Nimm stattdessen doch einfach cola Light wenn du auf den geschmack ga nicht verzichten kannst
Druckbare Version
Nimm stattdessen doch einfach cola Light wenn du auf den geschmack ga nicht verzichten kannst
hm naja also ich bin eh so dünn da dacht ich das die cola nichts ausmacht^^
Gesund ist das jedenfalls nicht. Gewöhne dich lieber an hochwertige Lebensmittel
schonwieder eine frage ich trainiere nun seit ca- 1,5 monaten und ich habe das gefühl das ich meinen Lat falsch trainiere also was heist falsch ich spüre ihn nie so richtig die klimmzüge gehen bei mir mehr auf den bizeps ist es vllt möglich das es an meinem Rundrücken liegt der bei mir stark ausgeprägt ist? vllt irgendwleche tipps?
Das kommt mit der Zeit. 1,5Monate sind nichts.
ok man ey ich bepiss mich immer vor angst das ich etwas falsch mache und umsonst irgendwas mache haha xD
Hi, kleine Frage. Und zwar ist es schlimm, wenn ich mal einen Tag nicht zum Training kann? Momentan trainiere ich etwa so: Montags = Training; Dienstag = Pause; Mittwochs = Training usw. wäre es nun schlimm wenn ich einmal quasi 2 Tage nicht trainiere?
Nein, das ist vollkommen egal, solange es nicht zur Gewohnheit wird
Hi, trainiere immernoch nach dem WKM Plan und mache gute fortschritte. Meine Frage wäre nun ich hab gelesen das ich evt dort noch Dips + Beinstrecker einbauen könnte, stimmt das? Und wenn ja, wo baue ich sie am besten mit ein?
Danke schonmal im vorraus :)
Beinstrecker in die kniebeugen te.
Dips und die Schulterdrücken te
Beincurls, nicht beinstrecker
Hallo!
Ich trainiere 4-5 Mal pro Woche. Bin ein Anfänger, wiege 75 Kg, 180 cm hoch. Ich esse viel Geflügel, Fische, dazu viel Gemüse (Obst auch, aber darauf achte ich wegen Zucker), auch Reis und Vollkornnudeln. Ich überlege jetzt ob ich mir noch irgendwelche Tabletten oder Pulver kaufen soll um die Ernährung zu ergänzen. Ich bin ein Student noch, also ich möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben. Ich habe schon ein paar Shops besucht und das Angebot von Myprotein hat mich aufmerksam gemacht. Hat schon jemand dort oder irgendwo anders was gekauft? Was könnt ihr überhaupt empfehlen??
Man kann vieles empfehlen^^
Wer Geld sparen will muss eben mal in der Kategorie Supplements schauen und in den Rabbat-Thread.
Da ist ständig irgendwas oder gar alles herunter gesetzt, paar Tage warten und zuschlagen, welcher Shop ist schon "fast egal".
Was du brauchst musst du selber wissen, mit Whey, Zink und Omega3 machst du aber nicht viel falsch ;)
Hi! Ich habe mal wieder eine Frage! :) Und zwar bin ich nun seit 2,5 Monaten dabei und läuft eigentlich alles sehr gut nur bin ich mir momentant nicht sicher wie ich das mit den Klimmzügen anstelle. Ich schaffe momentan nur die im "Untergriff" ziemlich gut eigentlich aber ich sehe die meisten die Klimmzüge machen dass sie die breiter gegriffenen züge machen, wenn ich das nun probiere schaffe ich vllt nur einen... Soll ich nun lieber miene im UG weiter machen oder vllt doch auf die anderen einfach solange probieren bis ich sie schaffe?^^
Kommt drauf an welche Muskeln du mit den Klimmzügen vorrangig trainieren willst
hi, nächste Frage! Ist es egal, wenn ich mir die 3 Trainingstage in der Woche unterschiedlich einteile? sprich wenn ich einmal montag/mittowch/freitag trainiere und in der anderen woche mal samstag/montag/mittwoch`? Der hintergrund ist der, dass ich zu unterschiedlichen tagen Arbeite usw. hoffe auf eine Antwort.
