springer und bertelsmann, nun gut aber wenn man immer so rangeht und man sachen sucht womit man etwas schlechter reden kann gehts sowieso nicht vorwärts.
Druckbare Version
springer und bertelsmann, nun gut aber wenn man immer so rangeht und man sachen sucht womit man etwas schlechter reden kann gehts sowieso nicht vorwärts.
es spricht ja nix gegen wenn leute viel verdienen. aber nicht auf kosten der kleinen. der kleine muss es immer ausbaden egal ob die chefetage mist gebaut hat oder einfach noch billiger produzieren will...
damit man konkurezfähig bleibt...
das die leute immer unzufriedener werden ist nicht weiter verwunderlich wenn man gezwungen wird immer mehr zu arbeiten aber unterm strich das gleiche geld rauskommt oder sogar noch weniger.....
so lange die firmen nicht lernen umzudenken das geld net alles ist ( und ich glaub kaum das es dazu kommen wird ) so lange wird das theater immer wieter gehen.
So eine naive Einstellung. Sag bescheid hier, wenn du im Leben irgendwann mal angekommen bist. Du bist ein Träumer.Zitat:
Zitat von So
@ Padre
:d_up:
typisch deutsch dass man mal wieder
1) gleich wieder alles kritisiert
2) anfängt über die promis zu lästern weil sie soviel verdienen anstatt sich zu fragen was können sie / was haben sie geleistet was ich nicht kann.
in anderen ländern wird die leistung mehr gewürdigt und versucht dies nachzuahmen, besser als dieser ewige neid aufs große geld hier.
klar dass man nicht einfach irgendwelche versager für diese spots gebucht hat, sondern leute die eventuell als vorbild etc. dienen könnten.
@so:
Du hast vom wahren Leben keine Ahnung.
Natürlich ist die Arbeitslosigkeit schlimm, aber weder die Bürger noch die Politiker können das ändern, die Technik ersetzt uns einfach.
Du denkst, nur weil einer 60 Bewerbungen schreibt, bekommt er einen Job?
Ich hab dutzende arbeitslose Bekannte, die einen halbwegs guten Abschluss haben und an die 1000 Bewerbungen geschrieben haben und keine Chance haben, weil der Arbeitsmarkt nicht mehr hergibt.
Nur weil du dich in dein Med-Studium reinschmuggelst heißt das nicht für alle, dass sie es genauso leicht haben.
Zum Lehrerstudium: Sehr viele wollen das einfach nicht machen, damit hat sich das erledigt.
Du bist derart naiv, das tut schon weh.
@squat:
Jeder ist seines Glückes Schmied. Dass ich nicht lache.
@padre:
Mal wieder im Recht. *G*
Optimistisch in die Zukunft zu blicken ist also naiv.Zitat:
So eine naive Einstellung. Sag bescheid hier, wenn du im Leben irgendwann mal angekommen bist. Du bist ein Träumer.
Die Leistungen anderer Leute anzuerkennen ist also naiv.
Warst du nicht auch derjenige der in einem anderen Thread mal schrieb, dass alles was er intensiv träumt auch wahr wird und meint das er von Visionen geplagt wird?
Das ist natuerlich sehr reif. :vogel:
Werd doch Wahrsager oder Orakel. Also hör bitte auf mit irgendwelchen Wörtern rumzuwerfen nur weil sie cool und stark wirken.
Aha, dann sitzt man lieber zuhause rum und ergibt sich seinem Schicksal, anstatt etwas zu machen was man nicht mag. Alles sehr reif und weise.Zitat:
Zitat von roqueee
sorry, ich hab falsch zitiert, nun hab ichs umgeändert, das mit dem Glückes Schmied hat glaub nur "So" geschrieben.Zitat:
Zitat von roqueee
Sonst stimm ich dir aber zu.
Wo werde ich von Visionen geplagt? Und was ist an Träumen und damit verbundenen nüchternen Beobachtungen naiv? Bleib mal auf deinem Gebiet, sonst wirds zu obskur.Zitat:
Zitat von So
Und nein, optimistisch in die Zukunft zu schauen ist nicht immer naiv, in deinem Fall aber ist es optimistisch UND naiv, wenn du's genau wissen willst.
