Natürlich wird die ganze Brust trainiert, aber die Belastung legt sich je nach Winkel mehr auf einen bestimmten BereichZitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Druckbare Version
Natürlich wird die ganze Brust trainiert, aber die Belastung legt sich je nach Winkel mehr auf einen bestimmten BereichZitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Manoah 4 President :kult:
Hi,
zunächst zwei Dinge.
1. Freue ich mich sehr über die relativ hohe Beteiligung in diesem Thread!
2. Aua...selbst eine übergewichtige 80 jährige Frau könnte sich heute geschmeidiger hinhocken als ich ^.^
Damit will ich sagen das ich dank des neue Trainingsplans nun nen fetten Muskelkater in den Beinen habe, genau wie im Rücken und (man höre und staune) im Bizeps. Letzteres ist vermutlich auf die passiv Belastung bei dem Klimmis mit anschließendes Hammercurls zurück zu führen. Ein Tipp den mir Manoah anfangs gab.
Hehe thats it!! Ich weiß schon warum ich mich hier angemeldet habe :) Trotz der Unzahl an Curls die ich vorher gemacht habe, habe ich nie Muskelkater bekommen. Ich weiß das Muskelkater nicht gleich Muskelwachstum bedeutet aber ich werte es dennoch positiv, den ich hab was vollbracht was mir vorher nicht gelang und das dank des neues Plan bzw. der Unterstützung hier im Forum. Nun zu euren Beiträgen.Zitat:
Zitat von Manoah
Wie ich schon mal schrieb macht mir Bauchtraining ne menge Spaß. Die Situps mit Zusatzgewicht werd ich in jeden Fall ausprobieren und zwar als Pendant zur Bauchmaschine. Um mehr Variationen reinzubringen. Ich denke ich Wechsel alle 3 oder 4 Te`s zwischen den beiden.Zitat:
Zitat von Mimic
hatte mir auch schon überlegt das evtl. Zunächst die Unterarmmuskulatur aufgepäppelt werden muss. Da ich aber nun Muskelkater habe weiß ich das man auch Anfangs direkt auf den Bizeps gehen kann. Ich denke mit dem Programm komme ich etwas weiter. Wie du schreibst hat sich das bei dir ja bereits erledigt bzw. Dein Muskel wächst und du bist zufrieden. Solltest du mal nicht weiterkommen empfehle ich dir das was Manoah mir empfohlen hat. Kannst es ja weiter oben als Zitat in diesem Post lesen.Zitat:
Zitat von Kenneth-
Hm...davon habe ich bisher noch nichts gelesen oder ich hab es direkt wieder vergessen. Würde mich freuen wenn du noch schreibst warum man das nicht tun sollte, oder einfach nen Link posten wo ich selbst nachlesen kann.Zitat:
Zitat von WuzzlaKing
danke für das positive Feedback!Zitat:
Zitat von greyhawk
Naja im Moment schaffe ich ja 3 x 7. Sobald ich 3 x 10 schaffe werd ich mir scheibend dazu nehmen. Bei 2,5 KG wie es im wkm Plan steht sollte das eigentlich gesund möglich sein. Wird sich halt zeigen, bin halt noch n00b und sammle grad meine ersten Erfahrungen.Zitat:
Zitat von MadNero
Hinter rausstrecken? Okay ^.^ werd ich mal machen. Die Übung ist mir immer noch suspekt. Vielleicht lasse ich sie mir auch nochmal vormachen. Will auf keinen Fall meinen Rücken schädigen!Zitat:
Zitat von MadNero
ich denke auch das ich das Training Splitten werde (muss) da ich noch Military Press und vorgebeugtes L.H Rudern reinbringen will. Das wird zu viel für eine TE. Wie ich es genau aufteile hab ich mir noch nicht überlegt, aber danke schon mal für die Vorlage!Zitat:
Zitat von MadNero
Zum Aufteile hab ich ja grad schon geschrieben das es vermutlich zuviel wird wenn ich alles auf eine TE haue. Was die Dips betrifft: Mit meiner Brust hatte ich da gestern eher weniger Probleme der Trizeps hat schon dafür gesorgt das ich nicht mehr als 3 x 6 wdh. schaffe. Ich denke auch das ich Dips und Bankdrücken nicht mehr in der selbe TE mache. Zumindest wüsste ich gerne mal wie viele Dips ich mache wenn der Muskel “frisch” ist. Andererseits hat das synergetische Training bei meinem Bizeps ja auch für nen Kater gesorgt, was ich wiederum sehr gut finde. Hmm... ich werde einfach mal beides ausprobieren und so herausfinden welche Kombination am effizientesten ist.Zitat:
Zitat von Miraculix92
Last but not least,
möchte ich nochmal kurz erwähne das ich das Forum klasse finde. Ich habe wirklich Freude daran eure Beiträge zu lesen so wie meine Erfahrungen niederzuschreiben und mir dann das Feedback eurerseits anzuschauen. Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit hier mitmache behaupte ich das die Community auch einen teil meiner Motivation ausmacht, bzw. diese steigert.
