den tag verbringen, tussen aufreissen und lucky silvern...Zitat:
Was machst du dann in einem Internetforum?
... is mir schon klar das man als bb im internet schon zur intelektuellen elite gehört...
Druckbare Version
den tag verbringen, tussen aufreissen und lucky silvern...Zitat:
Was machst du dann in einem Internetforum?
... is mir schon klar das man als bb im internet schon zur intelektuellen elite gehört...
@Ozelot eine sehr ignorante Einstellung, du mußt dein Wissen dochh auch irgendwo bezogen haben oder hast du für dich bei Trainingsbeginn ein völlig neuartiges System entdeckt. Anhand deiner beeindruckenden Kraftleistungen scheint es ja sehr gut zu funktionieren, teile doch bitte dein Wissen mit uns Unwürdigen. :)
mein system ist das ich keins hab, hör einfach auf deinen körper und nicht auf irgendwelche buchstaben...
guck doch ins klassische unter BDWP...
Das Bild ist nicht McRobert schau dir mal den Kontext der Page an. Das ist scheinbar Bob Peoples.
Jeder hat ein System, sogar der der angibt keines zu haben. Deine Grundlagen hast du mit Sicherheit irgendwo her, du kannst mir nicht erzählen es wäre in etwa wie folgt abgelaufen. Ozzelot betritt zum ersten Mal ein Gym, ach was die Anderen machen interessiert mich nicht und was redet der Trainer der Clown auf mich ein und ein paar Jahre planlosen Tainings später kannst du solche Werte vorweisen. Ach bevor ich es vergesse mit Ernährung hat du dich wahrscheinlich auch nie befasst oder wie ein Bekannter von mir sagen würde der K3K ist, immer nur schön viele Vitamine essen dann wird das schon.
da haste recht, nur das bei mir die vitamine streuselschnecken sind.Zitat:
immer nur schön viele Vitamine essen dann wird das schon.
außerdem trainier ich erst wieder 2 jahre am stück und mir ist egal wie oder was andere denken, hauptsache es tut weh...
stuart mcrobert ist in meinen augen kein stück besser als oliver wolter oder s.ledg.e hammer - alles nur $$ verdienen woller...
Mc Robert hat in einem Buch mehr anwendbares Wissen, als in diesem ganzen Forum vorhanden scheint. Auch wenn ich nicht in allen Punkten mitgehen kann, so sollte man gerade als Anfänger anstatt der b.e.s.c.h.i.s.s.e.n.e.n F*ex oder Spor*revue lieber Mc Roberts Werke lesen.
Wenn es nur weh tun soll, dann schnapp dir einfach in Pfungstadt dem Rühl seine 90 Kilo Khs mach eine Wh Fliegende und du wirst schöne Schmerzen durch einen beidseitigen Brustmuskelabriß haben. Dies ist kein Argument, soll aber die Unbegründetheit deiner Ansichten aufzeigen und dein fehlendes argumentatorische Fundament.
@upspaced
schon wieder gesperrt?? :balabala:
@topic
mcrobert´s pläne sind genauso wie der "wkm-plan" richtlinien, die jeder für sich selber abändern sollte, nicht mehr und nicht weniger...
aber was hier wieder für ein müll von manchen gepostet wird, is schon saugeil
das würde ich so unterschreiben wollen.Zitat:
Zitat von DEAD/LIFTER
Hier gibt es auch einige Leute, die Erfahrung haben und sie gerne weitergeben.
Und Leute die alles besserwissen, gibt es leider auch haufenweise.
Das ein Trainer nicht doppelt so breit sein muss wie man selbst und ein Arzt kein Nobelpreisträger sein muss,
um gut helfen zu können, wurde schon diskutiert.
Ein guter Trainer vereint die Erfahrungen vieler Schützlinge und alle können davon profitieren.
Ausserdem kann der Sportler selbst niemals alles selbst sehen und beurteilen. Vier Augen sehen mehr als zwei...
Wenn jemand wie MCRobert seine Erfahrungen niederschreibt, ist das ein Gewinn für denjenigen ders liest.
Selbst erfahrene Sportler könnten die ein oder andre Nuance aus den Büchern ihrer eigenen Erfahrung hinzufügen.
Es gibt seit Jahren nicht viel Neues, nur Flex und Co. müssen jeden Monat irgendeinen Mist schreiben,
weil sie ihre Hefte verkaufen wollen.