Ich werde nun nicht mehr weiter auf dich eingehen in diesem Thread hier, führt zu nix.
@8pack
wenn sie nichts mehr mit dem deutschen volk zu tun haben, JA.Zitat:
Haben Leute die Millionen verdienen das Recht verloren zu sagen "Los a.rsch hoch und macht was" ?
und wenn sie ein teil vom problem deutschlands sind, dann erst recht.
nanana, wer urteilt denn hier vorschnell?Zitat:
Natürlich haben die einen besseren Lebensstandard aber die meisten (nicht alle) haben ihren Wohlstand auch nicht geschenkt bekommen.
gerade prominente, die nie in ihrem leben außer durchs "maul auffreißen" "gearbeitet" haben, sind für solche themen nun wahrlich vollkommen fehl an platz.
das sind die feindbilder der gesellschaft und keine vorbilder!
teilweise stimmts, teilwweise verdrehung von ursache und wirkung.Zitat:
In dieser Hinsicht werfe ich den meisten nörglern Realitätsverlust vor! Sitzen vorm TV schauen OC California und denken ..menno warum habe ich nicht so en cooles Leben....
Am nächsten Morgen sitzen sie wieder in der Schule und haben nichts besseres zu tun als den Unterricht zu stören.
Jaja nicht alles sind so.... bla bla bla
die meisten haben nunmal keine chance irgendwo richtig was zu reißen.
nicht jeder wird die ultimative elite sein.
und für diese 90% der gesellschaft läuft es zunehmend beschis.sen.
und wenn dann irgendwelche hampel aufkreuzen, die nichts mit diesen 90% zutun haben, dann kommen sich viele verraten und verkauft vor.
:)) klar, straßenfeger und altenbetreuer für 1€ wird immer gesucht, aber davon kannst du kein ordentliches leben finanzieren.Zitat:
Arbeit gibt es genug aber das Ross auf dem die meisten sitzen ist wohl zu hoch um abzusteigen.
diesen satz würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
falsche darstellung.Zitat:
Wenn ein schlechter Hauptschüler der Leistenbruch für eine mathematische Formel hält keinen Ausbildungsplatz als Quantenphysiker bekommt ist das sicher nicht die Schuld Deutschlands.
(Achtung Situation etwas dramatisiert wegen der Einschaltquote)
natürlich verkommt die jugend, natürlich verkommt das land, aber wieso?
nicht, weil es keine guten institute und die hightech-jobs fehlen.
man läßt die leute verkommen durch diese ganze mediale kloake und wundert sich, dass die leute verdummen?
man gibt ihnen ideale vor, dass man nicht arbeiten braucht, je dümmer man ist, desto cooler kommt man an.
hauptsache cool, pimp mein schei.ßhaus, hauptsache nichts tun, nicht denken.
-------> das hinterläßt tiefe folgen in diesem land. und keiner sprichts an
GERADE die prominenten sind doch des volkes gift. gerade sie sind doch teil der täglichen hirnwäsche um nicht zu sagen "täglichen verdummung" und DIE mucken jetzt auf? mit ihren affendiskussionen und meldungen verseuchen sie die köpfe deutschlands.
meiner meinung nach, versucht man gerade kranke mit gift zu heilen.
-------> so nicht :flame:
nichts anderes als eine dumme ablenkung von den wahren problemen:
alsob es hier nur an mut und optimismus fehlen würde.
man wirtschaftet das land herunter und will es nun schönreden
------> augenwischerei
man stellt die jugend auf sich allein und wundert sich dann, wenn irgendwelche affen-rapper dabei herum kommen.
----> das ist deutschland :daumen:
Achso jetzt sind es auf einmal "nüchtern betrachtete Beobachtungen" anstatt "Träume die Wahrheit" werden. Nun vielleicht redest du dir ja ein nur geträumt zu haben, dass du diesen Beitrag schriebst. Ich jedenfalls war wach und konnte das hier lesen:
Naja hinterher legt man es eben so aus, wie man es braucht.Zitat:
Zitat von Bösebub
Sag mir einfach was genau an meinen Posts naiv ist.
