Hier nochmal etwas historisches:
FB beim Mr.Germany 1978 im Duell mit Jusup Wilkosz, dem erfolgreichsten deutschen BB.
Druckbare Version
Hier nochmal etwas historisches:
FB beim Mr.Germany 1978 im Duell mit Jusup Wilkosz, dem erfolgreichsten deutschen BB.
Der Franz müsste seine Beine noch etwas verbessern :soso:
Hallo, LegendeZitat:
Zitat von legende
ist ja interessant was man so im Netz findet.
Ich trainiere auch in Lübeck und trainierte vor kurzem auch noch im City-Gym.
Bist du noch im Prof. oder nach Wiedereröffnung wieder im City ?
grüße aus HL
War einige Monate berufl. in China,deshalb habe ich nicht vorher geantwortet.Trainiere,wenn ich zuhause bin im City Gym
Gude Franz!
Kannst Du dich noch an Armin Hofmann erinnern?
ja kann ich,wie geht es ihm,was macht er war wieder längere Zeit auf Reise
der ist vor knapp 5 Jahren gestorben.
Eine Ader im Hals ist geplatzt und er ist innerlich verblutet.
Hat mir öfters von Dir erzählt darum die Frage.
war für ein Jahr in Australien,desshalb habt Ihr nichts mehr von mir gehört,muss noch sechs Wochen arbeiten,dann beginne ich wieder.Gruss Franz
Hallo Franz, ich bin der Manfred - und das war nun gut 30 Jahre her.Zitat:
Zitat von legende
Muenchen - Universum Sportverlag - Rolf Putziger - das waren die guten Zeiten des Deutschen Bodybuildings
lebst du wieder in Deutschland?Bin laufend auf Reisen,desshalb antworte ich nicht
regelmässig
die classic fotos gefallen mir sehr gut. echt super proportionen. meine vorstellung von bb.
viel erfolg an franz bei seiner weiteren karriere!
servus franz,
schön wieder was von dir zu höen.
wie läuft alles so bei dir?
gruss pit
kennen sich hier alle?:P
Er hatte leider immer etwas Probleme mit Albert Busek-IFFB sonst wäre er bestimmt noch erfolgreicher gewesen
vielen Dank für die Anerkennung,es ist schön,wenn man auch nachnahezu
zwanzig Jahren nicht vergessen ist.Trainiere noch.. Bodybuilding,war die Grund-
lage für meinen Erfolg im Beruf.Im Sport habe ich Disziplin und Geduld gelernt .
...wie wärs mit mehr pics jungs???
du hast ja als profi einiges draufgepackt- im vergleich z. d. amateurzeiten!
wieviel kg waren das ca. mehr??
die guten alten nabba zeiten- einige wettkämpfe davon sah ich auch....
muß ein tolles gefühl gewesen sein mit d. ganzen nabba größen wie bill richardson, jeff king, john brown usw. auf d. bühne gestanden zu sein???
ich erinner mich an ein pic mit karl hauer(ein freund v. mir) in irgendeinem magazin-muß mal schauen.....;-)
grüße aus wien
stimmt schon,hatte als Profi 106kg bei 178cm.Da waren noch mehr,Kawak,Tayler,Tony Paerson und viele mehr.Grüsse an Karl,wenn du noch
Kontakt hast?
Auf dem Titelbild deutscher BB-Magazine war der gute Franz häufiger.
Anscheinend mindestens einmal auch auf einem internationalen.
nicht schwachZitat:
106kg bei 178cm
-seh ihn leider nicht oft aber WENN dann mach ichs selbstverst. gerne...Zitat:
Grüsse an Karl
übrigens tolles cover- die obere brust erinnert an columbu
Ich habe die Dokumentation "Muskelspiele" damals auf Video aufgezeichnet und das Band leider gelöscht. Einige Fernsehsender fertigen Kopien für den privaten Gebrauch an.
