Zur Ergänzung zur Frage "Masse- oder Diät-Refeed?":
Wenn man während einer Diät Refeeds praktiziert, kann man mitunter zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: deutlicher Fettab- und Magermasseaufbau!
Gruß
Druckbare Version
Zur Ergänzung zur Frage "Masse- oder Diät-Refeed?":
Wenn man während einer Diät Refeeds praktiziert, kann man mitunter zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: deutlicher Fettab- und Magermasseaufbau!
Gruß
Bestes beispiel ist wohl unser Forenmitglied "Sting".Zitat:
Zitat von jimmy.klitschi
:daumen:
Ich werde es wohl dieses Jahr auch noch so in Angriff nehmen.
korrekt!Zitat:
Zitat von jimmy.klitschi
Ein Defizit zwischen den refeeds ermöglicht dies.
Desto größer das Defizit, desto mehr wird es aber zur Diät statt zur Massephase.
Ich bin für letzteres und hau einfach mal voll rein :)
Na toll, meine Frage habt ihr wieder mal total ignoriert....
also nochmals:
Zitat:
was ist jetzt das beste für die zwischentage um die enzymproduktion am besten/stärksten zu drossel, ausgeglichene kcal bilanz vorausgesetzt
1) low fat & low carb => 20%KH, 20%f, 60%E
2) low carb (old style)=> 20-30%KH, 30-40%F, 30-40%E
oder gibts andere vorschläge?
bitte schnell, möchte bald beginnen! :bierle:
MFG
was soll den Low Fat & low Carb sein? Entweder eins von beiden, meinst du nicht?
Also laut Zyko ists wurscht, solange kein kcal-plus besteht, was ja um körperfettaufbau zu vermeiden nihct angestrebt wird.
Zitat:
Zitat von chillsolutions
Low Fat & low Carb bedeuted so viel wie fast nur Priten.
dachte nur an den zeischentagen ist es vielleicht besser keine/wenige KHs zu futtern damit die Enzymproduktion stark gehemmt wird?
Sehe ich auch so...mache momentan so ne Art 912-HST (die Richtung) mit starkem Defizit und hohem Load und wollte ca. alle 4 Tage refeeden.Zitat:
Refeed am Dienstag bestand aus ca. 5500 kcal., so gut wie fettfrei (wenn auch nicht penibel, vielleicht 15-30 g?), auch Saccharose und insbesondere Fructose wurden minimiert (ok, 1,5 Liter Spite waren mit an Bord)...
Am nächsten Tag durch die Glykogeneinlagerung direkt 2 kg mehr; werde auf jeden fall solche Refeeds weiter praktizieren und die Entwicklung längerfristig beobachten.
Ziel: Maximaler Muskelschutz durch das GK-Training bei gleichzeitigem Fettverlust durch Kaloriendefizit, Vorbeugung einer Verlangsamung des Stoffwechsels bzw. Stoffwechselboost (Leptin),verstärkte Magermassenzunahme an den Refeed-Tagen durch die hohe Insulinauschüttung etc.
MfG,
Grobi69
Ich wers in 2 Wochen auch mal anpacken, farge mich aber was wohl bessere Erfolge bringen wird... kCal-Überschuss oder Refeeds.... :gruebel:
wie ist das mit cornflakes?
hab da die
Kellog's Special K: nur 1g F, 75g KH (51g Stärke, 24g Zucker), 14g E
Kellog's Frosties: nur 0,5g F, 88 g KH (49g Stärke, 39g Zucker), 4,5g E
sind die vertretbar? fett ist ja minimal....jedoch ist zucker enthalten.
ist der wirklich so schlimm?
ob der sooo schlimm ist, vermag ich nicht zu beurteilen. denke aber, wie so oft gilt: du verschenkst Potential
Ich habe die vom Aldi mit <1g Fett und <7g Zucker auf 100g
schmecken top mit Joghurt und Dextrose und sind spottbillig :)
ja, das sind die "normalen" cornflakes....schmecken meiner meinung nach nach gar nix wenn man sie pur in milch isst.....(habe sie aber schon seit fast 4 jahren nicht mehr gegessen)
werde wieder auf diese umsteigen + dextose!!
Heute: ~4400kcal, <15gFett!!
310g Nudeln (100g 1g F) 3.1 g F, 43g E
4 Semmeln á 70g (100g 1g F) 2,8g F,
320g Cornflakes (100g 1g F) 3,2g F, 32g E
100g Reis (0,6g F) 0,6g F, 7g E
155g Whey (100g 0,9g F) 1,5g F, 133g E
75g Magermilchpulver (100ml 0,15g F) 1,2g F, 26g E
150g Schinken (100g 1g Fett) 1,5g F 1,5g F, 26g E
Was meint zyko in seinem artikel wenn er schreibt:
@ ZYKO !!!!!Zitat:
Fructose wird einerseits insulinunabhängig metabolisiert und erzeugt keinerlei anabolen Response, andererseits kann ein Fructoseüberschuss leicht in Fett umgewandelt werden (wie?). Zu bevorzugen sind demnach Nahrungsmittel mit geringem Saccharoseanteil, da Saccharose ein Dimer aus einem Glukose- und einem Fructosemolekül ist (=gewöhnlicher Haushaltszucker).
kann Haushaltszucker jetzt auch ohne die genannten enzyme
1:1 in fett umgewandelt werden?
