Ehrlich wahr, was ist denn hier los? Mittlerweile ein richtiges Auffanglager gewordenZitat:
Zitat von Daemonarch
TriStar
Druckbare Version
Ehrlich wahr, was ist denn hier los? Mittlerweile ein richtiges Auffanglager gewordenZitat:
Zitat von Daemonarch
TriStar
Hmmm.....naja... den hab ich vor vielen Jahren mal zu Skatertagen gesehen..da fand ich ihn total toll!Zitat:
Zitat von ilpadre
Dann hab ich ihn vor nem Jahr oder so nochmal gesehen...und konnt überhaupt nicht mehr verstehen, was ich damals so doll fand:ratlos: !
@threadsteller
Nur mal für den Fall, daß du kein fake bist und dir echt n Kopf machst....schon mal dran gedacht, daß es wesentlich wahrscheinlicher ist, sich bei sowas irgendwas anderes wie Hepatitis etc. zu holen? Ist auch nicht so lustig....! Mal ganz zu schweigen von "harmlosen" Sachen wie Warzen, Genitalherpes, Pilzen usw.!
Na da würde ich mir dann aber schon Sorgen machen ;)Zitat:
Zitat von driver81
Es gibt aber auch noch eine postexpositionelle Prophylaxe, die in solch einem Fall sicher Sinn macht.
ja, die macht sinn, ist aber nur wenige stunden nach der möglichen ansteckung durchführbar.Zitat:
Zitat von kleiner_tux
wenn man allerdings in einem fremden land ist, in dem die ärzte einem nur raten, in ein paar monaten einen aids-test durchführen zu lassen, sieht die sache anders aus als hier....
Das ist klar.Zitat:
Zitat von driver81
Was ist eigentlich ein "offensichtlich 100%ig aids-kranker"?
das war in südspanien ein illegal eingereister schwarzafrikaner, der an der nadel hing und seine sucht damit finanzierte, indem er für kleingeld seinen ar.sch hinhielt und zusätzlich leute/touristen ausraubte...
Warum senkt beschnitten-sein das Risiko sich mit HIV zu infizieren?Zitat:
Zitat von xxK1xx
Vielleicht überträgt sich der Virus auch nur dann wenn er dich sympatisch findet... (Wo ist der rolleyes smiley wenn man ihn braucht)
Hinterher ist man immer klüger, aber ich würd mal sagen mach es wie schon andere vor mir sagten. Wart eine Weile, mach einen Test, kauf dir ein paar Gummis (oder einen mehrweggummi :D ) und benutz die dann auch in Zukunft. Die paar Minuten oder von mir aus auch Stunden sind es mit Sicherheit nicht wert deine Gesundheit zu riskieren!
@grammostola
hat dein Kolleg in eine Risikogrupper gehört, also nahm er Drogen oder war er HOmosexuell??
und weist du vllt wie er sich infiziert hatte, durch GV oder Drogen?
ich glaubs einfach nicht! warum muss man einer risikogruppe angehören?
ob homosexulle oder hetero is doch egal wessen ar... das ist. das risiko ist bestimmt höher als bei hetero aber das heisst nicht das du es nicht bekommen kannst.
du bist beschnitten, na und?
ich bin rasiert und da ist das risiko auch geringer?
wurdest du aufgeklärt?
wuahh, wenn dieses beispiel nicht abschreckend ist.......:tot: vielleicht fangen doch einige an zu denken!
ich versteh nicht wie man so naiv sein kann.
bei schwulen gibts verhältnismäßig viele hiv infizierte weil die oft viele verschiedene sexpartner haben. ein mann der mit vielen frauen schläft hat also das gleiche risiko.
oder meint ihr frauen wären weniger ansteckend? :gruebel:
ich glaub mangelnde intelligenz und naivität sind größere risikofaktoren als häufig wechselnde geschlechtspartner :q
@ Grammo
Er war 17 als er sich infizierte, kein Homosexueller, keine Drogen, keine Cracknut.te. Kannte er die Frau wo er sich es holte? Hatte er mehrfach Verkehr mit ihr?
Tut mir leid wenns echt so war aber hört sich einfach etwas übertrieben an.
