ist doch die japan version von the grudge oder?Zitat:
Zitat von Protey
Druckbare Version
ist doch die japan version von the grudge oder?Zitat:
Zitat von Protey
Und die besten habt ihr vergessen: Hellraiserreihe.
Die fand ich eigentlich auch ganz gut was da immer für Freaks rumgelaufen sind und dann diese ganzen Metallhacken und das ganze Zeug.
http://www.horrorheads.net/hellraiser.jpg
http://jeejacquet.free.fr/donnie/hel...photo%2007.jpg
http://www.shadow-writer.co.uk/images/hellraiser.jpg
Ichi the Killer uncut. der film ist schon etwas pervers ^^
Guck mir z.Zt. des öfteren mal solche "Schocker-Filme" an. Sind zwar nicht im eigentlichen Sinne Horrorfilme und auch nicht so blutig wie z.B. Texas Chainsaw ....., aber trotzdem gut.
z.B. Ring 1 und 2
und "Der Fluch" ist zwar etwas unlogisch aber hat tolle Soundeffekte. Bin zwar nicht sehr ängstlich aber so bis 2 oder 3 Tage nach dem Film hab ich manche nächtlichen Geräusche in meinem Haus als merkwürdig empfunden :bat:
Daniel der Zauberer...
Den hast du gesehen? Bis zum bitteren Ende???Zitat:
Zitat von A. Wesker
Du krasse hardcore-Sau! :respekt:
BrainDead ist der schlimmste Film den ich je gesehen hab. Der ist so
schlimm das er schon wieder komisch ist. :daumen:
REANIMATOR
Gruss Slater
Inwiefern?Zitat:
Zitat von ravemaster
Versteh ich auch nicht. Klar is er etwas abgedreht, aber im Prinzip is er nich schlimmer als die anderen Asien Sachen wie Untold Story, Men behind the sun, Stacy, Story of Ricky, Guinea Pig etc..Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Der Fluch... mit Abstand :)
shining
der exorzist
Haunted Hill (bis auf den Schluss, der ist schrott)
Das ist doch ne Komödie ? Also ich hab den also solche empfunden. Genau wie all die anderen Splatterfilme.Zitat:
Zitat von Neuling22
Haus der 1000 Leichen (superlangweilig)
Überall wo gemetzelt wird bleibt der Horrorfaktor meist unter dem Gruselfaktor.
Klassiker wie "Der Exorzist" oder auch "Echoes" verfolgen einen bis ins Schlafzimmer.
Am schlimmsten sind aber immer die kleinen toten Mädchen :schreck:
Egal ich leihe mir nurnoch schöne Filme aus :)
Och, den fand ich ganz witzig, auch wenn es weder Horror noch Splatter ist. Läuft ja unter Terror-Movie, so wie TCM z.B. auch.Zitat:
Zitat von 8pack
Und auch die Fortsetzung davon "The Devil's Rejects" ist ganz witzig. :)
Kommt halt darauf an was man will, wie man "geschockt" werden will oder was man als schlimm empfindet.Zitat:
Überall wo gemetzelt wird bleibt der Horrorfaktor meist unter dem Gruselfaktor.
Manche schockt ne düstere, ruhige Stimmung mehr und andere wieder schockt Gewalt und Folter.
Ist zwar kein Horrorfilm, aber ich habe noch nie so viele Leute aus dem Kino gehen sehen wie bei "Die Passion Christi".
Die Folterszenen sind echt brutal und ekelig.
Der Fluch und Saw war gut.
Ansonsten Kultfilme mit Freddy Krüger und Co.
Aber was wirklich arm ist:
Violent Shit
Kennt den jemand? Hab ich mal von nem Arbeitskollegen ausgeliehen, ist so ne Billig-Privat-Produktion
Habe mir den Film aber angeschaut, weil er so lächerlich ist :-)
HELLRAISER!!!!!!!Zitat:
Zitat von KeyKey
*lol*Zitat:
Aber was wirklich arm ist:
Violent Shit
Kennt den jemand? Hab ich mal von nem Arbeitskollegen ausgeliehen, ist so ne Billig-Privat-Produktion
Habe mir den Film aber angeschaut, weil er so lächerlich ist :-)
Der is wirklich mal übelst mies!!!
