Hey leute, wenn ich nicht schon soviel ausprobiert hätte dann würde ich auch keine Keto machen freiwillig.
Aber da diese Diät so streng ist komm ich wenigstens von meinen kleinen Naschattacken weg.
Für mich ist es ein Versuch!
Druckbare Version
Hey leute, wenn ich nicht schon soviel ausprobiert hätte dann würde ich auch keine Keto machen freiwillig.
Aber da diese Diät so streng ist komm ich wenigstens von meinen kleinen Naschattacken weg.
Für mich ist es ein Versuch!
Eine herkömmliche BB-Diät (deutliche kcal-Reduktion, wenig Fett, ordentlich Protein, relativ wenig KH) ist erfahrungsgemäß ein größeres - durchgängiges - Martyrium als eine strenge Keto mit Refeeds (nachdem man den schlauchenden Beginn überstanden hat).
Kopfschmerzen und Schlappheit müssen bei Venus nichts mit der Keto an sich zu tun haben. Es kommt ein Ursachen-Geflecht in frage, das bei Diäten (v.a. mit Medikamenten-Unterstützung) immer auftreten kann - eigentlich beinahe zwingend auftritt.
Das Wort "Stagnation" sollte man auch nicht so ernst nehmen, da Venus, wie sie selbst schreibt, pro Tag 0,4 kg (!) abnimmt - z.Zt. ohne bzw. mit wenig Sport.
Gruß
danke jimmy ;-) komm bisher mit Keto gut klar weil sich nicht viel erlaubt u jenden Fehler bestraft ;-) daher überlege ich mir 3mal ob ich was ausser der reihe esse.
Da ich vor 2 Tagen eine Tagesbilanz von 700kcal hatte (Energiebilanz bei mir liegt bei 1500kcal) nahm ich zwar 1 kg ab, das ist leider heute aber wieder drauf.
Daher Tag 3 meiner Gewichtsstagnation. Ich hoffe es geht weiter bald.
PS: Dieser Thread wird langsam zu meinem Erfahrungsbericht hab ich das Gefühl aber ich muß mir einfach von Tag zu Tag Rat bei euch holen.
Lg die Venus;)
Einfach nur: Jepp! @jimmy :)
Btw Koppschmerzen hatte ich auch die ersten 1 1/2 Woche durch Y-HCL. Geht wieder weg keine Angst. Gewöhnt sich der Körper noch dran! ;)
Stagnation nach 1 1/2 Wochen Diät? xD Da gehts doch langsam erst richtig los...
Achja meine Ketose-Pinkelsticks sind auch nen Farbton heller geworden. :winke:
Lieg jetzt nur noch bei 80 mg/dL. Hatte voll vergessen, warum ich überhaupt schon wieder auf dat Ding pinkeln wollte. Naja zum Glück isses mir vorhin nochma eingefallen. ^^ Gleich ma reingehauen hier...!
clone
is müsst auf jeden fall dann mal eure erfolge als foto hier posten, wenn es so weit ist!
Oh je, da gibts einiges zu sagen:
Eine herkömmliche BB-Diät (deutliche kcal-Reduktion, wenig Fett, ordentlich Protein, relativ wenig KH) ist erfahrungsgemäß ein größeres - durchgängiges - Martyrium als eine strenge Keto mit Refeeds (nachdem man den schlauchenden Beginn überstanden hat).
Ich glaube kaum, dass Venus eine BB Diät durchziehen will mit 10% Kfg als Frau.
.....Kopfschmerzen und Schlappheit müssen bei Venus nichts mit der Keto an sich zu tun haben.........
.......Da ich vor 2 Tagen eine Tagesbilanz von 700kcal hatte .......
Heftiges Mikronährstoffdefizit, vor allem Vitamin- B- Komplex.
Im übrigen wenn Venus auf normale Kost umsteigt (oder sie macht Keto bis zur Pension) werden die schnellen Erfolge auch schnell wieder drauf sein.
Bei 700 Kcal/d geht ordentlich Magermasse flöten.
Unter 1500 Kcal sollte man nie gehen (auch als Frau) , dann lieber Cardio.
@ Adis
Ich geb dir vollkommen recht, 700kcal sind viel zu wenig ist auch eine ausnahme u kein Dauerzustand.
