ich höre :bierle:Zitat:
Zitat von Max88
Druckbare Version
ich höre :bierle:Zitat:
Zitat von Max88
Ging mir nicht um die Multipresse ansich, sondern mehr um die Tatsache, dass Maschinen durchaus teilweise sinnvoll sind.Zitat:
Zitat von Bodyman20
Ja finde ich auch. Starke Leute im Studio gibt es kaum noch.Zitat:
Zitat von Joe_sitk
Es findet eine Art Umsiedlung statt. Jetzt sind alle Starken hier im Internet :-)
oder einfach bei McFit kündigen?
Natürlich...im Studio ist es doch viel langweiliger. ZähmeMember trainieren doch nicht in normalen Studios...Zitat:
Zitat von The Wicker Man
Da gebe ich dir recht....Gibt sichere die ein oder andere sinnvolle Übung...Zitat:
Zitat von Max88
greetz
Latzug ist eine wirklich gute Maschine...Zitat:
Zitat von Bodyman20
Beinpresse lass ich mir auch noch einreden, aber sonst wars das eigentlich fast.
wie kommst du jetzt darauf??Zitat:
Zitat von Held vom Erdbeerfeld
also, ich trainiere immer gerne noch in Mc Fit, erstmal weil es billig ist, hat 24 Stunden Offnungszeiten 365 Tag im Jahr, und hat noch Freihantel area. In der nächstes 2-3 Jahre wenn ich schon weit Fortgeschrittene dann werde ich in richtig Hardcore Studio umsteigen.
ah ja mein Kraftdaten
BD 52,5----4 mal
KH 70---- 8 mal
KB 70---- 3 Mal
habe erst vor 5 Monaten mit WKM angefangen.
grüß,
Lonely_28
M oder W ?Zitat:
Zitat von lonely_28
weil es hier leute gibt..in deren studios es keine starken leute gibt #spankZitat:
Zitat von Bodyman20
Kuldren:
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht
ahso...ich denke die gibts in jedem Studio.....Nur ab wann fängt "stark" an, das ist hier die Frage! ;-)
greetz
Ab dem Zeitpunkt wo man dadurch im Studio auffällt.Zitat:
Zitat von Bodyman20
sehr gute Antwort! ;-)Zitat:
Zitat von Kuldren
ich bin ein Man :)Zitat:
Zitat von Kuldren
Links 40er, rechts 45er?Zitat:
Zitat von Max88
Zitat:
Zitat von ActionPhantom
Wahnsinnig witzig ;) Sind Schätzwerte, mach selten Maxkraftversuche.
wie willst du denn dann mal stärker werden wenn du immer mit kleinen gewichten rummachst und selten maxkraft ??Zitat:
Zitat von Max88
wieso denn mit kleinen gewichten? das wissen wir doch gar nicht :) vllt macht er ja mit 36kg pro arm immer 8x ?? wachsen tut dann auch was ;) und iwann schafft er 10x..und dann ist er auch stärker geworden? maxversuche sind nichts anderes als schwanzvergleiche..3-5wdh bringen primärkraft..oder so :bierle:
Ich habe auch noch nicht versuche in max kraft bzw bis MV zu gehen.... besser kleine schritt zu schritt, als lange Regeneration wegen verletzung, meine Meinung nach
Schätzungen darüber, wie sich bestimmte Gewichte, die ich noch nie in der Hand bzw. über dem Kopf hatte, anfühlen oder kontrollieren lassen, sind zumindest bei mir hoffnungslos. ;)
Ja, aber Training bis zum Muskelversagen regt das Muskelwachstum doch erst anZitat:
Zitat von lonely_28
jaja, aber dadurch wird dann die Kraft ausdauer verbessert!Stärker wird er ja dadruch nicht....Zitat:
vielleicht es ist (noch) nicht für mich, als Anfanger versuche ich regelmassig und konstant 3 x in der Woche trainiere.... wenn ich in Max versuch oder bis MV versuche, würde ich wahrseinlich nicht geschafft in der zweiten Tag zu trainieren
Korrekt. Danke für die Klarstellung ;)Zitat:
Naja ich glaube wenn ich 37,5 kg pro Arm sauber und kontrolliert langsam 6x drücke kann ich vorsichtig schätzen, dass meine Maxkraft iwo im 40kg-Bereich liegt.Zitat:
Zitat von ActionPhantom
Das ist ohnehin bei jedem anders...Zitat:
Zitat von Max88
Manche drücken die 30er nur 3-4 mal aber packen die 40er auch noch ein mal...andere widerum drücken die 35er 3-4 mal und schaffen nicht eine wdh mit den 40ern...
