komisch, ich hab ne menge guter wings kennengelernt
und das soll was heissen, ich war schließlich fachexterner tutor für wings :D
Druckbare Version
komisch, ich hab ne menge guter wings kennengelernt
und das soll was heissen, ich war schließlich fachexterner tutor für wings :D
was wilst du denn?! allein deine pauschalaussage mit den 2 semestern ist mal reichlich lächerlich.:auslach: :auslach:Zitat:
Zitat von Robertus
mthelastiger als ich denke... kein ding. hatte mathe und physik-lk. kann man mit uni-mathe nich vergleichen, aber zumindest bessere vorraussetzungen als GE/DE.
sag mir mal deinen namen, damit ich weiß, wen ich als erstes entlasse, wenn ich in paar jahren dein chef bin!:auslach:
Überlebe erstmal 1 Semester bevor du grosse Sprüche klopfst.:auslach:Zitat:
Zitat von maphge
wer überhaupt nichts wird, wird (Masch)BauerZitat:
Zitat von Robertus
und ich hab mal ne zeitlang uni-mathe studiertZitat:
Zitat von maphge
also nach ner 6stündigen grundvorlesung LinA überlegst du dir diesen satz besser nochmal
da war jeder übungszettel vergleichbar mit ner matheklausur im abi
Lasst doch ma diese selten dämlich vergleiche, danke!Zitat:
Zitat von Waldi + Harry
Also auf der Baumschule damals, da war Mathe echt ein Witz. Aber auf der Realschule dann, da war Mathe echt schwer, schwerer als auf der Baumschule. Aber beim Abi. Puuhh. Das war nicht so schwer wie auf der FH! Aber dann der Mathe -LK, der war richtig schwer. Aber dann auf der Uni, das war echt der Hammer. Da war Mathe fast so schwer wie auf der Baumschule.
inwiefern? ich habe ne gute mathenote im studium gehabt, und wenn ich für einen übungszettel in der vorlesung "Lineare Algebra 1 für Mathematiker" sechs (6!) Stunden pro Woche gearbeitet habe, dann entspricht das dem zeitlichen Aufwand meiner Abiturklausuren. Dabei hatte ich Mathe nur als Studiennebenfach!Zitat:
Zitat von DerKleineMuck
Schade, hab die Zettel gerade erst entsorgt, sonst hätte ich ja mal fragen können, wieviele hier die Aufgaben lösen können.
BTW: spack
Aufgabe für Erstsemester (LinA1)
wieviele das hier wohl schaffen? von 150.000 angemeldeten vielleicht 5
ich schaff es nimmermehr
oh sorry, muss gestehen ich hab dich verwechselt :rotwerd: dachte du wärst der typ mit der 5- in mathe, der nicht wusste was er studiern soll..war wohl n anderer thread!Zitat:
Zitat von maphge
nichts desto trotz ist deine aussage,dass du als wing automatisch n chef von maschinenbauer wirst, nur weil du bwl hast, mehr als lächerlich
"Der Sinn des Gelernten konstatiert sich in den Dingen selbst, nicht darüber hinaus." BTW: nerd!Zitat:
Zitat von Waldi + Harry
alter, ich hab ein sehr mathelastiges studium mit erfolg beendet. da willst du erstmal hinkommen!
studierst du überhaupt?
unser neuer Mathemörper :respekt:Zitat:
Zitat von Waldi + Harry
grad mal 20 Beiträge und schon mächtig aufn Putz haun :auslach:
nächste Stufe jetzt: Zeugnisse, Lebenslauf und Sozialversicherungsausweis hochladen. Und Pics von den Modelexen nicht vergessen
wenn die mods hier nicht dauernd mit ihren wasserköpfen und wurstfingern auf den knöpfen rummachen, dann wärens wohl eher 20.000 beiträgeZitat:
Zitat von Optimus_Prime
crash (dipl.inf.)
sorry Crash wusst nicht dass du bist :winke:
dann sei mir verziehen :bier:
ich denke, ich kann aus erfahrung berichten, wo der unterschied zwischen einem mathe-lk und einem mathe-studium liegt.
da muss ich mir nicht von solchen "ich hab da mal gehört"-typen auf den eiern rumtanzen lassen :D
dem gibt es dann wohl nichtsmehr hinzuzufügen.Zitat:
Zitat von Waldi + Harry
außer vielleicht, was macht die promotion? :lol:
Informatik stinkt! Gibt wohl nichts langweiligeres auf der Erde.:))Zitat:
Zitat von Waldi + Harry
ich habe das angebot abgelehnt, da ich erstmal genug vom lernen habe. meine interessen liegen in der wirtschaftsnahen praxis.Zitat:
Zitat von DerKleineMuck
*anfeindungsmodus off* biete die info keine praxisnahen promotionsmöglichkeiten bei industriepartnern etcetc?Zitat:
Zitat von Waldi + Harry
Der Geselle denkt, er sei so gut wie der Meister. Der Meister meint, dem Dipl.Ing. von der FH ist er gleichwertig. Der FH Dipl. Ing. meint, dem Dipl. Ing von der Uni ist er gleich. Der Dipl.Ing. von der Uni meint, er sei so gut wie der Dr. oder Prof.Zitat:
Zitat von Optimus_Prime
Also ist ein Geselle so gut wie ein Dr. :D
(anmerkung: hab die seiten nach 1 nicht gelesen)
also wenn dir bauing besser gefällt mach das!
die berufsaussichten sind immer noch sehr gut, wenn auch nicht sooooo gut wie bei maschinenbau oder wirtschaftsing.
mathe ist nicht so schwer, die speziellen mathevorlesungen für die ing studiengänge sind fast nur auf berechnung ausgelegt, beweise werden zwar behandelt aber wenig abgefragt. also mit ein wenig engagement ist das machbar.
stehen nur die mathematikervorlesungen zur auswahl wirds schonmal um den faktor 3 oder 4 schwerer ^^, aber mir ist keine uni bekannt die nur die mathematikervorlesungen bei den ings anbietet.
die ganzen ing studiengänge sind alle nich sooo schwer, luft-raumfahrt is schon anspruchsvoller und elektro/info zieht au schon en bissle.
viel spass beim studieren, wird auf jeden fall ne geile zeit!
alle meine kumpels, die bauing studierten, arbeiten nicht als bauing. der beste wurde messebauer :))moment, einen kenne ich, der als bauing arbeitet-aber der ist auch nicht mein kumpel...Zitat:
Zitat von the p0l0x
naja, es gibt auch informatiker und elektroings die keinen job bekommen und das muss man erst mal hinbekommen ^^.
also ein bekannter von mir arbeitet in nem bauunternehmen und die suchen dringend bauings. "die zeit" und diverse wirtschaftsjournale bestätigen diesen trend.
ja, die suchen vollidioten als bauleiter für 2500brutto, mit ner 80h woche. diese jobs gibts wie sand am meer. gloob ma jung, studierste bauing., haste ganzes leben lang gelost...Zitat:
Zitat von the p0l0x
Was ist der Unterschied zwischen Bauingenieur und Maschinenbauingenieur?
Der Maschinenbauingenieur baut Waffen und der Bauingenieur Ziele.
bissle flach :gruebel:
Awas, passt aber gut zum Thema.