Stimmt, es kommt auf darauf an wer das Messer hat. Wenn es ein, wie du sagst, Halbstarker ist ist es etwas anderes wie wenn dort einer steht dem man sofort zutrauen würde, dass er einen absticht. Mit solchen sollte man sich jedoch eh nicht anlegen.
Druckbare Version
Stimmt, es kommt auf darauf an wer das Messer hat. Wenn es ein, wie du sagst, Halbstarker ist ist es etwas anderes wie wenn dort einer steht dem man sofort zutrauen würde, dass er einen absticht. Mit solchen sollte man sich jedoch eh nicht anlegen.
@lattenkasper
das mit dem messer kann auch ganz schön in die hose gehen. du bist ja auch erst 23, schau mal an einen tag der offenen tür in einer jugend jva vorbei. die sind alle 14 bis 21. fast alle sind schmächtig und halbstarke.
da waren auch einige die in prügeleien einen abgestochen haben, oder flasche auf den kopf, schlüssel ins auge...
einer der einen abgestochen hatte war unter 170cm und dünn und sah ganz harmlos aus.
wenn man schnell laufen kann sollte man echt einfach nur schnell das weite suchen. wenn man nicht laufen kann...das können ja viele nicht,also nicht schnell.
dann muss man sehn was passiert...
Pfefferspray ist eine gute alternative, wenn ich ins böse dortmund oder so ziehen sollte(zwecks studium) werde ich mir so etwas zulegen. eine pistole mit schalldämpfer wäre natürlich noch besser.
Bei echten schlägereien gibt es eh nur verlierer. der der anfängt ist so oder so der dumme, entweder er kriegt einen übergebraten oder wird angezeigt.der der angegriffen wird kriegt auch entweder einen drauf oder kann auch angezeigt werden wenn er mehr als nut notwehr betreibt...
tja wir leben schon in einer schlimmen welt. jugend jva? was soll ich da? was intressieren mich diese kleinen pisser? ne flasche übern kopf gezogen? ohhh, wie brutal! solche bestien! junge, nimms mir nicht übel aber was du erzählst ist kinder*******e!Zitat:
Zitat von campi88
das mit der pistole war natürlich nicht ernst gemeint.
jugend jva damit man sieht das man nicht sehen bzw beurteilen kann wie gefährlich jemand ist. bzw wie skrupellos.
und mit 23 zu 19,20,21 jährigen kleine pisser zunennen ist ...nennen wir es mal merkwürdig.
und wer eine flasche über den kopf als harmlos bezeichnet kauft entweder nur plastikflaschen oder ist härteres gewohnt,was dann aber nicht vergleichbar mit den meisten anderen menschen wäre.
deine kommentare waren zwischendurch geistreich und witzig,wie das foto mit von der perle und deine geschichte mit den slipeinlagen. und immoment lässt du ein wenig nach... oder benutzt jemand anders deinen account?
was war denn genau kinderaa was ich geschrieben hab? alles? oder nur ein kleines häufchen?
was ich damit sagen will ist das 99% aller leute die in der jugend jva sitzen kleine möchtegerngangster sind die zuviel agro berlin gehört haben und meinen sie währen hart. kleiner pisser hat nix mit dem alter einer person zu tun sondern viel mehr mit dem was er darstellt. ich sag nicht das ne flasche übern kopf harmlos ist aber es ist einfach nichts besonderes, son ******* passiert täglich. wieso vergleichst du die geschichten aussem zwischenmenschlichen mit dem thema hier? das sind zwei völlig unterschiedliche paar schuhe! wenn ich das richtig verstanden habe bist du student? dann warst du wahrscheinlich immer gut in der schule, hast dein abitur gemacht und wahrscheinlich nebenbei noch irgendwo als aushilfe gearbeitet. das ist gut! mach weiter so, beende dein studium und sieh zu das du nen guten job kriegst. das problem ist einfach das nicht jeder so aufwächst bzw sich für so ein leben entscheidet. es gibt halt leute die auf grund von sachen die sie erleben eine geringere hemmschwelle entwickeln und dadurch in manchen situationen anders reagieren. ich steh auch nicht auf son ****** aber es schockiert mich auch nicht wenn jemand mit ner kapputt geschlagenen ****** am boden liegt.Zitat:
Zitat von campi88
was ich geschrieben hab war nicht persönlich gemeint also sei bitte nicht beleidigt.