Wieso muss ich den gescheiterten Weg von anderen wiederholen und mir sagen lassen: "Sag bescheid wenn du im Leben angekommen bist."
Es gibt genug Leute denen es sehr gut geht, die es aber einfach nicht erkennen wollen. Und auch noch die Leute denen es gut geht und die es sogar erkennen.
In dem Falle sicherlich ja. Ich studier Das gerade und kann dir sagen, wenns nichts für jemanden ist geht der unter. Und zwar ohne die geringste Chance.Zitat:
Aha, dann sitzt man lieber zuhause rum und ergibt sich seinem Schicksal, anstatt etwas zu machen was man nicht mag. Alles sehr reif und weise.
Aber das wäre jetzt wohl zu fachspezifisch, bleib lieber bei deiner Stammtischmeinung.
@vietnam:
Man wirtschaftet das Land eben nicht runter, das Land wird wie alle anderen europäischen Länder langsam aber sicher runtergewirtschaftet, weil das die derzeitige Situation in der Welt nicht anders möglich macht.
Zu den Medien geb ich dir Recht, aber nur im Sinne der ,,Verdummung", in der Arbeitswelt ist das großteils scheißegal. Die, die sich Verdummen lassen, würden sicherlich auch ohne Medien nicht ihre Professur machen.
@so:
Wenn du ernsthaft denkst, jeder kann schaffen was er will, ist dir in deinem Alter eigentlich nicht mehr zu helfen..
Vielleicht nicht jeder das was er will, sondern das zudem er fähig und willig ist. Und natürlich muss er sich früh genug dafür entscheiden.Zitat:
@so:
Wenn du ernsthaft denkst, jeder kann schaffen was er will, ist dir in deinem Alter eigentlich nicht mehr zu helfen..
Eigentlich müssten die Leute es auch so schon begriffen haben ohne so eine Aktion zu starten. Ein bekannter meiner Eltern (Pole) meinte letzte Woche, das wir ja wirklich selber dran schuld sind an der jetzigen Situation. Bei ihm gäbe es wohl, wenn man arbeitslos wird ein Jahr Stütze aber dann muss man sich kümmern. Sozialstaat hin oder her, Deutschland ist ein Paradies für arbeitsfaule und Sozialschmarotzer. Wenn bei Elfriede (keine Abschluß, keine Ausbildung, noch nie gearbeitet) der fernseher kaputt ist, wird mal gemütlich gegen Mittag aufgestanden und sich vom Sozialamt nen neuer geholt. Zur gleichen Zeit geht nen Opa einkaufen und wühlt sich durch die Sonderangebote weil er ständig Nullrunden und Rentenkürzungen in Kauf nehmen muss, obwohl er sein Leben lang gearbeitet hat.
Sind sich viele zu fein für 6 Euro/h arbeiten zu gehen? Ernehelfer, Müllabfuhr, putzen usw...... Es gibt genügend kleiner Job´s.
Patriotismus bezieht sich nicht drauf, mit vom Staat bezahlten Bier und bezahlter Eintrittskarte für nen Fußballspiel seine Manschaft anzufeuern.....
Nicht das der Eindruck entsteht ich möchte das verallgemeinern. Es gibt genügend die wollen arbeiten, haben mit 40 Jahren ihren Job verloren usw, das der Staat diesen Leuten unter die Arme greift ist doch selbstverständlich und muss es auch sein.
hmmm..... nunja, für 6 Euro/h arbeiten gehen.... ist tatsächlich super. besonders Vollzeit mit Überstunden (und die wachsen).Zitat:
Zitat von Psycho_cowboy
hardt, der für netto <6euro/h arbeitet und der überlegt, was er sich kaufen darf... und damit kaum die Wirtschaft unterstützen darf :evil:
natürlich fährt man deutschland gegen die wand.Zitat:
Man wirtschaftet das Land eben nicht runter, das Land wird wie alle anderen europäischen Länder langsam aber sicher runtergewirtschaftet, weil das die derzeitige Situation in der Welt nicht anders möglich macht.
mittlerweile können wir schon von europäern lernen.
vom ganzen restwachstum der 80er hat deutschland immer "underperformed", immer unter durchschnitt.......
