2 Wochen ein Tag Refeed einlegen .
MFG
wir haben dir doch schon gesagt, dass ketosticks relativ unnütz sind, daher mach dir mal kein kopf,
wie gesagt refeed würde ich wöchentlich machen, muss auch kein ganzer tag sein, ich regel das meistens über zwei größere carb Mahlzeiten im abstand von 4-5 stunden
Hallo
ich weis das es 2 Arten Ketokörper gibt.
Eine wird mit Ketosticks nachgewiesen und die andere kann mit bestimmte Blutzuckergerät nachgewissen werden.
Das Refeed ist kein Problem wenn wir nicht auf besuch sind.
Versuche immer Refeed auf WE zu verlegen damit ich bei den Besuch essen kann was auf den Tisch kommt.
Ich habe schon durch die Ketose gemerkt das die Muskel besser zu geltung kommen ,nach einer Zeit steigt auch die Kraft.
Halte aber Diät so das ich ca. 400-500 kcal nach Bodymedia einhalte.
Wird auch ab und zu mal 700 def. was ungewollt ist von mir.
MFG
Was macht man wenn das Gewicht nicht mehr runter will und man hat ein def. von 500 kcal eingebaut gehabt ?
Oder wann sollte man den Def. ausbauen ?
MFG
Wie lange stagniert dein Gewicht schon?
Entweder Kalorien runter oder Bewegung rauf
Hallo Simme
am 24-25.12.14 hatte ich zwei Refeedtag da gezwungen worden ist durch Besuch .
Am 26.12 wider AD ernährung , seit den keine Abnahme.
Denke das ich aus der Ketose raus geflogen bin .
Halte 400-500 kcal def. ein nach Bodymedia .
Arbeitstage beläuft sich dann bei ca. 2500-2700 kcal
und arbeitsfreie Tage bei 2000-2200 kcal.
Ich bin jetzt bei 73,3 kg wo es stagniert .
Caliper sagt mir 22 % KFA .
3 x WKM die Woche mit je 300-400 kcal Verbrauch .
MFG
bleib erstmal dabei und schau, wie es in einer Woche aussieht
Hallo
ok wird gemacht. :-)
Wie siehts aus wenn man von der AD runter will und kein JOJO effekt haben möchte?
Worauf muss ich achten ?
MFG
Hallo
ich bin seit dem 26.12 (Evtl Raugeflogen aus Keto) nicht mehr mit dem Gewicht runter gekommen .
Meine Ernährung beträgt ca. 25-30 % EW und 70-75% F .Bekomme mit Gemüse(Rohkostgemisch 200g oder Brokolli mit Blumenkohl) ca. 15-20 g KH hin.
Benutze Multivitamintab.(hatte mehrfach Krämpfe in der Nacht in den Waden beim Strecken)+ Omega 3 Kap. 2 mg+Zink tab 50mg (gegen Pickel) als Ergenzung.
GU beträgt ca. 1730-1800 kcal bei meinen 73 kg 170cm KFA ca 22% .
Ich habe aber gemerkt das am Körper die Muskel besser rauskommen und Hüfte und Bauch schmaler geworden sind wenn ich den Bauch anspanne.
Ich denke das ich auch ein grossen Magen habe der unangespannt hervorkommt.
Arbeitstag habe ich ca. 2600-2800 kcal + 400 kcal Training (1,5 h WKM),dabei esse ich dann ca. 2200 kcal
NArbeitstag+Faulenzen ca. 2100 kcal und esse dann ca. 1700 kcal (Bei TT +400kcal)
Verbrauch kein Festwert sondern mit Bodymedia am Armband oder bei Bodymedia Online.
Trinke wie ich evtl. Rückblicken kann nur ca. 2 Wasser und davon 0,5-1 l Brenneseltee
Schlaf ist ca.6 std
Fettquellen: Mozarelle,Butter,Walnüsse,Paranüsse,Olivenöl,Weich käse(60% F),Camenbert und Eier.
Bis jetzt habe ich kein Refeedday eingebaut weil ich davon ausgegangen bis das ich am 26.12 rausgeflogen bin.
Wie sollte ich weiter vorgehen ?
MFG
ich glaub du bist viel zu sehr auf die waage und aufs kalorienzählen fokussiert und zerdenkst alles zu sehr.
machs doch einfach wie dir gesagt wurde mit 1x in der Woche refeed und geb dem ganzen etwas zeit, du postest hier jede Woche und willst jede Woche weniger gewicht auf der waage sehen, normalerweise will man in diesem Sport soviel masse wie möglich erhalten in einer Diät
und niemand ist in 2 Wochen ripped geworden, insbesondere nicht mit 22% ausgangskfa
Habe mich gemeldet weil es seit 2 Wochen nicht mehr runter geht .
Mit der Ernährunsweise habe ich keine Probleme.
Bin mir am überlegen ob ich den Defizit höher setze
Sport mach ich auch , muss aber nach Diagnose den Rumpf stärken das ich unstabil werde bei Belastung.
1-2Tage kommen jetzt noch dazu .
Das einzigste ist was ich noch verbessern muss ist mehr Wasser trinken.
MFG
nur weil 2 Wochen auf der waage nichts geht würde ich noch nicht das Defizit erhöhen
Hallo
heute auf der Waage gewesen,habe 0,6 kg in 11 Tagen verloren.
Bin jetzt auf ca. 72 kg .
Ende dieser Woche kommt ein Refeed Tag .
Macht es ein unterschied wenn man zwischen den Mahlzeiten viel zeit lässt wie 4-6 Std ?
Zwischenmahlzeiten bei Hunger ?
Oder statt 3 Mahlzeiten bei starken Verbrauch 4. Mahlzeit einführen ?
MFG
Heute habe ich mein KFA mit einem Kaliper gemessen
Ergebniss von 21,5% KFA auf 17,5 % runter :-)
Ende Nov. 77kg(Begin), Ende Dez 74 kg und heute 72 kg
Anhang 26422 Anhang 26423
MFG