die drogen nehm ich dann, ja? :hippie:Zitat:
Zitat von gept
Druckbare Version
die drogen nehm ich dann, ja? :hippie:Zitat:
Zitat von gept
Du Junkie!Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Ok, für mich den Alkohol hrhr
für
was ?Zitat:
Zitat von soldiaz1
ich leb fürs bb , ich geh nich am WE weg weil ich mahlzeiten perfekt haben will
und nich die ganze zeit rumrenn will !
aber bei mir is es so das ich an nichts andres mehr denke...
hatte auch schon lange keine freundinn mehr aber will auch keine haben die rauben zu viel energeie....
MFG
28Zitat:
Zitat von soldiaz1
für mich die clubs!Zitat:
Zitat von susan88
das für war auf den titel bezogen...
mfg
naja ich lebe den geusnden mittelweg 4-5 mal die woche ins gym!!
ernährung achte ich schon drauf aber nicht so extrem!!
als schüler schlafe ich soweiso genug!!
nur eines kannich nicht lassen!!SAUUUUUUUUUUUUUUFEN!!
da geht am tag danach manchmal nur 80f Eiweiss rein aber dafür hatte ich mein Spass!!
mfg
Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen, meine Meinung dazu entweder ganz oder garnicht irgendwelche lari Fari ***** kann man sich sparen, wer großes leisten will muss großes dafür tun also ich denke es ist ziel abhängig.
Wer es nur so zur Fitness macht oder für Andere menschen macht ok, der kann gut und gerne etwas Disziplin loser an die sache gehen, dieser Mensch wird 100% Disziplinloser an die sache ran gehen weil er ja nicht großes verfolgt.
Wer aber das maximum an dem Möglichen raus holen will, der muss auch die maximale Konzentration in den Sport bzw in die Lebensweise eines Bodybuilders einbringen.
Das irgendwann im Laufe der zeit sich die Prioritäten verändern kann man nicht abstreiten.Aber warum sollten sich bei einem ernsthaften Bodybuilder die Prioritäten so drastisch ändern wel normalerweise sucht man sich ja ein gleichgesinntes umfeld, und nur weil man anderst ißt oder nicht zur Disko geht ist man ja nun nicht gerade sozial abgeschieden
stimmt schon, aber ich finde nicht, dass es sich lohnt auf wirklich ALLES zu verzichten, nie in die Disco zu gehn, nie zu saufen etc. nur um es dann wirklich optimal zu machen.
letztendlich lebt man zwar "optimal" doch das Training könnte trotzdem total falsch sein, die Ernährung ist Mangels wissen nicht richtig und man wird auch nicht die optimalen Fortschritte machen obwohl man auf alles verzichtest.....das wäre doch verdammt traurig.
Meiner Meinung nach sollte BB einen hohen Stellenwert im leben habe aber sollte nicht das komplette Leben ausmachen....bei wem es aber so ist, der tut mir eher etwas leid, als dass ich ihn bewundere.
Übrigens hat das auch Lee Haney einst gesagt.
Naja naja naja... Also wenn Samstag saufen in der Disco nicht der soziale Höhepunkt im Leben ist hat man natürlich schon mal einen kleinen Vorteil.
Gerade Bodybuilding und KDK sind Sportarten in denen man mit 30 oder 40 noch nicht zum alten Eisen gehört, deshalb wirst du auch viele Wettkämpfer finden die auch ohne ihren Sport nicht einmal die Woche Komasaufen in der Disco betreiben würden.
Gruß, Joe
geht ja gar nicht um Komasaufen in der Disco.....das mach ich auch nicht, trinke 1 oder 2 Bier wenn überhaupt!
Es geht mir eigentlich nur darum, dass viele sich Stress machen wo es gar nicht nötig wäre für das erreichen ihres Bodybuildingzieles.