jaja, träum mal weiter. du kannst die zombies nicht so einfach von den "normalen" abgrenzen, weil die zombies hier die mehrheit sind.Zitat:
Zu den Medien geb ich dir Recht, aber nur im Sinne der ,,Verdummung", in der Arbeitswelt ist das großteils scheißegal. Die, die sich Verdummen lassen, würden sicherlich auch ohne Medien nicht ihre Professur machen.
das ist doch der irrglaube. man glaubt hier, dass man die masse vollkommen verwahrlosen lassen kann und meint dann, dass es nicht negativ sein könne.
natürlich, für das großkapital wird es nicht schlecht sein, die können die zombies dann ausnehmen und versklaven. (siehe USA)
aber für das land ist es eine katastrophe, beschönigt ausgedrückt.
Ganz besonders nerven mich an diesem Fred Aussagen die allen Deutschen unterstellen sie seien ewige Jammerlappen. So ein Schwachsinn.
Weiterhin nervt mich auch der Werbespot mit der lächerlichen Dramatik und dieser "Euphorie" und der Phrasendrescherei die rübergebracht werden soll.
Fahrt doch zur Hölle denk ich mir da nur.
Da hätte man mit 10mal schlichteren Mitteln was besseres machen können was die Leute mitreißt.
Meinst du jemanden bestimmtes aus dem Werbespot?Zitat:
Zitat von Vietnam Veteran
Tja aber "leider" sind meist die Feindbilder die finanziellen Leistungsträger unserer Gesellschaft.Zitat:
das sind die feindbilder der gesellschaft und keine vorbilder!
Ich weiß will keiner hören aber Menschen mit einem Jahresbrutto von über 500tsd € zahlen tatsächlich mehr in die öffentlichen Kassen als du!
Ich mach es an einem Beispiel ok?Zitat:
:)) klar, straßenfeger und altenbetreuer für 1€ wird immer gesucht, aber davon kannst du kein ordentliches leben finanzieren.
diesen satz würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
Am Kölner Flughafen sucht UPS immer (und ich meine immer) Personal um die Frachtmaschinen zu Be und Entladen. Das ist zwar körperliche Arbeit aber die sollte ja wenn man nicht gerade in diesem Bereich Probleme hat machbar sein! Der Job wird aufgrund von Nachtzuschlägen sehr gut bezahlt. (bekannter sprach von 1000-1400€Netto) bei Steuerklasse 4.
So das ist nur ein Grund warum ein junger Mann im Raum Köln nicht auf Alg2 angewiesen sein sollte.
Das sind wir eigentlich einer Meinung wobei einige Teile der Jugend empfänglicher für solchen Stumpfsinn ist als andere. Liegt sicher auch am sozialen Umfeld.Zitat:
natürlich verkommt die jugend, natürlich verkommt das land, aber wieso?nicht, weil es keine guten institute und die hightech-jobs fehlen.
man läßt die leute verkommen durch diese ganze mediale kloake und wundert sich, dass die leute verdummen?
ich glaube einige lesen zu viel in verschwörungstheorien etc . . .Zitat:
Zitat von Vietnam Veteran
wir leben im kaptialismus und nicht im sozialismus oder kommunismus!
und sicher ist jeder irgednwo seines glückes schmied! es wir dniemand kommen und einen an die hand nehmen und sagen was man tun soill. wer so eine einstellung hat, na dann gute nacht.
bisher habe ich auch alles allein bewerkstelligt! wer aber sich gehen läßt und in selbstmitleid zerfließt, der wird damit nicht weiter kommen!
und die medien verdummen wohl nicht? allein die klingeltonscheiße oder die riesen schlagzeilen wo nichts dahinter steckt!
und wenn man von ausbeuten spricht, dann werft doch hier bitte nicht irgendwelche "stars" mit in den topf, die sind nur glied in einer kette wo eine ganze industrie dahinter steckt! die bekommen nur den kleinesten teil davon!
der staat beutet in meinen augen auch nicht aus sondern die großen konzerne und unternehmen, die ihre gewinne und aktien immer im trockenen haben wollen. da bleibt halt der kleine auf der strecke! anstatt aber sein unternehmen etwas umzu struckturieren wirft man die schuld dem staat zu!
