Ich koche mir mein essen selbst
Wenn ich unterwegs bin kaufe ich mir 2 Packungen Putenbrust beim Hl oder sonst wo und nen Vollkornbrötchen-Brot und gut ist
Druckbare Version
Wenn ich unterwegs bin kaufe ich mir 2 Packungen Putenbrust beim Hl oder sonst wo und nen Vollkornbrötchen-Brot und gut ist
ach was, genauso mach ich das auch, aber weil ich 15 kg weniger wiege zählts bei mir nicht...Zitat:
ich bin zwar meilenweit davon entfernt ein ähnlich guter sportler wie hman etc. zu sein, aber ich gebe mir in letzter zeit vermehrt mühe immer mehr zu wachsen um irgendwann mal am ziel (130 bei nichtmehr als 15 % KF ) zu sein...
klar schließt sich damit richtig derbe party machen (wie früher mal) gewissermaßen aus, aber habe da aéigentlich auch kein problem damit mal nen WE @ home zu vebrringen...
sich aber komplett vom umfeld zu isolieren (hoffe so macht es hier keiner) halte ich aber auch nicht für sonderlich gut, vor allem in dem alter.
Leben und leben lassen sage ich da nur!
Wie so oft gehe ich für mich da den Weg der Mitte und setzte Prioritäten. Wenn schönes Wetter ist und alle ins Freibad gehen, gehe ich garantiert nicht ins Studio sondern gehe mit und hab meinen Spaß und wenn ich Abends Lust hab mehr zu trinken dann tu ich auch dies, an einem anderen Abend belass ichs dann halt bei wenig bis gar keinen Alkohol. Das war für mich immer wichtig, das ich mir surchs BB nichts einschränken lasse und da ich kein Profi bin macht sich das auch nicht bemerkbar. Allerdings achte ich, soweit es mir möglich ist, natürlich schon auf genügend Schlaf und vor allem genügend Ernährung, auf einem Familienfest lasse ich mir aber trotzdem nicht den Appetit verderben und esse worauf ich Lust habe. Und wenn ich dann trainieren gehe, dann auch richtig, 100% geben und dann is gut.
Vielleicht wollte Hman anhand von erfahrenen BB's die evtl. noch Wettkämpfe bestreiten in Erfahrung bringen, ob es überhaupt möglich ist Wettkämpfe zu bestreiten und vorne mit zu mischen ohne sein Leben umzustellen und Einschränkungen zu machen? Hast du AXELKR vielleicht schon mal daran gedacht?? (glaube kaum dass du ihm dazu welche effektiven Erfahrungsberichte liefern kannst).Zitat:
Zitat von AxelKr.
Ob dieser Post nun im falschen Themenbereich ist oder nicht ist wohl nicht dein Ding. Also Jungs wenn ihr euch benachteiligt fühlt...bitte nicht hier ausweinen THX.
Greetz
Kili
Zitat:
AxelKr. hat folgendes geschrieben::
für wen halten sich hier einige leute eigentlich?. ihr bildet euch auf eure 45+ oberarme wohl ne menge drauf ein.
natürlich hat man respekt vor eurer leistung und der aufopferung die ihr seit jahren dem bb entgegenbringt, aber habt ihr nicht auch mal KLEIN angefangen?? mit 36er OA, normal/untergewicht!
warum sind leute die am anfang ihrer "bb-laufbahn" stehen deppen die nix zu sagen haben, obwohl sie zum teil eventuell sogar mehr verzicht und disziplin aufbringen als mancher erfahrener bbler?! und genau darum gehts hier in diesem thread. um die einschränkungen im alltag durch bb. und die hat ein 70kg mann der alle 2/3 stunden isst, und auf alk verzichtet genauso wie ein 90kg typ. ( der auch nichts anderes tut, nur halt eben schon länger ).