Z.B.:
- 6 mal am Tag essen (und essen zubreiten) ist ein großer Stress, dem viele sich aussetzten weil sie denken das für das Erreichen des Bodybuildingszieles zu brauchen.......ist aber nicht so, es reicht völlig aus 3 mal am Tag zu essen, man muss am Ende nur alles Nährstoffe und Kalorien zussammenbkommen. Seit ich nur noch 3 mal Esse bin ich viel leistungsfähiger als zuvor....ist übrigens auch von der Medizin nachgewiesen, dass es schlecht ist zu oft zu essen...bzw. für nichts förderlich.
- es ist Stress täglich trainieren zu gehen, wenn man noch einen stressigen Job hat ....klar wer es als ausgleich braucht jeden Tag zu trainieren, für den ist es ja gut. Aber wer ohnehin immer Zeitdruck hat der kann mit 2-3 mal wöchtenlichem Training das gleiche Erreichen...behaupte ich jetzt einfach mal.
viele machen sich einfach mehr Stress als nötig wäre und empfinden die Umwelt schon als schädlich und katabold.....klingt übertrieben ist aber so.
Das führt dann eben zur Isolation und das ist bestimmt nicht Sinn der Sache...für mich jedenfalls nicht
gruß Alex
nunja, ich stimme dir teilweise überein, man sollte trotz allem das leben leben nicht vergessen, es muss aber eben in maßen sein und nicht ständig (sowas wie saufen etc).Zitat:
Zitat von hubi1310
ich habe mich mal 4 jahre lang nur korrekt ernährt mit reis, pute etc, irgendwann kann man das nicht mehr! und mal ehrlich, wer geht schon auf wettkampf? das sind die wenigsten und wer da bescheid weis, der weis das das auch nicht gesund ist ;-)
trotz allem stimmt es schon das man sich auf einen weg begeben sollte wo man ein ziel hat. ist mein ziel ein schöner körper nach meinen vorstellungen so muss man schon abstriche machen bei vielen sachen bzw kompromisse eingehen, will man nur party etc machen dann sollte man wissend as man dann keine maximalen ergebnisse erwarten kann!
Schau her, da relativiert sich alles schon wieder. 2 Bier sind ja kein Problem, egal wo du sie trinkst.
Und wo ist das Problem bei 6 Mahlzeiten? Du brauchst dir ja nicht 6x täglich einen Schweinebraten zu machen.
Ich hab da kein Problem: ein Shake ist auch eine Mahlzeit, Zubereitungszeit 5 Minuten, Magerquark mit Reis und Früchten: 5 Minuten (die Kochzeit vom Reis mal weggenommen, dafür gibts ja Reiskocher), Nudeln mit Soße ausm Tetrapack und Schinkenstreifen: 10 Minuten insgesamt usw usf.
Größere Sachen wie Chili oder Gulasch macht man halt gleich in größeren Mengen und friert es ein. Bei 10 Portionen pro Kochgang kommt man wieder bloß auf 10 Minuten pro Portion.
Ich kann daran nichts stressiges finden.
Was du jetzt aber machst ist etwas, was hier im Forum sehr sehr häuft gemacht wird und was ich sehr sehr nervig finde:
Du kommst mit irgendwelchen Theorien daher die deine Bequemlichkeit unterstützen und fängst an in die Richtung zu argumentieren, dass alle BBler die sich die Mühe machen die du dir nicht machen willst, etwas falsch machen. In der Praxis haben sich 5-6 Mahlzeiten bewährt, egal was irgendwelche Studien oder Mediziner sagen. Wenn du dir diesen "Stress" nicht machen willst, dann musst du das nicht tun, aber komm nicht mit Blödsinn ála "3 Mahlzeiten sind besser, das ist medizinisch erwiesen...".Zitat:
- 6 mal am Tag essen (und essen zubreiten) ist ein großer Stress, dem viele sich aussetzten weil sie denken das für das Erreichen des Bodybuildingszieles zu brauchen.......ist aber nicht so, es reicht völlig aus 3 mal am Tag zu essen, man muss am Ende nur alles Nährstoffe und Kalorien zussammenbkommen. Seit ich nur noch 3 mal Esse bin ich viel leistungsfähiger als zuvor....ist übrigens auch von der Medizin nachgewiesen, dass es schlecht ist zu oft zu essen...bzw. für nichts förderlich.
