mist .ich wollte eigentlich noch zu den ersten 10 gehören.das könnte knapp werden.ích werd jetzt vollgas geben :rock:
Druckbare Version
mist .ich wollte eigentlich noch zu den ersten 10 gehören.das könnte knapp werden.ích werd jetzt vollgas geben :rock:
Hatte ich mir auch vorgenommen...
Noch ist alles drin für uns! Nach unseren Berechnungen müssen das dann insgesamt 6 Deutsche sein, also dürfen noch 2 vor uns....
Das CoC-Buch habe ich durch, sind auch nochma gute Tipps drin!
Desweiteren habe ich mir eine "plate loaded Grip-machine" beim Hermann geholt, und die ist wirklich obercool! Meine Unterarme sind noch von Montag sowas von platt....
cool .hat er die neu im programm? und was kostet sie?
Die steht nicht im Online-Angebot, aber ich war da, hab sie da stehen sehen und dachte mir:
Auch haben!
Zumal in dem CoC-Buch auch von geschwärmt wurde...
Die war etwas gebraucht (Lack etwas abgekratzt) und ich habe dafür 100 € gezahlt.
Ist auch jeden Euro Wert!
Ich glaube er hat die auch bald offiziell im Programm, frag ihn mal...
Ich musste mein Training erstmal auf Eis legen, da ich es etwas übertrieben habe und meine Finger jetzt bei jeder Belastung ziemlich schmerzen. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis sie wieder in Ordnung sind.
das kenn ich.trainier jetzt auch nur noch 2mal in der woche hart (negative).Zitat:
Zitat von greenBuddah
@bencher dann kanns ja jetzt mit den negativen losgehen.viel spaß damit.
Das mit dem gripperliste no.3 ist relativ,es gibt bestimmt viel mehr menschen die diese gripper zubringen.
Ich denke da an IFSA top 30 und IWF superschwergewichte.
aber nur wenn sie dafür trainieren.und nur dann!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Zitat von xtr
und das ist den meisten wohl zuviel ,weil griffkraft-trainieren mit Schmerzen verbunden ist.das training ist auch psychisch sehr belastend.nach einer Stunde grifftraining bin ich fix uönd alle habe manchmal sogar leichte Kopfschmerzen.
heut ist ürigens der RB 240er angekommen.knall ihn bis auf nen knappen cm zu.ende märz ist er fällig.
finde die griffe viel griffiger als die der coc.
einer der beiden, die den #3er offiziell bei Hermann Korte geschlossen haben, ist Florian Kellersmann
http://www.skf99.de/index2.html
Super Leistung!
Zitat:
Zitat von flohsse
bla bla... es gibt schon amateur strongman die den 3er ohne besonderen traning zubringen.
Kaum zu sprechen von solchen typen die 200kg reissen oder 10x300kg kreuzheben.
@xtr ich sehe du hast nicht die geringste ahnung.thema erledigt.
@ouzo der kellersman hat letztes jahr bei der deutschen Griffkraftmeisterschaft mitgemacht und dort den coc contest gewonnen.konnts mir schon fast denken das er der nächste 3er kanditat wird.
(at) flohsse : ist das ne Sehnenscheidenentzündung oder sind das einfach "gewöhnliche" Schmerzen.
Ich hab mal Finalgon Creme drauf gemacht aber wenns nicht unbedingt sein muss mach ich das nicht wieder. Ich war ca. 3h-4h lang nur am zappeln mit den Händen damit es nicht ganz so heiß brennt, die intensive Wärme war ca. 10-12h lang danach, nur noch ab und zu (besonders wenn man mit den Handflächen mit irgendetwas in Berürung kommt).
yepp. die 38:16 Sekunden beim Straphold mit dem #1 und 2,5kg sind ja auch schon ziemlich beeindruckend gewesen.Zitat:
Zitat von flohsse
Beim Kellersmann sieht man wieder, dass man nicht unbedingt schwer und breit sein muss, um starke Griffkraft aufzubauen. Griffkrafttarining ist was für jedermann und vor allem kann man sie auch problemlos zu Hause trainieren und muss sich nicht extra in einem Studio anmelden!
Ich glaube auch dass Griffkraftwettkämpfe noch eine Zukunft haben und die Entwicklung hier in Deutschland ähnlich sein wird wie in Amerika oder England!
Natürlich gibt es weit mehr Sportler, die den Gripper #3 zubekommen als die, die offiziell auf der Liste stehen, aber es kommt auch immer darauf an, ob man sich der Herausforderung stellt.Die Liste erhebt ja keinen Anspuch auf Vollständigkeit. Wer aber die Griffkraft nicht extra trainiert, wird den 3er auch nicht zubekommen. Auch wennn jemand aus dem Strongman-Bereich kommt oder ein guter Powelifter ist, heisst das nicht automatisch, dass er einen guten "Crush" hat. Ich kenne Powerlifter, die mit 330 KG Kreuzheben machen und trotzdem gerade mal den #2 schließen können.