Ich versuche 200-300kcal im Defizit zu bleiben derzeit und Cardio mach ich fast täglich durch Jogging und Radfahren. Ohne Sport geht einfach nicht nicht bei mir:)
Ich denke das ich diese Diät nicht bis zur Pension machen werde sonder nur so lange bis ich mein Gewicht erreicht hab bzw mich so wohl fühle in meiner Haut.
Mein derzeitiger plan ist es dann alles innerhalb von 2 Wochen ausschleichen zu lassen u den Körper langsam wieder an kh reiche kost gewöhne.
Wenn das mal nicht vernünftig ist Adis ;-)
@die anderen
Stichwort vorher nachher pics, habe derzeit leider keine cam (ist in Reperatur) interessant wäre es schon. Mal sehen!
Keine Angst, Venus! Bei Umstieg auf KH-reiche Ernährung nimmst du nicht so extrem - an Fett - zu, wie immer wieder behauptet wird. Voraussetzung: Aktiv bleiben, Energiebilanz im Auge behalten.
@ Adis: Ob BB-Diät oder nicht: Größere oder kleinere Leistungsprobleme (psychisch, physisch) gehen fast zwingend immer mit einer Reduktionsdiät Hand in Hand.
Gruß
So mein Erfahrungsbericht geht weiter:
Nach 2 Wochen Keto und meinem ersten Refeed bin ich sehr ernüchtert, mein Körper schafft es doch tatsächlich innerhalb von 1 1/2 Wochen den Stoffwechsel runterzuschrauben. Hänge jedenfalls seit 5 Tagen auf dem gleichen Gewicht rum und krieg nen Anfall:uzis:
Weiß jemand einen Rat???? Mehr Refeeds?? aber will eben meine verlorenen 2 Kg nicht dadurch wieder zunehmen...:sorg:
Mehr Verbrauch = mehr Training.
Ich bin schon täglich 500kcal im Defizit, und das Training fällt mir schwer da ich mich nicht gerade fit fühle.
Aber werds versuchen....
Kann ich sonst noch was verändern?
Mach Dich nicht verrückt! ;)Zitat:
Zitat von Venus-24
Refeeds lass so, wie Du sie zZ machst. Ist richtig so.
Und wie Pottproll schon gesagt hat, mach bissle mehr Training. Leg einfach mal eine oder zwei Cardioeinheiten mehr die Woche ein. Klappt dann schon.
Und überhaupt hattest Du gestern bestimmt Refeed, gell? Wieg doch nicht nach nem Refeed! Einmal die Woche, Samstag vor dem Refeed. Und überhaupt, sagt Gewicht nicht wirklich viel aus... die Gewichtsschwankungen machen Dich doch nur irre!!! :P Tipp: Spiegel und Maßband, sag ich da nur! :P Du nimmst schon weiter ab, keine Angst. ;)
clone
PS: Waage staubt bei mir nur ein. Wieg mich vielleicht mal alle 2 Wochen... ;) Also mach Dich nich wuschig!!! :rock:
@Clone
Ach clone, ist echt ******* wie das wieder läuft mein Stoffwechsel macht mir alle meine Diäten kaputt....
Hab heute Refeed und merk auch das ich ihn brauch, die Gelüste auf was süßes usw wurden am We echt stark.
Mein Maßband bleibt leider auch stehen, 2cm weniger am Bauch, an den anderen Körperteilen unweigerlich weniger... läuft echt nicht so wie ich mir das vorstelle!
Und hey ja es macht mich irre, bin erst 2 Wochen dabei und es läuft schon garnix mehr das geht jetzt schon 5 Tage so trotz nur 1000kcal am Tag und Sport. Echt ätzend u demotievierend sowas.
Ich dreh gleich durch sag ich dir!
Das wird schon! Mach einfach weiter und denk nicht jeden Tag drüber nach!!! Machst Dich ja sonst echt noch kaputt. :(
Dauert halt alles seine Zeit. 2 Wochen sind doch noch gar nichts! ;)
Bloss nicht aufgeben! :)
clone
Ach clone, echt schön das es bei dir wenigstens funktioniert ich hoffe es klappt nach dem refeed wieder, denn jetzt wird es echt schwer mit der Diät wenn man ständig seinen körper austricksen muß....
Aber eins sag ich dir, wenn diese Diät auch nicht klappt hat mein Körper die letzte Diät gesehen.... dann mach ich nix mehr!!!!