P.S. ein schalldämpfer bringt dir ohne subsonic-munition gar nix!;)
du hast recht. zumindest was meine person angeht.
Ich musste wirklich lachen, denn ich mache erst gerade abi,dann studium,war inner 11 knappes jahr im ausland,wohne in einer kleinstadt,da noch auf nem dorf,beide eltern beamte...zwar soldat und lehrerin in eben so einer jugendjva... aber trotzdem... ziemlich heile welt... wodrüber ich aber froh bin
aber klar jugend knackis sind noch was anderes als erwachsene. obwohl einige schon recht krass drauf sind. das ist aber nicht die mehrheit
wobei jenachdem wo man wohnt es schon anders zugeht als in kleinstädten.
anhand deines alters und wie du geschrieben hast, hatte ich dich auch eher zu den studenten gepackt. deswegen hab ich das vergliche. Vielleicht habe ich dich einfach "überschätzt" ;-) aber das ist ja eigentlich gut
der unterschied zwischen jugendknackis und erwachsenen ist einfach der das die jugendlichen hauptsächlich *******e bauen um sich und anderen was zu beweisen, daher auch die besonders höflichen umgangsformen... wie kommst du darauf das großstädte schlimmer sind? weil es da mehr jugendliche gibt?die kiddies haben doch alle die gleichen einflüsse: alkohol, drogen und deutscher gangstarap... wieso sollten die dorfdeppen also weniger am rad drehen? kleines beispiel, ich spaziere gemütlich abends durch unser kaff hier(40000einwohner) und werde von 3 türkischen mitbürgern zwischen 16 und 18jahren angesprochen...Türke1: "Gib mal ne Kippe!" Ich:"ich rauche nicht!" Türke:"ey laber nicht!" ich:"werd mal nicht so frech. selbst wenn ich eine hätte würde ich euch keine geben! wieso sollte ich auch?" türke1:"weil das ist unsere strasse hier, wir sind hier aufgewachsen!" ich: "und jetzt? ihr 3 gegen mich?" türke3:"suchst du ärger oder was?" ich: nein, ich suche keinen ärger aber ihr wollt doch zeigen wie hart ihr seit!ALSO KOMMT HER! türke1: ey wenn du einen von uns schlägst holen wir sofort unsere ganzen familien, die wohnen alle hier!" hab mir dann nur noch einen gegrinst, die typen sind weiter gegangen und ich halt auch. genau das meine ich mit kleine pisser!Zitat:
Zitat von campi88
Mir hat einer, der im Knast gearbeitet hat, gesagt das grad die Grossen Jungs die zB.einen Kalt gemacht haben irgendwie die netten sind.Und die kleinen Diebe sich immer mit andern messen müssen bzw.in einer Persönlichen Beweispflicht mit sich und der Umwelt stehen,also das es ist wie in der Welt der Hunde. Groß=Gemütlich aber können beißen. Klein=ungemütlich und beißen fast immer! Und lass sie nicht mit mehreren durch die Strassen ziehen.:auslach:
Was Ängste vor einer Außereinandersetzung betrifft,lässt man sich grad in Jungen Jahren dazu hinreißen aufzugeben bevor es angefangen hat. Sich nicht zu trauen ist eine reine Schutzfunktion.Aber manchmal muss man es einfach nur tun ohne nachzudenken.
Ich gehöre eher zu den Leuten die gerne dazwischen gehen und lauter werden beim schlichten.Hatte ich jetzt 3 mal,ist immer gut gegangen.
Mein Motto"Wenn er was will lass ihn kommen,weiter machen wie immer"