Wie schlimm ist Saccharosea genau an so nem refeed? (siehe cornflakes)
Kurze Frage:
Auf Zyko.de steht ja, alle 4 Tage refeeden - macht ihr das so?
Ich hab mal ein paar Frage.
Und zwar ist es ja so, dass der Körper sich auf eine zu niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt, was zur Folge hat, dass man nicht weiter abnimmt, seh ich das richtig?
Inwiefern wirkt sich denn eine zu niedrige Zufuhr auf solche Refeeds und die normale Ernährung aus?
Wenn ich nur nach Hunger esse, weiss ich genau, dass mir bestimmt 1000 Kalorien oder mehr fehlen für meinen normalen körperlichen Bedarf. Aber mein Körper hat sich dran gewöhnt, weil ich mich so lange nach diesem Hunger-Prinzip ernährt hatte.
Seitdem ich trainiere, esse ich nicht mehr nach dem Hunger-Prinzip, aber mal angenommen ich würde das so machen, wie könnte sich das auf Masseaufbau, speziell auf solche Refeeds auswirken?
glaube nihct, dass es zu shclimm ist, denn die refeeds haben ja auch vorher schon funktioniert, bevor der neue artikel mit dieser erkenntnis erschien. nur so gehts halt noch einen tick besserZitat:
Zitat von gainer-boy
alle 4-5 Tage, je nach dem wie es mir in mein Leben passt. Wenn ich z.B. einen Stresstag anstehen habe, kann ich einen Refeed vergessen, da bin ich froh wenn ich auf 3000kcal komme. Wenn es geht, dann aber alle 4 TageZitat:
Kurze Frage:
Auf Zyko.de steht ja, alle 4 Tage refeeden - macht ihr das so?
du baust bestenfalls Fett ab und Masse auf. Desto höher das Defizit, desto geringer allerdings der Massezuwachs durch die Refeeds. Versuch halt einfach ausgeglichen oder mit einem kleinen Defizit zu fahrenZitat:
Ich hab mal ein paar Frage.
Und zwar ist es ja so, dass der Körper sich auf eine zu niedrige Kalorienzufuhr gewöhnt, was zur Folge hat, dass man nicht weiter abnimmt, seh ich das richtig?
Inwiefern wirkt sich denn eine zu niedrige Zufuhr auf solche Refeeds und die normale Ernährung aus?
Wenn ich nur nach Hunger esse, weiss ich genau, dass mir bestimmt 1000 Kalorien oder mehr fehlen für meinen normalen körperlichen Bedarf. Aber mein Körper hat sich dran gewöhnt, weil ich mich so lange nach diesem Hunger-Prinzip ernährt hatte.
Seitdem ich trainiere, esse ich nicht mehr nach dem Hunger-Prinzip, aber mal angenommen ich würde das so machen, wie könnte sich das auf Masseaufbau, speziell auf solche Refeeds auswirken?
Meine Güte, immer wenn man denkt man hat einen guten TP oder EP, dann wird mann wieder von irgend was neuem total durcheinander gebracht.
Ich sehne mich nach nem neuen Artikel like Stuart Mcroberts "Rückblick im Zorn". Der sollte dann nicht nur für TPs sondern auch für EPs gelten.
Was jetzt NICHT heissen soll das, das Bullshit ist mit Masse-refeeds!
neeee Bullshit isses auf keinen Fall!
Hab gestern noch nen pseudo-refeed probiert, und war heute trainieren...
Konnte mich in allen Übungen steigern!
Hoffe das hängt mit dem "refeed" vom Vortag zusammen :)
so heute waren mal wieder die selben Muskelgruppen dran, wie am Tag nach meinem ersten refeed, an dem ich mich ja gut steigern konnte (siehe erfahrungsbericht auf irgendeiner der vorigen seiten).
kraft konnte ich beibehalten, trotz minimalem defizit in den tagen dazwischen. hat mich sehr gefreut :)
weiter gehts
@chillsolutions
was isst du an den anderen tagen? irgendwie besonders?
nö, normale Mischkost, relativ wenig Fett (so 20-25% werden es sein, denke ich), aber dafür gesundes.Zitat:
Zitat von trainingsjunky
Bin kein Freund von solchen Low irgendwas Ernährungsformen, alleine schon aus Genussgründen will ich weder auf Fett noch auf KHs verzichten :)
Liege zZ an den Zwischentagen so bei etwas über 3000kcal, ich nehme im Bereich von 3000-3500kcal weder ab noch zu, also fahre ich ausgeglichen bis leicht negativ. Nächste Woche lass ich dann auch mal wieder KFA messen. Bin mal gespannt ob sich da was verändert hat, denke aber ejher nicht, im Spiegel sehe ich nämlich keine Veränderung
Da du recht kompetent im bezug auf dieses Thema erscheinst habe ich paar fragen:
1) was meinst du, wird das fett welches ich am tag nach dem refeed esse als KF gespeichert?