hauptsache die vorstände etc können auf kosten der arbeiter schöne reisen machen . . . (das hat der staat beispielsweise auch nicht zu verantworten)
ich weiß, daß der link hier schonmal gepostet wurde, aber er beantwortet auch viele fargen aus diesem thema, denn er zeigt den mM nach einzig richtigen weg aus der misere dieses landes!
wozu brauchen wir neue arbeitsplätze? damit noch mehr produziert wird, von dem was wir jetzt schon im überfluss haben? ein bürgergeld muß her und dann kann jeder, der sich was dazu verdienen möchte auch arbeiten gehen! und weil dann niemand mehr gezwungen ist, die notwendigen unangenehmen jobs, wie z.b. kanalarbeiter o.ä., zu machen, werden diese jobs endlich angemessen entlohnt.
die leute haben dann viel mehr freizeit und können sich kreativ und intellektuell entfalten!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ail.php/949236
arbeit ist sicherlich nicht alles aber ich dneke das unsere gesellschaft noch nicht so weit ist das sie andere tätigkeiten übernehmen kann. da wir global agieren können wir es uns nicht erlauben zum allgemeinwohl zu arbeiten unentgeltlich. irgendwann in der zukunft wird es mal soweit sein und wir werden andere prioriäten haben als arbeit und konsum!Zitat:
Zitat von Atreyu
eine sache ist in deutschland die vieles erschwert, die bürokratie! formular a für formular b damit man formular c für formular f bekommt ;-) . . .
am ende hängt es aber an jedem selbst das beste aus den gegebenen situationen zu machen, sich darauf einzustellen und zu regieren/ agieren. kopf in den sand stecken bringt nichts!
nee, da hast du was falsch verstanden! ;)Zitat:
Zitat von squat
arbeiten gehn, tun die leute ja trotzdem! denn wer gibt sich denn mit 1500€ im monat zufrieden, wenn er mit nem job, der ihm spass macht, locker doppelt soviel haben kann? und wer richtig geld verdienen will, weil er nen megalebensstandard bevorzugt, der macht halt nen richtig schweren job! wir müssen nur davon wegkommen, daß man gezwungen wird, für einen hungerlohn jeden job anzunehmen, nur weil man sonst wohnung ect. verliert! und die leute die sich mit den z.b. 1500€ zufreiden geben? ja mein gott, dann sollen die halt mit'm ***** zuhause bleiben, denn die vertrödeln eh nur ihre arbeitszeit, wenn man sie zu irgendwas zwingt! wäre das nich geil? du kannst dich so lange bilden, ohne finanziellen druck, bis du der meinung bist, es reicht um dich und dein berufliches leben auszufüllen!
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TRÄUMER ...[/schild]
is eigentlich schon jemandem aufgefallen, daß das logo wie ein s-r-g-hundehaufen aussieht? :auslach:
Zitat:
Zitat von squat
:d_up:
--> ich finde die Aktion unterm Strich positiv.
Auch wenn ichs lieber etwas marzialischer habe:
klagt nicht! Kämpft!
die tatsache stimmt, die perspektive ist, für mich, falsch.Zitat:
Tja aber "leider" sind meist die Feindbilder die finanziellen Leistungsträger unserer Gesellschaft.
Ich weiß will keiner hören aber Menschen mit einem Jahresbrutto von über 500tsd € zahlen tatsächlich mehr in die öffentlichen Kassen als du!
1. seit wann ist ein besitz irgendeine leistung? indirekt hast du recht, aber in einer zeit, wo mehr geld durch kapitalvermehrung gemacht als durch arbeit kann ich dies nicht gelten lassen.
wir leben in einem zeitalter, wo man sich reichrechnen kann auf kosten der kleinen
2. sorry, für mich hat das nichts mit elite zu tun, wenn einigee ********* den rahm der volkswirtschaft abkassieren und sich dann auch noch als helden und eliten präsentiert sehen wollen.
gut, da sind die hampel in der werbung auch nur kleine nummer, aber hier gehts ums prinzip.
