1rm
Druckbare Version
1rm
mind. 1 wdh war gemeint.Zitat:
Zitat von Ian
ich schaff's und lieg noch drueber, aber .. ich bin auch was besonderes.Zitat:
alter. nochmal extra für dich. faustformel im verhältnis zum körpergewicht: frontdrücken 100%, bankdrücken 150%, kniebeuge 200%, kreuzheben 250%...
also ran an die kniebeugen und stärker werden...
wenn ich mich im studio so umschaue sind solche kraftleistungen aber selten. Eigentlich faellt mir sonst niemand konkret ein der sowas bringt.
Selbst die Studioplatzhirsche .. es ist ein trauerspiel wie wenig kraft sie bei all ihren Muskeln haben.
Also der spruch "ein leichtes nach 3-5 jahren" - no way. ich glaub da werden auch nach viel laengerer zeit nur wenige hinkommen.
neinZitat:
Also der spruch "ein leichtes nach 3-5 jahren" - no way. ich glaub da werden auch nach viel laengerer zeit nur wenige hinkommen.
wir betreiben sport. nicht nur das. wir betreiben hochleistungssport. oder wie würdest du sonst jemanden bezeichnen der 3-6 in der woch jeweils 0,5-2h trainiert. und als athlet braucht man ziele. hehre ideale. die hier aufgezeigte faustformel ist genau das. in der tat nur mit vollem einsatz zu erreichen. aber auch erreichbar in der von mir avisierten zeit. allein das bankdrücken. fast jeder mit 80kg drückt spätestens nach einem jahr die 100. dann noch 2 jahre feilen und mit ner ne wk stufe draufhinarbeiten. ritz pitz drückt man 120kg.... hat man den ersten wert geknackt kommen die anderen recht schnell hinterher denn dann weiß mann wobei es beim training ankommt. dieses rumgejammer schon wieder: natürlich unmöglich, schongar nicht in der zeit, zeigt nur ungenügenden eifer an!
Ja Barbie, Spaß machen solls aber auch noch.
Ich bringe übrigens die Werte, 2 Übungen+ ,2 Übungen- 5% Toleranz.
na also! und was macht mehr spass?
Barbie mit wieviel % würdest du Frontkniebeugen ansetzten ??
Find die Formel aber auch ein bisschen doof.
Fuer einen 80kg mensch duerfte es leichter sein auf die 120kg bankdruecken zu kommen wie fuer einen 110kg typen auf 165kg BD.
ausserdem berucksichtigt sie nicht koerpergroesse.
ein grober anhaltspunkt mehr nicht.
wa sanderes sollt es doch auch nie sein.Zitat:
ein grober anhaltspunkt mehr nicht.
keine ahnung.Zitat:
Barbie mit wieviel % würdest du Frontkniebeugen ansetzten ??
aber überkopfkniebeugen mit 100% wären schon eine gut anzuschauende leistung
Schon mal was von Non-Repsondern gehört? Es gibt Menschen, die auf Sport gut ansprechen und andere eben nicht...Zitat:
das ist das minimum (1rm) um sich nicht blamieren zu müssen
Beipsiel aus dem 10km Lauf: Ein Arbeitskollege von mir läuft seit 10 Jahren mit wirklich sehr viel Ehrgeiz und Disziplin und hat eine Bestzeit von gerade mal 41 Min. Ein anderer Freund hat die 39Min bereits nach 3 Monaten Laufen gepackt...
Und bei Krafttraining ist es imho genau das gleiche.