Okay dann gleich noch was hinterher.
wäre das hier die richtige Ausführung, nur eben im stehen?Zitat:
Zitat von Manoah
http://www.bodybuilding-online.de/st...nghanteld.html
Und zweitens: Arnold wird es schon wissen aber dennoch nochmal die Frage, gehören die Beine eingeknickt? Und sieht es nur so aus, oder hat er seinen Rücken nicht durchgedrückt?
http://www.bodybuilding-online.de/st...telrudern.html
LG
Zitat:
Zitat von Dr4ke
10 Zeichen und soZitat:
Zitat von Dr4ke
Na was nun? Ganze Brust oder bestimmter Bereich? :DZitat:
Zitat von Manoah
Anderer Winkel ist doch einfach nur ein anderer Reiz für den Muskel, hat doch aber nichts mit nem bestimmten "Bereich" zu tun.
Anatomisch setzt sich die Brust aus drei Muskelanteilen zusammen.
Das wichtigste ist jedoch, dass diese drei Anteile zusammen nur eine Funktion haben. Wenn es keine funktionelle Trennung der Muskeln gibt, dann ist auch ein seperates Training der Anteile unmöglich, weil man bei einem Training immer die Brust als Ganzes anspannt.
Das immer behauptet wird man könne bei diesem und jenem Muskel Anteile seperat trainieren hat weniger mit Trainingslehre und Wissenschaft zu tun als mit Religion. Andere Beispiele sind auch der Bauch und Bizeps.
Du diskutierst einfach zu gerne, oder? :)Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Ich habe nie behauptet, dass nur ein bestimmter Bereich belastet wird, alles was ich sagte ist, dass die Belastung unterschiedlich verteilt ist. Wenn ich vermehrt schräg positiv trainiere dann orientiert sich mein Muskelkater auch in diese Richtung, von daher ist es für mich einfach nur ein Erfahrungswert.
Nein, aaaaber :DZitat:
Zitat von Manoah
Hat aber nix mit dem Wachstum zu tun, nur um das nochmal klar zu stellen. :DZitat:
Zitat von Manoah
Doch in gewisser Weise hat er schon damit zu tun ;). Denn der Muskelkater zeigt uns wenn er auftritt, wo defintiv Reize gesetzt wurden. Das Ausbleiben allerdings bedeutet nicht zwangsweise fehlendes Muskelwachstum, da hast du recht.Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
/push :-)
So, nachdem ich nun zwei Te`s mit den Grundübungen hinter mich gebracht habe und mich in dem Bereich einschätzen kann hab ich mir einen Tainingsplan gebastelt. Diesen möchte ich hier gerne vorstellen.
Ich hab mich für einen Zweierplit entscheiden da ich ja auch 2 x in 7 Tagen zum Training gehe. Der Plan und die abfolge der Übungen, würde wie folgt aussehen.
Split I (So.)
Bankdrücken
Dips
Klimmis (eng mit Untergriff)
Hammercurls
Bauchmaschine
Kniebeugen
30 min. Laufen oder Radeln
Split II (Mi. oder Do.)
KH Schrägbankdrücken
Vorgeb. LH Rudern
Vorgeb. KH Seitheben
Schulterdrücken
Situps mit Gewicht
Kreuzheben
Alle Übungen mache ich mit 3x10 Wdhs. oder 2x15 Wdhs. Ich wechsle alle 2-3 TE´s zwischen den Wiederholungvarianten. Alle 4 Te pro Übung gehe ich mit dem Gewicht jeweils 2.5 KG nach oben, so wie es im WKM Plan beschrieben ist.
Konstruktive Kritik und Verbesserrungsvorschläge sind natürlich wie immer erwünscht.