Ich hab nicht behauptet, dass es da keine Schwankungen gäbe.Zitat:
Zitat von Kuldren
BD: 170kg
KB: 190kg
KH: 220kg
Dips mit 75kg Zusatzgewicht auch schon paar mal hingekriegt. Dafür meckert der Ellbogen jetzt wieder jeden Tag. So schwer trainier ich nie wieder. Bringt nur Schmerzen in den Knochen.
mit den dips das kenn ich :-( aber da machste nix dran....Gute Daten!!!Zitat:
Zitat von Knöpmöp
Ich auch nicht.Zitat:
Zitat von Max88
Gibts einen Grund dafür warum die KB und KH Werte im Vgl zum BD nicht so hoch sind?Zitat:
Zitat von Knöpmöp
kein guter kommentar....es kommt ganz auf die maschine an wie gut oder schlecht diese ist...kaum ein erfahrener bbler verzichtet komplett auf maschinen und wer gute Hammer-Str. oder Nautilus-Maschinen etc. (haben die wenigsten) im studio hat der wäre schön blöd die nicht zu benutzen....Zitat:
Zitat von Kuldren
ich verzichte größtenteils auf maschinen aber nur weil ich keine besonders guten zur verfügung habe...
zu meinen Kraftdaten:
aktuelle kann ich leider nicht liefern da ich die gewichte in jedem training variiere und zudem nie darauf achte wieviel gewicht ich verwende....ich bin an einem punkt angelangt an dem mir das gewicht völlig wurscht ist...es geht mir darum meine zielmuskulatur optimal zu stimulieren aber dazu brauche ich keine schweren gewichte...
in diesem forum spielt das trainingsgewicht ohnehin eine viel zu große rolle...
kaum schreibt jemand er würde 70kg fünf mal drücken ist er ein schwächling...so ein blödsinn...ich bin mir sicher dass 80% der Zähnemember nur 50-60% ihrer trainingsgewichte verwenden würden wenn sie nur mal versuchten ihre zielmuskulatur zu bearbeiten aber lassen wir das....
bei damals 130kg und einem Kfa von etwa 16-18% bei 1.90m, einem speziellen K3K-Plan und Kompletter ausrüstung kam ich auf folgende bestleistungen im Studio (ja da waren auch andere mittelchen im Spiel bevor jemand damit ankommt):
KB: 320 KG X 1
BD: 210 KG X 1
KH: 310KG X 1
KB etwas über 90° also locker Wettkampftiefe
ich schätze dass meine heutigen Trainingsgewichte wie folgt aussehen, kommt aber darauf an wann ich die Übung mache und mit welcher technik...
KB: 150 KG X 10-12 (tief)
BD: 100 KG X 10-12
KH: 160 KG X 10-12
mein aktulles Gewicht beträgt 115kg bei einem KFA von etwa 8-9% Größe 1.90m
Das ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht....Was hast du denn da GENAU für Mittelchen genommen wenn ich fragen darf?Würd mich interessieren.Zitat:
Zitat von PumpEmUp
Wenne das nicht öffentlich schreiben willst, machs doch mit pn....
greetz
Zitat:
Zitat von Bodyman20
nein völlig normal nenne ich das...erstmal wiege ich jetzt deutlich weniger....zweitens ist meine übungsausführung nicht mehr auf das bewältigen von größtmöglichem gewicht ausgelegt....drittens trainiere ich nicht mehr wie ein powerlifter....viertens mache ich bei den aktuellen angaben 10-12 anstatt 1 wdh....und fünftens habe ich damals ausrüstung verwendet was ich jetzt nicht mehr tue....von daher finde ich es schon ok noch 50% der früheren 1 rep.-max. zu verwenden....
Hier geht es um normale Trainierende - keine Pro's und die wenigsten haben die von dir angesprochenen Maschinen zur Verfügung. Wenn man aber die massive MaschinenIsoÜbungen befürwortet werden die Meisten die das lesen auch auf KB und KH verzichten und die Maschinen in ihren Studios verwenden, welche wahrscheinlich auch nicht zu den von dir angesprochenen gehören und somit viel weniger effizient sind. Von daher.....wayneZitat:
Zitat von PumpEmUp
Allerdings nehme ich an dass deine aktuellen Trainingsgewichte alle raw sind...Von daher...gar nicht übel.
Zitat:
Aber eine Frage:Zitat:
KB etwas über 90° also locker Wettkampftiefe
Damit meintest du weniger als 90° oder?
ja klar da hast du ja auch recht ich fand diese pauschaliesierung nur nicht so gut....wollte dir aber nicht ans bein pinkeln oder so...Zitat:
Zitat von Kuldren
ja die aussage mit den KB war etwas blöd formuliert....also ich bin damals bis auf etwa 90° runtergegangen....und jetzt ist alles raw...ich trainiere aber auch mal etwas schwerer oder leichter das ist hier nur beispielhaft dargestellt....kniebeugen sind jetzt auch deutlich tiefer und meine technik ist nun natürlich auch eine andere....habe damals KB und KH im Sumostil und BD mit ordentlichem hohlkreuz ausgeführt das ist jetzt natürlich nicht mehr so....
Also ich finde das schon enorm und nicht gerade "normal".
Ich drücke die 100kg auch 10 Mal, aber die 140kg nur 1 Mal und du drückst 100kg
10 mal und 210 drückst du 1 Mal??
Das ist über das doppelte.....
also ich habe dir fünf gründe plus einen im letzten beitrag genannt warum ich damals das doppelte bewältigt habe....bei dir ist der unterscheid nur auf einen Grund (nämlich die Wiederholungszahlen) zurückzuführen...außerdem DRÜCKTE ich 210kg die drücke ich heute nicht mehr....Zitat:
Zitat von Bodyman20
ok, hab nochmals alles gelesen.Du hast recht.Hat sich dann erledigt.....Trotzdem gute Daten!Zitat:
Zitat von PumpEmUp
greetz
Zitat:
Zitat von Bodyman20
Siehste :-)