BRUHAHA LOL : ))) - Kinder ihr macht euch Kaputt mit dem Stoff - ausserdam -> mit Stoff sieht ja jeder so aus wa Rufio?Zitat:
Zitat von Demonwrestling
Druckbare Version
BRUHAHA LOL : ))) - Kinder ihr macht euch Kaputt mit dem Stoff - ausserdam -> mit Stoff sieht ja jeder so aus wa Rufio?Zitat:
Zitat von Demonwrestling
@ He - Man
RESPEKT!vor deiner leistung! :klatsch:
und . . . . bei der macht von GRAYSKULL! ;)
@ Verfasser des BB-Typen-Lexikons
Kann es sein, dass du dich ein wenig zu viel um die anderern Trainierenden im Studio kümmerst? Lass doch die Leute einfach nur tranieren - und ob sie
3 g Testo die Woche drücken oder nur 30-Prügel haben kann dir doch ****** egal sein.
Mein Tipp für dich: Achte beim Training lieber auf die korrekte Ausführung der Übungen.
Ich kann dir sagen vor welchen Bühnen-BBs ich Respekt habe: Diejenigen die zugeben, wie viel der Stoff wirklich in dem Sport ausmacht und die nicht versuchen, die Grenze zwischen Schein und Wirklichkeit zu verwischen. (Shawn Ray hat da schon einige wahre und erschreckende Statements abgelassen, allerdings erst nach seiner aktiven Zeit)Zitat:
Zitat von *HE-MAN*
Ich hab selber in den 5 Jahren im Studio an einigen Bekannten und Freunden gesehen, wie herausragend die Wirkung von Winstrol (Stanozolol) gewesen ist:
Beispiel ist ein ehemaliger Trainingspartner der 2002 nach 3 Jahren Natural-Training und einem athletischen Körper (80kg bei 180cm und 40er OA, 108cm Brust KF15%) seine Kurkarriere begann (weil sich fast 1 Jahr nix getan hat):
1. Kur Testo-E 300mg e5d (16 Wochen) -Mai 2002 - Anf. Sep 02
(95kg, 44er OA, 116cm Brust, Kf17%)
2. Kur Testo E 500mg e5d (20 Wochen) Jan 03 - Mai 03
110kg, 47er Ärmel, 125cm Brust, Kf18%)
3. Kur Testo-E 750mg e5d (16 Wochen) Dez 03 - April 04
(120kg, 50er OA, Brust 132cm, Kf 20%)
3. Kur Winstrol täglich 40mg 12 Wochen 2 x in 2004
(106kg, 47er OA, Brust 128cm, Kf15%)
4. Kur Winstrol täglich 50mg 15 Wochen bis jetzt 1 x in 2005
(105kg, 48er OA, Brust 130cm, Kf12%)
Das sind die Fakten. Das hat er mit einer relativ durchschnittlichen Genetik mit Stoff erreicht. Gravierende Nebenwirkungen werden sich auch frühestens in einigen Jahren aber spätestens in einigen Jahrzehnten zeigen.
Was glaubst du nun He-Man wie hoch der Anteil von Anabolika am Erfolg (durchschnittlich) ist?!
Einige sind nur nicht bereit die potenziellen Risiken einzugehen und das ist sicherlich ne gerechtfertigte Attitüde. Ich zolle nur dem BB Respekt der offen den Dingen steht, der offen über seine Dosierungen spricht, der sich des Risikos bewußt ist und der den Leuten keinen Quatsch von Ernährung und Training erzählt. Sicherlich sind dies Bausteine eines erfolgreichen Trainings, aber das Fundament für einen typischen Bodybuildingkörper ist und bleibt das Anabolika.
(In den Dreck gezogen werden dabei ehrlicherweise, dann vor allen Dingen die Leute die wirklich ne herausragende Genetik haben, die sind aber zahlenmäßig so in der Minderheit, dass es kaum auffällt. Es wird sicherlich in Deutschland ne Hand voll Leute geben die nen definierten 46er Ärmel auch ohne Stoff schaffen, aber eben nur ne Hand voll)
der mann erschlägt mich mit seiner argumentation. ich geb auf.....