2) sollte man an dem tag vor dem r-d ein kcal- haben oder auf fett verzichten?
3) und ebenso wie 2) am tag danach?
write back!
spricht irgendwas gegen Solletti bzw. gegen fettarme Salzstangen am Refeedtag? Schmecken nämlich ziemlich gut und haben ziemlich wenig fett.
@trainingsjunkie:
bin nicht kompetent, hab mir nur den artikel durchgelesen :)
an den tagen dazwischen empfiehlt Zyko (zum 100. Mal) eine normale Mischkost, nicht unter 15-20% Fettanteil!
Salzstangen gehen im übrigen klar
Kleine Frage: Er empfiehlt unter anderem Brot für die Refeeds. Aber Vollkornbrot hat ordentlich Fett! Was machen??
Weißes Brot, Brötchen. Am Refeed durchaus ok. Hat max. 1g Fett pro 100g.
Habs heut auch mal probiert bzw bin noch dabei.
500gr Brot
500gr Cornflakes vom Penny
500gr Huhn
100gr Dextrose
375gr Reis
mit den Mengen hab ich keine Probs zum Glück.
Haltet ihr euch eigentlich an die Devise keine Carbs nach 18Uhr an nem Refeed-Tag?
Wieso Devise? Wer sagt denn so was? Der Refeed-Tag geht bei mir vom Aufstehen am Morgen bis zum Einschlafen am Abend. Die Zeit brauch ich auch, um die Nahrung so aufzuteilen, dass ich alles gegessen bekomme.
wie wärs mal mit ein paar Erfahrungsberichten?
wie wärs mal mit ein paar Erfahrugsberichten?
also ich kann mit dem thread hier nur bedingt was anfangen, leider, denn ich habe nicht verstanden wie genau der refeedkram funktiniert! der artikel auf zykos seite wird mir nicht angezeigt, also wäre jemand bitte so freundlich den entweder hier reinzukopieren oder es mir zu erklären.
bis jetzt hab ich nur rausgelesen:
Immer kaloriendefizit und keine bis wenige kh´s an den "normalen" tagen
und dann am refeed mörder kcal überschuss und kein fett sondern eigentlich nur Kohlehydrate!?
Ich würde das gerne testen, da ich grad mit AD begonnen habe und dies schon etwas eklich finde, da würe mir ein refeed tag ganz gut in den kram passen.
achja:
wie oft refeeden?
etc.
was ich nicht verstehe:
jemand ernährt sich 4 tage lang seinem umsatz entsprechend normal, ist an diesen tagen auch obst.
jeden 5 tag macht er einen masse-refeed und plötzlich wandelt der körper fructose in fett um? woher soll der dass denn wissen, dass ich sowas mache? oder wandelt der körper auch an den normalen tagen die fructose eher in fett um?
zb:
normale tage: 3000kcal davon sind täglich 100g fructose aus obst u. limo
refeed-tage: 5000kcal und davon sind auch 100g fructose aus obst und limo
ich hoffe das war einigermaßen verständlich...
"breitwiehoch"...mach`s Dir doch nicht komplizierter als es ist. Wenn Du eine AD machst, musst Du doch automatisch mit dem Refeed-Thema vertraut sein. Refeeds sind ja untrennbarer Bestandteil einer AD - m.E. zieht man überhaupt erst im Zusammenhang mit der AD (besser MD) den vollen Nutzen aus einem solchen Ladetag.
Refeed bedeutet auf den Punkt gebracht einfach nur: viele Kalorien, viele Kohlehydrate, wenig Fett (wobei Du einen AD-Ladetag m.E. durchaus mit etwas höheren Fettmengen durchführen kannst, als zyko empfiehlt da der Körper z.B. während der Ladetage weiterhin vermehrt Fett zur Energiegewinnung nutzt und die Carbs in stärkerem Maße als Glycogen einlagert).
Bei Fruktose besteht grundsätzlich eine höhere Tendenz zur Fettumwandlung.Zitat:
Zitat von peter19
okay dann ein anderes beispiel:
normaler tag: 3000 kcal - am gesamtumsatz: 150g fructose, der junge nimmt ganz langsam zu, weil richtiges training (HST) und genug eiweiß... (fett wird er wohl durch die fructose nicht bilden oder?)
dann refeed-tag: 5000 kcal - die ersten 1000kcal macht er locker mit obst, limo, haribosachen, der körper verbrennt das weil naja energie braucht er halt, aber im laufe des tages kommen nochmal 4000kcal nach, alles glukose, eiweiß etc., aber keine fructose...
wo wird da die fructose umgewandelt?
ach ok, danke für die info!
hört sich logisch an, also müsste man doch am anfang vom tag essen können "was man will", dann nen bisschen pause einlegen und danach keine fructose mehr! zyko sag doch mal was dazu :)Zitat:
Zitat von peter19
das heißt der Unterschied zwischen Masse-und Abnehmrefeed ist der was/wieviel man unter der Woche, bzw. zwischen den Refeeds isst oder?
Was ist eigentlich Fructose? Zucker von Obst/Früchten oder wie? :gruebel: