für die Spielkälber hier:
http://www.projectlan.de/news/Crysis...ten-1-1196.htm
Bessere Grafik unter XP!
Druckbare Version
für die Spielkälber hier:
http://www.projectlan.de/news/Crysis...ten-1-1196.htm
Bessere Grafik unter XP!
..nunja,genau das was ich meinte;Zitat:
Zitat von derblondemann
wenn crysis mit seinen "dx10" effekten wirklich so leicht unter dx9 zu betrachten ist...
kann von dx10 nicht wirklich effiizient gebraucht gemacht worden sein.
genau das was ich meint.
wärs dx10;würd mans nicht unter dx9 zu gesicht bekommen.
Gott, diese Ungeduld...
Die haben den grundstein für diese Engine vor Jahren gelegt, woher sollen die bitte wissen das das JETZT flüssig läuft? Da muss man immer abwiegen: Soll das gut laufen oder gut aussehen?
Und nur damit wir das mal nicht vergessen: bei Far Cry war das genau so, und es wird sich bei Crysis nicht anders berhalten, in 2 Jahren ist es auch nur wieder ein Spiel wie jedes andere auch, und warscheinlich nicht mal mehr das schönste.
Ich bin schon gespannt auf die nächste id-Software-Entwicklung.
Sag mal Gothic, wolltest du nicht mit Spielen aufhören?
....wolltest du nicht mit dem trinken aufhören?Zitat:
Zitat von da_andi
und mit der ungeduld meinst du hoffentlich nicht mich,ungeduldig bin ich nur auf sacred2.der rest ist mir ziemlich schnuppe.
im grunde auch crysis,weil 3d shooter stehen mir bis gottweißwohin;
wenn ich nur schon sehe wie aus der ego-perspekitve eine waffe in den screen gehalten wird denk ich meist schon;
ohgott,nicht schon wieder...das hatten wir schon tausend mal.
einzig bioshock konnte mich letzens begeistern mit seinem abgefahrenen setting..
was mich bei crysis so erschütterte war nur die tatsache das es meine karte so erbarmungslos in die knie zwang..
sonst;wenn der grundstein für die engine vor jahren gelegt wurde und auf heutigen karten läufts immer noch nicht flüssiger find ich das ehrlich gesagt noch befremdlicher!
ja,mit dem spielen aufhören werde ich aber demnächst wirklich!
grund;gewöhnungseffekt,die meisten langweilen mich einfach nur noch,immer das gleiche..
darum gehen 3d shooter kaum mehr..
jericho flog achtkantig von der platte wie es den weg drauf gefunden hat,crysis war mehr ein test an meine hardware...
spielen die dinger...langweilig.
wie spielen generell..doch..
was mich dann doch noch bei der stange hielt waren action-rpgs,die waren noch relativ neu..items,sammeln und so..doch da macht sich mittlererweile auch der gleiche effekt wie bei 3dgames breit;
immer die gleiche leier..sacred2 mag ich da noch spielen weil ich den ersten so mochte..
dann noch der hybrid aus beiden,hellgate london,könnte auch noch reizvoll sein.
doch sonst siehts übel aus mit meiner motivation für die dinger wenn kein grundlegend neues,interesantes spielkonzept kommt.
wie gesagt,wie waffe im screen zu sehen geht schon kaum mehr;
und das heilige rüstungsset des heiligen georg mit den supertollen anti magie boni.....das geht mittlererweile auch kaum mehr..
darum...
wird sich mein vorsatz demnächst ganz von alleine erfüllen,den im grunde immergleichen games sei dank...
Nein. Ich hab soziale Verpflichtungen.Zitat:
Zitat von böser mensch
spitzen Game! läuft bei mir mit komplett auf MAX auflösung und alles MAX + 16 fach Antialising ruckelfrei.verdammt kann keine screens einfügen sind 3,6 mb gross
...wie machsten das?Zitat:
Zitat von Ronnt
hast du zwei 8800 im sli laufen?
anders kriegst du das nicht flüssig..
wobei flüssig definitionssachhe ist;
die einen sind bereits mit 25fps zufrieden;
andere,ich,meckern noch bei über 30....
ohne genaue frameangaben,kannst du mit einem kleinen programm namens fraps messen;sagt die aussage bei mir läufts flüssig nix..
