:daumen: WORD!!!Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
Für die Anfänger hier im Fred, schaut`s hier mal rein....
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
Druckbare Version
:daumen: WORD!!!Zitat:
Für die Anfänger hier im Fred, schaut`s hier mal rein....
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=76518
....ach, wäre das schön, wenn man mit so ner wunderdiät keine nachteile in der regeneration hätte,Zitat:
Zitat von Ronnt
schade, der tread war so schön und jetzt kommen wieder die märchen von "essen macht den grossteil am erfolg aus" usw....
ich konnte mein körpergewicht mit atemkniebeugen verdoppeln,
das war das wichtigste und beste und effektivste was mir im bb passieren konnte,
ohne diese würd ich warscheinlich auch heute noch die muskelmagazine nach wunderprogrammen+ diäten der gurus durchsuchen...
wenn es jeder machen würde, gäbs mehr zufriedene bbs in den studios aber leider kaum noch studios weil die faulen schweine nich mehr wiederkommen würden und alle abzocker bananen buden könnten dicht machen:axt:
:kult:
hi,ich hätte da auchmal eine frage!
Und zwar habe ich mein ganzes Leben lang schon Knie Probleme im linken Knie!Ich habe früher aktiv Handball gespielt und war auch sehr oft kicken,das resultat waren 2 KreuzbandOPs im linken Knie sowie immernoch anhaltende Meniskusprobleme!
Daher muss ich auf Kniebeugen in meinem Beintraining verzichten,erstens wurde mir das von allen ärzten empfholen,2tens was leute mit gesunden Knien vielleicht nicht nachvollziehen können,aber ich habe einfach auch sehr große angst um mein Knie wenn ich Kniebeugen mache,daher musste ich diese übung leider streichen!
Meine Beine trainiere ich trotzdem mit voller intensität was ich z.b heute wieder eindrucksvoll merke da sie obwohl mein beintraining schon 3tage zurück liegt immernoch sehr schmerzen und ich kaum treppen hoch bzw runter komme was jedoch ein geiles gefühl ist:)(so sind wir halt alle,irgendwie krank im kopf:D)
Mein Beintraining sieht vollgendermaßen aus:
4Sätze Beinpressen wobei ich nie über 10Wh hinausgehe,eher 6-8 also sehr hohe intensität!
4 Sätze Beinstrecker
4Sätze Beinstrecker für die Beinbizeps
3Sätze Sitzendes Wadenheben
3Sätze Beinpresse mit den "zehenspitzen"also so das es auf die Waden zielt!
Kann ich mir davon trotzdem einen nennenswerten Schub für meinen Oberkörper erhoffen?Meine Beine wachsen sehr schnell,hatte schon immer muskulöse Waden und Schenkel!
Gruß Mike
warum sollen deine knie bei allen anderen übungen halten und beim beugen nicht?
beinpressen ist im grunde genommen eine gute und nutzvolle beinübung. Ihr nachteil ist aber, dass sie nur bei sehr wenigen athleten zu einer leistungssteigerung in der Kniebeuge führt. die meisten lassen diese Übung von daher weg oder nutzen sie nur in der Off-Saison, um etwas abwechslung zu haben und die muskeln einen neuen reiz zu geben. zum muskelaufbau ist das beinpressen recht gut geeignet, wenn auch bei weitem nicht so gut, wie die Kniebeugen und deren variationen (überkopf, front, zercher, hack, einbeinig).
:daumen:Zitat:
Zitat von upspaced
sehe ich genauso , zudem wage ich zu behaupten, das du deine knie eher mit dem beinstrecker zerstörst. kniebeugen korrekt ausgeführt stärken das knie, was man von maschinen training für die beine nicht mit sicherheit sagen kann.
beinpresse lässt auch die muckis wachsen und man kann auch nen ordentlichen schub erzielen,
aber anschliessend soviele übungen...und das spiel dreht sich eher in abbau um.
auch wird jemand der mit beinpressen nen schenkel aufbaut niemals so ne beinansicht haben wie jemand der beugt und zieht.
auch wenn coleman verloren hatte vor nen paar wochen, aber an seine rückwärtige ansicht inclusive hams and glutes wird keiner von den übrigen finalisten auch nur annähernd die nächsten jahre dran kommen. dafür trainieren sie zuviel pille palle übungen und zu wenig beugen und ziehen.
ein starker bb sieht auch trocken stark aus:daumen:
Räusper... ein gewisser Herr Yates hat sich aufgrund von Gelenkproblemen auch von Kniebeugen verabschiedet.
