@ bullzeye:
ist die TUT bei den negativen eigentlich so entscheidend??? Wie hast du das gehandhabt, 3 sekunden runter, fix wieder rauf und nochmal???
Die WHs auch im 6-10er Bereich, oder eher so gewählt das die TUT 60 sek. ist?
achja HST funzt ;)
Druckbare Version
@ bullzeye:
ist die TUT bei den negativen eigentlich so entscheidend??? Wie hast du das gehandhabt, 3 sekunden runter, fix wieder rauf und nochmal???
Die WHs auch im 6-10er Bereich, oder eher so gewählt das die TUT 60 sek. ist?
achja HST funzt ;)
Hi Leute!
Ich wollte nicht wieder extra einen neuen HST Thread aufmachen deswegen stell ich mal hier kurz meine Frage!
Ich bin nun in der 4.Woche HST!
Das sind meine Übungen:
(ich weiß!Sind nicht sehr gut gewählt weil KH fehlt aber ich bin da noch nicht so firm drin und wollte mir das KH nach dem Zyklus vornehmen!)
Kniebeugen - Frontpresse
Bankdrücken - Latziehen/Klimmzüge
Ich habe mit 60% von 5 RM angefangen!
Dann habe ich das Gewicht jede Woche um 10% gesteigert! Nun bin ich bei 90%!
Die WDH. habe ich bis zur 3.Woche gesteigert...nun bin ich aber bei der 4.Woche auf 40WDH zurückgegangen! Es wurde einfach sehr Kraftraubend und mehr ging nicht... deswegen wollte ich es erstmal bei 40WDH belassen!... Heute war mein 2. Trainingstag in der 4.Woche und naja... ich weiß nicht irgendwie schaffe ich das nun nicht mehr mit Frontpresse und hab die Übung rausgeworfen! Die Schulter wurde heute auch voll gefordert beim BD und LZ!!! Ich mache nebenbei auch noch Rotatortraining aber trotzdem bringts das mit dem Frontpressen nicht! Ich wollte fragen ob es sehr schlimm ist wenn ich das nun rauswerfe!? Und jetzt nächste Woche noch weiter runtergehe mit den Gesamtwdh.?
Bis jetzt hab ich eigentlich sehr gute Erfolge mit HST besonders Brust und mein Rücken haben es voll abbekommen! Lediglich die Arme sind etwas unterfordert finde ich.... ich merke zumindest keinen Pump!
Ok danke WKM!!
Aber das mit den Gesamtwdh geht auch in ordnung oder? dann hätte ich in der letzten Woche noch so 30WDH... Vielleicht zieh ich die 40 auch durch! Ich muss halt nur schauen wie ich vorran komme! Komplement hat ja auch geschrieben wenns nicht mehr geht soll man mit dem Volumen runter gehen nie mit dem Gewicht! ... hmm Ich bin mal gespannt wie das mit meiner Maxkraft am Ende des Zyklusses ausschaut!...
...und bei mir meldet sich zur zeit der linke ellenbogen.
dass die gelenke mehr druch zu spueren bekommen als vorher ist auch klar. man bewegt einfach mehr gewicht.
Hmm, wie sehen eure Kraftzuwächse aus?
HST ist ja eigentlich Hypertrophie Spezifizies Training, da sollten die Kraftzuwächse "fast" ausbleiben.
Bis zu einem Gewissengrad geht das ja noch einen gemeinsamen weg, aber.....
@Ruhr
Keine TUT oder so einen Kram. Einfach 2-3 WDH's negativ machen und einen hohen sehr hohen Load wählen. du wirst sehen, mehr als 2-3 Wdh's werden auch nich gehen!
konnte mich bei meinem ersten zyklus z.b. beim KH von 90 auf 120kg steigern und habe den zyklus aus gesundheitlichen gruenden nicht mal beendet ,sprich...da waere vielleicht noch etwas drin gewesen.
Und, wie sieht es jetzt aus?
Wenn ihr mal meine Meinung hören wollt !
Das ganze ist blödsinn , diese ganzen Wissenschaftlichen Theorien so ein schmarrn !
Kein gescheiter Bodybuilder trainiert so , nur irgendwelche 70 kg Freaks die mehr denken als trainieren !
Trainiert doch einfach so hart es geht und macht euch nicht Gedanken über irgendwelche Theorien !
aha, und weil dein Training so super ist, steht der Großteil deiner posts in der Steroidsektion.... :balabala:Zitat:
Zitat von arnold2k
Tolle Argumentation , jeder der in der Steroidsektion mal was gepostet hat nimmt gleich was !
Schlaues Kerlchen !
aber nur halb so gut wie deine Argumentation....
Zitat:
Zitat von arnold2k
niemand zwingt Dich nach HST zu trainieren.
wennZitat:
Wenn ihr mal meine Meinung hören wollt !
Naja kann mir ja auch eigentlich egal sein , könnt ihr ja machen ! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen dass man es nicht verkomplizieren soll !
Dass ihr euch gedanken macht ist ja gut , aber das Training sollte doch nicht zu wissenschaftlichen Studien ausarten !
HST ist nicht kompliziert. Da sind die 1001 BB-Märchen von annodazumal wesentlich komplizierter umzusetzen.Zitat:
Zitat von arnold2k
Man geht einfach ins Studio nimmt sein Gewicht und kommt dann irgendwie auf seine Gesamtwiederholungszahl. Wo ist das bitte kompliziert?
Und wer sagt, daß das Training zu einer Studie wird? Völliger Blödsinn. Die Studien bilden die Grundlage. Nicht mehr und nicht weniger. Aber eine gewisse wissenschaftliche Herangehensweise ist imho für jeden Sportler Pflicht.
1.protokollieren
2.analysieren
3.interpretieren
4.optimieren
Wie der gute Sting (auch so ein 70kg HSTler....) hier im Forum schon sagte: "Leistung ist kein Zufall!"
Grüße
Basti
Update: 95 kg - HST original - 45 er Arm
5 kg pro jahr ist ok... :)
Will aber runter auf 85 kg :)
Fazit - Erkenntnis:
Hst original mit einer mischung aus clustering und negativen rocken die *****e!
was übernimmst du denn aus dem original HST? Frequenz und Steigerung der loads in jeder TE?Zitat:
Zitat von Bullzeye
Zitat:
Zitat von basti
Grob erklärt:
~2 + Wochen 15er + weitere Te's wenn du dich steigern kannst
~2 + Wochen 10 + -----------""------------
~2 + Wochen 5 + ------------""-----------
2-4 Wochen Clusterd bis fast ausgebrannt
min. 1 Woche negative only!
dann wieder min. 14 Tage SD
mfg Bullzeye
P.S.: Ansonsten find ich einen klassischen 5er Splitt spassiger....
Wie sieht denn eine Woche mit Negativen only konkret aus?
!!!Zitat:
Zitat von Julezz
na sieh mal einer an. auf einmal......Zitat:
Update: 95 kg - HST original - 45 er Arm
5 kg pro jahr ist ok...
Will aber runter auf 85 kg
Fazit - Erkenntnis:
Hst original mit einer mischung aus clustering und negativen rocken die *****e!
was war das früher geil, da waren noch 5kg pro zyklus drin
(ich meine jetzt nicht explizit dich bullzeye.....)
hier war die allgemeine HST-euphorie drinne.
ich weiß noch, komplement 7 kg pro zyklus :auslach:
ich behaupte, dass wenn man nach HST noch definiert man nichtmal bei 5 kg landet, sondern bei 0 oder 1-3 kg/ jahr.........
die leute verwechseln einfach aufschwemmen/vollsaugen/aufblasen mit muskelaufbau.
stetiger aufbau wird mit stetiger verfettung verwechselt......
fres.sen wie sau und denken, dass sie muskeln aufbauen :auslach:
aber immerhin kommen ja langsam man die ehrlicheren dimensionen ins spiel...
in einem jahr kommt vielleicht die etwas breitere kritik, wo die leute den ganzen kram entnervt aufgeben und mit volumen, warp, SS oder sonstwas anfangen ;)
PS: HST im namen der wissenschaft zu "verkaufen" ist echt das letzte.
wenn so hirnie wie ich schon die theorie widerlegen kann, dann frage ich mich echt, was bei haycock im kopp abgeht?
wobei er auch äußerlich nichts mit einem BB zu tun hat.
auch nur so eine breitgefressene wurst. BB sieht anders aus.........
dann widerleg bitte einmal die theorie und erkläre wie deiner meinung nach ein gutes training gestaltet wird.
gruß
fabian
nennt mich -elite- aka _Brain_ aka Obermullahr aka JJRZitat:
Zitat von nennt mich -elite-
Wie immer ein super Post! :silly:
jetzt versuch mich hier nicht als buhmann hinzustellen.Zitat:
Wie immer ein super Post!
ich habe schon vor Jahren (?) gesagt, dass das ganze ein dummer witz ist als hier noch die blinde Euphorie herrschte.
ich kannte den bockmist schon, bevor zyko und wkm die propaganda gestartet haben.
Ich poste das hier nur, weil ich das ganze noch nicht vergessen habe, was ich mir hier alles an Beleidigungen eingefangen hab, an Drohungen und an Sperrungen ;)
ich liebe diese ironie, denn heute ist man der buhmann, wenn man ehrlich ist und die wahrheit sagt.
spielt man bei den lügen mit, dann ist man anerkannt :auslach:
Und wofür? Weil ich sagte, belegte, dass HST ein Witz von einem Witzbold ist und die hiesigen Gelehrten nicht mit mir konform gingen, sondern an haycocks intellekt glaubten......
hier wird nicht mehr diskutiert. ich habe alles schon mit komplement, zyko und co besprochen. ich weiß wie es aussieht....Zitat:
dann widerleg bitte einmal die theorie und erkläre wie deiner meinung nach ein gutes training gestaltet wird
....mal davon abgesehen, dass 99% hier sowieso nicht mitzudiskutieren haben.
und wie ein wirkliches training aussieht weiß ich und werde ich irgendwann einmal bekanntgeben.
gerade deshalb wußte ich immer, dass HST ein Witz ist, denn die Wirklichkeit sieht anders aus.
mich hat hier nur ewig die heuchlerei geärgert, weil man mit posts "wie 7kg / zyklus" leute bekloppt macht, wenn man nicht seinen eigenen standpunkt hat.
wenn ich nicht angefangen hätte selber zu denken, dann würde ich wohl immer noch alle paar monate/ jahre nem neuen "deppen" mit seinem wunderprogramm hinterherlaufen........
.....und davon gabs hier nicht wenige ;)
ende der durchsage........
"rockt die *****e" weiterhin ! :daumen: :))