fraps gibts da;
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html
das lädst dir,runter,installierst es;und...tataa!
screenchots,videos und frame-messungen steht nixmehr im wege,super einfach zu bedienen!
danke für den TIP Frame rate is 24.aber stimmt ultra hoch ist nicht freigeschaltet es geht nur hoch.Dachte eingtl das ist schon max.Hab ne 8800 GTS 2GB ram 800er und 2x2,4 Core2Duo. :)
ja,hab auch ne gts,unsere werte liegen in etwa gleich auf!
nun,wenn dir 24fps reichen okay,ich kann damit nix anfangen...
aber lass dir von mir nix einreden;
wenn sie reichen dann reichen sie,fängst du erstmal an dich auf 50 zu fixieren dann ist bald schluss mit der zufriedenheit,in diesem sinn;
viel spass noch beim zocken!
nachtrag;ultra hoch kann man meines wissen nach nur unter vista einschalten!Zitat:
Zitat von Ronnt
bringt aber nix,geht noch weiter in die knie...vieleicht mit kommenden karten sinnvoll,derzeit unsinn.
aha mit den neuen Treibern vom Threatersteller hab ich 35-40 fps nice mit 1280x1024 alles auf hoch und auch antialising auf maximal.Also geht doch.
Jedenfalls hammer spiel aber freu mich schon auf Fuel of war.
Ohne Vista bzw. DX10 Effekte...kann das sein.Zitat:
Zitat von Ronnt
Mit meinen 2x3ghz Core2Duo, 4GB Ram,7900gtx, Vista 64 und auch DX9 kann ich bei der Auflösung nur auf medium ohne AA vernünftig zocken.
-Vista zockt Performance
-Die Grafikkarte bremst meinen CPU aus
-noch net wirklich mit 64bit schneller
-noch net für 2 oder mehr Kerne so toll optimiert
-will keinen Betatreiber installieren
Das muss ich ändern: neue Grafikkarte (aber da kam heute ja was schönes von Nvidia raus;) )
....wenn dein board sli unterstützt und du die kohle hast leg dir zwei davon zu.Zitat:
Zitat von BigPascal
dann wirste auch mit crysis glücklich..sonst..
ich hab die nase voll;
bei mir bleibt alles so wie es is,selbst wenn nächstes jahr die 9000er serie die doppelte power der 8000er haben...
mir langts,ich bin bedient vom thema.
so lang meine 8800gts noch sachen vernünftig nudelt,okay,alles dahinter...
braucht keiner.
ich lass meine kiste jetzt mal richtig alt werden...
diese ewige finanznot immer diesem mist wegen nervt einfach nur noch ab,man hat ja auch wirklich nie ruhe davor,ich glaub es gibt keine technologie die so rasend schnell veraltet wie pc hardware..
Hatte meinen Letzten PC 5 jahre und nur 1 ram und mal die Graka aufgerüstet hatte ne x800 mit 256mb Gddr war ok aber unterstützt halt kein Dx10 mehr also hab ich mir vor 3 Wochen nen neuen bauen lassen.
Ich auch nur die Grafikkarte blieb...Zitat:
Zitat von Ronnt
und die neue 8800GT ist schon wieder ausverkauft, also warten.
Oder findet jemand die MSI 8800gt OC irgendwo auf Lager?
jep die 8800GT is total ausverkauft, aber ich warte da noch lieber bis ne gute übertaktete rauskommt, dürfte ja nicht lange auf sich warten
naja...Zitat:
Zitat von Etta
Gibt noch welche, aber die Übertakteten sind rar.
Gibt 3 Übertaktete.
Hab gerade in einem Shop in der Nähe nachgefragt, kann bestellt werden und dauert dann 2-3 Tage.
Hab dort damals meine limitierte und zu Wucherpreisen angebotene 7900gto auch zuverlässig unter der UVP bekommen.
Dazu mal ein paar Bilder:DZitat:
Zitat von böser mensch
Wobei ich ja zugeben muss das Oblivion damals extrem gut aussah,
für damalige Verhältnisse aber AUCH einen extremen Hardwarehunger hatte.
(gut net ganz so extrem wie Crysis)
Zitat:
Zitat von BigPascal
bei mir
p4 2200mhz
1gb ram
geforce 6800le (16/6)
xp home
läufts auf 1280x1024 auf low flüssig , das müsste doch bei dir dann auf high auf flüssig gehen komisch die demo
Da geht schon los ALTERNATE hat von XFX die overlocked GT's schon drin
http://www.alternate.de/html/product...ticleId=233731
da brauch ich garnicht lang warten
...die haben 3 übertaktete seit gestern 12.00uhr.Zitat:
Zitat von Etta
Aber alle schon weg, nur noch ein paar normale da!!
In wenigen Tagen bei anderen Händlern sogar günstiger erhältlich.
also ich kaufe mir nach weinachten so ein rechner , baue ich selber zusammen versteht sich
Intel Core 2 Duo E6750
GEIL 2048MB DDR2Ram PC800
Gigabyte GA-P35-DS3R
GeForce 8800GTS 320MB oder 8800GT , aber die GTs hat 384Bit anbindung oder so , die GT nur 256, oder halt ne 8800GTS 640MB muss noch guckens obs geld reicht :D
shooter locken doch niemanden mehr hinterm ofen vor, oder ich werd alt...
was ist denn bei crysis so toll, was es in in andern shootern noch nicht gab?
1500,- in neue hardware für 20h spielspass? da hol ich mir doch n paar neue alus für meine karre...
ich denke mal crysis ist nicht so nen game wie hl2 episode 1 & 2 die man in 3std durch hat , das wirt schon etwas länger dauern , bestimmt so lang wie farcry, das geilste an dem spiel ist der neue nano anzug , der is der hammer
hier nen paar screens von mir das erste ist 1280x960 low, die anderen 800x600 medium , läuft im durschnitt mit 26fps sek. beachtet aber das ich nen p4 2200mhz hab 1gb ram und ne 6800le aber die ist fast so stark wie ne 6800gs.
1280x960 flüssig auf low
http://s2.directupload.net/images/07...p/w3af8tsv.jpg
960x800 fllüssig auf low
http://s5.directupload.net/images/07...p/m64kz7s6.jpg
800x600 flüssig auf medium
http://s4.directupload.net/images/07...p/4wm6fgqw.jpg
http://s4.directupload.net/images/07...p/gfa6xnen.jpg
http://s6.directupload.net/images/07...p/n5vnbtks.jpg
so ich denke das reicht , Crysis frisst extrem viel power ich zocke HL² Episode 2 auf 1360x768 High 4Fac AA ohne kleinste ruckler, bei crysis sieht das aber bei der auflösung ganz anders aus
Hier ein Screenshot
http://s4.directupload.net/images/07...p/letdchat.jpg
@ von_Zitzewitz ich werd max 1000euro ausgeben und der hält dann auch ma wider 2 jahre lang bestimmt , auch wenn nicht hab ja noch die ps3 :D , leider kommt crysis nicht auf die ps 3 raus was ich gehofft hatte
Hey Zitze, neue Alus auf deiner Karre sehen auch nur gut aus, davon wird die Karre aber auch nicht schneller.
Also lass mir doch mein Hobby, immer noch besser als 20.000 Euro in einen 1500-Euro Golf zu "tunen" oder sündhaft teure Modellflieger in den Boden ballern. Beschwer dich lieber bei denen nach Preis/Leistung.
@ CSS
HL2, EP 1 & 2 laufen auf einer Engine aus dem Jahr 2004, das die ums x-fache schneller läuft is ja kein Kunststück. Und du wirst zugeben müssen das die sogenannten Aussenlevels auch eher wie ein Schlauch zum durchlaufen wirken.
Ich hab nen Core 2 Duo 6750 @ 3,2 GHz und ne 8800 GTS 640 und Spiel mit 1024x768 Pixel und alles auf High bei soliden 40 Frames.
Mit der neuen Grafikkarte würd ich aber noch warten, die wollen die GTS 640 etwas aufbohren weil die neue GT fast genauso schnell wird.
Wenn ich das vorher gewusst hätte.
Wozu kauft ihr euch überhaupt so serienmäßig übertaktete Karten?
mit meiner GTS erreiche ich auch fast solche Taktraten wie bei der da oben, ohne modifizierte Kühler oder anderen Firlefanz.
So hab gebenchmarked:
Ein Core2Duo reicht aus, entscheident ist die Grafikkarte.
