:shock:
Druckbare Version
:shock:
@ Becht:
Moni hatte auch die beste Kür,
aber leider gleiches Schicksal wie die Schneider.
Würde mich aber freuen, wenn sie trotzdem weitermacht.
Mich hätte es auch geärgert, wenn ich so einen schxxxx Spruch mitbekommen hätte.Zitat:
kann schon sein das jetzt manche sich aufregen das ich das hier rein schreib, is mir aber wurscht!
Einziger Trost:
Da noch keine Frau den Männergesamtsieg gemacht hat,
leidet der Betreffende weiterhin an akutem Stau ;-)
Und das bleibt auch hoffentlich so :evil:
moin werner...
NOCH NICHT!!! :-)
Also wenn man sowas hört, vergeht einen wirklich die Lust starten zu wollen...
@Monika01
Hallo und guten Morgen, :bierle:
die erste Enttäuschung wird ja wohl rum sein und schmecken wirds auch wieder. Nach den ganzen Bemerkungen die hier geschrieben wurden muß ich mich auch mal äußern. Nachdem ich deine Kür im Juli gesehen habe, muß ich schon sagen, das da einiges kommen muß um dich zu schlagen. Zwar habe ich den Samstag verpasst dennoch kann ich mir vorstellen wie enttäuscht du bist. Denn da kann ich echt mitfühlen.
Auf der anderen Seite ist es gut wenn man sieht das es einem nicht allein so gegangen ist bzw. geht. :troest:
Ich hoffe das du es dir trotzdem gut gehen läßt, laß dich halt vom Brüderchen ein bißchen trösten. Wir sehen uns wenn alles klappt am 3. Dezember. Bis dahin
Gruß Dirk
Unsinn Toffi,
oder möchtest Du unbedingt den Frauengesamtsieg holen? ;-)
Die Kampfrichter erledigen normalerweise ihre Aufgabe sehr gut.
Müssen oft zu unrecht eine Menge Buhrufe ertragen.
man sieht es ja auf den wertungsbögen wer danebenwertet und wer nicht!
trotzdem sitzen dann auch diese wieder in der 1.reihe!
ach... is des anstrengend! man wirds nie ändern können.
moin bruderherz,
würd mich freuen wenn ihrs am 3.12. schafft....
viele grüsse
markus
@ Becht:
So weit mir bekannt müssen die Kampfrichter für ihre Wertungen einstehen. Wer ständig daneben wertet...
Zu dem müssen bei der Kampfrichterausbildung auch Probewertungen abgegeben werden.
Genaueres kann Dir sicher Martina sagen.
aber ändern tut sich nix... bekommen dann wohl böse böse gesagt und gut is.
hallo
obwohl ich es im frühjahr mitbekommen habe bin ich ja auch wieder auf die bühne.
den traum vom wettkampf nicht nehmen lassen.
es wird sich nie ändern, wenn manche im Kampfrichtergericht bleiben, aber dafür gibt es aber auch andere die wirklich versuchen fair zu werten.
ohne dass sie dafür eine gegenleitsung erwarten, ;)
für mich sind diese speziellen kampfrichter nicht der grund aufzuhören, ich brauche zur zeit nicht mehr oder anders ich muß nicht mehr wissen wo ich stehe.
hab einen tollen man hab zwei absolut süsse babies hab studios und nun klasse kostüme für kaneval.
hab mehr als manche von denen die über mich gewertet haben.
darum soll sich niemand den traum nehmen lassen mitzumachen.......!!!!!