@mikeotm
Kniebeugen mit instabilen Knien sind in der Tat nicht empfehlenswert. Nicht weil die Übung so schlimm ist, sondern weil sie leicht (und häufig) falsch ausgeführt wird, und aufgrund der enormen Gewichte die bewegt werden natürlich auch potentielle Folgeschäden drastischer ausfallen.
Die Kniebeuge ist eine der besten Übungen fürs Wachstum, aber auch ein anderweitig intensives Krafttraining der Beine hat große Effekte auf das Gesamtwachstum. Wichtig ist halt, dass du ALLES trainierst.
Danke für die schnellen antworten!
Ich trainiere meine beine lieber in der maschine,auch wenn der Beinstrecker vielleicht genauso schädlich ist wie die kniebeuge,aber das gefühl von sicherheit ist ein anderes!Möchte einfach nicht riskieren mit 50keine treppen mehr hochzukommen bloß weil ich mit anfang 20 das totale Maximum aus meiner entwicklung rausholen wollte!
Und wie schon erwähnt wurde sind kniebeugen bei instabilen Knien nicht gerade gesundheitsfördernd:)
Und mein linkes Knie ist extrem unstabil,eine falsche Bewegung oder die falsche technik beim Kniebeugen und mein Kreuzband oder Meniskus verabschiedet sich evtl "für immer"
Bei beinpressen oder strecken kann ich dank der Maschinenkonstruktion kann ich die Bewegung rechtzeitik stoppen!
Ist zu 50% ne kopfsache bei mir und die anderen 50% eben einfach wegen meinem enorm instabilen Knie!
Aber da mein Beintraining ja auch so noch einen gewissen postiven einfluss auf meine gesamtentwicklung zu haben scheint bin ich ja beruhigt und wollte mich bei euch bedanken!!!!
Zitat:
Zitat von Ronnt
Genau das sind die beiden Punkte auf der meine These basiert. RONNT hat es super auf den Punkt gebracht.
Deine These ist aber falsch. Denn durch vernachlässigen des Beintrainings maximierst du ja nicht etwa dein Potential im Oberkörper.Zitat:
Zitat von Enzos
Ein vollumfängliches BB, ECHTES BB erfordert eben mehr als nur sinnfrei im Studio ein paar Hanteln zu schwingen oder Maschinen zu nutzen um sich ein bisschen aufzupumpen.
Beintraining lässt auch den Oberkörper wachsen, offenbart aber eben auch Mängel in der Ernährung, Regeneration und der Lebensweise schneller.
Und da dein Körper wie ich schonmal erwähnte keine Ansammlung von autark arbeitenden Einzelteilen ist, müssen nach einer drastischen systemischen Belastung wie dem Beintraining eben auch ausreichend Nährstoffe zugeführt und ausreichende Regeneration sichergestellt werden.
ohne worte....
mfg Enzos dsZitat:
Zitat von speckqualle
LOLZitat:
alle die mich hier persönlich angreifen und meinen ich wärn diskopumper ham keine ahnung, ich hab schon von anfang an beine trainiert nur hat das nix mitm thema zu tun ob man ohne beintraining ******* aussieht oder nicht "stark" ist oder kein BB macht-.-
Eben nicht. Das ist es ja. Der Wachstumsreiz ist viel kleiner. Es wird nicht mehr in den Oberkörper "gepumpt" sondern einfach nur verschwendet.Zitat:
Zitat von Enzos
Dein Organismus funktioniert SO nicht. Das ist genau der gleiche Schwachsinn wie lokale Fettverbrennung etc.
Ein anaboler Stoffwechsel ist NICHT lokal möglich. Dein Oberkörper hat KEINEN separaten Stoffwechsel.
Also.. lasst es mich auf den Punkt bringen.
Wer hier nur zum Spaß für die Disco trainiert.. der braucht kein Beintraining!
Basta:zunge:
Wer hier aber versucht einen Ausgewogenen Körper zu erlangen. Der kommt am Beintraining nicht vorbei..
(und jetzt komme ich zu Thema)
.. nicht nur wegen der benötigten Beinmasse/Umfang usw.. denn wenn wir hier von einem Beintraining reden dann reden wir auch von Mehrgelenksübung/Grundübung wzb. Kniebeugen! Und mehre Studien und Aussagen von erfolgreichen Bodybuilder (Also Praktiker) belegen und behaupten das man Durch schwere Grundübungen an dem der Ganze Körper beteiligt ist auch dementsprechend der Oberkörper davon nutzen zieht .
Fazit: Du bekommst einen besseren OBERKÖRPER durch richtiges Beintraining!
Genauso profitiert man am ganzen Oberkörper durch Schweres Kreuzheben! Und nicht nur der Rückenstrecker!
>>>>Das ist Fakt<<<<<
Ps.1 Ich trainiere seit 2 Jahren keine Beine mehr aber meinen Oberkörper . Und ich kann euch sagen da macht sich bemerkbar..
(@ Karsten du mögest mir verzeihen...:rotwerd: )
Ps.2 Bitte .. wenn ihr hier eure Meinung kund tut .. betitelt hier niemanden mit Schwachsinnig oder des gleichen! Danke für euer Verständnis.
DSG
@DSG ...so siehts aus, und dir ist sicher verziehen bzw du machst das ja nich aus den beweggründen wie die abteilung die aus angst und oder faulheit keine beine trainiert.
@till101 glaubt du mir etwa nicht?!
ich könnte sogar, wenn du es genau wissen willst, sagen, das ich mein körpergewicht von 49 kg auf 115 kg gesteigert habe und ohne die atemkniebeugen und kreuzheben wäre das nicht nur unmöglich gewesen sondern ich würd zudem heute noch aussehen wie harry potter.
halt alles ne frage der motivation,
wenn man nur so ne turner figur wie vor ein postings zurück gepostet wurde, haben will, dann brauch man evtl keine beuge usw aber dann braucht man auch kein bb, da reicht auch nen gymnastik programm vorm fernseher oder nen bissel ringen, schwimmen oder judo usw.
aber da redet man bei dem thema eh vor die wände -
zum bb wird man geboren, sind eh immer nur ne handvoll für die sich der sport lohnt, der rest ist für mcfit gedacht und das die fitness industrie übelebt und finanziell gesichert ist...zum glück:D :rock:
bei schweren Kniebeugen kann man durchaus Muskelkater in den Unterarmen bekommen
ist doch schon alles gesagt worden
ohne beintraining bekommt man keinen guten oberkörper
wer nicht schwer hebt und beugt wird nie eine anständige rückenansicht bekommen oder einen mächtigen trapezius/ rückenstrecker aufbauen
der thread wird mit sicherheit nichtmehr besser....
banana team...:gruebel: :shock: ...das hat doch wohl nix mit mcfit zu tun?!
ich meine.., is ja schlimm genug das es so ne einrichtung gibt und man nix dagegen tun kann, aber das user in foren mit der kiste unter einem hut stecken....horror vorstellung:)) :shock:
:gruebel:
die erklärung hierfür ist ganz einfach. mcfit gehört einem albanischen konsortium. aus ermangelung passenderer begriffe nen ich es mal: die drei paten. und das solche leute geheime netzwerkartige strukturen aufbauen und sich auch den neuen medien bedienen ist ja allgemein bekannt...Zitat:
traurig , traurig,
na ja, die fitnesswelt is ja eh ne grosse H U R E und war klar das so elemente da irgendwann kräftig mitmischen.
na ja, nachteil der freien marktwirtschaft halt.
aber mit den dummen geld machen ist ja nunmal gesellschaftlich akzeptiert ( apropos gesellschaftlich akzeptiert ....fehlt nur noch das mcfit "staatlich anerkannt" ist, dann können sie gemeinsam mit anderen einrichtungen, die kohle mit den doofen in der fitnessbranche macht, im ganz grossen stil absahnen...:D )
ach was solls,
richtige bb finden schon ihren weg, selbst im zeitalter von mc dreck und co
Also als ich mich hier in den letzten Wochen umgesehen habe, bin ich u.a. auch zum ersten Mal in meinem Leben in einem McFit gewesen.Zitat:
Mit BB hat das nichts zu tun.
Aber die Leuts die da überwiegend trainieren, die würden "Blood & Guts" auch für einen Horrorfilm halten... mit Leroy dem Höllenwart :D
Zitat:
Zitat von speckqualle
ha ha ha:)) voll getroffen:daumen:
mir tun nur die jungen leute leid, die sich dort anmelden und wirklich muskeln haben wollen und es leider nich besser wissen...:crybaby:
Da muß ich aber mehr als früher sagen: Schuld eigene.Zitat:
Als ich 1992 ernsthaft anfing, da war mein erster Leitfaden ein Buch von Reinhard Smolana, zum Glück mit fundierten Anleitungen.
Hätte ich mich da gleich in einem Studio angemeldet wäre ich womöglich Jahre verdorben gewesen, da ich die Informationen schwer hätte prüfen können.
Das ist gerade mal 15Jahre her.
Wenn einem heute jemand was erzählt, dann kann man dank des Web binnen Minuten rausfinden ob da was dran ist, es hinterfragen etc.
Ein Großteil des Wissens der Menschheit ist online verfügbar und für viele uneingeschränkt zugänglich.
Ich meine zur Suche nach Wundermitteln und Stoff können die Kasper das Netz ja auch benutzen, warum dann nicht zur Erlangung fundierter Kenntnisse über Trainingsmethodik etc.?
Die meisten Menschen gehen doch i.d.R. den Weg des geringsten Widerstands. Mach ich ja in vielen Bereichen auch. Nur eben nicht im BB.
Nur im BB ist nunmal der Erfolg vom überwundenen Widerstand abhängig.
btw.
Ich stelle mir gerade vor wie Yates und Leroy im B&G-Stil in einem McFit einfallen... ich glaub der Laden ist binnen 5Min. leer...
Squeeeeeezzzzeeee uuaaaahhhhhhhhhrrrrrrr
ja, nur leider sind 99 % der infos lügengeschichten und propaganda....also so einfach ist es leider nicht.
und daran wird sich auch lange nichts ändern, solange wie fitness big business ist.
na ja, wie schrieb werner kieser schon so schön in seinem buch die seele der muskeln in dem kapitel die fitnesszene ein hoffnungsloser fall: ...wir befinden uns in sachen gesundheit und fitness usw im tiefsten steinzeitalter...
und bücher wie smolana ( ja selbst arnolds bestes buch karriere eines bbs ) gibt es schon lange nich mehr.
und wenn schon eunuchen ihre scheine für geld in einrichtungen kaufen können, wo der stempel staatlich ankerkannt draufgemogelt wurde ( von den trainer ausbildungen bei mc fit mal abgesehen...das is eh der witz des jahres, wäre das gleiche als würde man ernährungsberater bei mcdonalds ausbilden:lol: ) ....dann is es schon fast zu spät.
egal,
am ende wird ja immer alles gut und ihn zehn jahren wird man über sowas hoffentlich lachen können.
:D
:D :D :DZitat:
Zitat von speckqualle
und die 60 kg traininer müssen in deckung gehen um nicht von herumfliegenden scheiben und kurzhanteln getroffen zu werden :)) :zunge:
Quatsch... die paar die dem Schalldruck des Gebrülls widerstehen können und nicht durch die Scheiben den Raum verlassen, die werden mit auf die Hanteln gebunden :)Zitat:
Zitat von mightyhansel
Und dann kommt Coleman reinspaziert weil der auch gerade in der Gegend ist...
Und macht dann Beinpressen mit dem Hallendach der Wellblechbüchse in der das Studio installiert ist, und auf das sich all die Mitglieder geflüchtet haben, als sie beim runtergehen feststellen mußten das sich Rühl in der Eingangstür verkantet hat und da kein entkommen mehr ist...
Ja ja, von wegen er hatte einen Nagel in der Schulter...Das ist der Abdruck von ner Türzarge.
lightweight...
@MuscleUniversity
Wenn Wille und Intelligenz zur Erkenntnis vorhanden sind, kann man Mythos und Fakt durchaus voneinander trennen. Aber dazu gibt es ja diesen schönen Spruch von Einstein...;)
mag auch sein
aber soll die methodik des trainings nur schlauen menschen offenbart werden,
zudem die schlauen ja nunmal leider nich die erfolgreichen in dem sport sind?!
was auch gut ist, bzw es ist ja nunmal sport und nich kernphysik und mit leuten die super clever sind ist das eh so ne sache mit den muskeln.....bzw für die ist das leider meist eh nix ( zum glück sonst wäre bb nicht nur schrecklich muskel-los sondern zudem furchtbar langweilig...gähn)
aber ich weiss was du meinst und ich höre schon auf lol,
Das Hauptproblem ist die Faulheit. Machen wir uns da nichts vor.Zitat:
Zwei Studios nebeneinander, das eine verspricht man könne dort mit wenig Aufwand viel erreichen.
Das andere sagt: mit harter Arbeit kannst du alles erreichen...
WO rennen die Lemminge rein?
Genau das ist der Punkt. Bestimmten Leuten kannst du es Stunden lang erklären, damit es auch wirklich jeder verstehen müsste. Aber ich habe oftmals den Eindruck manche wollen es absichtlich nicht verstehen, wie man am meisten aus seinem Training rausholen kann. Wahrscheinlich ist es für sie einfacher, sich einzureden, dass sie im Recht seien, als zu akzeptieren, dass man einfach zu faul für richtiges Training ist.Zitat:
Zitat von speckqualle
Nehmen wir nur das Beispiel Kreuzheben und Kniebeugen. Bei richtiger Ausführung könnte man damit soviel gutes erreichen. Aber da es einfach nicht möglich ist das jedem vernünftig beizubringen und 80 % der Trainingsspezialisten keine Eigenverantwortung und ein zu großes Ego bei den Übungen haben, bleiben die positiven Effekte dieser Übung nur der "Elite" vorbehalten.
ha ha ha, die rennen natürlich alle in die fitnessbude, logo,Zitat:
Zitat von speckqualle
nur ein problem...es gibt nur nur nur nur nur so lügenstudios, weil sie nunmal alle ihren kleinen a... retten wollen. die ganze fitnessindustrie ist so aufgebaut.
kenne im ganzen ruhrgebiet nur eine handvoll gyms wo man richtig betreut wird und den verantwortlichen was daran liegt, das die bezahlende belegschaft auch erfolg hat und nich nur mit blödmannskursen wie tae bo, spinning, nordic indoor walking, bop ( gibt ja ziemlich genau so viele trends wie es faule säue gibt, die sowas gut finden:)) ) usw animiert und unterhalten wird...
:daumen:
meine neue freundin hat mir erzählt, daß sie unlängst mit einem ihrer bekannten, einem "bodybuilder", übers trainieren gequatscht und ihn darauf angesprochen hat, wieso er so einen tollen oberkörper und gleichzeitig so dünne beine hat. antwort:"für starke beine braucht man anabolika. sonst geht da nichts." leider hab ich sie da noch nicht gekannt...
auch für mich gehört hartes beintraining einfach dazu. allerdings schrecke ich vor den preßübungen (kniebeugen, beinpresse etc.) zurück, weil ich nach kurzer zeit so eine gewichtssteigerung habe, daß mir nach jedem training alles vom gürtel abwärts wehtut, was mit sehnen & gelenken zu tun hat... ich mache beinstrecken & sissy squats für vorne bzw. kreuzheben mit gestreckten beinen & beincurl für hinten und bin damit eigentlich sehr gut gefahren.
wenn ich hier mal aus einem meiner lieblingsbücher zitieren darf:
und das hat nicht irgendein "experte" geschrieben sondern die theorie wurde von leistungssportlern erstellt und bestätigt aus jahrelanger erfahrungZitat:
Zitat von Superkniebeugen
man sieht es einem auch an wenn man keine schweren beuge oder hebe übungen ausführt
Das unterschreibe ich :daumen:Zitat:
Ich hatte jahrelang Probleme mit meinem rechten Knie als ich noch nicht trainiert hatte. Dank Kniebeugen und Ausfallschritten geht's meinem Knie nun prächtig. Keine Schmerzen, kein garnix mehr.