Crysis ist bei mir gleich schnell, egal ob
2x2,8 , 2x3,0 oder 2,3,2ghz
Also wer Probleme hat zuerst die Grafikkarte aufrüsten.
Quadcoreprozessoren sind auch noch nicht das Optimum, trotz anders lauteten offiziellen Aussagen, genauso wie ein 64bit Betreibssystem...
SLI bringts auch nicht wirklich und 2GB reicht eigentlich auch.
Über die neue GTS640mb weiß man noch nicht viel, nur 499$ steht im Raum.
Das ist ja wohl ein bisschen sehr viel mehr wie für die GT...
..wobei ich da noch nachaken will;Zitat:
Zitat von BigPascal
ich habe ausm web natürlich nur standard-oblivion bilder können zum vergleich ziehen,wie du.
doch wer wußte von wo man sie bekam;der lud sich texturpacks von quarl und ähnlichen,das war zwar dann 2gigabyte download..
aber oblivion war so aufbebohrt nichtmehr groß von crysis entfernt;
nur das es immer noch mit 50fps auf meiner gts...
und das trotz seines alter!
und crysis;
sieht meines erachtens auf bilder oft besser aus als im spiel,oft...
empfand ich das ganze grünzeug einfach nur noch als gemüse,durcheinander,grüner pixelbrei..
und nein,so sieht kein dschungels aus,einfach nur eine wabernde grüne masse;
das war einfach nur schlechte grafik.
darum muß man,will men schöne screenshots bei crysis sehen;meist ein bischen rumlatschen damit man das passende motiv hat..
das einem Gothik ein düsteres mittelalter Rollenspiel grundsätzlich besser gefallen muss wie ein farbenfroher Egoshooter der im Jahre 2020 spielt:DZitat:
Zitat von böser mensch
High-Quality-Texturepatches sind aber echt was feines,
war bei Doom3 auch nicht anders.
Aber jetzt ist auch gut mit dem Oblivion vs. Crysis.
Ich sag nur: Freu dich auf die kommenden Rollenspiele mit der Cryengine2:)
...die werde ich nicht spielen.Zitat:
Zitat von BigPascal
wie gesagt;ich komm mit maximal 30frames nicht klar,das versaut mir alles...
und da ich nicht gewillt bin mir vor den nächsten 3jahren eine neue grafikkarte zu kaufen werden die wohl flach fallen.
wobei,nach den 3jahren,sollte dann ne neue anliegen;
dann spiele ich sie vieleicht doch.
supersmooth auf nvidias 11000er serie die es bis dahin wohl gibt...
aber so;mag ich nicht,mehr als schöne standbilder sind nicht drin..
und das reicht mir nicht fürn spiel...
aber...da weden ja noch rollenspiele kommen die eine engine nutzen die es gebacken kriegt zeitgemäße grafik ohne eine hardware von übermorgen herzuzaubern,und DAS geht!
da konzentier ich mich lieber auf die als auf ruckelorgien in 1200er auflösungen die nur für schöne standbilder und aussagen wie;
läuft flüssig..tagen wo sich eher das subjektive wunschdenken wieder drin spiegeln als harte frame raten...
was mich jetzt schon am meisten nervt;
deppen mit einem athlon3000+ und einer 6800er die in foren posten sie spielen in der 1600er alles auf high flüssig wie butter...
ne mal wirklich....
...hey susta,auch wieder da??Zitat:
Zitat von von_Zitzewitz
dieser deinen aussage schließe ich mich vollkommen an.
wobei ich denk wir werden wirklich zu alt und kennen halt alles in und auswendig...
die jungen,die von doom an noch nich die dinger gespielt haben findens halt noch neu..
aber deren zeit wird auch kommen wo sie dem immergleichen spielprinzip einfach nur noch satt und überdrüssig werden....
steuerung;wasd,waffen auf 1-9,meist immer die gleichen weil keiner mehr ideen hat,gegner;außeriridische oder dämonen,soldaten.blahblah....
nääääää!
edit;
nein,habs eben nochmal aufgespielt und..
das ist so in der form einfach nix.
meine karte am limit;speicher 2000mhz,karte 650mhz,prozessor wie immer auf 3000mhz;und ich soll mich bei ner auflösung von 1280x800 mit geschätzten 20-30frames begnügen??
das dumme bei solchen frameraten ist ja;
nicht nur die optik leidet drunter,der spielfluss ist auch mist,zielen wird sehr schwammig und das spiel recht hakelig,ein sehr unangenehmes spielgefühl wie ich meinen will,was einem das spiel auch schwerer macht..
ist so,unter den umständen einfach nur frust!