@flohsse: Unterarme sind immer noch platt von der Grip-Machine am Montag. Ich glaube, die wird mich noch richtig nach vorne bringen...
Dann mal ran an den RB 240. Unterschätz den letzten Zentimeter nicht, der ist hartnäckig!
Ende März wäre eine super Leistung!
Viel Erfolg...
@greenBuddah: Das kann passieren. Hatte ich auch schon und bin letzten Montag wohl knapp an einer Entzündung vorbei gekommen! Warten bis der Schmerz weggeht und dann geht´s weiter! Nur nicht unterkriegen lassen....
ich hatte schmerzen in der handrückseite .ne woche pause un der schmerz war wegZitat:
Zitat von greenBuddah
Hey
Bin auch seit ca nem Jahr dabei und konnte zum Anfang den Trainier höchstens 2 mal drücken.
Jetzt schaffe ich schon fast den 2er, fehlen noch 10Millimeter...
Trainier auch jeden 2. Tag, hab aber keinen richtigen Plan. :engel:
Gripper news :
Magnus Samuelsson hat Gripper #4 nun auch vor einem offiziellen Zeugen geschlossen!
hi,Zitat:
Zitat von *Cyberpete*
werden ja immer mehr grip-trainierende hier!
Viel Erfolg mit den letzten 10mm beim #2er!
Ich bin auch schon eine Weile beim Gripp-Training dabei und mir fehlt noch ein bisschen was zum 2er.
würde auch gerne griffkraft training machen
mache im moment nur lh hammercurls dafür
bei mir mangelt es eher an dem kleingeld als an motivation ;)
hat vllt einer soetwas abzugeben
und wie ist der coc trainer aufgebaut, dass man den so lange noch benutzt?
mfg
Hat zwar nichts mit Grippern direkt zu tun aber mit Grip allgemein.
Ich lese zur Zeit immer was von "the Inch", hab mir auch so ein Video runter geladen wo einer den hebt. Ich wollte mal wissen wie schwer das Teil eigentlich ist, ich weiß nur dass der Griff 2"3/8 (ca. 6cm) im Durchmesser hat.
(at) Lederjackenjoe: aufgebaut is ganz normal wie seine großen Brüder auch, nur ist er halt mit Abstand leichter zu schließen. Auch wenn für einen komplett Grip-untrainierten relativ ist (Ich hab ihn nur 3mal geschlossen) aber süchtig macht er trotzdem -> wegen den Schmerzen vom zu vielen "rumspielen" kann ich immer noch nicht trainieren.
Und später wenn du dann die größeren schließt kannst du dich immer noch mit ihm aufwärmen oder Strapholds machen etc..
in dem fall kann ich dir nur den Supergripper empfehlen.der kostet zwar 10€ mehr als ein coc-gripper dafür ist er aber 52fach verstellbar von zart bis hart.einfach ein super trainingsteil.Zitat:
Zitat von Lederjackenjoe
Aber die CoCs sind immer noch für die richtig harten Männer :sasmokin:
Mit ihren schönen Raspelgriffen ein toller Schmerz und wegen ihrer niedlichen Größe überall hin mitzunehmen.
Aber wenn ich bedenke, dass es schon Leute gibt, die sich beim Bankdrücken Schaumstoff um die Hände machen, damit ihre Fingerchen kein Aua bekommen :vogel:
"the inch" wiegt 172 pound. Das sind umgerechnet 77,4kgZitat:
Zitat von greenBuddah
Nachtrag : Seite mit Beschreibung und Pic gefundenZitat:
Zitat von ouzo12
http://toadkiss.com/
erstmal danke für die antworten
also über den super gripper hatte ich auch schon nachgedacht
nur ist er halt kein CoC w man irgendwie ne schöne angabe und motivation hat :)
hat vllt irgendjemand einen CoC oder vergleichbaren gripper abzugeben?
würde alles nehmen ? ;)
mfg
@ Lederjackenjoe
Wer einen CoC einmal gekauft hat gibt ihn nie mehr her...
So teuer ist er doch nun auch wieder nicht. Du scheinst zwar noch relativ jung zu sein, aber den Betrag kann man doch relativ schnell auftreiben. Zur Not ein paar Zeitungen austragen...
Es ist es auf jeden Fall Wert und die CoC kannst Du in keinster Weise mit irgendwelchen Standart-Grifftrainern vergleichen....
Ok dann werde ich mir mal den Trainer anschaffen
oder sollte ich gleich nen 1er nehmen?
Ich finde 30 schon recht viel, ok verglichen mit anderen Kraftsport krams, Olympia Hantel etc etc ist es nicht viel
Aber ich bin armer Schüler und da ich schon oft unnützes Kram für viel Geld gekauft hab, habe ich mir geschworen es mir immer öfters zu überlegen, bevor ich etwas kaufe;)
Mfg
hol dir den 1er.damit hast du länger spass.Zitat:
Zitat von Lederjackenjoe
In dem CoC-Buch steht unter anderem, dass einige Freaks die Gripper an den Innenseiten abgefeilt haben, damit man die Gripper weiter zusammendrücken kann. Das gibt nochmal mehr Kraft für den letzten Teil der Bewegung und soll einen gut nach vorne bringen!