Mit 50 Euro für die Videokopie muß man rechnen. Einfach mal beim WDR in Köln nachfragen.
ein sehr netter thread hier! lese gerne immer wieder in meinen alten bb-magazinen, da kommt franz bach natürlich sehr oft vor. mir gefällt der look der bb´s von "früher" sowieso besser.
habe sogar magazine aus den 60iger jahren, auch mit arnold als ganz junger am cover. bin fleißig am sammeln :-)
lg, lee
Schöne Pleite!
Meine Anfrage beim WDR in Köln brachte kein Ergebnis.
Im Archiv gibt es den Fernsehbeitrag "Muskelspiele" nicht mehr.
Wer den Film noch auf Video hat, den bitte ich um Nachricht.
hy Franz...
grüsse auch von mir...wir waren damals 1983 zusammen für den BDB in London...
wo Jeff king gewonnen hatte gegn John Brown..
hatte es leider abends nicht aufs Treppchen geschafft ,so wie du wenn ich mich recht erinnere...
ok alles gute und bleib gesund
Vielen Dank, dass man sich nach mehr als zwanzig Jahren noch an mich erinnert.
Trainiere immer noch zwar unregelmässig, aber wenn vergesse ich Alter und Zeit.
Still hungry!
Hallo Franz,
Muskelspiele war der erste Bericht, den ich über BB gesehen habe, er hat mich damals mit ans Eisen gebracht. Wenn du noch eine Kopie hast, kannst du sie nicht mal irgendwo hochladen?
Gruß und Danke im voraus.
Dieter
das wär echt genial ich suche "muskelspiele"schon lange vergebens
Muskelspiele mit Franz und Wilhelm guggst Du hier >> http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=135192
Hallo, Franz
ich wollte nur mal wissen, ob Du Dich noch an Deinen alten Meisterschaftsgenossen erinnerst. Ich bin Christian Janatsch aus Wien. Ich würde mich sehr freuen, was von Dir zu hören. Du warst ja immer einer der wenigen sportlich fairen Bodybuilder mit Rückgrat, so habe ich Dich auch in Erinnerung.Also laß was von Dir hören, wenn Du Lust hast.
Liebe Grüße. Christian. Christian.janatsch@aon.at
Mensch Christian,freu mich ehrlich hatte letztes Jahr sechs Monate in Wien zu
tun hoffe Dir geht s gut. Melde mich schick dir ne e-mail Gruss Franz
...von wo die sich wohl kennen............:gruebel: :D
http://www.musclememory.com/show.php...+-+IFBB&y=1981
...man beachte auch platz 6 u. 8 !! ;-)
Servus Franz,
ich fall hier mal komplett aus der Rolle: Wir haben uns in Melbourne getroffen und waren im Street Cafe in St Kilda mal zu Abend essen. Dort hast du erzählt, wie du nach der Geburt deines Nachwuchs Abends fort bist und sinngemäß dem Kellner gesagt hast "Ich bin heute Abend der glücklichste Mensch der Welt" - vor ca. 2 Jahren hab ich dran denken müssen als meine Tochter zur Welt kam und habe das gleiche gemacht.
Bis zur nächsten Baustelle,
Patrick
Macht einen schon stolz
See you
Hi Franz,
Gruß aus Lübeck. Kennen uns aus dem City Gym. Und viele liebe Grüße von alten Kollegen der Fa. Broschek. Da arbeite ich jetzt seit 7 Jahren.
Schön das man dich mal wieder findet.
Gruß Axel
Hier gibts übrigens "Muskelspiele" zu sehen. Sehr sehenswerte Reportage meiner Meinung nach:
http://clips.team-andro.com/watch/fa...5/muskelspiele
Danke, sehr interessant!
Da erzählt er doch wie er ein paar Typen hergeklatscht hat. :))
Anhang 42454
Noch ein gutes Foto von Franz Bach !
Wieder einer von der alten Garde der uns verlassen hat.
Franz verstarb am 23.01. während einer Herz Op. Er wurde 65
https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net...93&oe=5CC1F45Dhttps://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net...46&oe=5D0097AC