3. du sagst einfach nur leistungsträger. mich interessiert WIESO und WODURCH jemand das geld verdient. jaja, geld stinkt nicht.......
zu ups: hast du die telefonnummer? ich würd da gern mal anrufen,Zitat:
So das ist nur ein Grund warum ein junger Mann im Raum Köln nicht auf Alg2 angewiesen sein sollte.
ich wette das sind wieder irgendwelche "propagandasprüche" ala
"deutschland hat ärtzemangel", "... hat facharbeitermangel" "..... überall nen mangel"
-----> augenwischerei um das öffentliche meinungsbild zu verzerren.
die sprüche hört man immer von BDI, "mangel hier, mangel da".
sind meistens nur finten.
auf deutsch heißt es
"wir wollen facharbeiter zu den preisen im osten; hier gibts zwar genug, aber sind uns zu teuer"
könnte man ja tolerieren, aber immer das gerede von "zu wenig, zu wenig".
mag auch sein, dass du recht hast.
aber in dem punkt stimme ich dir zu. im niedriglohnsektor muß deutschland allmählich auf die beine kommen, denn das ist eine der größten blockaden hier.
das dumme ist nur, dass die kostenstruktur eine einzige schei.ße ist.
ich verstehe nicht, was mit den ganzen mieteinnahmen passiert.
der staat solle den gesamten wohnungsbau verstaatlichen und die gewinne nutzen......
natürlich liegts am sozialen umfeld.Zitat:
Das sind wir eigentlich einer Meinung wobei einige Teile der Jugend empfänglicher für solchen Stumpfsinn ist als andere. Liegt sicher auch am sozialen Umfeld.
aber wieso interveniert nicht der staat um ein mindestmaß kollektiven grundgedanken einzutrichtern?
das ist ganze problem:
freiheit ohne richtlinien ist verwahrlosung.
und das großkapital möchte am liebsten alles, was irgendwie bestand hatte, entfernen, damit die leute garnicht mehr wissen, was sache ist und sich dann der verwahrlosung hingeben.
neoliberal heißt es dann:
freiheit für alle, jeder hat eine chance:
realistisch: 5% haben eine chance, weil sie mental nicht verwahrlost sind und das sind die 5%, die eh schon am meisten haben
-------> das ist D
Du sagst du bist Deutscher, ich glaub es dir nicht!Zitat:
Zitat von HHH
Was du hier machst ist Linkspropaganda. Dank Gutmenschen wie dir, ist es in Deutschland nicht möglich, eine rechtere (keine rechte!) Politik zu machen, das wird zwangsläufig dazu führen, das Parteien wie die NPD erstarken! Also nimm zur Kenntnis, dass eine Vielzahl nicht nur der Deutschen (wir werden demnächst in einigen eur. Ländern einen Rechtsruck erleben) kein Multi-Kulti will, keinen Euro will, keine EU-Beitritt der Türkei will, Todesstrafe für Sexstraftäter will!!
Noch keinen Monat angemeldet und schon die Shmauze aufreissen :vogel:Zitat:
Zitat von swl
Warum muss jeder verdammte Thread zum Thema Deutschland zur Kackwiese verkommen?
Mir war gar nicht klar, dass nur Gutmenschen für den Euro sind. :balabala:
Von seinem Standpunkt aus sind sogar CDU-Wähler radikale Linke.
Leider gibt es in diesem Forum keinen "Ignorieren" Button, sonst ist dieser Thread wieder reif für TWZ.
PS: Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich bestimmte Leute einer gewissen politischen Richtung hier am Board nur anmelden, um hier im Off Topic ihre Meinung kund zu tun. Zum Sport hat swl bislang noch nicht mal am Rande etwas geschrieben.
ich weiß gar nicht was dein problem ist. nur zur info: mir ist es egal wer in einem deutschen nationalmannschaftstrikot eine bude für unser land macht. diese person rennt, kämpft und spielt für unser land. und das tor macht er für DEUTSCHLAND. das ist das einzige was zählt!!!Zitat:
Zitat von swl
HHH
ps. das bleibt mein einziger post an dich.