Bin echt unzufrieden wie du merkst, war bei dir auch nach 1 1/2 Wochen schon Stagnation?
Du musst einfach durchhalten!!! Du nimmst schon ab, keine Angst! :)
Umm, ich hab mich den ersten Monat gar nicht drum gekümmert ob ich was verliere an Gewicht oder Umfang etc. Einfach EP und TP durchgezogen und nicht weiter drauf geachtet.
Stagniert habe ich erst nach 2 1/2 Monaten, soweit mir das aufgefallen ist. Und dann Ephe & Y-HCL dazu.
Zieh Dein Ding einfach weiter durch und achte gar nicht weiter drauf! Vertrau mir, dass wird schon so wie Du das haben möchtest. Bleib einfach eisern dabei! :)
clone
Clone dein Wort in Gottes Ohr, ich werd mich dann mal da durchbeissen und hoffe einfach darauf das meine Motivation steigt :-)
Nur damit du nicht denkst du seist alleine......
Beisse mich ( oder auch nicht , hahaha doofes wortspiel ) auch gerade durch die AD.
Das einzige was ich bislang von bekommen habe sind Kopfschmerzen...ansonsten hält sich verlangen nach was "ordentlichen" zu essen in grenzen. Auch wenns schwer fällt sobald ich den Kühlschrank aufmache.
Drücke dir die Daumen, packst das schon.
Ich für meinen Teil werds so halten wie Clone. Wage und co zunächst erstmal böse anschauen aber nicht draufgehen :kult:
Hey danke das ich nicht ganz alleine bin so.
Hatte in der Keto meine schlimmste Migräneattacke seit Lebzeiten der Hammer aber werde auch noch weiter durchhalten. Habs bisher auch geschafft alle Gelüste zu verbannen war garnicht so schwer wie es mir sonst immer fällt.
Da heute Refeed ist werd ich gleich meine Nudeln in Pfifferlingssauce genießen bevors dann morgen knüppelhart weiter geht.
PS: Schönes Wortspiel übrigens
Was mich interessieren würde was du denn da so ißt?
Ich meine es ist ja echt schwer Kohlenhydratarme Kost zu konsumieren ohne dabei auf "geschmack" zu verzichten.
Bislang gehts ja noch, aber habe vor es etliche Wochen durchzuziehen um mein Ziel zu erreichen. Daher die Frage ob ihr nen paar gescheite Rezepte habt die AD gerecht sind.
Immer nur Thunfisch,Fleisch und co. ohne ne passende Beilage ödet sicher irgendwann an.
Ja das ist eine gute Frage. Ich esse meistens Fleisch sei es mal Würstchen (nicht zuviele) oder aber auch ganz viel gegrilltes. Fisch ab und zu auch so krabben u scampis kann ich ganz gut essen mit etwas Mayo oder Remulade ist das kein Problem.
Wenn ich dann mal lust auf etwas süßes habe dann mach ich mir entweder Götterspeise mit Süßstoff oder auch mal quark 40% mit mandeln u etw aroma oder süßstoff.
Hab außerdem noch ne Homepage für dich von einem bbszene Benutzer dort hab ich auch schon kh freie Waffeln u crepes ausprobiert.
Schau mal unter: www.analbol-info.de
vielleicht kriegst du dort anregungen.
Was ist dein Favoritenessen?
Genau das Lieblingsessen habe ich noch nicht gefunden, aber wenn es etwas von den wenigen sein soll die ich essen "darf".
Dann bevorzuge ich ganz klar Thunfisch in allen Variationen.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist gegrillter Thunfisch ( nich der aus der Dose ). Zumindest hab ich den noch nicht gegrillt ;-)
Ansonsten ist mein Appetit durch die Diät aber nahezu auf nem "nullpunkt". Muss mich regelrecht zwingen überhaupt etwas zu essen.Nur hätt ich halt ab und an echt Bock auf was deftiges. Besonders wenn ich sehe das andere beim Grillen sich die geilen Steaks mit noch mehr Salate reinballern und ich am dummen Fisch knabber :uzis:
Owned by 5 Minuten editiersperre.
Der Link funktioniert bei mir leider nicht, könntest du vielleicht mal nachsehen ob es auch der richtige ist?
Muss jetzt leider los zur Arbeit, mal schauen obs noch mehr "essbares" bis zum Wochenende hier stehen hat.
Bis dahin wünsch ich allen Anabolen-Diätern viel Erfolg und die entsprechende Portion Dickköpfigkeit die es dazu braucht.
:ohmeister: :ohmeister: :ohmeister: :ohmeister:
Gruss Baju
Aber du mußt doch nicht Fisch essen wenn die anderen Grillen, ein leckeres Steak ist doch vollkommen ok was unsere Diät angeht und man fühlst sich ausnahmsweise auch mal nicht ausgegrenzt. Auch Salat ist kein Tabu sondern eher in Maßen sprich nicht mehr als 100g am Tag.
Wünsch dir auch alles gute und gutes futtern aber an Thunfisch hab ich mich übergegessen... ich kann ihn einfach nichtmehr sehen, riechen oder schmecken!
Hatte bei der Homepage nen ganz bösen verschreiber drinnen ;-)
hiermit müsste es funktionieren: www.anabol-info.de
Hab`s zwar schon mal gesagt - aber nochmal: Wichtig ist, auf Kalium und Natrium zu achten. Elektrolytmangel während Keto führt oft zu Kreislaufproblemen und allgemeiner Schwäche.Zitat:
Kopfschmerzen und Schlappheit
Bezüglich Kalium --> "Kalinor-Brausetabletten" - das hat zusätzlich einen Schutzeffekt gegen Nierensteine und puffert die Übersäuerung des Körpers etwas ab.
Hab mir den Link extra nochmal angeschaut, ist mir nicht aufgefallen :)) :))
Komisch, obs an der Diät liegt? :-/ Aber nun ist ja alles klar:lechz:
Problem neulich beim Grillen war das das Fleisch richtig deftig eingelegt war .... wollte das "Risiko" einfach nicht eingehen. Darum hab ich mich dann doch für den Fisch entschieden ....
Wie sieht es eigentlich aus mit dem ganzen eingelegten Zeug, wird doch in der Regel auch diverse Zuckersorten mit verwendet oder?
Gerade die Seite angeschaut ....
das ist meine Rettung.....!:daumen: :daumen:
@ rantanplan
danke für den Tip werd mal nachschauen wo ich diese Kaliziumtabs bekommen kann.
Ja dieser verschreibar ist echt übel, muß selbst lachen wenn ich das sehe:D schieben wir es einfach mal auf die Keto.
Schön das dir die Seite hilft bei deiner AD :-)
Irgendwie fürn a-r-s-c-h dieser verschreiber :-)) :-)) :-))
Werde auf der Seite sicher das ein oder andere mal ausprobieren. Aber wo zum Geier krieg ich Gluten her?
Hey jetzt reite mal nicht so drauf rum ;-) kann ja mal passieren.... hehe:-))
Gluten mhm gute Frage, vielleicht in einem Bioladen oder Reformhaus???
du machst dir übers essen viel zu viel nen kopp. sowas einfaches muss einfach nebenher laufen...
Ja kommt noch wenn ich wieder arbeiten gehen muß ;-)
Hab nur den Ehrgeiz/ Anspruch das alles richtig zu machen u dann wurmt mich so eine gewichtsstagnation tierisch.
Im Prinzip hast du da recht, aber ich bin halt der ansicht das gerade die Ernährung in einer Diät die größte Rolle spielt. Schön wenns nebenbei einfach so läuft, aber bis dahin muss man sich ja erstmal anregungen holen :daumen:
Kalium nicht Kalzium! Gibt`s übrigens in der Apotheke. Und wichtig: Brausetabletten!Zitat:
Zitat von Venus-24
"
Kohlenhydratarme Diäten zur Gewichtskontrolle oder Gewichtsreduktion sind nicht gesund, so die Experten und weisen auf Nebenwirkungen hin wie Überproduktion der Ketone, Verdauungsstörungen, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Leistungseinbussen. Sie empfehlen diese Art von Diät nicht.
Experten der New York School of Medicine beschreiben zur Atkins-Diät ein Fallbeispiel: Eine 40-jährige, stark übergewichtige Frau hat nach striktem Befolgen der Atkins-Diät (viel Proteine, wenig Kohlenhydrate) lebensbedrohliche Komplikationen entwickelt. Sie sei mit einer Ketoazidose notfallmässig in eine Klinik eingewiesen worden, so die Experten.