Auf den Tag kannste lange warten an dem ich keine Shooter mehr mag. Multiplayer heißt das Zauberwort.
Und Gothi, das stinkt dir doch nur das das auf deiner Mühle nicht flüssig läuft, also mach das mal nicht so runter.
..deine unterscheidet sich nur unwesentlich von meiner mühle,von daher...Zitat:
Zitat von da_andi
aber wenns dir reicht ists mir recht....
wer so zocken kann,ich mein wie gesagt;bei diesen frameraten ists ja nicht nur eine optisch sache,das gameplay wird ab da ja total schwammig und hakelig,ich mein..
aber jedem das seine.
crysis läuft jez bei mir auf 960x800 medium ohne kleinste ruckler jedoch weis ich net wie lange die grafikkarte noch leben wird :D , hab nen elko dran gelötet , dann das bios geflasht peer die spannung auf 1.4v erhöt chiptakt auf 415mhz und speicher auf 500mhz normal ist dies nicht möglich doch meine le hat komischerweise 2.2ns speichersteine verbaut :D , ich denk ma nach paar wochen geht dir mir in eimer :D aber egal hab noch eine X800XL im schrank liegen
ganz schön "nerdig" hier :))
...das läuft alles noch sehr gesittet ab siap,normalerweise enden diskusionen in solch einem themenbereich blutiger.Zitat:
Zitat von SiAp
geh mal in ein offzielles forum zu einem bestimmten spiel und kritsiere es;
die fanboys dieses spiel werden sich mit krallen auf dich stürzen und sogar auf tiefster,persönlicher ebene gegen dich vorgehen..
darum;
das ist echt nix hier,die leute hier sind noch wirklich normal im rahmes des themas!
nerds sind brutale leute.
schade das die Screens zu gross sind zum hochladen, jedenfalls hab ich 2 minus punkte an dem game.
1.wenn man auf die leichen schiesst passiert gar nix.
2.es ist einfach zu leicht, mit dem cloak modus kannste das Game auf schwer auch ohne nur 1 schuss abzugeben locker bis zum ende der Demo zocken.
und wenn schiessen willst einfach cloak-headshot-cloak-headshot u.s.w
Jedenfalls kauf ich mir das Game.
...dieses manko wurde aber wieder dadurch wett gemacht das man die schildkröte am anfangsstand erschiessen kann.Zitat:
Zitat von Ronnt
2schüsse aus der wumme und schon war die kröte tot.
als bonus könnte man noch betrachten das man die krabben am strand ebenso erschießen kann.
was aber nicht so spektakulär ist wie die schildkröte erschießen;
so eine wollte ich schon immer mal mit einem maschienengewehr erschießen,mein absoluter shooter-traum seit beginn meiner shootingstar-kariere.
und,naja,jetzt hab ichs getan.
hahaha und man kann die Viecher auch fangen und dann mit MaxStrengh weitwurf machen nur überleben die das nich.
Das ist natürlich ein erheblicher Mangel.Zitat:
Zitat von Ronnt
Ich würd mir höchstens wünschen das ich Leichen auch aufheben und aus dem Weg räumen könnte, aber das passt wohl eher zu einem Hitman als zu einem Ami mit Nanosuit und Knarre.
Und das ist auch nur der erste Level, schätze doch schwer das das noch n bisschen schwerer wird.
Ich bin in der Demo auch nur mit den reichlich vorhandenen MG-Jeeps rumgedüst, eigentlich hätte ich keine eigene Waffe benötigt.
Zitat:
Zitat von böser mensch
das glaub ich dir aufs word.
fands halt nur lustig, bin eigentlich kein pc-volldepp und kann alle für mich nötigen pc-probleme eigentlich ohne hilfe bewältigen, aber von dem zeug hier verstehe ich nicht mal die hälfte.
supersmooth, directX. dsm930230493 und 08/15dreckweck ....
bahnhof!!
DIe VOllversion wird USK18, die Demo ist USK16...
zu eurem "LEICHENPROBLEM"