Ja ist egal. Hauptsache du hast zwischen dem Training Regeneration. Hast doch sonst keine andre Wahl.
Hey, ok super :) Achja ich hab ein kleines Problem mit meinem Cola konsum... Ich hau mir pro tag ca. 2 Liter normale Cola rein und habe ehrlich gesagt probleme davon weg zu kommen... bin ich süchtig? Ist es schlimm wenn ich die Cola beibehalte- kann mir aufjedenfall vorstellen das das nicht wirklich optimal ist. Vllt irgendein tip?
Keine Cola mehr kaufen, keine Zuhause haben - dann kannst da auch nix von saufen. Wieso trinkst du so viel? Schmeckt dir das so gut?!
Da musst du dich mal echt hart zwingen, das Zeug nicht zu trinken. Wenn man von so einem Zeug einmal wegkommt, leben auch die Geschmacksknospen wieder auf, und dann kannst du irgendwann gar nicht mehr so viel davon trinken, weil's einfach viel zu süß ist...
Fang doch mal an, das Zeug mit Wasser zu mischen.
ja ich weiß, und habs auch schon öfter versucht aber dann doch wieder getrunken, wie ein süchtiger -.-
Da würde ich mir mal Gedanken machen. Das Zeug ist alles andere als gesund
Selbst wenn man bei google eingibt: "Cola Konsum" bekommt man doch gleich Überschriften wie:
Mediziner-Warnung: Cola klaut dem Körper Kraft
Ernährung: Wie gefährlich ist der tägliche Genuss von Cola
Coca Cola: Eine Giftbombe für den menschlichen Körper
...
Die Liste könnte man ewig weiterführen. Ich sage nicht, höre auf damit, ich sage dir: Selbst Schuld!
Wenn du die Quittung dafür bekommen solltest such die Fehler bei dir.
Hi, Frage: Ich habe kleine "probleme" bei den Klimmzügen, schaffe 6-7 saubere wiederholungen aber in den letzten 2-3 wochen konnte ich mich kaum bzw gar nicht steigern. Soll ich irgendwas anderes versuchen oder einfach weiter die Klimmzüge im UG machen bis ich mehr schaffe?
Weiter machen und Geduld haben. Intensität über Cluster erhöhen oder Volumen erhöhen
hi, mir ist das clustern bei den klimmzügen noch nicht richtig klar.. Ich komme im ersten satz bei den Klimmzügen im engen UG auf 6-8 wdh wie cluster ich das nun richtig?
Einfach immer so viele machen wie du packst, bis du die Gesamtsumme hast
Hi, ich habe nun mal meinen Trainingsplan geändert und möchte mal einen 3er split probieren. Was haltet ihr davon.
Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
4 x 6-8 Kreuzheben
3 x 8-10 Klimmzüge
3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
2 x 8-12 Langhantelcurls
Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
3 x 6-8 Bankdrücken / Dips
3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
2 x 12-15 Seitheben
2 x 8-12 French Press
Trainingseinheit 3: Beine
4 x 8-10 Kniebeugen
3 x 8-12 Ausfallschritte
3 x 8-12 Good Mornings
2 x 12-15 Beinpresse
3 x 12-15 Wadenheben, stehend
Kritik und verbessrungsvorschläge sind erwünscht :)
Den Plan kann man so ausführen. Würde bei KH, BD und KB jedoch zw 8-12wdh machen.
Zudem könntest du darüber nachdenken, Goodmornings durch Beinbeugen oä zu ersetzen..
Welche variante von Klimmzügen würdest du mir empfehlen?
Klimmzüge würde ich im UG machen.:)
okay super mach ich so! Dann werd ich den plan so erstmal weiter verfolgen. Danke schonmal !