Wenn der dir gefallen hat, dann versuch es mal mit "Das komabrutale Duell" oder mit "Drillbit". ;)
"Voodoo -Insel der Schreckenszombies"
Als ich das erste Mal das "Schlaflied" von den Ärzten gehört habe, habe ich mich sehr erschreckt. "Gothica" habe ich mich sehr erschreckt als H. Berry im Pool taucht und dieses Gespenst auftaucht.
Bei miesen Horrorfilmen fehlen noch "Jeepers Creepers" I und II ohne Frage!
LG
PSYCHO: SAW
HORROR: TEXAS CHAINSAW MASSACRE
:oje:
DAS SIND DIE 2 GEILSTEN FILME EVER!
meine Charts:
3. Muttertag
2. Maneater (Der Menschenfresser)
1. Absurd
Also wenn du den Antropophagus 2 meinst, dann kannst du nicht viele Filme kennen. ;)Zitat:
Zitat von WeeWee
Denn der war locker in den Top10 der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe!
Hab aber noch die ungekürzte Astro-DVD hier. Interesse? ;)
Ja, den mein ich.Zitat:
Zitat von MrPink
Meiner Meinung ein Film mit gelungenem Spannungsbogen bis zum Ende (Backofenszene).
Und dass man Filme wie Muttertag, Zombies im Kaufhaus, Absurd und wie sie alle heißen nicht mit Halloween 1 oder Die Fliege vergleichen sollte ist doch wohl klar.
The wrong Turn ->guter psycho Horror
Muß mich schon wundern.
Da wird nach den erschreckendsten Filmen gefragt und ausdrücklich der Splatter/Gore-Bereich ausgeschlossen und dann werden hier am laufenden Band gerade Titel aus diesen Bereichen genannt.
Einfach zu beantworten ist die Frage allerdings nicht, da es soviel-und eben auch viel geniales gibt.
Der hier oft genannte Original-TCM von Hooper ist einer der genialsten Filme überhaupt,wird aber leider auch oft als reines Splatter-Machwerk verkannt. Dasselbe gilt für Evil Dead (Tanz der Teufel) von Sam Raimi.
Mich persönlich hat Silence of the lambs damals sehr beeindruckt, weil es für die damalige zeit-Anfang der 90er- etwas revolutionäres war, ein damals neues Subgenre innerhalb des Horrorfilms, das leider durch unzählige Nachahmungen ausgelutscht wurde.
Ein Tip von mir sind japanische Animes. Diese geniessen in ihrer Heimat ungeheure popularität und sind inhaltlich of um Längen besser als die Hollywoodfilme und realfilme überhaupt, da sich beim Anime der regisseur in seiner fantasie viel freier austoben kann, ohne durch Budget, technik usw. eingeschränkt zu sein. Außerdem ist das Gespür der Japaner für geniale Storys zum teil so sensibel, daß es für westliche Zuschauer kaum nachzuvollziehen ist. Hinzu kommt, daß wir gewohnt sind, zeichentrick als Kinderkram zu betrachten und deshalb die bereitschaft fehlt, sich auf diese Storys einzulassen.
Empfehlen kann ich z.B. "Blue Submarine". da geht es um einen wissenschaftler, der durch Genmanipulation neue Spezies erschafft, die die menschen ausrotten und ihr als beherschende Lebensform sozusagen nachfolgen sollen. Das hört sich nach ß8/15-story an, aber man muß es mal gesehen haben. Die erschreckendste Szene an die ich mich da erinnere, ist die, in der das "Walschiff" ermordet wird und während er sterbend untergeht und tonnenweise blut vergießt, folgt ihm der Film in die Tiefe und hält seinen Monolog fest. Kein leicht zu verdauender Stoff!