@nomuscle
wow , danke für die abstands kür und den oskar nehme ich das nächste mal gerne entgegen ....sowas tut gut , dass jemand sieht wie sich gedanken und mühen gemacht werden.............
sag mal bist du auch einer von denen die meinen mann freitags , besoffen gemacht haben, :lechz: :balabala:
@arnold
danke, es geht mir nicht um die platzierung aber das was ihr hier schreibt edeutet mehr als ein sieg
@dbecht
es würd mich freuen wenn wir am .3.12 zusammen feiern , dann mache ich das was markus freitag abend zuviel gemacht hatte , da er fast die ganze nacht über der kloschüssel hing
:bierle: :balabala: :klo: ;)
lg moni
@moni
es ist natürlich deine entscheidung
ich hoffe aber stark, daß du vieles in ein paar wochen anders siehst.
mir gehts jetzt schon so. ich weiß, daß man nach einer wk vorbereitung einfach eine gewisse zeit braucht, vieles verarbeiten muß um wieder " normal" zu werden
aber es ist mit sicherheit auch leider so, daß immer wieder enttäuschungen erlebt. damit muß man sich in einer solchen sportart leider abfinden.
ich würde es jedenfalls schade finden, wenn du nicht mehr teilnimmst.
du hast ne super ausstrahlung, zeigst klasse küren und bist für jeden wettkampf eine bereicherung
schöne grüße aus bayern :winke:
hey... musst du alles ausplaudern :-)
es war halt ein bier zuviel... oje oje!
ich würde mich auch freuen wenn andere hier aus m forum am 3.12. kommen!
weihnachtsfeier in EVAS APFEL / RELAXX
Hallo,
ach so, die Weihnachtsfeier am 3.12. ist, denke ich mir mal, auch nachträglich Feier zum 34sten. Oder nicht?
Dirk
oje... 34.... hab ich noch gar nicht dran gedacht... stimmt das könnt mer machen :-)
@dbecht
Hallo Dirk! Mann, habe ich schon lange nix über Dich gehört. Du wirst Dich sicher nicht mehr an mich erinnern. Ich bin mal so von 1993-1997 für die IFBB in Niedersachsen gestartet. Zweimal war ich auf der DM (ich glaube in Duisburg)
Habe nur mal zwischendurch gehört, dass es Dir gesundheitlich sehr schlecht ging.
Ich hoffe Du hast alles einigermaßen überstanden.
Gruß aus Göttingen,
Oliver von Sierakowski
@ollivs
Guten Tach,
naja mir gehts zur Zeit ganz gut. Nach diversen Kleinigkeiten und OPs, bin ich wieder fast der Alte. Leider weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht wer du bist. Man wird sich evtl. mal über den Weg laufen.
Mal sehen wer so alles am 3.12. auftaucht. Wird wohl ein feuchter Abend werden. :bierle: :xmas: :alki:
Bis dann, Dirk
Klar warum nicht :zunge:Zitat:
Zitat von klf
Aber wenn ich in einem solchen klaren Fall(wie alle sagen, habs persönlich nicht gesehen) die falsche Entscheidung getroffen wurde, verunsichert das schon finde ich.
@monika01: bleib doch dabei, beim wettkampfgeschehen, bist ne klasse bereicherung für die bühne und die frauen-klassen.
manchmal wird man unfair bewertet, so gings musti doch auch jahre lang. und jetzt wurde er erst nach vielen jahren fair bewertet.
kann verstehen das du nichtt so lange solch b.e******ene bewertungen bekommen willst, aber überleg es dir bitte doch noch einmal!!!!
sorry fürs offtopic: aber wie siehts denn bei euch mit dem rhein neckar forentreffen aus???
@Moni
sag mal bist du auch einer von denen die meinen Mann freitags , besoffen gemacht haben?
Äähh. Schuldig im Sinne der Anklage *betroffen guck*
Ich muß aber zu seiner Verteidigung sagen, dass er sich wacker gewehrt hat. Wir mussten Ihn mit 4 Mann festhalten und Ihm den Alkohol mit Gewalt hineinzwingen. Ehrlich. :engel:
Ach ja und wenn Schwachsinnssprüche vom einen oder anderen Kampfrichter von sich gegeben werden, dann bitte Roß und Reiter nennen und zum Aktivensprecher damit. Nichts schadet dem Sport und dem Verband mehr, wenn man meint, man dürfte sich im blauen Gewand über die Athleten erheben und danebenbenehmen.
@nomuscle
das ist für die zukunft gut zu wissen.
manchmal muß man sich echt fragen, wenn man hört was manche kampfrichter loslassen
und niemand muß sich irgendwelche vorwürfe anhören, die in keinster weise der wahrheit entsprechen und nur auf vermutungen beruhen...........
ich bin jedenfalls froh, daß wir so einen guten aktivensprecher bei der deutschen hatten :klatsch:
kampfrichter zu sein ist mit sicherheit nicht einfach. aber kampfrichter haben nicht nur rechte, sondern auch pflichten.........
@ Toffi:
Zumindest beim DBFV (IFBB) haben die Kampfrichter eine Schulung.
Fehlurteile kommen vor, sind aber eher die Ausnahme.
Wobei die Männerklassen davon weniger betroffen sind.
@ Manuel:
Genau, als Kampfrichter ist man nämlich hinterher immer der Axxxx.Zitat:
kampfrichter zu sein ist mit sicherheit nicht einfach.
Deshalb wills auch keiner machen.
Hilf mir mal auf die Sprünge...Zitat:
aber kampfrichter haben nicht nur rechte, sondern auch pflichten.........
Als Athlet hat man ein Recht auf faire Bewertung,
aber was für Rechte haben denn Kampfrichter?
also zu meiner verteidigung zu der sache an der bar freitags sowohl auch samstags... mir hat es dort sehr gefallen, und es war schön mal mit dem ein und anderen zu plaudern den man sonst nicht so oft sieht. da schmeckt natürlich auch das bierchen besser... bis auf das letzte ...das war schlecht! :-)
unseren aktivensprecher find ich auch klasse. nur manche wissen gar nicht wer s ist bzw das es einen gibt.
ich wollte schon zur letzten kampfrichterschulung. habe aber in unseren läden sehr viel zu tun und deshalb wenig zeit.
gruss markus
Der Kampfrichterjob macht eigentlich Spaß. Man trifft sich mit Freunden und gibt sich Mühe bei der Bewertung. Es sollte aber auch jeder nicht nur nach bestem Wissen und Gewissen werten, sondern auch entsprechend gegenüber den Athleten auftreten. Gegenseitiger Respekt ist die Basis für ein vernünftiges Verhältnis unter Sportlern. Ich sage bewusst Sportler, da ja nahezu alle Kampfrichter auch Aktive sind oder waren
@ Markus würde eher sagen das es am samstag das ein oder andere weizen war *lach*
sind ja leider am 3. nicht da aber das holen wir dann noch nach!!!!
@werner
die rechte nehmen sich manche einfach heraus.
ist schon erstaunlich wie erhaben manche sich hinstellen.
ich finde sowas repektlos gegenüber athleten. und dann kann ich nur noch sagen, daß sich einige wirklich "daneben" benehmen. aber das gehört hierher nicht hin.
ich kann zum abschluß nur sagen, daß die deutsche für mich ein großes und schönes erlebnis war, auch wenns einige komplikationen gab.
ich hoffe patricia sieht das genauso ;)
aber ich bin echt zufrieden damit und auch von der organistation her war es eine sehr schöne meisterschaft. ganz zu schweigen von der quantiät und qualität der athleten. die war teilweise wirklich weltklasse.
fast alle kampfrichter aktive sind oder waren.... dem ein oder anderen würde ne wettkampfdiät ganz gut tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ha,ha! :-))
Ne Wettkampfdiät würde mir zwar auch mal wieder ganz gut tun, aber ich fühl mich jetzt mal nicht angesprochen!
Seh das genauso wie nomuscle, mir macht der Job auch Spaß, wenn es manchmal auch sehr anstrengend sein kann, man freut sich immer die Kollegen und Aktiven zu treffen und man (ich) wertet nach bestem Wissen und Gewissen.
Sollten die hier erwähnten Dinge und Sprüche tatsächlich stimmen, so sollten sich die Betroffenen wirklich an den Athleten-Sprecher wenden und Namen nenne, dass solche Dinge und auch die Personen gezielt angesprochen werden können. Die Verallgemeinerungen "die (bösen, dummen, blinden, chauvinistischen) Kampfrichter" helfen da nicht weiter!
ja achim... hab mich schon gewundert das du dich nicht zu wort meldest.
soweit ich weis ist es schon zur aussprache gekommen... du hast übrigens im frühjahr gar nicht so weit weg von ihm gesessen...
uns beiden würd sicher ne klitze kleine diät auch guttun... aber du warst da natürlich nicht gemeint.
kann mir vorstellen das der job spassmacht...
gruss markus
@ Manuel:
Ok, ein oder zwei Beispiele hätte ich da auch auf Lager, aber da reden wir besser die Woche mal drüber. LG an Deinen Engel.
@ AWE:
100% :daumen:
Bis vielleicht auf das mit der Diät....
@ Becht:
Finde es gut, dass die meisten selbst schon mal auf der Bühne gestanden haben und damit am eigenen Leib erfahren haben, was es heißt richtig
h-a-r-t kommen zu müssen.
Denke das schult das Verantwortungsbewußtsein für die jeweiligen Entscheidungen ganz ungemein.
Hätte deshalb auch kein Problem damit, wenn neben bewährten Kampfrichtern künftig nur noch Athleten oder ehemalige Athleten für den Job in Frage kämen.
Es wäre auch völlig egal welchen KF sie aktuell haben.
@klf Soll das jetzt heissen ich hab ne Diät nötig oder nicht?
@MB Kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern neben wem ich im Frühjahr gesessen habe. Vielelicht mal ne PM, genaueres würde mich jetzt doch interessieren...
Und mit Diät, alles zu seiner Zeit...vermute mal stark, dass wir gleichzeitig auf Diät sein werden, allerdings für unterschiedliche Wettkämpfe!
Abschließend will ich noch anmerken, dass es nicht unbedingt erforderlich ist, dass ein guter Kampfrichter auch ein guter Athlet ist. Für ein gutes Auge und eine faire Bewertung spielt der KF oder die eigene Muskulatur wirklich keine Rolle.
@ AWE:
Aus Gründen der Gedächtnisauffrischung jedenfalls mal sicher nicht, das letzte Mal ist ja noch nicht sooo lange her.
Ob Deine Form "offseasongerecht" ist kann ich nicht beurteilen,
da ich nur Deine Haare von hinten gesehen hab ;-)
Und noch ein Beitrag eines der "bösen" Kampfrichter.
Ich schließe mich Achim und nomuscle an..das Werten macht natürlich nicht nur Spaß, sondern kann wirklich sehr anstrengend sein. :gruebel:
Und zu den vorgenannten Pflichten kann ich nur sagen, daß es meiner Ansicht nach die Pflicht eines Kampfrichters ist, jeden Athleten gerecht zu bewerten.
Wie schwer das mitunter sein kann, emfehle ich jeden mal selbst auszuprobieren, indem er selbst die Lizenz zum Kampfrichter macht.Denn das will ja auch keiner auf sich nehmen..
Also Verallgemeinerungen und eine unbegründete Hexenjagd helfen niemanden weiter, das genannte Beispiel sollte tatsächlich direkt angesprochen werden, damit solche unwürdigen und unerhörten Ausbrüche von Selbstherrlichkeit, Unverschämtheit und Arroganz im Keime erstickt werden. :uzis:
@MB:..meinst mich auch mit der Diät? Versuche doch gerade ein wenig Fleisch zu machen, damit ich next year selber wieder "oben" stehe.. :rock:
Aber vielleicht kommst ja im April zur Schulung..-würd mich freuen!!
ja servus... moni is jetzt eingeloggt deshalb schreib ich auf ihren namen...
weis ja jetzt gar net wer du bist... aber ich denke mal wir haben in der pause miteinander geredet und abends warst du auch an der bar... kann das sein?
jedenfalls wenn du selbst noch aktiv bist dann bist du damit nicht angesprochen... musst ja auch selber wissen ob dir ne diät gut tun würde.
ich nehme schon an das euch dieser sprücheklopfer bekannt ist...
das hat sich ja auch schon etwas rumgesprochen.
natürlich sind viele klassen nicht gerade einfach zu werten.
in der kürwertung der ffl weis ich echt nicht wo das problem ist.
da kann nur eine auf platz eins gewesen sein. punkt um!
es konnte mir ja auch keiner erklären warum wer wie die kürrunde gewertet hat! die antworten die ich bekam hab ich schon erwähnt... die andere kür war auch schön und der body wird mitbewertet... da komm ich mir etwas vera... vor!
wenn ich nächstes jahr die zeit habe, komm ich gern zur schulung.
ansonsten viel erfolg und schöne grüsse aus der pfalz
ach ja... bigbody... nicht bös gemeint aber du könntest dir mal n anderes bild aussuchen... als kampfrichter macht das vielleicht nicht so n dollen eindruck... naja... zu einem würde es passen. aber man möchte ja nicht alle über einen kamm scheren.
@Monika01: Lass mir jetz bloss net den Kopf hängen! Und weinen,das machste mal net mehr, da freuen die sich vielleicht noch!Nimm es so wie es kommt, denn irgendwann können sie Deine Klasse einfach net mehr umgehen!!!
Und der Markus soll net so grimmig schauen (siehe Bild) ... dachte erst er hat Hunger...
Weiss einer wie die Kür bei dem Männer IV 4. Platz ( ich weiss jetzt leider der namen nicht ) gewertet wurde, hat auf Rammstein gepost und mir hat das Posing gut gefallen . . . würde mich mal interessieren wie sowas bei der Jury ankommt!!
EDIT:
er heisst Alexander Kirschke
@Bodystar: wenn ich richtig aufgepasst habe, meinst Du Alexander Kirschke (Oops, gerade EDIT gesehen). Gleiches Posing hatte er auch schon letztes Jahr. Beim Publikum kam es dieses Jahr jedenfalls sehr gut an, das hat man im Saal schon mitbekommen. Ich denke, die Jury merkt das sicher auch, wenn jemand die Leute mitreißen kann. Oder meinst Du es gibt Abzüge, weil Rammstein böse ist? :rock:
:zunge: will ich doch mal nicht hoffen ;-)
moin,
ich hab mich ja auch schon oft gewundert aber ich denke die diskussion hier bringt keinem was weil es an den stellen wo es gehoert werden sollte nicht ankommt !
ich selber hab ja schon oft genug zwischen den kampfrichtern gesessen und kann nur sagen das, vorausgesetzt derjeninge ist sich seiner verantwortung dem athleten gegenueber bewusst, das ganze ein harter job ist. aber wenn man sich bei seiner wertung was denkt dann sollte es ja auch kein problem sein dem athleten bei einer frage eine fundierte auskunft geben zu koennen.
wenn jemand was falsch macht (und wenn er nicht den ersten platz belegt dann muss es dafuer ja nen grund geben) dann denke ist es ja nur recht demjenigen zu sagen was der grund dafuer ist. weil, wie soll derjenige sich soinst verbessern wenn ihm niemand sagt was besser sein muesste um zu gewinnen.
und wenn man auf seine fragen keine oder nur wischi-waschi auskuenfte bekommt dann sieht das sehr schnell nach willkuer aus .... und das nimmt auf dauer sicher jedem die motivation.
gruesse