fand den Text nicht schlecht, 7/10 :)
@He-Man und Co:
was regt euch an dem Text so auf? Habt ihr euch wiedergefunden und könnt nicht über euch selbst lachen? :troest:
Nur so am Rande: Wo sind die Frauen? :dreh:
Wer mir auch alles völlig egal, wenn Sie die Kiddies durch ihre Negationen und Illusionierungen nicht früher oder später an den Stoff ran führen. Wenn die Jungs/Mädels von Anfang an klar wissen, dass solche Körper nur durch den Einsatz von gesundheitsgefährdenden Medikamenten zu stande kommen können. Führt man ihnen z. B. das Schicksal eines Orville Burke oder eines Andreas Münzer mal vor Augen ändert sich vielleicht die Einstellung.Zitat:
Zitat von santar
Wenn He-Man hier in Punkt zwei schreibt, dass er gesund sei und gleichzeitig meint, dass er garantiert häufiger seine Blutwerte checken lässt und Ultraschalluntersuchungen machen lässt (was sicherlich stimmen mag), zeugt das schon sehr von dem ambivalenten Verhältnis, das er doch irgendwo gegenüber sich und seinem Körper hat. Tief in Innern ist die Angst um die Gesundheit dann doch wohl größer als die Gleichgültigkeit, He-Man oder?!
stimme Rufi zu, er sagt ja nicht das sämtliche Wettkampf-BB's daueron sind und ohne Stoff nix erreicht hätten, aber es ist doch nunmal fakt das Steroid-Konsum im Wettkampf-BB eine Selbstverständlichkeit ist aber trotzdem ein Tabu-Thema. Hartes Training, perfekte Ernährung etc. spielt im Wettkampf-BB eine genau so große Rolle aber ohne Steroide wären viele heutige Wettkampf-BB's noch nicht einmal dahin gekommen wo Rufi jetzt ist von daher ist das Argument er beneide euch um euren Erfolg wirklich mehr als arm.Zitat:
Zitat von Rufiogod
ich kann nur für mich sprechen und ich reg mich nicht auf. bin völlig entspannt.Zitat:
@He-Man und Co:
was regt euch an dem Text so auf? Habt ihr euch wiedergefunden und könnt nicht über euch selbst lachen?
nach nun 19 jahren training bin ich gewohnt kritik aufgrund von vorurteilen von aussenstehenden, als auch aufgrund von neid von anderen
bblern zu ernten.
das es - und das streite ich nirgends ab - mit sicherheit einen vernünftigeren, gesünderen und billigeren weg gibt, diesen sport auszuüben ist eine sache, aber wie oben erwähnt, sollte man auch andere lebensweisen tolerieren und RESPEKTIEREN und das ist beim themenstarter in dessen statements nirgends zu erkennen, sei es noch so schön in ironie verpackt....
naja da müssten sich ja noch ganz andere hier aufregen. ;)Zitat:
Zitat von willi7
Es ist natürlich dämlich einem BB'ler mit bspw. definiertem 50er vorzuwerfen seine Figur wäre nur aufgrund von Stoff zustande gekommen, wer das meint kann ja mal stoffen und sich dabei ******* ernähren und lau trainieren, sieht bestimmt geil aus hinterher. :auslach:
jedoch halt ich es für verlogen wie sehr viele Wettkampf-BB's den Stoffkonsum kilometerweit von sich wegschieben und so tun als wäre alles was sie erreicht haben ausschließlich Produkt ihrer Disziplin, wenn sich diese dann auch noch über Natural-Trainierende lustig machen wirds lächerlich und dann brauchen diese sich auch nicht mehr beschweren wenn man ihren Stoffkonsum thematisiert.
@dtoretto
nein ich besitze die fähigkeit über mich selber zu lachen so kann ich mein leben besser verkraften. ;)
ich lasse mich weder gerne in schubladen stecken noch halte ich viel von respektlosen individuen.
@rufiogod
ich gebe es einfach auf das hat mit dir keinen sinn! der vollständigkeit halber will ich dir nur noch folgendes beantworten. ich weis was ich tue deshalb brauche ich auch keine angst haben! bei jeder medikation oder selbstmedikation sollte man sich ärztlich untersuchen lassen das hat nur etwas mit verantwortungsbewusstsein und verstand zu tun.
ich finde es schön wie akribisch genau du die kuren deiner freunde mitverfolgst obwohl das im grunde nichts aussagt. hängst du mit dem fettkalliper an ihrer bauchfalte oder wie muß man sich das vorstellen? deine trainingsplanung und ernährungsplanung ist hoffentlich ebenfalls akribisch ausgearbeitet worden. verzeihung ich hab vergessen typgerechtes intelligent geplantes training sowie perfekt abgestimmte ernährung bringen nichts. das alleine bedarf eigentlich keiner weiteren bemerkungen mehr.
ein tip von mir. du solltest dein halbwissen nicht durch negativbeispiele oder anhand von gerüchten sammeln und deine nicht vorhandene genetik für den sport jedem anderen unterstellen der besser aussieht als du (was grundsätzlich nicht schwer ist).