Wenn du sagst "ich will mir diesen Stress nicht geben, BB hat für mich keinen so hohen Stellenwert", dann ist das ok, dagegen sagt keiner was. Aber es ist doch lächerlich wenn du anfängst von "optimal" zu reden und davon dass dir andere, für die ihr Sport einen höheren Stellenwert hat, "leid tun".
Gruß, Joe
@nebukadneza
lass es sein, der junge ist eine witzfigur.
steht grad am anfang seines trainings und schmeißt hier schon mit seinen achso tollen trainingstheorien rum... und zitaten wie "übrigen, markus rühl machts genauso..." "übrigens hat das auch lee haney einst gesagt..."
"ist übrigens auch von der Medizin nachgewiesen, dass es schlecht ist zu oft zu essen...bzw. für nichts förderlich".... bla bla
konzentrier dich lieber auf deine diät und bleib am ball ;)
mi Abstand der schönste Beitrag in disem schwachsinnigen Thread.Zitat:
Zitat von dennis79
Dennis, das nenne ich Einstellung :)
Zitat:
Zitat von Badboy007
Ja so ist's ok,aber wehe du fängst nochmal damit an, dann knallts. :sympath:
Ein Kuss und Schluss :bussi:
äääähm.. ich meine doch
MFG,FerrisMC!
@asani
erstmal danke für die Witzfigur...scheinst ja hier der absolute Profi zu sein....pics wären interessant bevor dus Mowl aufmachst...aber lassen wir das auf das Niveau von Leuten wie dir, die das Cliche Bodybuilder = Hirnlos bestätigen lasse ich mich ungern...
und dass sich 6 Mahlzeiten in der Praxis erwiesen haben.....tolles Argument....weil es eben jeder so macht ist es gut. Der Körper kann nahezu unendlich Eiweiss pro Mahlzeit aufnehmen, oder doch nur 30 g ?
:auslach:
Das hat auch nix mit Faulheit zu tun sondern, dass es ganz einfach nicht gerade optimal ist ständig zu fressen....schon gar nicht wenn man Fett verbrennen will....das durch die ständigen Insulinschübe die Lipolyse gehemmt wird.
Aber darum geht es ja gar nicht....wenn Fliegen *******e fressen, schmeckt die ja bekanntlich gut
Wie gesagt ich hab das mit den 6 Mahlzeiten durchgezogen, ich hab das mit den 6 TE´s pro Woche durchgezogen.....es war einfach nicht auf Dauer durchzuhalten und hat nichts ausser Stress und Übertraining gebracht.
Mit 2-3 hochintesiven TE´s die Woche im GK-Stil + ausgewogene Ernährung mit 2-3 G EW pro Kg baut jeder nahezu optimal auf...alles andere ist nur Zeitverschwendung. Ende!
Und wer Gegenargumente hat, soll bitte auch mit Fakten argumentiere und nicht mit unsachlichen Beleidigungen a`la asani....naja er kann ja nix dafür der Gute :-)
@asani: Hast wohl recht.
@skybreather: Dein letzter Beitrag passt jetzt aber gar nicht mehr mit deinem ersten zusammen. Naja, wenn du dir gern selber was vorlügst, hier findest du garantiert genug Gleichgesinnte.
Gruß, Joe
warum bitte lüge ich mir selbst was vor?
es ist einfach eine Tatsache, dass ich auch ohne versuche alles total pingelig korrekt zu machen, jetzt besser aufbaue als früher.
Das liegt natürlich nicht daran, dass ich jetzt nicht mehr auf alles total achte sonder daran dass ich intelligenter trainiere.