Ketoazidose (auch Übersäuerung) ist ein akuter, lebensgefährlicher Zustand mit stark erhöhten Blutzuckerwerten und Ketonkörpern im Urin und im Blut. Ketone bilden sich beim Diabetiker und bei Hungernden. Insulin reduziert den Blutzucker und die Verbrennung von Fettstoffen im Körper. Bei einem ausgesprochen starken Mangel an Insulin (Diabetes, extremer Hunger) gerät die Fettverbrennung ausser Kontrolle; die Leber produziert vermehrt Keton. Symptome: Erbrechen, schnelles Atmen (Hyperventilation); der Patient muss sofort behandelt werden.
Laut der Experten, kann eine kohlehydratarme Diät zu einer Überproduktion von Keton führen. Die oben beschriebene Patientin habe auf Grund der Atkins-Diät eine schwere Ketazidose entwickelt. Sie vermuten, dass die Frau wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) oder einem akuten Mageninfekt (Gastroenteritis) diese Probleme entwickelt hat und führen diese Probleme auf die beschriebene Ernährung zurück. Die Experten warnen: „Solche Probleme kommen immer häufiger vor, da diese Diät weltweit immer populärer wird“.
Die Experten halten sich an die selben Empfehlungen zur Gewichtsreduktion wie diätische Vereinigungen aus den Vereinigten Staaten, Australien und Europa: Gesunde Ernährung mit viel Bewegung."
Quelle: http://www.sprechzimmer.ch/sprechzim...schaedigen.php
@Adis,
das du kein Freund der anabolen Diätformen bist weiß ich und habe mir auch den Artikel genau durchgelesen.
Wenn du oder die anderen Ernährungsfachleute Ketodiät für Quatsch oder schlecht befinden was ist dann deine Alternative dazu?
Habe schon viel FDH gemacht oder auf gesunder Basis gegessen, mit Bewegung habe ich so oder so keine Probleme, das läuft immer egal ob ich auf Diät bin oder nicht.
Wodrauf ich hinaus will ist, das ich von Süßigkeiten schlecht wegkomme wenn ich nicht so strikte Diäten mache und das mien Stoffwechsel mir alle Diäten irgendwann kaputt macht weil einfach garnichts mehr geht.
Will einfach nur mein Ziel erreichen und das ist meine "vorerst letzte" Möglichkeit die ich probiere.
Na, Back to the Roots mit dem Dussel-PlanZitat:
Zitat von Venus-24
Warum plötzlich die KH weglassen, wenn Generationen von BB mit Reis und Pute plus Gemüse erfolgreich diätet haben?
Einfach "normal" ernähren und für ein leichtes Energiedefizit sorgen.Zitat:
Zitat von Venus-24
Meine Alternative zu Keto besteht aus kohlenhydratreicher, relativ fettarmer Kost und keiner extremen Eiweißmast.
Was heißt hier "Generationen von BB"?!? LowCarb war in den frühen BB-Jahren sogar sehr weit verbreitet! Man denke nur an Namen wie Gironda und Co.Zitat:
Zitat von Pottproll
Und die "klassische" (eigentlich gar nicht so klassische) fettarme "Reis-Pute-Diät" ist ja nun auch nicht ausgewogener oder gesünder als eine Keto- bzw. LowCarb-Diät. Gerade die "klassischen" extrem fettarmen BB-Diäten haben so manche Nachteile. Ich persönlich bin der Meinung, dass jeder einmal verschiedene Diät-Konzepte ausprobiert haben sollte, um zu sehen, wie sein Körper am besten funktioniert.
Was Leistungseinbußen während Keto/LowCarb angeht, so gibt es hier nur einen Weg: Anabolic Diet bzw. Metabolic Diet. Gerade was die moderatere MD-Version angeht, kann man besagte pathologische Ketoazidose wohl ausschließen (einmal abgesehen davon, dass der oben von adis beschriebene Fall natürlich ein seltener Einzelfall ist).
Zum anderen muss man dem Körper natürlich Zeit zur Adaption geben.
Nebenbei: Legt man dem "Dussel-Plan" (wieso eigentlich "Dussel-Plan" ??) z.B. eine Kalorienzufuhr von ca. 1500 kcal zu Grunde, kommt man auch nicht gerade auf eine riesige KH-Zufuhr.