Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Hier dann auch mal ein paar Wettkampf-Impressionen:
Ralf Möller befand sich bereits seit seinem 19.Lebensjahr im Dunstkreis von A.Busek, Weiders Statthalter in Deutschland. Bekanntheit erlangte Möller im Jahr 1982, in dem er den 3.Platz beim Amateur-Universum der IFBB schaffte. Erster war Lee Haney, der hier seine ersten internationalen Lorbeeren erntete. Zweiter wurde ein hünenhafter Athlet aus Norwegen mit unglaublichen Unterarmen, Gunnar Rosbo, der aber leider nie groß rauskam und hier letztmalig antrat.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
National holte sich Möller dann 1983 den höchsten Titel, als er deutscher Meister wurde. Links neben ihm steht Karl-Heinz Loose, Sieger einer leichteren Klasse, der dann auch in der Nationalmannschaft stertete.
Ganz außen steht Gerhard Pfister aus München. Dieser war ein großes Talent, von dem noch viel erhofft wurde. Er verschwand dann aber aus dem Wettkampfgeschehen. Die Hintergründe schilderte er später in einem hochinteressanten Artikel in der Sport&Fitness, der die Hintergründe der Beendigung seiner Wettkampfambitionen schonungslos beschrieb.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 18)
1984 war Möller dann wieder in der Nationalmannschaft vertreten, die beim Universum in Singapur antrat.
Hier traf er dann allerdings auf die späteren Spitzen-Profis Bob Paris und Berry DeMey, so dass wieder der 3.Platz raussprang.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 27)
Im Jahr 1985 trat mit 3 Titelträgern die erfolgreichste Nationalmannschaft aller Zeiten an.
R.M. gehörte allerdings nicht zu den Siegern, sondern trat ein wenig in den Hintergrund, da er nur 5. wurde. Das lag daran, dass sich der Osten ein wenig öffnete und die Nr.1 der DDR Peter Hensel international antreten konnte. Und auch der legendäre Russe Olev Annus konnte endlich bei einer WM starten.
Möllers Daten zum damaligen Zeitpunkt lt.Sportrevue:
Größe: 2 m
woanders las man 1,97 m
Gewicht: 135 kg
Brust eingeatmet: 150 cm
Taille: 80 cm
Bizeps: 57 cm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Noch einige Impressionen von 1985....
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
...und 1986 war es dann endlich soweit:
Möller wurde Amateur-Weltmeister (oder Mr.Universum) der IFBB.
Ein wenig Glück gehörte auch dazu: Die Konkurrenz war diesmal nicht so groß und der Favorit Louis Freitas aus Brasilien wurde disqualifiziert, da er positiv getestet wurde. Ebenso Mats Kasdell aus Schweden, dem auch Chancen eingeräumt wurden.
Aber gewonnen ist gewonnen und heute ist Möller halt ehemaliger Mr.Universum, was eine tolle Grundlage für seine Hollywood-Karriere war.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
da wo bei mir "bla gjennom" steht , steht bei dir "durchsuchen" oder Browse , da musst du draufklicken
Noch'n pic aus Ralph's Glanzzeit
Hier noch 'n pic aus Ralph's Glanzzeit.
Ich muss sagen: Ganz schön beeindruckender Oberkörper!
@Ralf Möller
Auf dem Bild unten sieht man mich ( erster Pfeil ) und Ralf Möller auf dem Ruhrpokal 1979 ( Landesmeisterschaft NRW ) in der Juniorenklasse . Ralf Möller gewann "natürlich", und ich belegte auf meinem ersten Wettkampf damals den 9. Platz ( ohne jede Chemie ) ! Ein Jahr darauf belegte ich auf der "Westdeutschen Meisterschaft" in der Juniorenklasse den zweiten Platz nach Harald Heth !
Ich hatte Ralf Möller damals, und bei zwei weiteren Gelegenheiten etwas kennengelernt, aber nicht viel . Ich glaube nicht, daß er sich noch an mich erinnert ! Wer ihn persönlich kennt, kann ja mal grüssen !
Ralf Möller ist ein sympathischer Mann ohne jede Arroganz ! Zu sagen, er habe nichts oder nur wenig erreicht, ist lächerlich und völlig übertrieben . Die HALBE WELT weiss wer Ralf Möller ist, er ist Schauspieler, BB Weltmeister, Millionär, und lebt in Freundschaft mit einem der mächstigsten Männer der Welt ! Arnold Schwarzenegger ! Wenn das heisst, wie einige wohl meinen, Ralf Möller habe nichts ereicht, dann möchte ich mal eine Liste sehen, was diese Personen denn erreicht haben ?
Also immer langsam und die Relationen waren !