Das ist auch Deutschland :))
http://www.spreeblick.com/wp-content...pup-bigger.jpg
http://www.spreeblick.com/wp-content...pup-bigger.jpg
:)) :d_up:Zitat:
Zitat von Stuart_Little
HHH
können mal solche ausdrücke wie "gutmensch" etc hier wegfallen? das klingt in meinen ohren nicht gerade gut!Zitat:
Zitat von swl
was hat multi-kulti mit links zu tun? ich finde multi-kulti sehr gut, man lernt voneinander! und wenn man von multi-kulti redet dann meint man damit nicht den sozialen brennpunkt!!!!!
viele sind von ihrer geistigen entwicklung anscheind noch nicht bereit für sowas und müssen daher immer nach etwas eifern was totall dumm ist!
Oder nach gar nichts und rummaulen warum es sie doch so schlecht getroffen hat.
Und wenn mal Initiative kommt, dann nur um vernünftige Kampagnen mit guten Willen ins Lächerliche zu ziehen.
Sicher haben einige von euch beispielsweise den Film Fight Club gesehen.
Es gab mal jemanden der sagte:
"Sagt mal Jungs: Es ist schon geil nicht nur recht, sondern auch schnellere Synapsenverbindungen als 99,5% der Menschheit zu haben, oder?
Aber viele dieser quasi durch Gruppendruck in frühester Kindheit rekrutierten Matrix-Fight Club-kenn-ich-auswendig-und-mein-Freund-spielt -Gitarre-in-ner-Metaband Typen fallen auf die ******. Es gibt wirklich viele von uns (oder euch) da draussen.Aber die Zusammenkunft, die Bewegung von der ihr da schwadroniert wird nie passieren. Zu eitel. Zu egoistisch. Und zuviel Angst.
Auf den stinkenden elektronischen und kulturellen Müllhalden der Randgebiete unserer MACH-3 Zivilisation herumzutanzen und sich einzubilden man schlägt ihnen ein Schnippchen ist eine Sache. Etwas dagegen zu tun und für eine Sache einzustehen (Welche Wahrheit darfs denn sein? Warum geht das nicht schneller?) ist eine andere."
Und ich denke das trifft auch hier ganz gut zu.
Immer Anti, immer dagegen, immer pessimistisch, alles hinterfragen und nur das schlechte rausfinden. Aber dann doch alle Annehmlichkeiten und Vorteile des Systems annehmen und trotzdem schimpfen. Das ist inkonsequent.
Seid doch einfach mal Raymond und werdet Tierarzt.
Die Zukunft ist düster und finster?
Ich glaube das solange nicht, bis ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe.
Ich habe mal ne Frage:
Hier gibt es so viele Leute, die sich über Prominente aufregen weil die soviel Geld haben und eigentlich nur das Maul aufreißen und so ein lockeres Leben haben. Warum werdet ihr eigentlich nicht einfach prominent, wenn dann das Leben so locker ist?
Und dann noch:
Irgendwie kann man aus den Posts heraushören welches der Forenmitglieder arbeitslos ist und welches nicht.
@ Vietnam Veteran:
Deutschland hat wirklich Ärztemangel! Warum wirst du denn nicht einfach Arzt? ...achso, vielleicht zu schlecht in der Schule gewesen....
MfG: AndyRo
Offiziell ist diese Kampagne überparteilich und "politisch unabhängig". Dahinter stecken die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, Bertelsmann, die Konzerne Springer, T-Online, Grunder und Jahr, Burda und Bauer und die Verlage von Spiegel, FAZ, SZ und WAZ. Die insgesamt 25 Medienunternehmen stellen ein Mediavolumen im Wert von mehr als 30 Millionen Euro unentgeltlich zur Verfügung.
