Achso, ich dachte schon... Das ist natürlich was anderes :D
Druckbare Version
Achso, ich dachte schon... Das ist natürlich was anderes :D
Hier die Aktuelle Messung
Urs darf heute 375g Reis und morgen früh 100g Haferflocken dazu essen!
Hat zuviel abgenommen diese Woche :mad:
http://i65.tinypic.com/30tt4j5.jpg
Oha... Schon bei knapp 10%? Das geht aber schnell... Willste den Jungen bis zum Wettkampf auf 3% runterdiäten? :D
Wie läuftsn aktuell? Ist die befürchtete Stagnation eingetreten? Gibts bald maln n paar Updates? :)
Ok, alles klar. Dann bis nächste Woche :D
Hallo BBSzene
88,4kg 9,2% KFA
und es kommen die ersten Steifen :-)
noch 9 Wochen bis Testlauf "Fulda Jugend klasse" !
Anhang 34526
Somit läuft alles nach Plan!
Trainingstag 2800kcal
Trainingsfrei 2500kcal
4Liter Wasser/Grünertee Täglich
Darf heute 200g (Rohgewicht) Reis mehr essen!:D
Training (PBs)
Montag: Beine / Bauch
Dienstag : Brust / Bizeps
Mittwoch: Cardio 20min HIIT
Donnerstag: Rücken/ Hintere Schulter /Bauch
Freitag: Seitliche +Vordere Schulter / Trizeps /Waden
Samstag: Cardio 20min HIIT
Sonntag: Messen/Wiegen /Sauna
Wow.
10 Zeichen.
Hey Leute melde mich jetzt nach langer Zeit auch mal wieder:)
Die Diet läuft sehr gut habe noch kein Krafteinbruch erlitten,oder arg Hungern müssen...
was Ich an der Wettkampfvorbereitung schwer finde ist nicht unbedingt das einhalten von Ernährung oder training, sondern vielmehr den "rest" wie Schule, und soziale Kontakte unter eine Decke zu bekommen.
!Am Dienstag werde ich mit Paul Brust/Bizeps trainieren! Es kommen also noch paar Updates ;D
und Für die jenigen die auf Instagram aktiv sind werde ich auch dort weitere Updates etc. hochlaaden
Instagram: shrdd_polak
So und jetzt lass ich mir Meinen Reis schmecken haha:D :winke:
Wie meinst dun das mit alles unter einen Hut bekommen? Du trainierst jetzt doch bestimmte nicht noch mehr als vorher, oder?
PS: Respekt für die Brustader bei 9%!
danke dir:) ja das Training hat sich nicht arg verändert aber in der Diet ist es nicht so wie in der Massephase, das man "hauptsache seine Kalorien" drinnen haben muss und die Ernährung nicht immer perfect ausschaut. In der Diet ist das alles nicht soeinfach ;D man muss Zeit ins Vorkochen,Einkaufen etc stecken wodurch man meistens einen sehr streng geregelten Tagesablauf hat :) ich hoffe du verstehst was ich meine
PS:Hoffen wir auf mehr Adern haha
Ja gut, ok, das stimmt, wusste nur nicht dass das so viel Zeit in Anspruch nimmt (zudem du ja auch im Aufbau einen ziemlich strengen EP hattest), so weit bin ich noch nicht (geschweige denn eine Wettkampfdiät). Aber klar, verstehe...
Die kommen sicher, wenn du erst mal unter 6% bist... und darüber auch schon :D
Hi BBSzene
Hatten heut Brust / Bizeps zusammen durchgezogen..
Der Kerle hat ganz schön Power, hat mich in der der ersten Brustübung voll Platt gemacht :(
Die Trainingsgewichts Angaben sind von Urs ..