@hman20: wenn du in deinem tollen fred nur leute höhren willst, die mindestens nen 45er OA haben, und jedes jahr ne harte diät durchziehen, dann poste verdammt nochmal in wettkampfforum! aber verschone hobby bbler die noch am anfang stehen ( und die problematik trotzdem sicherlich genauso gut kennen, villeicht sogar mehr, weil ihr umfeld noch nicht ans bb angepasst ist und ihnen noch weniger verständniss für ihre neue lebensweise entgegengebracht wird ) mit deiner arroganz!
Vielleicht wollte Hman anhand von erfahrenen BB's die evtl. noch Wettkämpfe bestreiten in Erfahrung bringen, ob es überhaupt möglich ist Wettkämpfe zu bestreiten und vorne mit zu mischen ohne sein Leben umzustellen und Einschränkungen zu machen? Hast du AXELKR vielleicht schon mal daran gedacht?? (glaube kaum dass du ihm dazu welche effektiven Erfahrungsberichte liefern kannst).
Ob dieser Post nun im falschen Themenbereich ist oder nicht ist wohl nicht dein Ding. Also Jungs wenn ihr euch benachteiligt fühlt...bitte nicht hier ausweinen THX.
Greetz
Kili
Ja habe ich, aber dann kann er jawohl im wettkampfforum posten und nicht in "bodybuilding allgemein," wo er antworten von der breiten masse hier im forum erhält ( die eben größten teils aus hobby bbs besteht ).
Aber das ist nicht das, worüber ich mich aufrege, sondern dass er hier über eben jene jüngeren hobby bbs herzieht als würden die solche einschränkungen garnicht kennen und sich nur wichtig machen, was eben nicht stimmt. und wenn ihr das anders seht dann fragt doch garnicht erst nach, nur um dann rumzumotzen. tauscht euch halt gezielt nur mit wettkampf bb´s aus. :vogel:
Woher diese Aufregung und Aggression wohl kommen könnte ???
:schimpf: :))
Also ich muss sagen ich habe seit 7 monaten meine Lebensqualität ziemlich verloren,grund dafür war eine Auseinandersetzung in der Disco.(Schlägerei, habe nicht angefangen,)schulter seit dem noch immer kaputt,und wie es das Schicksal so will nehme ich fest an dass ich diesen Sport nie wieder ausführen kann!
habe in der zwischenZeit 2 weitere Freunde zum Bodybuilding gebracht(die auch jetzt noch eifrig am pumpen sind und deren Selbstwertgefühl um eingies gestiegen ist!)
aber es macht mich traurig wenn sie so begeistert vom wkm plan erzählen und sich schon wieder auf die nächste Einheit freuen!
ja das Pech war mir schon immer Treu!
hatte/habe in den 7 Monaten einen Kreislaufkolaps, mein Nacken ist total verspannt - folge anhaltender Schwidndel, rückenschmerzen,...
und das alles nur weil ich Bodybuilding nicht mehr ausführen kann!
bodybuilding ist da um deine Lebensqualität zu fördern und nichts anderes!
und wenn ich glück habe (einmal im Leben) kann ich diese Qualität wieder geniesen! aber das wird noch dauern!
kp, bin unausgelastet :) .
deswegen geh ich jetz zum train.
that´s it, greetz
Axel.
ps: nee ernsthaft, n´paar komentare kamen mir einfach sehr arrogant vor , das hat mich auf die palme gebracht. sry, keep on pumping.
Aufgegeben hab ich garnix, ich hab lediglich Bodybuilding dazugenommen.