:heul: ok ich geniesse hier anonymität aber schau dir die fotos mal an. von überdurchschnittlicher leistung kann hier wirklich keine rede sein!Zitat:
ohne Steroide wären viele heutige Wettkampf-BB's noch nicht einmal dahin gekommen wo Rufi jetzt ist von daher ist das Argument er beneide euch um euren Erfolg wirklich mehr als arm.
apropos anonym. warum sollte ein wettkämpfer der bestimmten verbandsregeln unterliegt sich öffentlich über steroidkonsum äussern? das macht auch sonst kein anderer sportler darum sollte man das einfach so akzeptieren.
Ich habe immer Respekt gehabt vor Leuten die lange und hart trainieren. Dasselbe gilt für mich die letzten 5 Jahre hab ich wirklich alles gegeben. Immerhin hab ich im Anno 2000 auch nur 60kg bei 185cm und 32er OÄrmchen und damit eine relativ schlechte Ausgangslage für diesen Sport gehabt.Zitat:
Zitat von willi7
Es gibt sicherlich Ausnahmen von denen man sagen kann, die Jungs stoffen 100%ig und es stimmt nicht.
Natural sind halt Limits gesetzt und die sind von Körpertyp zu Körpertyp und selbst von Bewußtseinstyp zu Bewußtseinstyp unterschiedlich. Bei einem reichts halt zu nem defnierten 42er ohne Stoff mit guter Figur, ausgeprägtem Lat und praller Titte, der andere kriegt halt nur nen schwamigen 40er hin und hat immer noch nen ziemlichen "Waschbärbauch".
Solang Sie alle hart trainieren und ein wenig ihres Herzblutes opfern ist das schon ok.
Und wie Toretto schon sagt (;-)), nicht jeder Wettkampf-BB ist dauer on, es gibt aber keinen der nicht entsprechende auch langjährige Erfahrungen mit den entsprechenden Substanzen hat. Dies und die potenziellen Folgen und Gefahren zu negieren, finde ich nicht in Ordnung und zeugt in Teilen auch davon, dass viele überhaupt nicht mit sich und ihrer Relationsleistung zufrieden sind, denn sonst gäbe es nichts zu verbergen. Naja ist halt n narzistischer Sport und wenige sind bereit Zugeständnisse zu machen....
Ich habe niemals gesagt das Training und Ernährung keine wichtigen Bausteine sind. Aber für eine bühnentaugliche Optik ist Stoff unverzichtbar. Übrigens scheinst du erhaben über mögliche Spätfolgen zu sein, vielleicht denkst mal an mich wenn in einem späteren Lebensabschnitt vielleicht unkalkulierbare Nebeneffekte a la Prostatavergrößerung, Prostatakrebs etc. Kann dir natürlich nicht passieren, warst ja immer schön beim Arzt...!Zitat:
Zitat von *HE-MAN*
Poste doch mal deine Blutdruckwerte in der Wettkampfphase die liegen garantiert um min. 160 mmHg systolisch und 100-110 diastolisch, wenn nicht drüber. Ich kenne wirklich keinen einzigen der eine Defi von unter 10%KF hat der nicht einen erhöhten Blutdruck im mindestens hochnormalen Bereich hat.
Ich habe hier nirgendwo behauptet, dass ich ne überdurchschnittliche Leistung abgeliefert hab. Ich hab überall nur das herausgeholt, was im Bereich meiner Möglichkeiten lag und was ich für vertretbar hielt. Stoff kam für mich dabei nicht in Betracht.Zitat:
Zitat von *HE-MAN*
Die Frage die sich jetzt eigentlich stellt He-Man wofür gibt es dann eigentlich diese Verbandsregeln?! - Kann ich dir sagen, um eure verschi.ssenen Lügen aufrecht zu erhalten.
Wenns um Stoff geht könnt ihr euch ja in Schweigen hüllen (is sowieso besser, weil manche Dosierungen sind selbst mir schon zu abgehoben). Aber dann hier entweder zu tun als wenn Anabolika keine Rolle spielen würden oder so zu tun als wenn keine Gefahr bestünde ist jawohl sowas von realitätsfern. Leider sagen so gut wie alle Studien das Gegenteil das Risikio von Spät- und Langzeitfolgen ist hochgradig erhöht, aber du meinst ja jedes Risiko abgecheckt zu haben. Warte wir mal die nächsten Jahre ab....wirf mal nen Blick auf Nasser el Sonbaty od. Greg Kovac...ich sage nur sie fallen wie die Fliegen.
Und dann guck dir mal Fotos von ehemaligen Top BBs der 60er und 70er an. Überproportional viele tot, sehr viele krank.
Als Gesprächspartner würde ich dir mal den ehemaligen deutschen Meister im Bodybuilding Peter Sonnabend als Gesprächspartner empfehlen.
ich habe noch nie einen erhöhten blutdruckwert gehabt. noch nie!!! ist veranlagung. ein freund und professioneller bodybuilder der ifbb hat einen ruhepuls von 40 und keinen hohen blutdruck körpergewicht natürlich im 3stelligen bereich.
aber du schaffst es tatsächlich mich hier rechtzufertigen.
ich kämpfe oder sagen wir mal setze mich für den sport ein das er endlich die anerkennung bekommt die er verdient. bodybuilder halten normalerweise wie in einer grossen familie zusammen. gerade das ist ein grund warum ich den sport so liebe. menschen wie du betreiben genau das gegenteil schade.
denkst du man stirbt plötzlich an einem hinterwandinfarkt durch arterienverkalkung oder prostatakrebs wenn laut arzt und blutbefunden und ultrschall und und und alles in ordnung ist? mach dir darüber keine sorgen meine ärzte wissen was sie tun.
und ich bin weis gott kein verharmloser mit sicherheit nicht.
nur beantworte mir mal ein paar fragen. warum hast du so grosse angst vorm sterben? warum hängst du dich immer am selben thema auf? warum äusserst du dich laufend abwertend gegenüber sportlern die auf hohem niveau trainieren? man muss kein psychologe sein um bei dir einige dinge zu verstehen................
Zitat:
Zitat von *HE-MAN*
für mich wars das. habe keine lust weitere zeit dadurch zu verschwenden. :alki:
nur beantworte mir mal ein paar fragen. warum hast du so grosse angst vorm sterben? warum hängst du dich immer am selben thema auf? warum äusserst du dich laufend abwertend gegenüber sportlern die auf hohem niveau trainieren? man muss kein psychologe sein um bei dir einige dinge zu verstehen................
LoL was willste jetzt damit sagen. Glaubste ich hätte n psychisches Problem...?! Ich hab noch nicht mal ein Foto von dir hier im Forum gesehen. Aber ich hab hier in dem Forum noch kein Foto von dir gesehen, dass ich in irgend einer Art und Weise verwenden könnte.
Schreib doch mal wieviel du gewogen hast als du noch natural trainiert hast, aber bitte dann ehrlich bleiben. Ich bin sogar bereit und mach den Anfang mit na hüftspeckigen Doppelbizeps Rückenpose.
Verstehe, du brauchst ja deine kostbare Zeit um dich über irgentwelche Fun-Texte aufzuregen, da ist ne konstruktive Diskussion zu zeitraubend, wie arm ist das denn? :auslach:Zitat:
Zitat von *HE-MAN*
ich habe selten einen solchen hater wie dich gesehen rufiogod. lass die leute doch ihr ding drehen und kuemmere dich um dein eigenes.
natuerlich gibt es auch genuegend leute ueber die ich mich koestlich amuesieren koennte wenn ich an ihren stoff konusm im bezug auf ihre form denke, aber ich respektiere immerhin viele bbler und ihre leistung, und wuerde mich hier niemals wegen sowas so aufspielen.
ausserdem denke ich das man sich damit abfinden sollte das im PROFI sport eben meist gestofft wird. wenn du dich darueber aufregst das kein BBler offen ueber roidkonsum sprechen will, dann denk aber bitte auch an den radsport,basketball, oder football und nenne mir die pros die offen zugeben das ihre leistung aus laengerem anabolika konusm resultiert.
Alles rausgeholt , was Natural ging! - Klasse Leistung Rufio!
.
.
.
.
: P
jt
im Profi-Sport ja, ist richtig, aber wieviele BB'ler stoffen und wieviele davon sind Profis? Der Haken an der Sache ist ja das über den Roidskonsum ungern bis garnicht geredet wird aber über das Ergebnis sehr wohl und das wird dann meistens als Ergebnis von Training und Ernährung verkauft, der Roids-Konsum bleibt außen vor (auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Roids machen nicht alles aber vieles aus). Wenn dann noch einer dieser Exemplare dann auch noch anfängt sich über einen guten Natural-Sportler auszulassen wie lächerlich er aussieht und wie wenig Ahnung der angeblich von der Materie hat kann das die Gemüter schonmal erhitzen.Zitat:
Zitat von R$
Den Konsum ansich zu verschweigen ist ja wie gesagt eher Selbstschutz aber mit den Ergebnissen auf die Kac.ke zu hauen und den Konsum dann noch noch von sich zu weisen ist lächerlich. Wenn sich der gedopte Sportler über den ungedopten lustig macht läuft irgentwas grundlegend verkehrt.
Aber auf Kritik reagieren die meisten dann doch eher mit einem Rückzug in den eigenen Narzismus und in die Märchenwelt vom selbstlosen BB'ler, der alles über seinen Sport stellt und nur dafür lebt und seinen 55er Ärmel natürlich ohne Roids hingekriegt hätte und wer was anderes sagt ist halt inkompetent und neidisch, was für ein verlogenes Pack manche sind. :ratlos:
Wenn sich dann schon einer anfängt über einen völlig harmlosen Fun-Text aufzuregen zeigt das ja wie kritikfähig und locker diese Leute sind, im Gegenteil wenn sogar ein hohler Scherz an ihrem Narzismus kratzt tun mir manche nur noch leid.
also das bild sieht echt :oje: aus da läufts mir kalt den rücken runter
totaler dünnpfiff, tut mir leid.
denken is ok, aber nicht auf die art.
genau das mein ich, hätte Rufi sich soviel Testo reingeballert wie du könntest du dich doch hinter ihm verstecken. :evil:Zitat:
Zitat von KevKev
beim lesen dieses threads ist mir v.a. eines aufgefallen :
getroffene hunde bellen
hihi Rufio der ewig Naturalverfechter^^ hast ja irgendwo Recht mit deinen Aussagen, aber glaube nicht, dass du hier großen Erfolg mit solchen Diskussionen haben wirst. Diejenigen die schon on sind, werden sich dann eh nur angegriffen fühlen. Wenn du was gegen den zunehmenden Roidkonsum machen willst, solltest du schon an den Wurzeln ansetzen, sprich aufklärung im Anfängerforum. Dann kommt auch erst keiner auf die Idee, einen Körper wie den von Markus Rühl natural erreichen zu können.
hehe kann halt net jeder 67 monsterkilos haben^^Zitat:
Zitat von toony2005
genau das ist das Problem. :sorg:Zitat:
Zitat von Supernatural
und genau das ist in ziemlich vielen anderen sportarten nicht anderes. schau bitte nur mal rueber nach amerika zu den highschool manschaften. in meiner football manschaft waren so einige opfer dabei, vom weightlifting team wollen wir lieber garnicht reden.Zitat:
Zitat von D_Toretto
ich kann aber auch bischen verstehen das sich viele angegriffen fuehlen, weil in jeder "characteristik" alle ausnahmslos auf stoff reduziert werden.
Also ich bin auch ganz klar Pro-Natural!
Alle Sportler die nicht auf die Bühne wollen, sollten meiner Meinung nach nicht stoffen. Die auf der Bühne eigentlich auch nicht, aber das ist meine Meinung und ich selbst bewundere die strikte Disziplin der Bühnenathleten trotzdem!
Wer stofft und bei 42cm Bizeps rumhengt, der hat's nicht verdient irgendwie anerkannt zu werden!
Da er 1. wohl keine Ahnung vom Taining hat, 2. zu ungeduldig ist, 3. keine Ahnung von Ernährung hat und 4. einfach zu wenig Disziplin hat!
Auch sollten die "Stoffer" aufhören sich so aufzuspielen und behaupten alles natural erreicht zu haben! Denn dadurch wird auch z.B. meine Leistung geschmälert!
Denn dann heißt es du hast ja 'ne ****** Genetik, trainierst zu lasch und ißt falsch, obwohl das nicht stimmt und man wie ein Berserker trainiert!
Mehr Respekt vor den Leistungen andere würde aber beiden Lagern ganz gut tun!
da irrst du dich gewaltig.Zitat:
Zitat von D_Toretto
woher weisst du, dass nur im bb aas konsumiert werden?
weil du dich mit keinem radfahren, tennisspieler, triathlet .... auf der straße über ihre sportart unterhälst. beim bb reicht aber nur ein kleiner blick im vorbeigehen und man sieht seine erfolge und stempelt denjenigen unter "stumpfer stoffer" ab .....
traurig aber wahr ........
Meine Meinung : Für 5 Jahre sieht Rufio nicht "gut" aus - ich meine die Kraftleistungen sind ok - aber das was einen BB ausmacht , hat er nicht - vielleicht unter seinen 20% Speck - aber wer selbst nicht grade die Beste Figur macht , der sollte andere nicht aufgrund ihrer PERSÖN. Entscheidungen sanktionieren bzw niedermachen.
Es ist und bleibt einfach jedermanns Sache , was er tut und was er nicht tut - da hat niemand , auch wenn er noch SO PRO NATURAL ist, reinzureden bzw demjenigen mit fehlemden Respekt zu begegnen .
Ob Natural oder nicht Natural tut auch garnix zur Sache - jeder so wie ers mag. Und Argumente wie "wer nicht auf die Bühne will DARF/SOLL nicht stoffen" halte ich für hirnrissig - denn derjenige, der einfach mehr Muskeln und/oder mehr Volumen haben will , an welches er Natural nicht stossen kann , sei es doch gegönnt dies mit AAS zu erreichen/ermöglichen - obs gut ist oder nicht bleibt dahingestellt - Klar sind Medikamente nicht gut in der Form / Anwendung , aber LASST uns/die doch machen wie wir es für Richtig halten.
Hasta La Vista.
das ist dein problem, mensch.Zitat:
Aber dann hier entweder zu tun als wenn Anabolika keine Rolle spielen würden oder so zu tun als wenn keine Gefahr bestünde
diese dauernden verallgemeinerungen. nur weil in den heftchen so ein müll steht, das ganze hier den jungs an den kopf zu werfen (wer HIER hat sowas behauptet?), macht jede diskussion sinnlos.
He-Man hat dir sachlich seinen gesungheits-und lebensstatus dargelegt (was ich übrigens für einen fehler halte, denn du willst gar keine gegenargumente hören oder zulassen), um aufzuzeigen, dass man auch mit steroidkonsum glücklich und gesund leben kann.
BTW: rauchst du eigentlich ?
und noch was: du ziehst hier nur (noch) über stoffkonsum her. in deinem themenstart hast du aber jeden typ bbler, jedes verhalten, inkl essen, freizeitgestaltung, kleidung und aussehen runtergeputzt.
also im klartext alles, was dir nicht gefällt.
und da kommt eben wieder mein "läster-bbler-typ" ins spiel -> warum ist der in deine aufzählung eigentlich immer noch nicht eingepflegt?
ich klinke mich an dieser stelle auch aus, es sei denn, die diskussion wird ihrem namen gerecht...
Das ist einfach nur peinlich wie und warum hier gestritten wird.
Wie kleine Kinder im Kindergarten. Ich finde das nur traurig das sogar Sportler sich gegenseitig irgend ein S.... an den Kopf schmeißen.
Einer verurteilt den anderen ohne Ihn überhaupt zu kennen.
Habt Ihr nichts besseres zu tun.
Ihr könnt ja einen Thread aufmachen:
Natural VS nicht Natural
So eine S......
:vogel:
Da geb ich dir diesmal recht, fuer mich ist der Text einfach nur stumpfes Schubladenkategorisieren und der Neid klingt einem ja foermlich entgegen. Und Rufi, so ganz kauf ich dir deine Intention dahinter nicht ab - von wegen nur gegen Stoffkonsum und pro Aufklaerung, um die Kiddies vor Verblendungen und falschen Hofnungen zu schuetzen - dafuer spricht viel zu viel Verbitterung aus deinem Text. Und weiterhin, wie schon jemand anders erwaehnte, hast du jeden Typ BBler, jedes Verhalten, inklusive Essen, Freizeitgestaltung, Kleidung und Aussehen runtergeputzt, also im Klartext alles, was dir nicht gefaellt - irgendwie steckst du deine Nase echt viel zu oft in andere Angelegenheiten. Wenn ich schon dieses Geschimpfe ueber den Kampfsporttypen oder den Discopumper sehe - was solls?! Freu dich doch dann einfach, dass dir der Discopumper keine Konkurrenz bei den Beinen macht :balabala: Und schonmal dran gedacht, dass deine Aktivitaeten in deinem Studio auch nicht jedem gefallen koennten?Zitat:
es geht nicht nur um den text den der herr hier verfasst hat sondern generell um seine herablassenden unqualifizierten und völlig voreingenommenen kommentare.
Armer Rufi, eigentlich kannst du einem nur noch leid tun, so verbittert und rechthaberisch wie du bist. :( Wahrscheinlich weisst du noch nicht mal die umfassende Bedeutung des Wortes Narzissmus, welche weit ueber das hinausgeht, was du in einem Text andeutest ... aber Hauptsache wieder erstmal mit nem Fremdwort um sich schmeissen.
Boese Zungen koennten dir ja jetzt aufgrund deines Textes Neid vorwerfen. ;) Wenn du sagst, dass du mit Stoff genauso aussehen koenntest wie die Stoffer, dann freu dich doch darueber, dass du demnach so ein gutes Potential hast, aber verschwende doch keine Zeit mit solchen Texten, bei denen sich sowieso nur die angesprochen fuehlen, die es im Grunde nicht noetig haben bzw. auf welche dein Text ueberhaupt nicht ausgelegt war.
Moment mal ich wollte hier einfach nur n leicht ironisierenden Thread zu Grundhaltungen im Bodybuilding schreiben, hab auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhoben etc.
Nachdem ich dann zwei nette Antworten von derselben Person erhalten habe, fühlte ich mich genötigt ihm auch in entsprechender Weise zu antworten.
Vielleicht wars teilweise zu pauschal, aber das Ziel war ja auch nicht eine an der empirischen Realität angelegte Beschreibung, sondern eher eine Laudatio an das Klientel von Menschen welches sich im Bodybuildingstudio bewegt.
Da gibt es natürlich noch eine Reihe zu editierender Typen...
also ich finds unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger,
obwohl ich rufios hochgestochenes, superschlaues getue oftmals lächerlich finde...
Sage mir bitte gymgrl, wo bei meiner Beschreibung die normative Komponente hinzukommt. Ich habe hier an keiner Stelle meines ersten Postings eine Wertung mit einfließen lassen, sondern hab aus dem Fundus der Anschauungen eine entsprechende Typologie aufgestellt. Meinem subjektiven Empfinden nach gibt es sie alle in ähnlicher oder unähnlicher Form auch bei mir im Studio. Natürlich gibts jede Menge Leute die einem nicht auffallen und andere Kriterien die man verwenden könnte, z. B. Trainingsintensität, Ausführung, weiteres Sozialverhalten. Ich hab mich einfach nur von meinen eigenen Erfahrungen inspirieren lassen.Zitat:
Zitat von gymgrl
Verbittert und rechthaberisch ist eine Sache, mag vielleicht aus deiner Sicht so sein. Aus meiner Sicht halt ichs da lieber mit dem Motto, dass an jedem Ende eines jeden Postings von mir erscheint und das ist es auch was sich tatsächlich dahinter verbirgt.
Ich finde das außerdem sehr schön wie du versuchst die ganze Sache zu dramatisieren. Da spricht die weibliche Psyche mal wieder Bände: hysterische Anima.
Aber Gymgrl wenigstens konntest du zeigen, dass du die Laut-Buchstaben-Zuordnung beherrscht. Beim Narzis(s)mus halt ichs dann doch lieber mit der Interpretation aus der griechischen Sage. Die kommt dem Begriff und seinem Bedeutungsumfang schon ziemlich nah.
Also nochmal: Von ihrer semiotischen Bedeutung kann mein Eingangsposting überhaupt nicht zentriert werden. Wer sich notwendigerweise angesprochen fühlt, wird wohl in den Dingen Wahrheit erkannt haben sonst würd er sich darüber nicht so pikieren.
Die meisten User haben ja wohl eher amüsiert reagiert, dass ist für mich die verständlichste Reaktion, weil sie dem Text am Gerechtesten wird.