Aber mal ganz konkret die Ernährungssache:
hat jemand Belege dafür, dass 6 Mahlzeiten besser für den Muskelaufbau sind als 3 Mahlzeiten......bei gleicher Gesmtnährsoff und Kalorienzufuhr natürlich
würde mich jetzt wirklich mal interressieren??
Warum 6 Mahlzeiten?
Zitat:
In den letzten Jahrzehnten haben sich die Hinweise vermehrt, dass mehrere kleinere Mahlzeiten für den Muskel-aufbau und die Fettreduktion besser sind als weniger und dafür umfangreichere Mahlzeiten. Es fällt dem Körper leichter, mehrere kleinere Mahlzeiten zu verdauen, was dazu führt, dass mehr Protein und andere Nährstoffe aufgenommen werden und dem Körper zugeführt werden können.
Indem man alle drei Stunden Nahrung zu sich nimmt, liegen ständig reichlich Nährstoffe vor. Ferner verhindern kleinere Mahlzeiten, dass Magen und Bauch gedehnt und Fett angelagert werden. Man kann so auch mehr Ballaststoffe und ballaststoffhaltige Nahrungsmittel wie Gemüse und Obst zu sich nehmen sowie bessere Ernährungsgewohnheiten aufbauen. Man nimmt auch mehr Wasser zu sich, wenn man öfter isst.
Um hochwertige Muskelmasse zuzulegen, muss man sich jedoch richtig ernähren und nicht einfach nur alles, das in Reichweite ist, in sich stopfen
Oh Mann asani hatte wirklich vollkommen recht, du bist echt eine totale Witzfigur!
Zitat:
Zitat von skybreather am 19.08.04
Zitat:
Zitat von skybreather am 04.08.04
Zitat:
Zitat von skybreather am 22.01.05
Und das allerbeste, zwischen (zwischen! nicht danach) deinen ganzen Fragethreads ala "Kraft = Muskelmasse?", "Potenzial erreichen mit 2 er Split?", "Frage an WKM und co wegen 2 er Split", "Bewertung meines 2 er´s!" oder etwas neuer "mein minimaler 2 er Split! Volumen so ok?" kommen immer wieder Threads in denen du auf einmal vom unbedarften Anfänger zum großen Aufklärer mutierst, ich meine Threads wie: "Denkfehler bei HIT!", "WKM - Plan (in dieser Form) nicht ideal!", "meine Meinung zum hochgelobten WKM-Plan" oder dein neuester Coup: "Mein Persöhnlicher Mix zum Muskelaufbau"
Einfach nur lächerlich!
Blöd, dass nix im Fernsehen kommt und ich vor lauter Kraftsport keine Freunde mehr habe, sonst hätt ich mir jetzt nicht die 20 Minuten genommen deinen Namen mal in die SuFu einzugeben und ein bisserl zu schmökern. War aber amüsant.
Gruß, Joe (wir lesen uns dann in deinem nächsten Thread, wenn dein neuestes Wundersystem doch nicht funktioniert hat und du mal wieder deine Kraft um 50% in einem Jahr steigern willst und dabei natürlich noch gleichzeitig Fett abnehmen und Muskeln aufbauen willst...)
Jaja...beinahe so lustig wie SpainBull...
ich ahne schon wo sich der Thread hinbewegt...
haha voll richtig nebu!!
wieder einer der vielen theoretiker die nix in die praxis umsetzen können!!
grandiose arbeit nebu :d_up:
:))
@nebukadneza
:daumen:
Besser könnt ichs nicht sagen. :daumen:Zitat:
Zitat von davor
Ok, kiffen tu ich nicht. ;)
egal ob witzfigur hin oder her....teilweise hat er schon recht....ein mittelweg ist die einzig langfristige gesunde lösung pysischer und psychischer natur.