TriStar
mir machts spaß und ich bleib am ball
nur mit der zeit is manchma ******* aber klappt meistens 1-2h am tag ins studio muss sein mindestens 4ma die woche
seit dem ich fitness geh mehr selbstbewusst sein und höheres ansehen bei weiber
training hat sich gelohnt....dazu noch neue freunde gewonnen
und besser als fussball etc. wo man an die trainingszeitengebunden is
Das ist doch mal nen Wort von Tristar
Och, no probem! 100% Investmentbanking, Frau, 2 Kinder, Weiterbildung und BB geht ganz locker, wenn man Freude am Tun hat. Ich nehme mir ganz einfach die Zeit, weil mir das BB wichtig ist. Nicht mehr so intensiv wie noch vor 10 Jahren, aber 3mal die Woche jeweils 1h pumpen ist ein Muss! Und die Diät ist schon voll die Gewöhnung, mit 1 Fresstag am Samstag oder Sonntag. Und mit einem gewissen Niveau an Muskelmasse (momentan wiege ich um die 100kg bei einem 46er Arm) bin ich eh immer recht gut motiviert.Zitat:
Zitat von hman20
Seit dem ich Trainiere kann ich so geil beim Basketball aufposten das schon mancher dünner center hilflos aussah...
Zitat:
Zitat von TriStar
Die einzige Lebensqualität die ich viell. verloren habe ist dauernd fast food zu essen, da ich mich meistens sehr streng an meinen Ernährungsplan halte! Aber das ist auch nur Gewöhnungssache!
Die Tatsache dass ich dank BB jetzt viel viel weniger sauf am Wochenende als früher seh ich eher als positiv auch wenn ich weniger Spaß hab als früher auf Partys!
Ich mache nun seit ungefähr 1 Jahr richtig BB (5er Split,Ernährungsumstellung,kein Alkohol etc.) Als ich damals mit 2 Kurzhanteln angefangen habe war es eher nur so aus Spass und Langweile.Ernährung war schlecht und es kümmerte mich einen Dreck was aus mir wurde.Als sich aber nach ein paar Monaten der Bizeps meldete "Hallo hier bin ich..." wusste ich,dass ich mehr wollte.Dann kam eine Bank mehr als 100Kg an Gewichten und ordentliche Hanteln und Stangen dazu.Von da an (Anfang 2003) nam alles seinen Lauf...ich krempelte mein ganzes Leben um und meine Gedanken spielten sich nur noch um BB und meine nächste Mahlzeit :-) Ständig war ich am nachdenken was ich noch am Training und an der Ernährung verbessern konnte.Meine Freunde und Familie sahen mich als "krank" an und fanden das gar nicht gut...sie meinten ich würde übertreiben und sollte mir andere,wichtigere Ziele setzen.
Naja hin und her...Ende 2003 hatte ich meine erste Kreatin Kur hinter mir und einen stolzen 42er Oberarm...und auch der Rest kam langsam zum Vorschein (langsam aber immerhin).
Sommer 2004 reichte mir mein Homegym nicht mehr und ich meldete mich im Studio an...von da an wurde noch alles viel krasser.
Das meiste Geld investierte/investiere ich in Supplemente und meine Ernährung...Disco fällt oft weg weil einfach kein Geld mehr da ist oder die letzte Trainingseinheit zu anstrengend war um jetzt noch das Tanzbein zu scheingen.Generell steht der Sport mir im Vordergrund.
Jetzt nach 2 Jahren konsequentem (einige Monate Ausfall wegen Krankheit OP und mehreren Mittelohrentzündungen) kann ich aber stolz von mir behaupten das ich mich endlich mal in meinem Leben selber in den 4rsch treten konnte und mir selbst beweisen konnte auch was geleistet zu haben...und zwar ganz alleine für mich ! Und das ist das wichtigste im BB,MAN SELBST ! Viele sagen "das ist zuviel","das sieht aber schon nicht mehr schön aus","Du Tier" blablabla aber wenn man abends oder nach dem Training vor dem Spiegel steht,der Pump durch die Muskeln strömt und man die Muskeln anspannt,NUR DANN WEIS MAN WAS MAN DAVON HAT ! Und ich möchte dieses Gefühl nicht mehr hergeben...!