Gruss
Micha
Aha, warum ist er dann so "schwach"? (180 mit der Trap Bar sind weniger als 180 mit der normalen Stange, und noch nichtmal die wären eine übermäßige Kraftleistung)Zitat:
Mc Robert hat in einem Buch mehr anwendbares Wissen, als in diesem ganzen Forum vorhanden scheint.
Und wenn er so gut ist, warum haben dann damalige Profis seine Hilfe nicht in Anspruch genommen? Warum hat er denn keine Referenzen?
Und was soll dieser Rollstuhl Unsinn? Sitzt McRobert im Rollstuhl?
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Es war kein Trap Bar![/schild]
Ach der McRobbert hat doch eh nur bei WKM geklaut!
Was bist du denn für ein Hampelmann?Zitat:
Zitat von k4tvega
Schlag den Begriff Logik mal nach, das war keine Logik, das war eine einfache Regel, wie ich mir zunächst unbekannte Personen bezüglich Trainingskompetenz beurteile. Meine Erfahrung gibt mir recht. Natürlich kann es sein, dass man mit dieser Regel jemandem Unrecht tut, aber blindes Vertrauen ist nicht mein Ding.
Dein Satz "Die schlechtesten Fussballer sind oft die besten Trainier" belegt natürlich, dass die schlechtesten Fussballer oft die besten Trainer sind, Respekt vor soviel Fachverstand :))
@Daemonarch Bei einer bregrenzten Thematik wie hier Traininsprogrammen und -prinzipien kommt es zwangsläufig zu Überschneidungen sei es nun Absicht oder nicht. s
So könnte man z.B. sagen DoggCrapp sei ein Mix aus Hit, WKM/McRobert ;) und HST. Soll heißen man kann das Rad nicht neu erfinden, sondern lediglich modifizieren.
Darauf kommts nun auch nicht an.Zitat:
Zitat von Mc Bain
Vielleicht ist/war er deswegen so "schwach", weil er nicht die körperlichen/genetischen Voraussetzungen hat, um mehr als die 180 kg zu heben?Zitat:
Zitat von azendakuben
Ich glaube, es gibt genügend Leute, für die 180 kg auch nach jahrelangem harten Training immer noch eine extreme, für viele wohl auch unmöglich zu erreichende Leistung darstellt.
Aber, wenn viele dieser Leute sich mal die Bücher von Stewart McRobert durchlesen und über das darin geschriebene nachdenken, und im Anschluss danach ihre Flex/Whatever-Trainingspläne gegen die darin vorgestellten Trainingsrichtlinien austauschen würden, dann würden sie mit Sicherheit deutlich schnellere und bessere Fortschritte machen.
Auch wenn Stewart McRobert für eingefleischte Bodybuilder nicht wirklich neues erzählt oder für diese Leute keine besonders guten Kraftleistungen vorzuweisen hat, sind seine Bücher nicht weniger wertvoll, da sie sich auf das Wesentliche für die in den Büchern definierte Zielgruppe der absoluten "Hardgainer" konzentrieren.
/Cathul
hardgainer, haha. noch so ein lächerlicher kunstbegriff...
Die "", welche ich um den Begriff "Hardgainer" gesetzt habe, hast Du aber gesehen und weißt sie zu deuten, oder?Zitat:
Zitat von barbie_die_waldfee
Davon ab, wie würdest Du die Leute bezeichnen, die trotz hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Erholung nicht so schnell an Muskelmasse und Kraft zulegen können wie andere?
/Cathul
das sind gänsefüße und die kommen in die suppe her oberdooflehrer. sei doch froh das wir das gleiche finden...
Ich bin schon der Ansicht 20 Wiederholungen in einem Ruhepausensatz mit 180 Kilo ist schon eine ordenliche Leistung.
Trainiere etwas über 2 Jahre und würde mir das zutrauen.Zitat:
Zitat von Mc Bain
Kenne viele die es locker machen würde.
Er (McRobert) sieht sich selbst als Hardgainer und er supplementiert nicht. Ich find man sollte das Individuum betrachten, geht es an seine Leistungsgrenzen? Da könnte ich auch sagen bei BBSzene sind nur Pfeifen keiner macht 2 Wh mit 365 Kilo im KH wie der Mister O und euch jegliche Reputtation absprechen und ihr könntet meinetwegen das Forum schließen. :wein: Wir sind hier zur offenen Diskussion und nicht um jemanden runterzumachen.
Traurig, dass Leute die scheinbar nicht für den Sport gemacht sind, sich nicht nach anderen Sportarten umsehen für die sie besser geeignet wären.
Wäre schade,wenn wir genetischer Einheitsbrei wären, dann ließe es sich doch nicht so trefflich streiten äh diskutieren. ;)
habt ihr vielleicht auch mal darang edacht dass stuart andere ziele hat als ihr?
vielleicht ist sein bestreben ja gar nicht in einem körper a la arnie, oder gar coleman.
vielleicht kennt er sich nur gut aus, weil ihm die theorie spass macht und hat selbst gar nicht das ziel ein hardcore-bbler zu werden - sowas solls auch geben, siehe sämtliche trainer....
und dass profis alles selber machen, wie hier geschrieben wurde, (kur, trainingspläne, wk-vorbereitung) ist purer schwachsinn!!!
hinter jedem profi steht im top bereich jeder sportart ein mediziner, der in vielen fällen sich um das "i-tüpfelchen" kümmert und für die diät lassen sich pros auch beraten - und was dabei rauskommt sieht man an schlierkamp dieses jahr, der sich nach längerer zeit wieder mit seinem alten "trainer" zusammen getan hat - und super aussah!
und eine einstellung wie "ich höre nur auf jemanden der bigger ist als ich" ist ja sowas von idiotisch, das tut schon weh :kopfwand: :kopfwand:
@Prometheus :daumen:
Off-Topic: Falls ich mich nicht irre wird Barbie, die Waldfee immer hübscher, willkommen Ozelott. ;)
Idiotisch, aha.Zitat:
Zitat von Prometheus
Dann mal eine kleine Denksportaufgabe für unseren jungen ABC-Schützen, nur um sicherzugehen, dass du selbst nicht in die Kategorie "*****" fällst:
Fass meine Postings in diesem Thread pointiert zusammen, dabei verzichtest du auf Polemik und dann erläuterst du, was daran "idiotisch" ist.
Pass aber auf, dass du dir dabei keine Kopfschmerzen holst.
Lol. Warum soll man nicht auch machen was einem Spaß macht? Oder darf man nur Physik studieren, wenn man das Gehirn von Einstein hat?Zitat:
Zitat von T.S
Was ist das denn für eine Schwachsinns Einstellung.
Immer wieder lustig, wenn "Neulinge" versuchen, den großen Kalibern ans Bein zu pinkeln und keine Ahnung haben, dass sie schon längst verloren haben, sofern die angesprochene Person überhaupt darauf einsteigt.Zitat:
Zitat von zeropero
Ja,dem Stimme ich zu! Nicht jeder hat eine gute Genetik..und es soll sogar welche geben,die eine unterdurchnittliche haben....die ereichen definitiv nie 180 Kg im Kreuzheben. Aber wieso sollten sie deswegen nicht traineren?Zitat:
Vielleicht ist/war er deswegen so "schwach", weil er nicht die körperlichen/genetischen Voraussetzungen hat, um mehr als die 180 kg zu heben?
Ich glaube, es gibt genügend Leute, für die 180 kg auch nach jahrelangem harten Training immer noch eine extreme, für viele wohl auch unmöglich zu erreichende Leistung darstellt.
zOMG bud spencer :PZitat:
Ein größeres Muskelpaket hast Du noch NIE gesehen und
er hat mehrere akademische Grade...
bud spencer rulez!
ist zwar offtopic aber: schade dass prometheus keine bilder hat, die homepage funktioniert übrigens nicht.
ABC-Schütze bezieht sich darauf, dass unser Muskelpaket offensichtlich keine intelektuelle Leuchte ist, zumindest mit der Lesekompetenz hapert es (bei dir übrigens auch). Sein Schreibstil zeugt nicht von "akademischen Graden", aber jetzt bin ich interessiert, um welche Grade handelt es sich denn?Zitat:
Zitat von wkm
Baumschule?
Vergesst die Muskeln, zps Ego haut euch wech!
Gibt´s jetzt Bilder oder nicht ??? :winke:
intellektuellZitat:
Zitat von zeropero
das traurige daran ist: je breiter und erfahrener prometheus ist umso mehr würde er zeroperos these stützen :>