Und zum Thema andere Sachen:
N Kumpel von mir hat auch nebenbei welche laufen gehabt und als seine Freundin schwanger war hat er sich so ne Art Pilz eingefangen. Als die Kuppe dann gepellt ist hat er seine Lady erzählt das war n Sonnenbrand :))
Ich bezweifele, dass es für allgemeine Aussagen über Ansteckungsrisiken sehr erhellend ist, einen Einzelfall aufzuarbeiten.Zitat:
Zitat von DefiSchwein
Es ging mir ja auch nicht darum etwas zu verharmlosen oder dergleichen. Dennoch interessiert mich speziell dieser Fall ein wenig.
Zitat:
Zitat von kleiner_tux
1geteilt8001
mich wieder dieser Fall auch einwenig interessieren, also wie er sich dsa gehotl hat
Art des Kontaktes/Partners Infektionswahrscheinlichkeit/Kontakt
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit bekannt HIV-positivem Partner 0,82 % (0,24 - 2,76)
Range 0,1 - 7,5 %
Ungeschützter rezeptiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus 0,27 % (0,06 - 0,49)
Ungeschützter insertiver Analverkehr mit Partner von unbekanntem HIV-Serostatus 0,06 % (0,02 - 0,19)*
Ungeschützter rezeptiver Vaginalverkehr 0,05 - 0,15 %
Ungeschützter insertiver Vaginalverkehr Range 0,03 - 5,6 %
Oraler Sex keine Wahrscheinlichkeit bekannt, jedoch sind Einzelfälle, insbesondere bei Aufnahme von Sperma in den Mund, beschrieben.
Faktoren bei dem infizierten (I) oder dem Exponierten (E), die das Übertragungsrisiko erhöhen Faktor, un den das Übertragungsrisiko steigt
Vorliegen einer bakterieller Geschlechtskrankheit (I/E) (z.B. Gonorrhoe, Lues, Trichomonaden, Chlamydien) 5 -10
Genitaler Herpes Simplex (I/E) 5 - 10
Intakte Vorhaut im Vergleich zu beschnittenen Männern bei insertivem Geschlechtsverkehr (E) [79] 6
Hohe Plasma-Viruslast (I) (Referenzwert: Viruslast <2500 Kopien/ml) 10 - >30
Da habt ihr die Zahlen-man beachte die Geschichte mit der Viruslast!
Und nebenbei: Die Wahrscheinlichkeit, sich Hepatitis C einzufangen (bei jungen Menschen dummerweise auch in etwa 50% der Fälle auf Dauer tödlich), ist um ein Vielfaches höher.
Ich wünsche daher fröhliches russisches Roulette.
was genau soll das jetz heißen, also das für den aktiven das Riskio 0,05 % beträgt und für den passiven 0,15?
Das sind Spannen. Ist doch klar(?), dass du keine präzise Wahrscheinlichkeit mit x Nachkommastellen angeben kannst.Zitat:
Zitat von xxK1xx
Ehemalige Klassenkameradin wurde von ihrem Freund betrogen, der hat ihr Hepatitis mit heim gebracht. Mit dem Abi kann sie jetzt nicht mehr viel anfangen...Zitat:
Zitat von kockie
naja mir kann keiner erzählen dat ihr immer nen tüttchen rausholt ..
mfg
Brauch ich gar nicht, ist einfach so!
Viel Spaß:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtskrankheiten
Sucht euch was nettes aus, bevor ihr es ohne Gummi macht;)
zB. sowas:
http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata
herrlich
erschreckend, dass in jeder neuen pubertierenden generation immer noch verbreitet wird:Zitat:
Zitat von Grammostola
"wer ein ordentlicher heterosexueller ist, hat nichts zu befürchten."
in osteuropa und afrika sprechen die fakten dagegen eine ganz eindeutige sprache..
Die Zahlen bezüglich der Ansteckungswahrscheinlichkeit sind schon irgendwie sehr gering. Bei dem Hype, der immer um HIV gemacht wird...
Wenn diese Zahlen zutreffen sollten, frage ich mich warum sich diese Seuche in Afrika in diesen Ausmaßen verbreiten konnte. Machts da jeder mit jedem, oder was läuft da ab?!