ich hab auch über 4 jahre den achso obergeilen bb-lifestyle gelebt. fressen nach der uhr, pumpen ohne ende, kein fortgehen, kaum frauen,ein sozialer versager, der andere nur auf muskelmasse reduziert hat, klassischer adonix-komplex,.....
jetzt innerhalb 1 jahres 10 kg auf 86 kg abgespeckt, so gut wie keine kraft verloren (drück immer noch meine natural-130kg), definierter, fortgehen (ohne sich die hucke vollzuballern trink einfach nix) mal fein essen mit freunden, mal ab aufs mountainbike und durch die natur, mal einfach nen tag am badesee vergammeln,.....
natürlich geb ich beim training immer noch alles und setz mich nicht auf die faule haut.
meine meinung: hat man erst ein mal ein fundament also gewisse bb-grundsätze verinnerlicht, gibt es da einen variablen spielraum, der eben nicht heißt dass man sich ständig selbst-kasteien muss!!
ich kann heute wirklich ehrlich sagen, dass der klassische bb-lifestyle, den alle preisen, weil er ja so dermaßen geil ist....ist nichts anderes als blödsinn, und ich kenn eben beide seiten und glaub ich kanns einigermaßen beurteilen.
ich kann euch nur den tip geben: einfach mal die birne frei kriegen, ein wenig fun ins leben, und es rennt dennoch am eisen, werdet sehen. man braucht nur mal den mut dass auszuprobieren (konnte mir das selbst lange nicht vorstellen, aber es funktioniert).
mfg gernot
ehrlich gesagt finde ich das train deprimierend.
man trainiert wie so ein blöder, kämpft um jedes gramm, macht sich nen kopf übers essen und co.
hat ein schlechtes gewissen, wenn man raucht oder trinkt.
bei sex freut man sich, dass der körper dann mehr testosteron produziert, aber man verliert gleichzeitig du lust aufs train und wertvolle kcal.
irgendwann kommt man voirwärts und wächst, weil man endlcih seinen weg gefunden hat, nach kurzer zeit steht man vorm berg und wei0 nicht woran es liegt, man analysiert und forscht, vernachlässigt train und EP und büßt dadurch einiges ein.
es ist ein ständiges auf und ab und ich finde, dass es dann keinen spaß mehr macht, dann kann man es auch lassen.
ein leben für BB ist deprimierend, aber es gibt genügend leute, die das hin bekommen.
BB als nebensache..ja, dann macht es auch wieder spaß.
@ nebu und asani
anscheinden fühlt ihr euch durch meinen thread angegriffen... sonst kann ich mir eure Reaktionen auf unterstem Niveau nicht erklären. Wird euch durch meinen Thread und meine Aussagen etwa bewusst, dass ihr soziale Looser seid? das war natürlich nicht meine Absicht ;-)
Der Thread war lediglich für Leute gedacht (von denen es hier viele gibt) die sich durch den Bodybuildinglifestyle ein wenig übefordert fühlen und bevor man es ganz schmeiss oder kaum erfolgserlbnisse hat sollte man einfach mal ausprobieren was wirklich funktioniert und sich nicht blind an Regelungen halten. Jeder muss sein eigenes System finden und ich denke einfach, dass es nicht nötig bzw. kontraproduktiv ist öfter als 3 mal in der Woche bis Muskelversagen zu trainieren....so wird es z.B. auch im doggcrap- system gemacht und das funktioniert ja auch nicht :balabala:
naja an alle die hier geistig überfordert damit sind sinnvolle Argumente zu liefern (gruß Ruhrgebeat) ....in 7 Monaten kommen Fotos von mir....dann können wir ja mal SChwanzvergleich machen....auf eurem Niveau
Zitat von Badboy007
Glaub mal, wenn du zum ersten Mal dein Dorf verlässt - dann kommt die Erkenntnis :-))
Wieso wirst du beleidigend? Bist du vllt eher der "soziale Looser"?Zitat:
Zitat von skybreather
Was ist für dich ein sozialer Looser?
Natürlich muss jeder das für sich passende System erst finden, ein Universalrezept gibt es nicht. Das hat aber nie jemand in Frage gestellt!Zitat:
Zitat von skybreather
Alles andere ist deine persönliche Meinung, die höchstens auf deinen eigenen (begrenzten) Erfahrungswerten beruhen. Warum funktioniert Doggcrap nicht? Hast du auch irgendwo mal gelesen?
Wo bringst DU denn bitteschön stichhaltige Argumente?Zitat:
naja an alle die hier geistig überfordert damit sind sinnvolle Argumente zu liefern (gruß Ruhrgebeat) ....in 7 Monaten kommen Fotos von mir....dann können wir ja mal SChwanzvergleich machen....auf eurem Niveau
Allein schon deine These 3 mal Essen besser als 6 mal Essen kann man ohne grossartige Anstrengung in der Luft zerreissen, du bringst nicht ein Argument das dafür spricht ausser "sagt der Mediziner so", obwohl du beim Anbringen solcher Thesen eigentlich den Beweis schuldig bist.
Den Rest von dir aufgestellten Thesen oder wie man es nennen soll kann man undokumentiert lassen, da sie nur deine Erfahrung wiederspiegeln, die hier scheinbar bald wirklich keine Sau mehr interessiert.
Hier argumentierst du mehr als 3 mal die Woche train ist kontraproduktiv, im HIT-Forum bist du ganz begeistert von BALDUR, der Zitat:genau das Gegenteil macht.Zitat:
Mein Trainingspensum liegt immer noch bei 6 Tagen die Woche
Also halt besser mal den Ball flach.
Zitat:
Zitat von skybreather
Hi.. @ skybreather
Ich gebe Dir mal 7 Tage Pause(statt 7 Monate).
Damit Du mal über deine Umgangsprache/Kraftausdrücke nachdenken kannst!
Mensch.. Junge jetzt bist Du erwischt worden beim Mist schreiben!
Und kommst dann mit Schwanzvergleich.. wie tief kann man noch sinken??
DSG
Ps. @Asani.. auch an Dich .. sparsamer mit den Ausdrücken ..Danke
:)) hab mir genau das gleiche gedacht...."ain't no computer in the hood"Zitat:
Zitat von Gainman
naja was soll ich noch gross sagen, du wurdest von nebu zerlegt......
>>>lebt ihr mit oder für euer Training<<<Zitat:
Zitat von skybreather
Mann sollt sich vorher Gedanken darüber machen >Was Muss ich Machen um mein Ziel zu erreichen?<
Und Matthias hat sich entschlossen auf Wettkämpfen natural teilzunehmen.. Deshalb strebt er die 100% an!
Sonnst wäre ja der ganze Aufwand der Letzten Jahre für die Katz! Er hat sich jetzt um ca. 1,5-1,8 kg dieses Jahr verbessert! Ja.. ihr habt richtig gehört.. 1 Jahr Training waren nötig!
Er bereitet sich jetzt für Herbst vor..
Hier noch Bilder vom letzten Jahr mit 89-90kg
Ps. Und er war dieses jahr nur 1mal im Kino ;)
DSG
Hui, dafür lohnt sich doch der Aufwand! Respekt! :daumen:
Man muss im Leben halt Prioritäten setzen!
Star Wars? :dreh:Zitat:
Ps. Und er war dieses jahr nur 1mal im Kino
Könnte sein...Zitat:
Zitat von Pottproll
Am Montag gehen ich und Matthias zu einem "Profi" :kult: trainieren ;)
Dann füge ich Bilder von ihm in Aktueller Form ...er hat gerade 93-95kg!
DSG
lebe definitiv mit dem training, freunde, weggehen, etc geht vor
versuche aber dennoch 1-2x die woche zu trainieren (brauch man ja auch)