Bin ich etwas am Thema vorbei gerutscht ? Hmmmmm
Also meine Schlussfolgerung: BB ist ein Sport in dem man gezwungenermaßen fast alles umstellen muss um Erfolge zu erzielen.In vielen Bereichen des Lebens muss man Abstriche machen und Einschränkungen in Kauf nehmen...auch dort wo es einem nicht lieb ist wie z.B unter Freunden,in der Freizeit und anderen Hobbys.
Das Ziel was ein BB'ler hat ist (verständlicherweise) für viele nicht nachvollziehbar oder einfach nur bescheuert...wo ich ihnen eigentlich auch recht geben muss ! Was bringt mir ein 42er wenn ich sonst nichts im Leben habe (mal krass ausgedrückt) ?
BB ist meiner Meinung nach keine Sportart mehr an sich sondern einfach nur noch eine Art Lifestyle in die so macnher viel zu viel Zeit,Geld und Anstrengung investiert...mich eingeschlossen.
Sschei$$e hab ich viel geschrieben... :-/
Ich glaube einfach viele Sportsfreunde von euch machen sich zu viele Gedanken über diesen Sport und denken ständig daran,zu viel!
Ihr müßt mal ab und zu bischen Abstand von der Sache nehmen und über andere Sachen nachdenken und euch mit anderen Dingen beschäftigen.
Gut einen Grundsatz habe ich auch regelmässig Essen,Erholung,Nickerchen zwischendurch(vor der Disco zB),ausreichender Schlaf allgemein,feste Trainingszeit das reicht.
Gut ok bei 10%KFG das ganze Jahr über wirds bisl schwieriger,darauf ******* ich.
Aber Lebensverluste,never!Andersrum vieleicht.
Ich bin der Meinung man sollte sich als Hobby-Sportler nicht zu verrückt machen. Klar passe ich im grossen und ganzen auf was ich esse aber wenn ich mal ne Pizza oder ein paar Burger esse krieg ich keinen Heulkrampf, lieber was fettiges als gar nichts zwischen die Kiemen. Ein Glas (oder zwei) Bier darfs auch schon mal sein, man sollte sich halt nicht nur voll knallen. Und wenn ich abends Lust auf ein Glas Whisky und ne Zigarre hab, was solls.
Alles in Maßen!
ich denke da genau so wie du und ich denke das 99% aller bodybuilder so denken, nur manche geben es nur nicht zu.Zitat:
Zitat von Collossus
Zitat:
Zitat von Collossus
Naja sagen wirs so , bei mir ist es so dass es in der Aubauphase kein Problem ist , da ich da auch ab und an normale Sachen , esse , wenn ich Diät mache wirds schwieriger !
Alkohol ist nicht gut , trinke jedoch am Wochenende hin und wieder trotzdem !
Was mich langweilt am BB ist , dass manche Leute selber nix tun und nur dumme Kritik und Kommentare abgeben !
Von wegen : Ist ja alles nur durch Stoff aufgebaut usw , kann doch jeder wenn ich was nehmen würde usw !
Sowas regt mich auf das die ganzen deppen garnicht wissen wiviel Disziplin man braucht , ich finde so ein schmarrn nimmt einem die Lebensqualität nicht BB !
BB hat viele vorteile , man muss sie nur Nutzen bzw Erkennen !
Ich mach nur das was mir Spaß macht. Ich esse was ich will, ich trainiere was ich will. Ich habe nichts eingebüßt und ich sauf am WE auch mal gern einen :bier:
Meiner Meinung nach ist alles eine Frage der Ziele der man erreichen möchte...ob man es nur als Hobby und Freizeitvertreib sieht, oder ob man es Wettkampfmäßig betreibt!!
also ich selber habe wegen BB nicht wirklich etwas aufgegeben. Ich esse auch hin und wieder mal ne pizza oder sonst was und achte da nicht besonders drauf. Mit dem Alkohol ist es so, dass ich es manchmal schon n bisl schade finde jetzt nicht mit zu trinken aber so wirklich stören tut es mich nicht , ich kann auch ohne alkohol mit meinen kumpels spaß haben, genauso ist es in der disco , obwohl ich eigentlich echt selten da hin gehe! klar trink ich wohl auch mal einen aber zur zeit nicht ;) ( creatinkur) !
Das mit dem wenn leute sagen du bist am stoffen wie von arnold2k beschrieben find ich eigentlich gar nicht so schlimm , ich weiß ja das es nicht so ist und mache deshalb manchmal selber son witz wie z.B. So muss nun trainieren gehen, die spritze wirkt jetzt am stärksten... oder auch wenn ich mir ne magnesium tab einwerfe : So jetzt erstmal schön Anabolika rein, dann fühl ich mich gleich besser !!!
Und meine Kumpels wissen schon wie ich das mein. Einfach mit Humor sehen!
Ich verzichte aufgrund des Bodybuildings auf gar nichts. Das ist es mir auch nicht wert. Trainiere zweimal die Woche und esse das, worauf ich Lust habe. Was an Muskeln hinzu kommt ist gut und was nicht, auch egal.
Ist und bleibt ein Hobby für mich und mehr nicht. Habe noch nie einen bestimmten Ernährungs- oder Trainingsplan besessen, halte mich nur an gewisse Grundsätze des Trainings, das war's. :bierle:
:daumen:Zitat:
Zitat von arnold2k
genau so ises, insbesondere die NEIDER die dich dann seit längeren
nicht gesehen haben und plötzlich hinterm Rücken rede von ,der nimmt doch sicher ANABOLIKA.
die Leute könnt ich ackern.
Tja
eine Muskeln könnte ich auch ohne Diät locker halten und trainieren das ist auch gar kein Problem
Aber ich will auch gut aussehen und das bedeutet das ich ständig in Form bleiben will und nicht vor habe rum zulaufen wie ein aufgeblasener Luftballon
Momentan hab ich 85 Kilo auf 1.76 das ist zwar nicht super viel aber bei relativniedrigen Körperfettanteil auch nicht wenig
5 Kilo mehr und ich seh aus wie afgeblasener Bauarbeiter
1.) was ist daran so schlimm??Zitat:
Tja
eine Muskeln könnte ich auch ohne Diät locker halten und trainieren das ist auch gar kein Problem
Aber ich will auch gut aussehen und das bedeutet das ich ständig in Form bleiben will und nicht vor habe rum zulaufen wie ein aufgeblasener Luftballon
Momentan hab ich 85 Kilo auf 1.76 das ist zwar nicht super viel aber bei relativniedrigen Körperfettanteil auch nicht wenig
5 Kilo mehr und ich seh aus wie afgeblasener Bauarbeiter
2.) kann ich mir kaum vorstellen, dass 5 Kilo mehr, da soviel ausmacht, die würden Dir wahrscheinlich ganz gut tun
3.) gegen gutes Aussehen habe ich auch nichts einzuwenden, allerdings ist das ja Geschmackssache
4.) aufgeblasener Luftballon musst Du mal genau definieren, ab wann sieht man denn Deines Erachtens so aus???
mm ich hab seid ich BB mache auf einiges verzichtet
z.b. kein ALK/Rauchen
und nur BB-essen....
naja aber ich tu das jetzt mit der Zeit auch gerne
(zumal ich nir wirklich viel Alk getrunken hab so konnte ich auch locker auf den Rest verzichten.....)
edit ich denke wenn ich meine 88-92kg hab und 10% werde ich die ganze Sache mit BB woll lockere sehn..