Also muss sich keiner wegen Kraftwerten blamieren. Solange er nicht nur Bankdrücken und Curls macht und mit Handy im Studio rumläuft, sondern fleißig Grundübungen macht, an sein Limit geht und gehen will, seinen Sport liebt und danach lebt muss sich keiner nur auf Grund seiner Genetik blamieren.
da macht er wohl mehr als irgendwas falsch. sollte vielleicht mal urlaub beim wessinghage machen...Zitat:
Ein Arbeitskollege von mir läuft seit 10 Jahren mit wirklich sehr viel Ehrgeiz und Disziplin und hat eine Bestzeit von gerade mal 41 Min
doch. muss er. bodybuilding und alles was damit zusammenhängt ist eine PRÄSENTATIONSSPORTART begreift das endlich. so schlecht ist ausserdem kaum eine genetik, ausser man sucht in der geriatrik...Zitat:
Also muss sich keiner wegen Kraftwerten blamieren. Solange er ...fleißig Grundübungen macht, an sein Limit geht und gehen will, seinen Sport liebt und danach lebt muss sich keiner nur auf Grund seiner Genetik blamieren.
Naja Spaß machen.... man muß schon etwas bescheuert sein um da hin zu kommen. Nach KH sieht man aus als wäre man undicht, außerdem hab ich schon mehrfach gereiert nachm Training.
Ich schließe mich deiner Meinung an Gorbi, vor jemand der über längeren Zeitraum mit wenig Erfolg hart durchzieht habe ich mehr Respeckt als vor den Heinis die nur rumeiern aber trotzdem wachsen wie Pilze im Regen.
Präsentationssportart hin oder her.
Zitat:
so schlecht ist ausserdem kaum eine genetik,
Soviel dazu, dass mein Kollege was falsch macht und das jeder deine angegebenen Werte erreichen kann, wenn er nur willZitat:
Ein kanadisches Forscherteam hat in vielen Studien Faktoren unterscuht, die für Gesundheit ud Fitness als wichtig erachtet werden, zum Beispiel Herzgröße, Lungenfunktion, maximale Sauerstoffaufnahme, maximale aerobe Kapazität, Blutfette, Fettverteilung im Körper oder das Verhätlnis von Fett- zu Kohlenhydratverbrennung in verschiedenen Situationen. Die Wissenschaftler wollten herausfinden, welche Faktoren erblich sind und welche von der Umvelt oder dem perönlichen Lebensstil beeinflusst werden.
Besonders aufschlußreich sind jene Studien, die sich mit der wirkung von intensivem Training auf die Fitness von Perosnen befassen, die man neudeutsch als "Couch-Potatoes" bezeichnen würde. Also genau die Zielgruppe, die auch die Verfechter von "mehr Fitness ist mehr Gesundheit" im Auge haben. Die Forscher wählten aus über hundert Kandidaten 24 Twens aus, die sich als ausgesprochene Bewegungsmuffel geoutet und in ihrem ganzen Legen noch nie viel Sport getrieben hatten. Wenn überhaupt, dann solte ihnen ein anspruchsvolles Übungsprogramm eine deutlcihe Fitness-Steigerung bringen.
Die TEilnehmer strampelten anfangs viermal, später fünfmal pro Woche auf dem Fahrradergometer. Dabei begannen sie jeweils mit 60% der maximalen Herzfrequenz und stiegerten sich bis auf 85%. Nach fünf Monaten bestimmte man bei allen die Fitness und verlgich sie mit den Werten, die vor Trainingsbeginn ermittelt worden waren. Als Fitnessmasß benutzten die Wossemscjaftöer VO2max und die maximale aeorbe Kapazität, das heißt die Menge Arbeit, die in 90 anstrengenden Minuten auf dem Fahrradergometer geleistet wurde.
Ergebnis: Im Schnitt haten die Probanden ihre VO2max um 30 und ihre maximale aerobe Kapazität um 50% gesteigert. Das ist ziemlich beachtlich. Doch das Interessante war nicht der Durchschnitt, sondern die Spanne, also die individuellen Unterschiede. Während manche Teilnehmer ihre Werte trotz des fünfmonatigen wahrhaft intensiven Trainings kaum verbessert hatten, war es anderen gelungen, ihre Leistung annähernd zu verdoppeln
Eine etwas merkwürdige Antwort. Aber dann sag ich wiederum mal: Nö. Ich bin ganz und gar nicht schwach. Kenne nur nicht besonders viele Sportler, die Deine Faustformel natural erreicht und übertroffen haben. Auch fängt nicht jeder Beginner mit einem Körpergewicht von 70 kg an. Als 90 kg Mann müßte man als natural dann 225kg heben, und das nach Deiner Aussage nur, um sich nicht zu blamieren. Ja nee, is klar! BD 135 und KB 180 sind auch nicht gerade ein Pappenstil. Und "nach oben ist viel mehr drin" ist eine Aussage, die ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist wohl nur einigen wenigen vergönnt. Und dann auch nicht in jeder Disziplin. Du hast ja Dein Minimum ebenfalls nicht gerade weit überschritten, nicht wahr? Wobei eine BD-Leistung von 175kg für einen natural ziemlich außerirdisch ist. Aber das steht nicht zur Debatte. Dennoch, wenn Du´s ohne erreicht hast, hast Du meinen tiefsten Respekt. Ich jedenfalls weiß jetzt, daß sich offenbar über 90% aller Trainierenden ständig blamieren müssen.Zitat:
Zitat von barbie_die_waldfee
Gruß
Ach so übrigens: Es gilt die Formel F=aW^2/3, wobei F die Kraft, a eine Konstante und W das Körpergewicht ist.
Und daran siehst du: Die Relativkraft (also die Absolutkraft durch die Körpermasse) steigt nicht Linear mit dem Körpergewicht an, sondern Degressiv => leichtere Sportler tun sich mit deinen Werten leichter.
Somit sind deine Werte nicht sehr aussagekräftig
Auf ner Logarithmischen Skala wird das ganze dann noch leichter Einsichtig: logF = loga + 0,666logW
Mit einer Zunahme des Körpergewichts nimmt bei Sportlern unterschiedlicher Gewcihtsklassen und vergleichbaren Trainingszustandes die Absolutkraft zu, und die Relativkraft verringert sich.
Zum Beispiel bringen die interantional führenden Heber in der 60kg Gewichtsklasse im Stoßen Hantelmassen über 180kg zur Hochstrecke. Ihre Relativkraft erreicht bei dieser Wettkampfübung 3,0. In der Klasse der Superschwergewichtes erreicht die Körpermasse mehr als 110kg und beträgt gewöhnlich 130-140kg. Wenn die besten Sportler dieser Gewichtsklasse eine Relativkraft von 3,0kg pro Körpermasse aufweisen würden, könnten sie ungefähr 400kg umsetzen und stoßen. In Wirklichkeit liegt der Weltrekord im Bereich von 270kg
Der Kniebeuger,der hier gepostet wurde :balabala: Das ist nur ein extremes Beispiel!Zitat:
deswegen ist es ja auch eine faustformel die sich beginner zu herzen nehmen sollten. wer wiegt schon 200kg?
Naja,da stellen sich mit zwei fragen: 1.) verdrängst du die tatsache,dass natural und nicht natural nicht vergleichbar sind? 2.) Wie lange bist du natural geblieben?Zitat:
und ich sag mal: sind wir zu stark bist du zu schwach
hehe,man sagt sowas von sich selber nicht! :winke:Zitat:
ich schaff's und lieg noch drueber, aber .. ich bin auch was besonderes.
Zitat:
wenn ich mich im studio so umschaue sind solche kraftleistungen aber selten. Eigentlich faellt mir sonst niemand konkret ein der sowas bringt.
Selbst die Studioplatzhirsche .. es ist ein trauerspiel wie wenig kraft sie bei all ihren Muskeln haben.
Jep,vor allem in Kreuzheben!
JoZitat:
das ist Blödisnn!Zitat:
fast jeder mit 80kg drückt spätestens nach einem jahr die 100. dann noch 2 jahre feilen und mit ner ne wk stufe draufhinarbeiten. ritz pitz drückt man 120kg..
:daumen:Zitat:
Und bei Krafttraining ist es imho genau das gleiche.
Also muss sich keiner wegen Kraftwerten blamieren. Solange er nicht nur Bankdrücken und Curls macht und mit Handy im Studio rumläuft, sondern fleißig Grundübungen macht, an sein Limit geht und gehen will, seinen Sport liebt und danach lebt muss sich keiner nur auf Grund seiner Genetik blamieren.
..und ich habe genügende schon an 100 auf der Bank ziemlich verzweifeln sehen...
Präsentationssportart? Nur,wenn man einen an der Waffel hat! Ich trainere für mich selber! Was ist schelchte Genetik? ;-) Da könnte man auch mal vile Stoffer unzter die Lupe nehmen.....Zitat:
doch. muss er. bodybuilding und alles was damit zusammenhängt ist eine PRÄSENTATIONSSPORTART begreift das endlich. so schlecht ist ausserdem kaum eine genetik, ausser man sucht in der geriatrik...
Zitat:
Eine etwas merkwürdige Antwort. Aber dann sag ich wiederum mal: Nö. Ich bin ganz und gar nicht schwach. Kenne nur nicht besonders viele Sportler, die Deine Faustformel natural erreicht und übertroffen haben. Auch fängt nicht jeder Beginner mit einem Körpergewicht von 70 kg an. Als 90 kg Mann müßte man als natural dann 225kg heben, und das nach Deiner Aussage nur, um sich nicht zu blamieren.
JoZitat:
Ja nee, is klar! BD 135 und KB 180 sind auch nicht gerade ein Pappenstil. Und "nach oben ist viel mehr drin" ist eine Aussage, die ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist wohl nur einigen wenigen vergönnt.
also hier steht ja echt viel schotter teilweise.
hier meine daten bank 145 beugen 185% und heben 185%
wobei ich kh noch nicht allzulange mache (3monate) hab
anfangs probleme mit dem rücken gehabt und es dann sehr
lange nicht gemacht - jetzt aber zum glück ohne probleme.
Welchen Sinn hat es überhaupt nur eine Wiederholung zu machen? Hat das nur den Sinn, seine Werte vor anderen präsentieren zu können? Ich persönlich sehe da überhaupt keinen Sinn drin...
da kann ich nix für. übrigens nicht meine faustformel sondern eine seit jahrzenten anerkannteZitat:
Kenne nur nicht besonders viele Sportler, die Deine Faustformel natural erreicht und übertroffen haben.
ja und? wo ist das problem?Zitat:
Auch fängt nicht jeder Beginner mit einem Körpergewicht von 70 kg an. Als 90 kg Mann müßte man als natural dann 225kg heben, und das nach Deiner Aussage nur, um sich nicht zu blamieren.
und? ändert doch nix dran das das erstrebenswerte werte sind...Zitat:
Ja nee, is klar! BD 135 und KB 180 sind auch nicht gerade ein Pappenstil. Und "nach oben ist viel mehr drin" ist eine Aussage, die ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Das ist wohl nur einigen wenigen vergönnt. Und dann auch nicht in jeder Disziplin.
um 20%? trainiere ja erst wieder 1,5jahre am stück, da ist noch mehr drin wenn ich mehr fokus draufsetzt. und ja: ohne unterstützende mittel. selbst meine proteinbilanz dümpelöt bei 0,5-0,8g/kg rumZitat:
Du hast ja Dein Minimum ebenfalls nicht gerade weit überschritten, nicht wahr? Wobei eine BD-Leistung von 175kg für einen natural ziemlich außerirdisch ist.
danke. aber du must du andere hier noch mehr respektierenZitat:
Aber das steht nicht zur Debatte. Dennoch, wenn Du´s ohne erreicht hast, hast Du meinen tiefsten Respekt.
dann sollten sich 90% hier mal am riemen reissen und nicht nur den ganzen tag surfen und eierschaukelnZitat:
Ich jedenfalls weiß jetzt, daß sich offenbar über 90% aller Trainierenden ständig blamieren müssen.
aber natürlich sind sie das. denn diese FAUSTformel ist ja genau für mickymausleute wie dich gemacht, die überlegen wo sie der sport hinbringen kann, was möglich ist... DUhast nach einem anhaltspunkt gefragt und du hast den allgemeingültigen zur antwort bekommen. wo ist dein problem? hast du eins? dann schmeiss diesen sport hin und meld dich bei rythmischer sportgymnastik oder so an...Zitat:
Ach so übrigens: Es gilt die Formel F=aW^2/3, wobei F die Kraft, a eine Konstante und W das Körpergewicht ist.
Und daran siehst du: Die Relativkraft (also die Absolutkraft durch die Körpermasse) steigt nicht Linear mit dem Körpergewicht an, sondern Degressiv => leichtere Sportler tun sich mit deinen Werten leichter.
Somit sind deine Werte nicht sehr aussagekräftig
nun gut. da hast du recht. es sollte eigentlich schneller gehen.Zitat:
fast jeder mit 80kg drückt spätestens nach einem jahr die 100. dann noch 2 jahre feilen und mit ner ne wk stufe draufhinarbeiten. ritz pitz drückt man 120kg..
das ist Blödisnn!
Ja,dass ist richtig! Das sind Ziele ,die man sich setzen kann. Diese Ziele wird aber (wie bereits erwähnt) bei weitem nicht jeder ereichen!!Zitat:
kann ich nix für. übrigens nicht meine faustformel sondern eine seit jahrzenten anerkannte
Das Problem ist,dass du ein Problem damit hast relalistiche Einschätzungen zu machen.Zitat:
ja und? wo ist das problem?
Zitat:
und? ändert doch nix dran das das erstrebenswerte werte sind...
Jo,das stimmt. Es sind ersterbenswete Werte!
Nun ja 1,5 jhare am Stück----mich hat gerade jemand auf deine Homepage hingewissen-du hast noch nei mehr geschafft!! Ausserdem trainerst du auch schon deutlich länger wie 3-5 Jahre! Deine Einmstellung zu Stoffzeigt ausserdem ganz klar,dass du welchen nimmst! Das hast du glaube ich auch schon mal zugegeben.Zitat:
um 20%? trainiere ja erst wieder 1,5jahre am stück, da ist noch mehr drin wenn ich mehr fokus draufsetzt.
Zitat:
dann sollten sich 90% hier mal am riemen reissen und nicht nur den ganzen tag surfen und eierschaukeln
Nun,ich gehöre nicht zu diesen 90%-den ich toppe alle drei Werte. Dennoch ist diese Aussage blödsinn! Keiner kann über seinen genetischen Schatten springen! Und respektieren sollte man wie von mir und anderen bereits gesagt jede Leistung,für die hart trainert wurde!! wenn du damit ein Problem hast (und das hast du wie man sieht) müssten eigentlich 90%+ hier was gegen dich haben.
Du fragst also andere ,ob die ein Problem haben?? Frag dich das mal selber-siehe oben.Zitat:
aber natürlich sind sie das. denn diese FAUSTformel ist ja genau für mickymausleute wie dich gemacht, die überlegen wo sie der sport hinbringen kann, was möglich ist... DUhast nach einem anhaltspunkt gefragt und du hast den allgemeingültigen zur antwort bekommen. wo ist dein problem? hast du eins? dann schmeiss diesen sport hin und meld dich bei rythmischer sportgymnastik oder so an...
haha! Es kommt auf mehrere Faktoren an! Diese sind Alter,sportliche Vorbelastung, Genetik. Auch ist entscheident,bei welcher Grösse man 80 Kg wiegt und wie diese zusammen gesetzt sind (fett oder athletsich-muskulös)Zitat:
nun gut. da hast du recht. es sollte eigentlich schneller gehen.
genau. 18-24 monate sollten ausreichen. werd mir heut abend gleich mal ein versuchskaninchen schnappen und unter die fittiche nehmen...Zitat:
haha! Es kommt auf mehrere Faktoren an! Diese sind Alter,sportliche Vorbelastung, Genetik. Auch ist entscheident,bei welcher Grösse man 80 Kg wiegt und wie diese zusammen gesetzt sind (fett oder athletsich-muskulös)
Ja, eine anerkannte Faustformel. (Ich schrieb "Deine", weil Du sie hier erwähnt hast.) Aber nicht für Leistungen, die man erreichen muß, damit man sich nicht blamiert! Das liegt sicher nicht in ihrem ursprünglichen Sinne. Für Stoffer vielleicht.Zitat:
Das Problem liegt in Deiner hier bereits zitierten Aussage, daß man diesen Wert als natural mindestens erreichen müßte, um sich nicht zu blamieren. Das ist in meinen Augen schlichtweg nonsense.Zitat:
Stimmt. Habe auch nicht gesagt, daß die Werte nicht erstrebenswert wären. Meine ganze Kritik hier bezieht sich doch nur auf Deine Bewertung dieser Leistungen.Zitat:
Naja. Nicht alles was geschrieben steht, entspricht unbedingt der Wahrheit.. Webseiten sind diesbezüglich wie Papier: geduldig.Zitat:
Etwas anmaßend, findest Du nicht? Nebenbei, verbringst Du hier nicht selbst einige Zeit?Zitat:
Und als "Mickymausleute" würde ich (sicher auch hart trainierende) Sportler wie MGorbatschow nicht gerade bezeichnen wollen.
Gruß
eigentlich gerade den :) nix für ungut. mich stört die mangelnde innere einstellung. eben dieses rumgejammer: öÖÖ geht ja garnich...!!!Zitat:
Und als "Mickymausleute" würde ich (sicher auch hart trainierende) Sportler wie MGorbatschow nicht gerade bezeichnen wollen.
ich? neeee. wie kommst du da drauf. auf monitor4 läuft bbszene nur auf autorefreshZitat:
Nebenbei, verbringst Du hier nicht selbst einige Zeit?
Wennst meinst. Allerdings habe ich nie rumgejammert. Habe die von dir propagierten Leistung auch schon fast erreicht (bis auf KH, da ich das noch nicht solange mache). Mein Ziel ist es auch sie zu toppen.Zitat:
Ja stell dir vor so ehrgeizig bin ich, ich Mickeymoussportler...
Bin trotzdem nach wie vor, der Meinung, dass man sich nicht blamiert, wenn man diese Leistungen noch nicht erbracht hat.
Außerdem kennst du mich nicht, weißt nicht wie ich trainiere etc. Also halte ich eine Mickeymaus verallgemeinerung für unangebracht.
Könnte dich genauso als blöden Angeber abstempeln, was bei deinen Postst durchaus auch berechtigt wäre.
sag sowas nicht, du bringst hier ja weltbilder zum einsturz...Zitat:
selbst meine proteinbilanz dümpelöt bei 0,5-0,8g/kg rum
Und jetzt hör bitte auf aus meinem Fred eine Schwanzvergleichs Diskussion zu machen. Mich haben nur die Kraftverhältnisse der Grundübungen zueinander interessiert als ich diesen Thread aufgemacht habe und keine Bewertungen der Relativkraft
Wir wissen mittlerweile alle, dass du ein Held und unser großes Vorbild bist. Und ich bin erst so toll wie du, wenn ich deine Werte erreicht habe...
Ist sicher auch absoluter Unsinn. Er will nur Angeben oder zählt seine Proteintagesbilanz nicht ordentlich zusammen.Zitat:
Zitat von Kampfmaus
Danny Padilla war der einzige mir bekannte Sportler der unter 1g/kg Körpergewicht Protein konsummiert hat...
wohl kaum, da ich genau die selben erfahrungen gemacht hab...
Was für Erfahrungen hast du gemacht? Dass man mit einer Proteinzufuhr einer 12 jährigen Pfadfinderin Fortschritte machen kann?
Bevor Ihr euch gegenseitig in die ****** haut möchte ich auch mal was posten:
1. Eine Angabe wieviel Prozent vom Körpergewicht als Leistung ausreichend ist blalala ist meiner Meinung nach ein absoluter Blödsinn.
Jeder Körper ist zu verschieden um irgentwelche Standartformeln anzuwenden. Bankdrückleistungen und Beuge/ Hebeleistungen stehen in keinerlei Verhältnis zueinander. Beuge/ Hebe dagegen schon.
2. Eine Proteinrechnerei mit 0,994 oder 2,368g pro KG Körpergewicht ist ebenfalls absoluter Blödsinn, kein Mensch weis wer wieviel Protein aufnehmen kann, und wer wieviel braucht um Fortschritte zu machen.
Das muß jeder selber rausfinden.
3. Grundsätzlich ist nicht jeder der stärker ist als man selbst gedopt.
Mann sollte viel mehr Leistungen anderer respektieren und nicht für seine eigene geringere Körperkraft ausreden finden.(das natürlich viel gedopt wird brauch ma nicht reden)
Ich weiß wie das ist, wenn mann selber grad noch 150 hochbringt und das A...L.... das noch 5KG leichter ist danach 190 locker einklinkt, das erste was mir durch den Kopf geht:was pfeift sich der bloß rein?Aber so einfach kann man es sich nicht machen
Es gibt immer einen stärkeren, da kannst du trainieren wie du willst, selbst die besten der Welt finden irgentwann ihren Meister.
So, jetzt könnt Ihr mir in die ****** hauen!! :winke:
Für welche Leistung?Zitat:
genau. 18-24 monate sollten ausreichen. werd mir heut abend gleich mal ein versuchskaninchen schnappen und unter die fittiche nehmen...
die haben sicher auch einige...aber sie allen bzw. Leuten die du nicht kennst zu unterstellen ist danebenZitat:
eigentlich gerade den nix für ungut. mich stört die mangelnde innere einstellung. eben dieses rumgejammer: öÖÖ geht ja garnich...!!!
mehr oder weniger....Zitat:
1. Eine Angabe wieviel Prozent vom Körpergewicht als Leistung ausreichend ist blalala ist meiner Meinung nach ein absoluter Blödsinn.
Zitat:
Jeder Körper ist zu verschieden um irgentwelche Standartformeln anzuwenden. Bankdrückleistungen und Beuge/ Hebeleistungen stehen in keinerlei Verhältnis zueinander. Beuge/ Hebe dagegen schon.
hehe,auch die Beuge und die Hebeleistung stehen nicht im Verhältnis. Die meisten können mehr Heben wie Beugen.
du kapierst schnell...Zitat:
Zitat von MGorbatschow
so schauts aus...Zitat:
Eine Proteinrechnerei mit 0,994 oder 2,368g pro KG Körpergewicht ist ebenfalls absoluter Blödsinn, kein Mensch weis wer wieviel Protein aufnehmen kann, und wer wieviel braucht um Fortschritte zu machen.
Das muß jeder selber rausfinden.
Aber mehr als 0,8g sollten es schon sein. Das ist ja sogar das Mindestmaß was die DGE für Nichtsportler empfiehlt.Zitat:
Zitat von Kampfmaus
aber es gibt einen empirisch festgetellten TRENDZitat:
Bankdrückleistungen und Beuge/ Hebeleistungen stehen in keinerlei Verhältnis zueinander.
hallo? du bist doch der mit den schiefen videosZitat:
Außerdem kennst du mich nicht, weißt nicht wie ich trainiere etc.
was auch nur pi x daumen ist. ein gut trainierter, effektiv arbeitender organismus kommt damit und weniger locker zurecht. ich zbsp. ess den grossteil meiner zeit nur streuselschnecken...Zitat:
Das ist ja sogar das Mindestmaß was die DGE für Nichtsportler empfiehlt
was schlägstn vor?Zitat:
Zitat:
genau. 18-24 monate sollten ausreichen. werd mir heut abend gleich mal ein versuchskaninchen schnappen und unter die fittiche nehmen...
Für welche Leistung?
wem die jacke nicht passt der brauch sie sich ja nicht anziehen.Zitat:
Zitat:
eigentlich gerade den nix für ungut. mich stört die mangelnde innere einstellung. eben dieses rumgejammer: öÖÖ geht ja garnich...!!!
die haben sicher auch einige...aber sie allen bzw. Leuten die du nicht kennst zu unterstellen ist daneben
was fühlt ihr euch eigentlich so angepisst? ich kann doch nichts für eure versagensängste.
Also erst alle hier beschimpfen und jetzt auch noch so einen Schwachsinn hier erzählen... Wenn du mit deiner Mickeymouse ernährung mit Streuselschnecken zurecht kommst, schön für dich... Aber hör auf hier so einen Shize zu postenZitat:
was auch nur pi x daumen ist.Zitat:
Das ist ja sogar das Mindestmaß was die DGE für Nichtsportler empfiehlt
ein gut trainierter, effektiv arbeitender organismus kommt damit und weniger locker zurecht. ich zbsp. ess den grossteil meiner zeit nur streuselschnecken...
schwachsinn? ich betreibe seit 22 jahren überaus erfolgreich leistungsport und weiß wo von ich rede. wenn sich meine aussagen nicht mit deinem angelesenen wissen decken ist das dein problem und nicht meins. und wenn du dich aufgrund von worten beleidigt fühlst: :auslach: :vogel:
Das ist nicht angelesenes Wissen, sondern reiner Menschenverstand, dass man nicht mit Streuselkuchen erfolgreich Sport betreiben kann, egal welchen... Kann ja sein dass du ab und zu Kuchen ißt, aber wohl nicht den ganzen Tag.Zitat:
Und lern mal deine Proteinbilanz richtig zusammen zu zählen.
Denn selbst, wenn du den ganzen Tag nur irgend nen ****** zusammen frißt, Kommst du locker auf auf über 0,5g/kg Körpergewicht. Glaub mir, so wenig Protein zu dir zu nehmen ist extrem schwer, selbst wenn du es drauf anlegst...
schon mal dran gedacht das man viel wiegen und wenig essen kann? insbesondere bei einem sehr geringen grund&arbeitsumsatz...Zitat:
Denn selbst, wenn du den ganzen Tag nur irgend nen ****** zusammen frißt, Kommst du locker auf auf über 0,5g/kg Körpergewicht.
bedenke dabei auch das die aminosäurebilanz wichtiger ist als die quantität der eiweissaufnahme, wobei du auch bedenken musst das...
...wie dem auch sei. die von mir aufgezeigte "formel" ist allgemein akzeptiert und in sich schlüssig. punkt um.
Zitat:
aber es gibt einen empirisch festgetellten TREND
Naja,man kann grundsätzlich sagen,dass im heben mehr Gewicht zu schaffen ist wie im beugen-und das es auf die meisten zutrifft.Es gibt sogar welche,die deutlich mehr heben wie beugen können. Es gibt aber auch welche,die das selbe beugen wie heben können und noch weniger sind die,die sogar mehr beugen wie heben können.
hehe,hm was ich vorschlage....Wenn man was vorschlägt,dann macht man die Leistungen einiger hier madig ;-) und das ist unsportlich. Das Alter ist ein wichtiger Faktor. Wenn einer mit 30 anfängt,ist ne andere Grundkraft vorhanden,als wenn er mit 15 angefangen hätte.Zitat:
was schlägstn vor?
Zitat:
wem die jacke nicht passt der brauch sie sich ja nicht anziehen.
du meinst also,wenn man nicht hart arbeiten will,dann soll man es lieber ganz lassen? Die Einstellung habe ich auch. Aber es muss jeder für sich selber entscheiden wie er das siehst. Wenn man allerdings wegen jedem Mist das Training ausfallen lässt-(sei es ne Erkältung oder sonst was) dann hat man auch nicht das recht rumzumaueln,wenn man nicht voran kommt. Oder meinst du sogar,wer nicht ein gewisses talent hat,soll keinen Kraftsport machen? Dem stimme ich nun wieder nicht zu-jeder im Rahmen siener Möglichkeiten...