Davon abgesehen, wär für mich ungeschützter Sex bei nem ONS absolut indiskutabel. Könnte ja neben irgendwelchen Krankheiten auch noch andere Konsequenzen nach sich ziehen, für die man die nächsten 18 Jahre monatlich XXX Euro abdrücken muss. Auf dieses "ich nehm die Pille"-Geschwätz würd ich nix geben.
Gruß Cheftrainer
Die Zahlen beziehen sich auf die Wahrscheinlichkeit bei uns. Bei entsprechend vorliegender Unter/Fehlernährung sowie paralell vorliegenden anderen Erkrankungen explodieren sie massiv.
http://de.wikipedia.org/wiki/Condylomata_acuminata
is ja der hammer .... :popo: voll ekelhaft sowas! hab ich ja noch nie gesehn, wuahhh :schreck:
ich schließ mich bigpascal an, VIEL SPASS!
Frag mal den Mörper:DZitat:
Zitat von Xena619
was heist rezeptiver und insertiver?
Es täte der deutschen Sprache wirklich gut, wenn jeder auf seinem Schreibtisch ein Wörterbuch hätte...Zitat:
Zitat von Unregistriert
insertiv: du steckst rein
rezeptiv: du kriegst reingesteckt
Hätte man mithilfe dieser neuartigen computerdinger.. wie nennt man die noch?
Ach ja - suchgegooglemaschinen oder so auch in sekundenschnelle ermitteln können.
und jetzt braucht er neben dem wörterbuch auch noch n taschenrechner um sein künftiges vorgehen zu planen :))Zitat:
Zitat von ilpadre
warum ist beim insertiver VV das Risiko höher?? es müsste ja umgekehrt, sein da wenn man Aktiv ist das Risiko vermindert wird, und insertiv heißt ja eig. das man aktiv ist
es steht ja auch überall das für den aktiven Partner das risiko geringer ist
mich hat das auch gewundert, ich glaub das ist ein kommafehler.
[/QUOTE][/QUOTE]
hab es in vielen Foren gelesen das für dne aktiven das Risiko geringer ist als für den passiven!
@loki77
dan bin ich doch ned der einzige mit dieser Meinung:)
.. da lästert das eine Forum über das andere :zunge:Zitat:
Zitat von Grammostola
Ein interessanter Link ist auch:
http://www.hiv.net/2010/buch/pep.htm
Da werden aber genau die gleichen Zahlen genannt.
Und falls es sich tatsächlich um einen Kommafehler handeln sollte, dann wurde der auf hundert anderen Seiten übernommen (Google).
kennt ihr leute die mit dieser Krankheit leben ???
und wie schaut der alltag von denen aus?
Nein.Zitat:
Zitat von xxK1xx
Je nach Fortschritt/Behandlung ganz normal. Eine Medizinstudentin hat mir einmal die traurige Geschichte von einem jungen Mann erzählt, der in ihre Klinik kam und fassungslos war, als er HIV-positiv getestet wurde. Im Verlauf des Gesprächs fiel offenbar der Name seiner langjährigen Freundin, die in der Klinik keine Unbekannte war ("Ach, die kenne ich doch!"): Sie kam als HIV-Positive regelmäßig zu ihren Untersuchungen und hatte ihrem Freund in all der Zeit nichts von ihrer Erkrankung erzählt.Zitat:
und wie schaut der alltag von denen aus?
Gerade, wenn man hierzulande und als Jugendlicher HIV bekommt, wird man derart gut behandelt, dass Ewigkeiten vergehen, bis die Außenwelt etwas von der Infektion bemerkt.
"Aids" gibt es überhaupt nicht. Es gibt eine sehr gute "Aidskritik".
Der Virus wurde überhaupt noch nicht isoliert, die sogenannten HIV-Tests sind tauglos. Lebensgefährlich sind jedoch Medikamente wie AZT etc. Vor den meisten Ärzten, hier: Profanärzten - muss also gewarnt werden.
Einfach unter "Aidskritik" oder "Aidslüge" googlen. Das Thema ist zu komplex, um es hier ausführlich zu behandeln.