Die gezeigten Bilder erinnern allerdings eher an ein modernes Babylon als ein Land im Aufbruch! Afro-Arier :zunge: , Türken im tiefergelegten BMW, Kiffer, Schwule, kaum einer der wenigen Leistungsträger dieser Gesellschaft ist zu sehen! In einem patriotisch angehauchten Sport dürfen natürlich auch die linken Langzeitstudenten nicht fehlen, die tapfer durchgestrichene Hakenkreuze in die Luft halten!
wer sagt, dass ich keiner werde?Zitat:
@ Vietnam Veteran:
Deutschland hat wirklich Ärztemangel! Warum wirst du denn nicht einfach Arzt? ...achso, vielleicht zu schlecht in der Schule gewesen....
ich nenne mich nicht nur "elite", sondern bin.....
dieses studium irgendwie mit "schlecht in der schule" zu vergleichen, zeigt schon wieder, was du für ein helles köpfchen bis :))
LOL mediziner wählen mehrheitlich FDP, wie ich so an der uni raushörte.
diese ****, weil sie einen mindestlohn und garantierten markt haben, wählen GERADE SIE die liberalen mit ihrer lobbypolititk :))
das ist auch wieder typisch deutsch. jeder für sich, alle gegen alle! ;)
PS: deinen ärtzemangel kannst du ja suchen, wenn du fertig bist.
damit ködert man nur irgendwelche hirnies ins studium, aber was weiß ich schon. hab in der schule nie wirklich aufgepaßt...... ;)
stellen wird es genug geben, aber dann so bezahlt, dass du deien postings nicht nochmal so verfasst hättest ;)
:daumen:Zitat:
Die gezeigten Bilder erinnern allerdings eher an ein modernes Babylon als ein Land im Aufbruch! Afro-Arier , Türken im tiefergelegten BMW, Kiffer, Schwule, kaum einer der wenigen Leistungsträger dieser Gesellschaft ist zu sehen! In einem patriotisch angehauchten Sport dürfen natürlich auch die linken Langzeitstudenten nicht fehlen, die tapfer durchgestrichene Hakenkreuze in die Luft halten!
wenn das nicht wirklich wäre, könnt ich drüber lachen.
Er wollte dir damit nur aufzeigen, dass wenn die Promis es so einfach hätten bei so hohem Verdienst, doch jeder der sich darüber beschwert, selber Promi werden könnte.
Sei doch einfach einer von den großen Gewinnern die offensichtlich nichts dafür getan haben. Sollte ja ein leichtes sein für dich, der die Dinge ja alle erkannt hat und zu deuten weiss.
Was studierst du denn und wo? Würde mich mal echt interessieren weil du alles so Schwarz siehst. Philosophie?
Wie waren die Wörter nochmal, die man ersetzen muss ?Zitat:
Du sagst du bist Deutscher, ich glaub es dir nicht!
Was du hier machst ist Linkspropaganda. Dank Gutmenschen wie dir, ist es in Deutschland nicht möglich, eine rechtere (keine rechte!) Politik zu machen, das wird zwangsläufig dazu führen, das Parteien wie die NPD erstarken! Also nimm zur Kenntnis, dass eine Vielzahl nicht nur der Deutschen (wir werden demnächst in einigen eur. Ländern einen Rechtsruck erleben) kein Multi-Kulti will, keinen Euro will, keine EU-Beitritt der Türkei will, Todesstrafe für Sexstraftäter will!!
Erdbeeren und was noch ? *g*
Hi Vietnam Veteran,
was ich mit meinen Aussagen zeigen wollte:
In einer Marktwirtschaft richtet sich alles nach Angebot und Nachfrage. Und die "Prominenten" verdienen auch deswegen so viel, weil es viele Leute gibt, die solche Formate wie "Explosiv", "Big Brother" oder Zeitschriften wie die "Bunte"oder "Gala" lesen, oder im Fernsehen sehen. Prominentengeschichten interessieren die Leute (aus welchen Gründen auch immer) und damit die Zeitungen. Und dadurch verdienen die Promis Geld. Ein blanker Busen bringt halt einfach Kohle in unserer Gesellschaft (Siehe Kader Loth). Und du kannst über die Loth sagen was du willst, wenn du die Chance hättest durch ein bischen Dummerchen spielen und Titten in die Kamera zeigen Geld zu verdienen, dann würden Du und Ich das auch machen!
Bei Paris Hilton ist das doch das gleiche. Die ist auch irgendwann auch auf den Trichter gekommen, dass sich die Leute für sie interessieren und viel Geld bezahlen, wenn Sie auf Lolita macht und die große Partypussy gibt (Ich sag es jetzt einfach so platt). Und da kann man ihr doch dann nicht vorwerfen, dass sie das Geld nur abzockt oder dumm ist.