Ein anderer geheimtipp-obwohl eigentlich kein Horror-ist "Jin Rho". Dies ist eine Alternativweltstory, wo die Deutschen im 2. weltkrieg gesiegt, anschließend Japan (das seinerseits gegen die USA verloren hat) besetzt und dort einen Marionettenstaat errichtet haben. Es gibt allerdings studentische Widerstandsgruppen, die gegen die Polizeikräfte dieses Staates kämpfen. Interessant, da hier u.a. eine Kultur gezeigt wird, die eine Mischung aus deutschen und japanischen Elementen darstellt.
Als Fan könnte ich noch eine menge weiterer nenne, was aber den Rahmen sprengen würde.
MAN BEHIND THE SUN
nur falls es einige nicht wissen, Amityville und TCM beruhen auf wahren begebenheiten, wobei sich hollywood bei der filmischen umsetzung zwar einige freiheiten herausgenommen hat, was ja jedoch nichts daran ändert das die grundstory real ist, wodurch diese filme dann doch einen "interessanten" nachgeschmack hinterlassen.
Ja, vor dem Hintergrund, daß AVH wirklich passiert ist, saß ich damals auch etwas anders im Kinosessel :shock: :schreck: als normalerweise.Zitat:
Zitat von Schraube
http://www.crimelibrary.com/notoriou...ly/amityville/Zitat:
Zitat von Schraube
Den Part über die Gespenster muss ich überlesen haben :silly:
Wrong turn2 ist gut
Witchcraft mit David Hasselhoff
http://uk.youtube.com/watch?v=qGCS-MPeEjM
Hab ihn mit Kumpels mal vor Jahren ausgeliehen. Die ersten 15 Minuten im Film konnten wir uns vor lauter Lachen nicht einkriegen weil DAVID HASSELHOFF da mitspielt (schau! Witchcraft mit David Hasselhoff! Das muss so eine Horrorfilmverarsche sein!) :lol:
Als wir uns beruhigten (und merkten das es doch ein "echter" Horrorfilm ist) haben wir ausgeschaltet, ******* Film :))
Dead End
Mit dieser Familie auf dem Weg zu den Großeltern die aber niemals ankommt.Außerordentllich guter Horror!
Fluch von Darkness Falls
Den fand ich damals als ich ihn zum ersten mal gesehen hab shice unheimlich,jedenfalls die ersten 30-40% des Films.....
Jetzt wo ich darüber nachdenke krieg ich Lust mir den nochmal anzuschauen.
Hostel ...voll Krank dieser Film.
Keine Ahnung ob dies was mit Horror zu tun hat, aber ich hab vor einigen Wochen den Film "Der Nebel" oder auch "The Mist" genannt, gesehen :sorg:
Insgesamt die Story eigentlich totaler Schwachsinn aber extrem dargestellt! Zudem das Ende sehr bedrückend ist :sorg:
Noch heute muss ich an das Ende denken.......
Saw 3 ist schon ziemlich an der Schmerzgrenze.
Krass ist auch "Angst". Ein österreichischer Film von 1983 über einen geraden freigelassenen Triebtäter der sich gleich ein neues Opfer sucht. Am Ende geht der Film ab, nicht mehr normal. :schreck: Ab 18 nicht mal indiziert. Hat die FSK nen guten Tag gehabt.
Ich finde "Final Destination" auch nicht schlecht, das ist was, das man sich irgendwie noch vorstellen kann.
Bei diesen ganzen Splatterklamotten, ist alles schon extrem an den Haaren herbeigezogen.:auslach:
mh saw ,hostel haben aber nicht viel mit Horror zu tun eher KAtegorie Thriller.
Bester CUlr Film TANZ DER TEUFEL
"wrong turn 2" fand ich ziemlich brutal
Broke Back Mountain, da kommt einem das Kotzen :kotzen: