Wieviele Übungen machst du? Oder machst du ewig Pausen zwischen den Sätzen?
Dachte du machst wkm, da passt etwas aber nicht...
Druckbare Version
Wieviele Übungen machst du? Oder machst du ewig Pausen zwischen den Sätzen?
Dachte du machst wkm, da passt etwas aber nicht...
Nein ich mach kein WKM muss ich das nur weil ichs empfehle? Hab nen 2er push pull hab 6Übungen pro einheit pausen sind bei mir 1:20 immer zwischen den sätzen :-)
da stimmt doch was nicht!
Genau das gleiche habe ich auch gedacht...
Da ist doch was faul. Ich rufe Oro auf den plan!
Bei 6 ÜBUNGEN a' 3 Sätzen und einer Satzzeit von einer Min währen das 18 Min reine Muskelbeanspruchung.
Dazu die 1,333 Min Pause Pro Satz wären wir ingesamt bei einer Trainingsdauer von 42 Minuten!
Lassen wir noch ein sehr großzügiges allgemeines Warmup und Dehnen etc dazukommen sind wir bei einer Stunde!!!
@RicoW: Erkläre er sich!!!
Da bin ich jetzt auch sehr gespannt wollte genau die gleiche Rechnung aufstellen, jedoch nich mit 2Aufwärmsötzen pro Übung, jedoch wären wir da immer noch lange lange nich bei 2h
Oh mann da können einige wieder nicht lesen ! Ich hab pause 1:20 und keine 1:33 Die 2std wahren wo ich noch mehr übungen drin hatte!
Aus dem grund habe ich den reduziertsollte jetzt nicht länger als 1:30std dauern so.
1:20 sind wohl 1,33min...
Und auserdem hab ich auch noch parr statische übungen mit drin die hier nicht aufgeführt sind!
Und wann genau hast du den WKM Plan ausgeführt?
Also hattest du einen 2er Split mit 12 Übungen pro Einheit, damit du auf 2h kommst?
Das mit dem Rechnen wurde schon erläutert
Seit wann trainierst du nun mit deinem aktuellen Plan der aus 6 Übungen besteht?
Was sind das für statische Übungen?
Dass ich das jemals sage, aber ich bin auch dafür dass Orothred hier mal was sagen sollte....
Ist doch ganz einfach:
Er trainiert selbst anders, als er anderen anfängern empfiehlt.
Ist das ungewöhnlich in Foren ? - Nein !
Überspitzt gesagt, in Foren rät jeder jedem zu gk, korrektem training, bloß kein muskelversagen, höherer Frequenz...usw und in der realen Welt sieht man zumeist splittraining, das ein oder andere gute oder miserable abfälschen, nutzen schwere Brecher nicht so extrem schwere Gewichte, eine muskelgruppe wird höchstens einmal in der Woche richtig intensiv trainiert...usw.
Diese Gegensätzlichkeit gab es schon immer und wird es auch immer geben weil sich das was man liest nunmal besser oder rational anders, logischer usw anhört bzw in der Praxis kommen halt immer wieder Dinge vor, die man nur schwer erklären kann, aber dennoch das training so beeinflussen das man am Ende wieder so trainiert wie alle trainieren, auch wenn es auf dem Papier anders beschrieben wird.
Aber hier hält sich das ja alles noch in Grenzen, nur auf andro ist das extrem schlimm finde ich. Da wird ja auch immer noch PITT in Frage gestellt :-)
ja endlich nochmal was los im Forum.
Wird der User jetzt wegen Missachtung der Forenregeln (WKM und Whey und sonst Schnauze halten) gesperrt? :asmoker:
Beim kh benötige ich allein fürs warmup schon knappe 15 min, für die folgenden übungen ist dann natürlich nichtmehr viel nötig
Nein sicher nicht (ja ich weiss das war ironisch von dir). Jedoch findest du es nicht sehr heuchlerisch und bednklich wenn jemand in jedem theard zu wkm rät und selbst etwas komplett andere tut/getan hat. Und sich selbst keinen cm an seine Ratschläge hält.
Das aufwärmen braucht bei mir bei den Grundübungen (kb,kh,bd) am meisten zeit für die anderen Übungen geht ganz schnell...
Mir fällt nur eins da zu hier ein reinster Kindergarten hier :)) :)) Aus ner mücke nen Elefanten machen! :kopfwand:
So war mein letztes wort dazu T:
wenn gleich Oro schreibt, wissen wir ja warum :professor:
Ich glaube wir haben uns nochmals missverstanden. Mein post war als Frage an dich gerichtet und die Leute die ich dort als jemand bezeichnet habe, sind die üblichen verdächtigen... Ach keine ahnung ob das nun verständlich war...
Würde mich persönlich aber trotzdem noch wundernehmen wie du jetzt trainierst. und wie du vorher trainiert hast... Könntest du mir das noch beantworten?
Wenn das passiert kann ich nicht mehr vor lachen...
Hab es beim zweiten Mal Lesen verstanden. Fand es aber auch als Missverständnis lustig :bierle:
Und um deine Frage zu beantworten: Es gibt eben Leute, die sofort alles besser wissen und jeden belehren müssen, nach dem sie ein Mal eine Hantel in der Hand hatten. Mehr sage ich dazu nicht :-)