LG
Dr4ke.
ich weiss jetzt nicht ob du die übungen in der reihenfolge machen willst wie du sie hier gepostet hast, falls ja, mach bitte kniebeugen und kreuzhaben am anfang deine r TE, vor allem kein kniebeugen nach ner bauch iso da du deine bauchmuskulatur bei kniebeugen zu 100% für die stabilisation der bewegung brauchst.
ausserdem würde ich nach den kniebeugen auf keinen fall mehr 30 minuten cardio beine machen, ist schlecht für die regeneration. nach dem training ist dein körper im katabolen zustand und brauchst so schnell wie möglich eiweiss(whey) und schnelle kohlenhydrate (zb traubenzucker oder noch besser, dafür aber teurer maltodextrin.).
mach dein cardio lieber an nem tag an dem du kein krafttraining machst, was bei 2 mal training die woche ja möglich sein sollte, wenn es sich mal garnicht verhindern lässt mach das eine morgends das andere abends , wobei ich grad nichtmehr ganz im kopf hab wierum es besser ist: morgends kraft abends cardio oder andersrum, kann ja vielleicht jemand anderes noch auskunft zu geben.
ansonsten viel spaß beim training und dranbleiben :)
Also, das ist zwar kein Split, sondern immer noch ein GK, aber dennoch isses gut, dass du die Übungen mal aufgeteilt hast ;)
Finde die Aufteilung der Übungen aber ziemlich suboptimal ums mal so zu sagen. Die Hammercurls würde ich nicht anch den Klimmis machen, in TE2 hast du dafür fast keine Bizepsbeanspruchung. Schrägbank und Schulterdrücken gehen beide stark auf die vordere Schulter, also auch aufteilen (wobei ich die Schrägbank ganz weglassen würde). Seitheben und Schulterdrücken als Schulterübungen würde ich auch nicht in einer Einheit machen und in beiden TEs ne Bauchiso ist mMn auch übertrieben, das kostet zu viel Zeit für zu wenig Nutzen. Nach Klimmis ist mein Rücken nicht mehr fit genug für KH, nach Rudern gehts aber ganz gut.
Mit dem Cardio muss ich mimic recht geben, KB und KH kannste aber auch als letzte Grundübung machen, besonderns nach KH fehlt mir die Kraft um noch wirklich weiterzutrainieren, die isos solltest du allerdings danach machen.
Probiers doch mal so:
TE1:
Bankdrücken
Klimmis
vorgeb. Seitheben
Kniebeugen
Bauchiso
TE2:
Schulterdrücken
vorgeb. LH-Rudern
Dips
Kreuzheben
Hammercurls
Genau die Aufteilung hab ich dir schonmal gepostet, scheint dir ja net gefallen zu haben, ist aber aus den oben genannten Gründen besser als deine mMn.
Falls du die Schrägbank haben willst, würde ich so aufteilen:
TE1:
Schrägbankdrücken
Klimmis
Dips
vorgeb. Seitheben
Kniebeugen
Bauchiso
TE2:
Bankdrücken
vorgeb. LH-Rudern
Schulterdrücken
Kreuzheben
Hammercurls
Den Ratschlag mit KH und KB werde ich beherzigen, der Bauch wird aber trotzdem 2 mal pro Woche Trainiert :zunge: Hammercurls werd ich weiterhin nach den Klimmis machen. Den Tip hab ich am Anfang und ich finde ihn sehr gut. Dennoch danke an euch beiden das ihr mich nochmal aufgeklärt haben, wie ich KH und KB taktisch besser unterbringe. Eine Frage bleibt aber noch offen.
Was ist nun richtig???
Zitat:
Zitat von Dr4ke
Ich würde es mal so sehen das Manoah sich auch auf ein Laufen nach dem Training bezieht. Falls ich mich irre, bitte um korrektur.Zitat:
Zitat von Manoah
Mimic schrieb dazu:
Oder gehts nur darum das ich vorher Kniebeugen machen würde?Zitat:
Zitat von Mimic
Nein, man sollte nach Möglichkeit Krafttraining und Ausdauer zeitlich voneinander trennen, entweder an unterschiedlichen Tagen oder morgens-abends.Zitat:
Zitat von Dr4ke
so siehts aus :) ansonsten ist gegen 1-2 mal kardio die woche wie schon gesagt nichts einzuwenden, bzw. ist sogar förderlich.Zitat:
Zitat von Manoah
Alles klar, danke Jungs nun gehts ran an den Speck!
Hi Jungs,
ich wollte nur bescheid geben das ich nach wie vor am Ball bin. Wie im Thread bereits mehrfach erwähnt trainiere ich überwiegend so wie es der WKM Plan empfiehlt. Hab meine Trainingspensum auch von zwei- auf dreimal die Woche gesteigert. Das macht irgendwie süchtig Nun bin ich seid 2,5 Monate kontinuierlich dabei und folgendes hat sich getan.
Startgewicht lag bei 63 KG
Derzeitiges gewicht 69 KG
Bin 173 cm groß.
Ich kann mir nicht vorstellen das das alles Muskeln sind das wäre ja doch ein bisschen viel für die kurze Zeit, oder? Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl „fetter “geworden zu sein. Im Gegenteil langsam beginnt mein Körper sich positiv zu verändern. Sowohl optisch als auch haptisch.
Ohne etwas zu beschönigen hier mal die Übungen mit dem Startgewicht und dem derzeitigen Gewicht. Bei allen Übungen entweder 3 x 10 Wdhs. Oder 2 x 15 Wdhs.
Bankdrücken Start 37,5KG derzeit 45 KG macht 7,5KG
Dips Start normal derzeit mit 5 KG um den Bauch gebunden, macht 5 KG
Hamnmercurls Start 10 Kg derzeit 12,5 KG macht 2,5 KG
Kreuzheben Start 45 KG derzeit 52,5 KG macht 7,5 KG
Kniebeugen Start 30 KG derzeit 40 KG macht 10 KG
Vorgeb. LH Rudern 30 KG derzeit 35 KG macht 5 KG
Vorgeb. KH Seitheben (stehend) 7,5 KG derzeit 10 KG macht 2,5 KG
Klimmis eng mit ug start normal derzeit allerdings mit vollem Radius.
Schrägbankdr. mit KH start 10 KG derzeit 15 KG macht 5KG
Militarypress start 20 KG derzeit 28 KG macht 8 KG
Bauchmasch. Start 20 KG derzeit 35 KG macht 15 KG
Anmerkung
Alle Übungen führe ich mit freien Gewichten durch wenn man von der Bauchmaschine absieht ist kein Gerät dabei. Hätte ich vom ersten Tag an nach dem WKM Plan trainiert wäre sicher noch ein bisschen mehr drin gewesen. Den Plan verfolge ich derzeit ca. 5-6 Wochen
Ich weiß das sind für die eingefleischten Leute hier „keine Gewichte“ aber der Weg ist das Ziel. Es macht mir echt enormen Spaß, ich kann mir jetzt das Leben ohne Training kaum noch vorstellen. Meine Motivation steigt weiter und die Gewichte eben auch:-) Fotos werd ich auch demnächst mal machen und hier in den Thread stellen. Danke noch mal an alle für die Tipps. Ich bleib am Ball!
P.S: Eine Frage bleibt. macht es einem großen Unterschied Ob ich Millitary Press Mit LH oder KH mache? Meine die Übung wo man die Arme quasie nach oben ausstreckt für die Schultern.
Ein Teil ist bestimmt Wassereinlagerung, trotzdem eine gute Entwicklung, soweit man das nur anhand der Werte beurteilen kann.Zitat:
Zitat von Dr4ke
Naja, Military Press ist nunmal mit Langhantel, du meinst dann bestimmt Kh-Schulter-/Frontdrücken...Zitat:
Zitat von Dr4ke
Der Unterschied ist einfach, dass die Stabilisatoren beim Kurzhanteldrücken mehr beansprucht werden, kann man auch mal ausprobieren, da du ja aber schon Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln machst, finde ich nicht unbedingt, dass das nötig ist und vermutlich auch nicht optimal.
steigerungen sind absolut normal und gut für die trainingsdauer.
weiter so :)
Sieht doch ganz gut aus und das sogar obwohl du nicht mit meinem Aufteilungsvorschlag trainierst ;)
Die Gewichtssteigerung war wahrscheinlich zu nem großen Teil Wassereinlagerung, aber 6kg Muskelmasse in der kurzen Zeit erwartet ja auch niemand, pass nur auf, dass dein KFA net zu stark steigt, aber du sagst ja der hat sich net großartig verändert, von dem her ist das wirklich prima :-)
Military Press ist ne LH-Übung, gefällt mir persönlich auch viel besser als mit KH und wie manoah schon sagte, da du ja eh schon KH-schrägbankdrücken drin hast, würde ich bei der LH-version bleiben, aber es mal auszuprobieren kann sicher net schaden ;)
AUßerdem würde ich mit den Wdh-zahlen allmähich bisschen runtergehen, 15wdh mache ich höchstens mal zum auspumpen. Ich trainiere aber auch mehr auf Kraft als einige hier, aber besonders bei Kreuzheben kannste ruhig auch wenigstens 6wdh runtergehen. Das ist mMn auch die übung mit der schwächsten steigerung bei dir, trau dich ruhig ein bisschen mehr, wenn die ausführung sitzt (und davon gehe ich bei dir aus nach 2,5monaten).
Vorgebeugtes Seitheben solltest du dir vielleicht nochmal bisschen anschauen. Da du das hauptsächlich für die hintere schulter machst, kannst du dich wirklich weit vorlehnen und nicht nur ein kleines bisschen, ich bin da im prinzip in der gleichen haltung wie beim vorg. rudern.
falls du schon so weit vorgebeugt stehst, dann solltest du mal gucken, dass du das wirklich ohne schwung ausführst. ich komme da nur drauf, weil ich 10kg für nen anfänger bei der übung für mind 10wdh echt viel finde, die meisten anfänger machen damit normales seitheben (wenn überhaupt ;))
Wenn du natürlich schon richtig stehst und echt ohne schwung arbeitest, dann Glückwunsch zu deinen guten hinteren deltas ;)
Ansonsten viel Spaß weiterhin und schön am Eisen bleiben :kult:
Ich wills nicht übertreiben aber ich freue mich sehr über eure Antworten. Hey ihr seid ja meine großen muskulösen Brüder die stehts Ratschläge haben :-)
Zwei drei Dinge würd ich gerne noch ansprechen. Zuvor mein TP um evtl Fragen eurerseits vorzubeugen. Das ist die Exakte und derzeit unveränderte Reihenfolge der Übungen.
TE1
Bankdrücken
Kniebeugen
Klimmzüge
Dips
Bauchmasch.
Hammercurls
TE2
KH Schrägbankdr.
Kreuzheben(mMn. ua. die Unterarmübung überhaupt..autsch!)
Militarypress
Vorgeb. LH Rudern
Situps
Vorgeb. KH Seitheben
gehe alle 2-3 Tage zum Training.
1. Was ist mit den Beinen?
KH und KB sind da ja meine Übungen, aber wann gewinnen die treter denn mal an Kontur? Brust, Schultern, Arme,Bauch,Rücken etc. alles ist "gewachsen" und härter geworden. Auch meine Beine haben an Kraft gewonnen aber optisch hat sich mMn garnix getan. Wie sind eure Erfahrungen? Dauerts bei denen länger?
2. Zwei Philosphien
Zwei , ich nenne sie mal, "Grundlegende" Dinge ließt man hier immer wieder.
1. Grundübungen Grundübungen Grundübungen!
&
2. Variation setzt neue Reize.
Wie kombiniere ich das denn? Bis jetzt läuft mein Plan ja echt gut. Und ich habe im Moment auch nicht vor was dran zu ändern, aber wenn mal die Erfolge ausbleiben sollten was dann? Kann man mit Grundübungen denn viel varriieren? Vielleicht fehlt mir da die ja Fantasy.
3. Seltsame Gegebenheiten.
Habe gestern (Trainingsfreier Tag) just 4 Fun mal wieder ne Stunde gejoggt. Und nun hab ich Muskelkater in den seitlichen Bauchmuskeln. Sonst nirgents. Werden die beim meinem Workout so garnicht trainiert oder ist es die andere Belastung? Falls letzters der aussschlag gebende Punkt ist dann müsste ich doch woanders auch nen Kater haben. War seid ca. 3 Monaten nicht mehr laufen ausser eben zum Aufwärmen ein paar Minuten.
Hab zuletzt das erste mal mit 10KG gemacht und die Ausführung war, wie du gut geraten hast nicht so gut wie vorher. Grade im letzten satz habe ich die Arme kaum noch hochbekommen. Ich beuge mich allerdings tatsächlich recht weit nach vorne und achte auch darauf die Arme langsam wieder abzusenken. Ich hebe die Hanteln ca. etwas unter Schulterhöhe an. Ich hab das auch schon mal im Sitzen gemacht (zu derzeit noch mit 7,5KG) finde es dann etwas schwerer.Zitat:
Zitat von MadNero
Danke nochmal für eure netten Worte.
LG
Edit: Werd mich bemühen morgen Fotos zu machen. Bevor ich mich damit abmühe kann mir vielleicht einer sagen wie ich die am bequemsten reinstelle? Bei z.B Imageshack.us hochladen und verlinken?
10 zeichenZitat:
Zitat von Dr4ke
jup, noch eine sache: mach dich was den richtigen trainingsplan / trainingsintensität/ variation etc angeht am anfang nich verrückt. du hast jetzt nen guten plan, zieh den mal sauber nen jahr oder so durch, ab und zu vielleicht einzelne übungen austauschen.
Im endefekt kommt es am anfang mehr auf deine ernährung genug schlaf, wenig alkohol etc an als ob du jetzt diesen oder jenen plan machst, solange du sauber und hart alle muskeln trainirst.
der zeitpunkt an dem du an deinem training und system varrieren musst wird kommen, aber der zeitpunkt liegt zumindest nach eigenen erfahrungen noch in ferner zukunft. viele machen den fehler und varrieren jeden monat ihren plan,
solange du gut vorran kommst und du zufrieden bist würd ich nix groß ändern:
never change a winning team oder wie man auch so schön sagt.
(ich selber hab zb im ersten jahr nichts grundlegend an meinem plan geändert, immer 4er split mit 6-12 wdh, nur einzelne übungen ab und zu ausgetauscht, und von 66 kg auf 80kg (klar auch fett und wasser aber hällt sich in grenzen.) das einzige was sich in meinem muskelzuwächsen wirklich bemerkbar gemacht hatt im ersten jahr waren 2 monate wo ich viel gesoffen hab, da ging fast garnix vorran, und ein monat wo ich wegen uni zuwenig gegessen und geschlafen habe. will damit jetzt nich angeben, ist jetzt ja auch keine aussergewöhnliche leistung, nur nochmal das zuvor gesagte untermauern.)
edit: kannst ja mal in 3-4 monaten für 2 monate nen 4er split testen (falls du biss dahin mal lust auf was neues hast.. muss aber wie schon gesagt nicht sein....)
brust/ bizeps
rücken/trizeps
beine
schultern/nacken/bauch
bin ich selber sehr gut mit gefahren. die einen kommen mit gk plan am anfang besser zurecht bzw, beführworten ihn weil man jedem muskel öfter nen zwar kleineren reiz gibt der aber für nen anfänger ausreicht, andere (ich z.b.) kommen mit split besser zurecht.
Alle die mich bis jetzt in diesem Thread begleitet haben werden nun belohnt....oder bestraft das könnt ihr euch aussuchen :zunge: Hab meine Scham überwunden und präsentiere euch nun mein derzeit leider noch recht schmächtiges Exoskelett. Eigentlich wäre es mir nicht peinlich, aber nachdem ich mir die Bilder von einigen andern Kanten angeschaut habe... naja ^.^
Vielleicht noch zur Ergänzung: Auf den Bildern bin ich "kalt" Und bitte verhaut mich nicht wegen der Posen, ist mein erstes mal. Und bevor ihr fragt, ja ich spanne alles an
@Moderatoren: Bin mir im klaren das es für Pics ein Unterforum gibt aber ich würd die Bilder gerne in meinem Thread haben, weil ich da alles sammle.
Klickt die Bilder für ne größere Auflösung an, mein hinreißendes Lächeln hab ich aber nicht immer unter Kontrolle.
Das ist dann der Rücken.
http://s5.directupload.net/images/08...p/lr7fawen.jpg
Von nem "V" leider noch nix zu sehen
http://s6.directupload.net/images/08...p/hvn6rpto.jpg
Seitenprofil
http://s3.directupload.net/images/08...p/xqa5gv3d.jpg
Irgenteine Pose
http://s5.directupload.net/images/08...p/5cemfcgo.jpg
Wade
http://s5.directupload.net/images/08...p/ec6gavyx.jpg
Sehen da irgentwie schief aus, aber ich kann laufen keine Sorge
http://s2.directupload.net/images/08...p/y5ffdcmp.jpg
Oberkörper
http://s4.directupload.net/images/08...p/oh5gobc5.jpg
Arme, haben leider noch Disbalanzen..war wohl zu lange Singel...
http://s1.directupload.net/images/08...p/2cmt4f4x.jpg
Schnappschuss aus der Studiokabine...Blitz macht blass...
http://s2.directupload.net/images/08...p/6weqwc2p.jpg
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Jeder fängt mal klein an, trainiere selber ja noch net so ewig. Trainier weiter wie bisher und pass auf, dass du eiweißreich, aber nicht zuuu hyperkalorisch isst, damit dein kfa nicht mehr allzu weit steigt. Sauber masse aufbauen lohnt sich für uns hobbyatlethen mehr als dieser masse/defiphase rumgewechsel.
finde gut das du dein training von anfang an so systematisch angehst und versuchst dich gleich optimal zu informieren. habe im moment nichts hinzuzufügen.
dein blick auf dem vorletzten blick ist göttlich :P erinnert mich etwas an shining.
Sieht aus als würde es vorangehen, sehr gut.
Was mir spontan auffällt ist, dass du eventuell bei den Schultern und dem Nacken Defizite im Vergleich zum Rest hast, eventuell da nochmal irgendwas regeln...
Ansonsten, weiter so
Shining lol....das kommt davon wenn man alles anspannt und dabei versucht entspannt zu lächeln.
Danke Jungs, was die Systematik betrifft wäre ohne das Forum garnix drin gewesen. Auch wenn mich am Anfang glaube nur Manoah ernst genommen hat bin ich froh hier geblieben zu sein. Das nächste mal mache ich in 3-4 Monaten Bilder dann wollen wir mal sehen was ich für mein Teilziel Sommer geschafft habe.