Brust
(Aufwärmen schreibe ich jetzt nicht großartig auf, also nur Arbeitsgewicht)
Schrägbank (Multipresse)
100kg 9WH
100kg 9WH
100kg 8+1WH
100kg 7+2WH -40kg dann ohne Pause 15 WH
Hammer Strength Schrägbank
Anhang 34671
80kg 12WH
80kg 12WH
80kg 10+2WH - 40kg dann ohne Pause 15 WH
Flachbank Kurzhantel drücken
30kg 15Wh
30kg 13+2Wh
30kg 11+2+2Wh wechsel zu 16kg Kurzhantel mit MV (waren ca. 12Wh )
Kabelzug
20kg je Seite
2x 20Wh
----------------------------
Bizeps
SZ Langhantel
4x 40kg 8Wh (Supersatz) mit SZ Langhantel im Obergriff mit 20kg 10WH
Kurzhantelcurls im Stehen
16kg
2x 15Wh
Hammer Strength Bizepsmaschine
Anhang 34672
2x je Arm mit 20kg 12Wh (oben Stop)
20min Pause
dann 20min HIIT Cardio am Stepper
noch 9 Wochen bis Fulda
Anhang 34673
Top!!!.....👍
Urs macht mich fertig O_o Und du bist dir sicher dass der Junge wirklich immer noch 17 ist? Passt echt nicht in meinen Kopf rein.
Aber mal ne Frage an Ursey direkt: DSG hat gemeint du hast mit 14 Jahren bei Trainingsbeginn schon 76 (!) gewogen. Wie kommt das? Warst du früher Leistungsturner? Weil das ist ja eigentlich schon ein ziemliches Gewicht für einen 14jährigen der noch nie trainiert hat.
haha danke erstmal:) ja bin wirklich 17 haha
nunja war früher ziemlich Dick und habe dadurch auch mit dem Sport angefangen:) Motiviert hat mich immer mein großer Bruder... der Leistungsturner war haha hatte auch damit begonnen aber das Talent fürs Turnen war nicht auf meiner Seite :p machte dann ziemlich Aktiv Breakdance und hab nebenher mit Bodybuilding begonnen dann bin ich komplett darauf umgestiegen :)
Muss mal ein Bild ausgraben als ich noch Dick war...ist bestimmt Interessant euch mal ein Vergleich zu Präsentieren :)
Auf jeden Fall eine gute Leistung für dein Alter :daumen:
KFA unter 10% haut aber nicht hin, schätze das mehr auf 12-13% aber sollte in 9 Wochen zu packen sein :)
Sieht für mich auf den Fotos auch noch über 10% aus....aber trotzdem gute Form, dürften gute Wettkämpfe werden....bin auf ein Foto gespannt, wenn er nicht "etwas aufgeschwemmt" ist.
dsg wird schon wissen was er schreibt;)
live ist einfach anders als aufn foto
Jetzt auch hier schon dieses "ich weiß es besser" Getue?
Wenn Paul, der mehr Erfahrung und Ahnung hat wie wir alle zusammen, es selbst gemessen hat und obendrein noch eine Erklärung abliefert, weshalb er auf den Fotos evtl nicht nach 10% aussieht, wieso muss man dann noch darauf herumreiten?
Dann noch der Satz "sieht gut aus für dein Alter" ... Klingt irgendwie schon wieder nach "gut aber nicht gut genug"
Der einzige, der hier (neben DSG und Urs) ehrlich interessiert schreibt, ist Multisportler. Und ich. Ps und Mike😉
Alle anderen kommen wieder nur, wenn es auch nur einen Fitzel zu kritisieren/ bemängeln gibt.
Echt schade!
Man bist du empfindlich geworden :sorg:
Ich versteh nicht was an meinem Satz, dass er gut aussieht für sein Alter, negativ sein soll. So sehen einige nicht mal aus nach mehr Trainingsjahren und dementsprechend höherem Alter.
Geh mir bitte nicht auf den Zeiger mit deiner Haltung gegen das Forum, dass wir hier immer alle gleiches negatives Gesülze von uns lassen.
Und jetzt weiter Ontopic, viel Erfolg weiterhin an Urs.
Es ist nicht meine Hsltung gegen das Forum, sondern gegen einige User.
Du scheinst mir ein Egoproblem zu haben.
Ich bin auch nicht angriffslustig oder empfindlich , mir geht nur eurer Getue hier auf die Nerven!
Nochmal, meinst du wirklich du kannst anhand paar Fotos besser beurteilen, wieviel kfa Urs hat, als Paul es misst?
Das meine ich mit Getue!
Wieso zweifelst du die Messung an? Das ist total albern!
eine posts kann man aber schon angrifftslustig deuten. deswegen nutze ich die emoticons:winke:
denn das geschrieben wort ist schwer zu deuten
....jetzt kommen wir wieder etwas runter.. kein Grund um hier stress zu machen.
Die Bilder sind bei uns im Freihantelbereich gemacht worden , und da ist es nach dem Umbau etwas dunkler gehalten, wir finden es cooler aber zu Bilder machen etwas zu dunkel.
Anhang 34695
Wir werden in 2 Wochen noch mal ein paar Bilder machen und extra für euch in der Umkleide! Da ist es heller !
könnt ihr damit leben??
Und um das Thema abzuschließen werde ich sogar Bilder machen von dem Meßpunkten mit dem Caliber .. die letzte Messung war 22,5mm (4Punkt messung)
Und jetzt extra noch mal.. keine Ausrede sonderen Begründung: Urs ist 17 .. war mal ein dickerchen..;) und hat nicht den Muskel-Tonus eines Stoffers,:professor::professor::professor: das ihn dann gleich mal praller aussehen lässt! Die Caliper-Zange (mit Federn) lügt nicht!
Anhang 34696
MesspunkteAnhang 34697 + am Bizeps & Trizeps ...Die Zahlen lügen nicht 22,5mm
Siehe Tab.. wenn Urs 30 wäre wäre es ca 13% usw.. ich gehe aber immer von der ersten Spalte aus egal welches Alter!
Anhang 34698
lebt damit.. er wird bei mir um die 11-13mm am schluss haben! Ob das bei mir jetzt 2,5-3,4% ist oder bei euch dann 8-12% ist mir Wurst.. ich nutze das ganze Packet(Messen/Waage/Optik) um der Verlauf zu beobachten und um zu reagieren/agieren zu können!
Urs wir nicht mit der Zahl im hinterkopf 3% auf der Bühne stehen, sondern és wird wie es wird. Ob er erster oder letzter macht. ist sowas von egal! Es ist erster Wettkampf da kann man nur gewinnen!
Ursey: Personalausweis, bitte :p Und ja auf dein Bild zu Moppelzeiten bin ich schon gespannt ;)
Und hey, jetzt hast du die Funktion des Motivierens übernommen. Finds nämlich echt inspirierend wie du abgehst.
Und ja Leute beruhigt euch mal bisschen :D Die Idee von Mike mit den Emoticons find ich super, wenns hier so oft zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
Also wenn ich bei meinem ersten Post mehr wie :daumen: und :) verwenden muss dann weiß ich auch nicht :oje:
Jetzt bin ich aber echt raus hier, wird ja total lächerlich hier was man mir hier an Kopf wirft.
Werde nur noch was zum TE schreiben um den es hier ja eigentlich gehen soll.
urs gefällt mir gut und wird in der JUGENDklasse auf jeden fall vorne mitmischen! auch bei verbänden die sich nicht natural auf die fahne schreiben.
was das thema fettgehalt angeht so ist das eh schon recht schwammig. es ist doch bekannt das eine messung mit caliper und maßband nicht genau sein kann. um das genau zu erfahren benutzt man auch heutzutage immer noch sehr teure verfahren. die messungen sind nur ein anhaltspunkt und liefern abgesehen davon trotzdem ergebnisse ob sich was verbessert oder verschlechtert hat. und genau darum geht es doch.
das meiste fett bei den männern hängt doch in der körpermitte (zwischen darm) und auf dem rücken. ist doch klar dass man das anhand der vorgegebenen bilder nicht sieht. ich zum beispiel habe auch die streifenansätze in der brust und renne etwa mit 16% rum. deswegen muss das aber nicht bei jedem gleich sein. den menschen mal als ganzes zu betrachten wäre sinnvoll.. und aussagen, ohne die hautdicke, ohne das fettgewebe zwischen den organen usw zu kennen ist nicht möglich.
Deshalb messe ich die HAUTFETTFALTE besser geht es für den einsachen Bodybuilder nicht! Bist du FETT hast du 50mm bist du Hart bis zu 8-9mm>4Punkte< (Ich messe auch noch 7 andere Punkte) ! Ganz einfach. Den Wasserhaushalt sprich das Wasser aus der Haut zu bekommen, das mache ich in den letzten 7 Tagen vor dem WK.
Ich dachte ich lasse euch an der Vorbereitung von Urs teilhaben. Also nicht nur Training. (wie damals bei Matthias Krause)Zitat:
Werde nur noch was zum TE schreiben um den es hier ja eigentlich gehen soll.
Du brauchst nicht zum TE schreiben.. weil es keine Frage gibt. Du kannst fragen stellen wenn dir was nicht unklar ist. Dann läuft es hier normal ab!
ps. Wenn es hier kontraprotuktiv für meinen Athleten wird, und er durcheinander gebracht wird , weil auch er hier mitliest. Beende
ich das von meiner Seite aus.. und lasse Urs selber schreiben was er für richtig hält!
Achja mir is noch ne Frage an Urs eingefallen, so aus Interesse: Wie siehts eigentlich mit Alkohol aus? ABstürze haste nicht, das ist klar aber gönnst du dir ab und zu ein wenig oder biste auch abstinent?
Hallo:)
ich danke für die netten Komments:) das motiviert einen noch mehr die Diet durchzuziehen.
Das Bild von meiner Dickerchen Zeit gibts sobald mein Handy wieder Funktioniert:D
Multisportler gute Frage:) natürlich habe ich schon Erfahrungen mit dem Genuss von Alkohol gemacht...hab es jedoch nicht für mich entdeckt haha hab nicht beschlossen wegen des Bodybuildings auf Alk. zu verzichten sondern weil ich die Wirkung einfach nicht mag finde auserdem auch die darauffolgenden Trainingstage echt fürn "*****". Die Meinungen von den Anderen würde mich auch echt mal interessieren :) wurde auch schon häufig im Studio gefragt ob sich Alk. oder andere Drogen wie Gras negativ auf das Training auswirken...
Drogen bleiben Drogen. .
Die einzige Droge die du brauchst ist Disziplin und ein guten trainingspartner.
Klasse urs sieht top aus da is auf jedenfall potential vorhanden ;) und bei paul bist du ja in guten händen, wünsch dir auf jedenfall viel glück für fulda, ich les hier mal mit.
alk auf jeden fall. obs den aufbau direkt hindert, kann sein. aber durch kater, wenig wasser usw auf jeden fall.
mal die frage von mir: wie haltet ihr es mit der ernährung mit gewürzen und soßen? komplett raus oder gemüse gemixt auf reis
Urs: Ja klar, Erfahrungen damit hat man schonmal gemacht :D. Ich finde Alkohol ok, solangs in Maßen geschieht, Abstürze und so find ich unnötig und nervig, außerdem passiert da die ein oder andere Sache die man später bereut *räusper* und können einen, klar, auch einiges an Fortschritt kosten.
Auch wenn ichs ok find, brauch ichs allerdings nicht. War noch nie dem Alkohol wirklich geneigt und hab dann auch recht schnell die Finger von gelassen. Ich hab nicht das Gefühl, das mir was fehlt und amüsier mich auf Partys trotzdem meist mehr als alle anderen :D
Zu Gras kann ich nix sagen, da ichs noch nie ausprobiert hab, andere Drogen gehen natürlch sowieso nicht klar. Wirklich brauchen tut man sie alle (auch Alkohol) nicht.
Meine Meinung soweit.
Was hastn mit deinem Handy angestellt? Gewichtscheiben draufgefallen? :D
Alkohol ist Gift für den Körper... hat in der Vorbereitung nichts zu suchen! Und ja es Alkohol hat ein entwässerten effekt .. trotz dem finger weg von dem Rotz!
Kenn aber viele (Natural) Athleten die nutzen diesen effekt und trinken ab Abend vor der Meisterschaft ein Glas Rotwein. T:
Soßen raus.. (ist überall zucker drin) wenn ,dann selber machen.
Gewürze ALLES was schmeckt! (Auch Salz. wer immer noch Salz weglässt in der Vorbereitung hat dass mit dem Salz & Kalium immer noch nicht verstanden! :kopfwand:) Besonders die Chili (enthält Capucin) Geschichte > also scharf essen<.. da kämpft Urs noch ein wenig, er mag nichts Scharfes :D muss aber ! Er isst zur jeder Fleisch Mahlzeit eine Chili
Anhang 34738 :D
natürlich muss man bei den Fertig Gewürzen auch drauf achten ob und wieviel Zucker drin ist!
Wieso dann keine capsicum in kapseln da merkt man die schärfe net ;)