Etwa so?Zitat:
Zitat von hman20
Ich gefalle mir nur definiert und das möchte ich auch bleiben
So fühle ich mich wohler gesünder und attraktiver
je weniger Körperfett desto besser sieht man aus
das ist nun mal so und wenn man kein Sixpack Streifen und Konturen sieht dann brauch ich nicht zu trainieren
Nen 43 Oberarm haben auch dicke Leutedie noch nie ne Hantel angefasst haben
Mittlerweile versteh ich den Sinn des Threads nicht mehr.
@hman20: möchtest Du jetzt ehrliche Antworten der anderen User haben (und darauf verzichten sie u.a. unterschwellig als aufgeblasene Bauarbeiter zu bezeichnen) oder möchtest Du von allen anderen für Deinen Lebensstil gelobt werden?
, falls es nicht zuviel verlangt ist würd ich gerne ein paar Fotos von Dir sehen ob Du soviel besser in Form bist als Otto-Normal-BB´ler.Zitat:
Sixpack Streifen und Konturen
Nein ich möchte nur wissen wie andere es so schaffen zum einen erfolgreich Bodybuilding zu betreibenund zum anderen Spass und Lebensfreude zu bewahren
Ich habe von mir gesprochen mir gefällt es nicht aufgeblasen und undefiniert auszusehen
Doch trotz ständiger Diät und Training gehe ich abends feiern und auch mal einen trinken
Mich interessiert wie ander das so handhaben ,da ich Leute kenne die gar nicht mehr feiern und Spass haben
Habe schon genug Bilder gepostet denke ich
was verstehst du bitte unter erfolgreich bodybuilding betreiben?
jemand der es schaff z.b. in einem jahr 10 kg zuzunehmen, wie es bei einem anfänger der halbwegs dabei ist nicht selten der fall ist, ist der in deinen augen erfolgreich? auch wenn er jetz nur einen 36 arm hat aber vorher nur 32 cm hatte?
die meisten die ihn nicht kennen würden ihn als dünn bezeichenen aber für ihn selber währe es ein fortschritt, der ihn ermutigen wird weiter zu machen.
mion moin !!!!
also ich plane min. 3-4 mal training die woche ein aber wenn es nicht geht
dann gehts nicht. kommt aber sehr selten vor!je nach dem welche schicht ich
habe fallen die trainingseinheiten nicht ganz so hart aus aber trozdem geht man
mit einem guten gefühl nach hause.natürlich versuche ich mich bb-freundlich
zu ernähren, aber wie schon gesagt ich lebe auch nur einmal und wenn es ab geht
-dann gehts halt ab!dann mach ich mir keine sorgen um meinen rettungsring!!!!
natürlich ist bei mir mit partys (bin fast 37) nicht mehr ganz so doll aber so zwischen 16-26 gings jedes wochenende ab und habe trotzdem min.3 mal die woche sport gemacht-damals fussball-aber egal sport ist ein muss !!!!!!
Das is ja das gute drann man kann nur 2x die Woche 45min trainieren oder 7 mal die Woche wie man will.Die erfolge können sich da genauso gut einstellen.
mal ehrlich wie lang sitzt man vor der Glotze oder macht irgendwas anderes sinnloses da kann man ruhig auch trainieren.
Spass am Leben hab ich mehr durch den Sport.Er gibt mir eine art von selbstzufriedenheit auch wenn mal alles schief geht bin ich viel ausgeglichener.
Und das essen naja bissl arbeit isses schon aber mei.
achjo seitdem ich einen brauchbaren körper erreicht habe zieh ich das ganze programm durch ... saufen, ****en, nächtedruchmachen, immer partybereit,fast food. Und ich muss sagen ich mache trotzdem fortschritte , von daher passt alles !!
Ich wüsste nicht was man fürs BB aufgibt ausser alkohol und drogenkonsum.
Gut bald wird mein 18. gefeiert klar das da auch alkohol fliesst aber diese leute die sich jedes wochenende besaufen hab ich noch nie verstanden. Gut meine kifferphase hatte ich aber das ist jetzt auch vorbei es wird auf dauer einfach langweilig.