Eine Frage noch: Soweit die Bilder eine objektive Beurteilung zulassen, würdet ihr da sagen ich sollte versuchen den KFA zu senken? Oder reicht es wenn er einfach nur nicht mehr steigt, wie Nero meinte? Ich bin unschlüssig ob ich nicht auch ein bisschen weniger süßes und vielleicht mal ne Zeit lang nur Wasser und evtl Säfte trinken sollte. Ich hau mir viel Cola und so rein (natürlich nicht beim Training).
Danke euch
Trink doch statt Cola einfach Zuckerwasser, kommt auf selbe raus.
Einfach weiter machen, das wird schon! Manoah sieht jetzt schon schlechter aus. :daumen:
Achja...das nächste mal bitte ohne Kopf, ich mag dein Gesicht nicht. :kane:
Fruchtsäfte wären optimal...Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
:)) Heute mal wieder nen lustigen Tag?Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Der Affe ist immer sehr direkt. Ich mag meinen Kopf auch wenn ich einen auf Shining mache!
Der Affe hängt einfach zuviel im FF-Bereich rum, deswegen kann er jetzt nichts produktives mehr schreiben, nur noch Müll von dem er denkt, dass es lustig ist...Zitat:
Zitat von Dr4ke
:salook:
:soso:Zitat:
Zitat von Manoah
Ich geb dir jetzt einen guten Rat, halte dich vom Offtopic und FF Bereich fern, sonst komme ich mit meinen FF-Brüdern und mach dich platt! :flame:
:))Zitat:
Zitat von Affe_mit_Waffe
Da kann man ja glatt Angst bekommen...
Hab mal nen Bild von euch angehängt, damit jeder weiss wie brutal ihr seid...
:oje:
Klasse Jungs, lasst ruhig die Finger vom Stoff !
Sieht aus wie bei mir, bei der Bundeswehr nach dienstschluss, nur der Raum passt nicht :o)
Hi Leute,
einige kennen mich vielleicht noch. Ich hatte hier in dem Forum einige Wochen pause gehabt. Das bedeutet aber nicht das ich beim Training auch Pause hatte, im Gegenteil. Hab fleißig weiter gemacht. Nun bin ich seid etwas über 5 Monaten kontinuierlich beim Kraftausdauertraining dabei. Nochmals danke an euch für zahlreichen Theoriestunden die mir die Userschaft hier ermöglicht hat. Sehr viele Fragen habt ihr mir schon beantwortet aber es tauchen immer wieder neue auf. Zunächst muß ich aber noch was anderes loswerden.
Glück:
Es war mit 100%iger Sicherheit eine der besten Entscheidungen, mit dem Krafttraining anzufangen, die ich bisher in meinem Leben getroffen habe. Ich möchte das ganze nicht so dramatisieren aber ich bin ohne ****** allgm. Glücklicher, Selbstbewußter, Vitaler ja einfach Lebenshungriger geworden seid ich angefangen haben zu trainieren. Selbst meine Ernährung, bei der ich mir anfangs dachte daß ich sie so lasse wie sie ist, hab ich dank der aus dem Training resultierenden Motivation zu größten Teil dem Sport angepaßt. Das beste aber sind die wachsenden Muskeln, der Spiegel und die Komplimente meiner Mitmenschen. BB 4 Life!
Neue Fragen
Superkompensation:
Ich will mich hier nicht lange mit Definitionen aufhalten. Ich schreib nur kurz was ich darunter verstehe. Superkompensation ist einfach gesagt das was der Muskel nach dem Training obendrauf packt, also während er regeneriert. Nach dem Motto Kompensation Muskel ist wieder bei 100% seines Könnens, Superkompensation Muskel ist z.B bei 103% seines Könnens. Meine Frage ist schlicht die: Gibt es eine Formel oder etwaige Richtwerte wie der Kraftzuwachs zunimmt. Z.B Im Durchschnitt steigert sich die Belastbarkeit um 0,8%. Pro Zyklus (also Training –>Regeneration->Training)Logisch das Genetik, Intensität, Regeneration, und Ernährung erheblichen Einfluß nehmen aber vielleicht gibt es ja dennoch Richtwerte für Anfänger. Wobei ich bei Anfängern jene meine die sich grade in ihren ersten 2 Jahren befinden, so wie ich.
Cool Down
Ob die Technik so heißt weiß ich nicht, es wurde in einem Artikel so genannt. Cool Down soll lt. Artikel heißen das ich, wenn ich bei einer Übung bis zum MV gegangen bin, danach diese Übung noch mit viel leichterem Gewicht und großer Wdh. Zahl machen soll. Der Effekt soll sein: das der Muskel noch nen besseren Stoffwechsel bekommt und langsam runterkühlt. Macht das Sinn, was sind eure Meinungen/Erfahrungen? Hat man mehr Erfolge dadurch?
Von Anabol zu Katabol
Ist sicher auch wieder ein Ding des eigenen Stoffwechsel und ggf. der Genetik. Hab in verschiedenen Artikeln die verschiedensten Angaben darüber gelesen wann man von dem Anabolen zum Katabolen bereich kommt. Von 45 min. bis 120 min. war alles dabei. Mein Training geht im Durchschnitt (inkl. Warm up 10 min.) 70 min. Logischerweise will ich nicht in den Katabolenbereich kommen. Kann man irgendwie an sich selber merken wann der Hormonhaushalt umschlägt?
Zusatz: Warum gibt es überhaupt diesen Katabolenbereich. Welchen Sinn sieht der Körper darin. Steht ja konträr zur eigentlichen Aktivität des Trainings.
Direkt nach dem Training
Hab gelesen das man direkt nach dem Training am besten Einfachzucker und schnelle Proteine zu sich nehmen soll. Ich nehme derzeit keinerlei Supplements zu mir. Ich halte es so das ich mir nach dem Training immer nen halben Liter 0 8 15 Buttermilch reinkippe. Ist das Okay oder gibt es noch ein anderen Flüssigprodukt aus Supermärkten was mehr Sinn macht, wie z.B Malzbier oder Vollmilch?
SZ Curls an der Scottbank
Ist jetzt keine Frage sondern eher ein kurzer Erfahrungsbericht. Curls an der Scottbank mit der SZ Stange ist für mich die Übung wo ich am meisten gemerkt habe wie wichtig eine richtig Ausführung ist. Hab diese Übung immer mit nem breiten Griff und leicht gebeugtem Rücken gemacht. Dann kam mal ein recht Muskulöser (vermutlich semi professioneller) BB zu mir und hat mir gezeigt wie es seiner Meinung nach richtig geht. Sitzplatz Tiefstellen, Rücken grade, SZ-Stange eng greifen und ab geht die Post. Ganz ehrlich? Haut bei mir voll rein, damit hab ich in 8 Wochen mehr Fortschritte im Bereich Bizeps gemacht als in den 3 Monaten vorher, die Übung mit der richtigen Ausführung ist echt zu empfehlen.
Überblick Kraftzuwachs in 5 Monate Mitte Nov. 07 bis Mitte April 08:
Das sind die Übungen die ich am Häufigsten mache, aber nicht alle. Es Variiert ein bißchen. Ich überlegen mittlerweile ob ich nen 3er Split probieren soll.
Bankdrücken Start 37,5KG derzeit 50 KG macht 12.5 KG
Kreuzheben Start 45 KG derzeit 60 KG macht 15 KG
Kniebeugen Start 30 KG derzeit 55 KG macht 25 KG
Vorgeb. LH Rudern 30 KG derzeit 42,5 KG macht 12,5 KG
Vorgeb. KH Seitheben (sitzend) 7,5 KG derzeit 10 KG macht 2,5 KG (stagniert!!)
Schrägbankdr. mit KH start 10 KG derzeit 17,5 KG pro Hantel macht 7,5 bzw. 15 KG
Scottcurls mit SZ start 21 KG derzeit sind es 30 KG macht 9 KG
Hammercurls start 10 KG derzeit sind es 15 Kg macht 5 KG
Dips und Klimmis mache ich ohne Gewichte. Irgentwie kann ich es nicht haben wenn noch ne Scheibe an mir Baumelt. Variiere da einfach die Griffbreite und Pump in einem Satz alles raus was geht. Klimmis sind es so 16-20 mit u.g eng und mit o.G. breit schaff ich max. 10-12 saubere…bis jetzt. Dips bin ich jenseits der 40…wobei ich nicht weiß ob der Radius perfekt ist. Gehe immer so tief das meine Hände auf Höhe der Brust sind. Überlege auch Dips ganz rauszulassen da ich ja nicht im Hypertrophie Bereich trainire. Vorschläge?
Danke fürs Lesen!
Feedback ist natürlich immer Erwünscht genauso wie konstruktives zu meinem Training.
mich würden bilder interessieren ;)
Bilder sind glaubsch auf Seite 4...und mehr Bilder kommen bald. Hab ja wieder zugelegt :)
eben ;)Zitat:
Zitat von Dr4ke
das würd ich schon gern sehn :)