Hat das mal einer ausprobiert?
Hab noch leichte Hemmungen, an meinen Grippern rumzufeilen, aber ich denke beim Trainingsgripper werde ich es mal probieren....
Kennt einer von euch die Gripper von HeavyGrip.com?
Ich habe den 200Lb Gripper von denen und der scheint mir viel zu leicht zu sein. Kann das einer bestätigen? Ich glaube kaum, dass ich vom T sofort auf nen 2er gekommen bin.
hab mir auch schon überlegt das bei meinem 2er zu machen.konnt mich allerdings auch noch nicht dazu durchringen.Zitat:
Zitat von Bencher
Heute wurde eine Regeländerung bei der Zertifikation zum Captain of Crush bekanntgegeben:
" The free hand may be used to position the gripper in the gripping hand, but the starting position can be no narrower than the width of a credit/ATM card, and the gripster must show the official that he has an acceptable starting position by using his non-gripping hand to slide the end of a credit/ATM card in between the ends of the handles. Once this is done, the official will give the signal to remove the card and begin the attempt."
Das wird die Zertifikation natürlich um einiges erschweren gegenüber der alten "1-Inch" Regelung
hallo bencher,Zitat:
Zitat von Bencher
ich habe meinen rb130 (nach kta anleitung) abgefeilt, um mal zu testen, was es bringt.
Ich kann es sehr empfehlen! Beim nächsthöheren, nicht gefeilten Gripper, kommt es einem dann so vor, als würde die Bewegung zu früh stoppen --> wird also leichter.
Mich hat es bei Strapholds mit dem #1 weitergebracht : es klappten nach kurzer Zeit endlich Strapholds mit 2,5 und auch 3,5 kg
Gruß
Ouzo12
Hallo Ouzo,
hört sich gut an. Werde mir mal ne ordentliche Feile besorgen und ans Werk gehen.
Wo finde ich diesen KTA Hinweis? Hast Du einen Link?
Hab in der letzten Zeit mit der Grip-Machine Negativwiederholungen gemacht und die haben mich auch gut nach vorne gebracht. Hatte dann die Unterarme mal die letzte Woche in Ruhe gelassen und dann gestern auf Anhieb den RB 240 geschafft!
Jetzt ist der 3 er "zum Greifen nahe"....
Gibts neue Bestleistungen bei anderen? Ich finde wir sollten diesen Threat auch als Motivationsplattform nutzen! Es gibt doch kaum was motivierenderes als wenn man hört, dass sich wieder jemand verbessert hat, egal auf welchem Level....
Weiterhin allen viel Erfolg....
Frag mal big tony hier im forum,er schafft 5 wdh. mit dem 3er.
hi !
habe den thread gelesen und würde auch gern meine griffkraft verbessern...finde starke unterarme sehr wichtig.
was würdet ihr mir raten?
habe diesen link :
http://www6.mailordercentral.com/ironmind/
gibts die auch in österreich zu kaufen / in D zu bestellen?? wegen versandkosten und so...
gibt es brauchbare alternativen zu den coc ??
welchen coc sollte ich probieren??
denke an den 2er...zuviel??
lg
doc
hi,Zitat:
Zitat von Dr Squat
die deutsche Vertretung für Ironmind Artikel ist choice-of-champions
www.c-of-c.de
dort gibt es die Captain of Crush Gripper von Ironmind
alternative Gripper von gleicher Qualität gibt es auch (kosten aber in etwa das selbe) : RB-Gripper - auch auf choice-of-champions
oder auch Beefbuilder-Gripper (aber nur über USA zu bestellen)
http://www.wwfitness.com/
es gibt noch eine vierte, etwas günstigere Firma (kann aber selber nichts zur Qualität sagen - habe noch keinen getestet - sind aber laut berichten nicht ganz so gut wie die anderen) : HeavyGrips (HG)
www.heavygrips.com
Empfehlen würde ich Dir zum Start auf jeden Fall den #1
und zusätzlich den #2 (wird nur sehr selten auch von Kraftsportlern beim ersten mal geschlossen)
zwei Gripper sollten es zum Start aber auf jeden Fall sein : einer den du schaffst und der nächsthöhere Zielgripper.
Gruß - und VIEL SPASS beim Start!
ouzo
danke für die schnelle und sehr brauchbare antwort.
werd so machen wie du vorschlägst und 1 und 2 bestellen
thx & lg
doc
verdammt unfair.Zitat:
Zitat von ouzo12
@bencher besorg dir lieber ne flex un schleif dann mal richtig was weg.habs mit meinem 2er jetzt gemacht.wenn mein pc wieder fit ist werd ich mal ein bild reinstellen