Ah das ist interessant, die Pufferfunktion bedenkt man als Laie so erstmal nicht.Zitat:
klar hat es seinen grund: mit mehr wasser und fett sinkt das verletzungsrisiko enorm und das fett und wasser dient als art puffer, dadurch schmerzen die gelenke bei schweren gewichten nicht bzw nicht mehr so stark. wir sprechen hier aber von wenigen kg und nicht von vielen, denn die kraft oder stabilität steigt nicht linear mit dem körpergewicht.
zb können 5kg mehr an wasser und fett die stabilität und die kraft gut steigern und nochmal 5kg mehr hat keinen weiteren positiven effekt.
Aber 5Kg kommt auch nicht unbedingt hin, je nachdem was ich so lese schwankt Savickas zwischen 150 und 188Kg! Wenn wir mal eine gewisse Übertreibungstoleranz einrechnen würde ich doch davon ausgehen, dass er so bis zu 20kg Schwankung dabei hat.
Nein klar genaue Angaben kriegt man mit den derzeitigen medizinischen und rechtlichen Mitteln keine, ich persöhnlich vermute wie gesagt, dass er ziemlich weit oben mitspielt, aber wer wieviel nimmt und ob es auch Leute gibt die clean sind (Samuelsson?) werden wir wohl leider nie erfahren.Zitat:
[...]wo du doch nicht weißt was die anderen konsumieren. davon auszugehen, dass sie weniger stoff oder kein koks nehmen, nur weil sie nicht positiv kontrolliert wurden, ist naiv.
Unter "Vermarktungsfähigkeit" meintest du nehme ich mal an den ganzen Textblock danach oder?
Last but not least: Ja will ne PM zum Thema Aufspaltung, wurmt mich schon länger ;)