an mich auch bitte!!!Zitat:
Zitat von jensjung
Danke
Druckbare Version
an mich auch bitte!!!Zitat:
Zitat von jensjung
Danke
Poa, und mir auch bitte:D
Jetzt hat er Arbeit:rock:
Zitat:
Zitat von Transrotor
sorry, jungs, ich werde hier keine private message von anderen veröffentlichen. auch, weil persönliche dinge darin stehen.Zitat:
Zitat von Dreamer001
Der einzige Punkt wo Profis lügen, dass sich die Balken biegen ist die Supplementierung. Da bin ich mir sicher... Das ist alles nur gekünstelter ****** für die Sponsoren. Würde ein Pro mit dir reden ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen würdest du 2 Sachen klar raushören: Fressen und Doping. Beim Wort Proteinshake oder Creatin würde wohl nur Gelächter erwidert werden.
ich glaube, du hast immer noch nichht verstanden, dass weder die supplementen, noch der juice den amateur zu dem pro trennen.Zitat:
Zitat von MajPay
@Jensjung
Nene passt schon. Ich dachte nur vielleicht sendet mir der Ersteller deiner PM persönlich auch dies auf PM. Kann ja er entscheiden ob ers macht oder nich. Dass du seine PM nich einfach weitergibst ist mir klar. Und find ich auch gut so.:daumen:
Habe ich dieses Thema auch nur mit einem Wort angeschnitten?Zitat:
Zitat von jensjung
Das sind mir ja die liebsten. Immer auf der Suche nach Streit.
Zitat:
Zitat von MuscleUniversity
Jay cutler und stark?! Also die videos die ich von ihm gesehen habe sagen das genaue gegenteil aus. Der verwendet mit ABSTAND wesentlich weniger gewicht als jeder andere pro. Einmal hat er mit 100kg schrägbankdrücken gemacht ala 10wdh. Ansonsten macht er nur mit 50kg kurzhantelbankdrücken und fast jede übung die er macht verwendet er mind. 25% weniger gewicht als jeder andere pro.
Dem kann ich mit D. Wolf entgegen kommen. Der wirkt oft wirklich wie ein Mädchen beim trainieren (wenn man den Videos glaubt).
Cutler macht mit 100 kg Schräg BD? :shock:Zitat:
Zitat von Sokra
Das ist ja echt verhältnismäßig gar nix. Oder fehlt da ein erklärender Parameter, wie dass das am Brusttag seine 18. Übung ist oder dass das noch lange nicht 100% waren oder irgendwas anderes?
http://www.youtube.com/watch?v=CDbybRzS8psZitat:
Zitat von The Wicker Man
Ok, das dachte ich mir 1. und erklärt 2. einiges :daumen:Zitat:
Zitat von jensjung
Wer ist Cutler???:gruebel:
Wenn man MANCHMAL die Videos der Pro's sieht, dann fällt einem des öfteren auf, dass sie niedriges Gewicht (was du und ich sicher auch noch schaffen würden) benutzen.
Dies ist meistens aber bei Isolationsübungen der Fall....geht's an die Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Dips etc. gucken wir natürlich in die Röhre !
Klar, weil sie die Platten im Gold´s nehmen, die statt 20 kg nur 5 kg wiegen (dafür gibt es dort extra einen Schrank und die werden nur bei Fotosessions genommen).
Selbst wenn "ihr" stärker seid , als Coleman, Cutler und Co, ist es doch uninteressant. Die stehen auf der Bühne von DM, WM, Mr. O.
Wie sie dahin gekommen sind, ist doch Nebensache. Wenn einer mit 20 Kg KH Bankdrücken eine Brust aufbaut wie Rühl und Co ist das doch gut für ihn, wird er sich weniger verletzen.
Ihr macht euch mehr Gedanken darüber, als die Personen. Gewicht ist Mittel zum Zweck, ansonsten empfehle ich das Kraftsport Forum:-)
MfG
M.
...oder Wachstumshormone. Was glaubst Du denn, warum das bei den Jungs bei solchen teilweise lächerlichen Gewichten wächst.
Naja das halte ich auch für schwachsinn... Natürlich trainieren die mit sehr hohen gewichten. Es gibt eben auch welche die weniger gewicht nehmen aber den zielmuskel sehr gut erreichen was die übung auch deutlich schwerer zum ausführen macht. Man kann "bizepscurls" so oder so machen. Bei einen so verwendet man aber dann die hälfte vom vorherigen gewicht, ist aber genauso anstrengend.
Beim bankdrücken das gleiche und bei isos sowieso. Ich sehe viele leute in meinem studio die bei isos teilweise das selbe gewicht wie ich verwenden aber nach absolut nichts aussehen.
... finde ich ja schön, daß du glaubst, daß diese leute nach "nichts" aussehen. ich kann dir versprechen, daß gleiche denkt man von leuten, die sich sinnlos aufgepumpt haben, und so stark wie kleine mädchen sind.Zitat:
Zitat von Sokra
ich empfehle dir, mal kugelstoßern, strongmen o.ä. dies persönlich zu sagen.
in diesem sinne:winke:
Das hat doch GAR nichts mit strongman oder kdk zu tun. Ich spreche hier von menschen die erst 6 monate trainieren aber bei "bizepscurls" und "trizepsdrücken" am turm auflegen wie die blöden und dabei mehr eine ganzkörperübung absolvieren als eine isolationsübung.
Ausserdem bin ich der meinung dass strongman, und kugelstoßer eine IMENSE muskelmasse aufweisen, teilweise sogar mehr muskelmasse haben als diverse probodybuilder.
Mir geht es hier mir um die ausführung, selbst wenn ein kdkler und ein bodybuilder eine übung technisch sauber ausführen so machen sie diese übung, auch wenn es augenscheinlich ähnlich aussieht, doch anders. Wenn man z.b cutler beim kurzhantelbankdrücken zusieht (im video :D) dann sieht merkt man einfach wie er seinen brustmuskel perfekt trifft. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber man sieht es einfach :).
:winke: Da gibt es auch gar nicht viel zu erklären, natürlich trifft er seine Brustmuskulatur damit perfekt. Das Körpergefühl und das "Anvisieren" der zu trainierenden Muskeln sind zwei der Punkte, welche die Pro's und Mr. O's vom Gros aller trainierenden BBler unterscheiden. Zudem würde er wohl kaum Kh-Bankdrücken machen, wenn ihm diese Übung nicht "zusagt". :-)Zitat:
Zitat von Sokra
MfG
Hi,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber würd mal meinen die trainieren schon richtig! Und hart sicher, oder glaubst der wurde so geboren? Also wenn er beim Showtraining solche Gewichte bewegen kann, heißt es ja, dass er es kann, also warum sollte er dann plötzlich alleine schwächeln? Dann würde er das ja nicht erreichen...
Also versteh ich die Frage nicht...ist doch lächerlich!! (Nicht böse gemeint!:))
Cutler hatte in seinen ersten Profi-Jahren tatsächlich etwas schwerer trainert als heutzutage. Allerdings (wenn die Berichte so stimmen, z.b. der wo Phil Heath vom gemeinsamen Training mit Cutler berichtete...) soll er ja mit recht kurzen Pausen zw. den Sätzen trainieren....und extrem leicht trainiert er halt auch nicht. Relativ schwere Gewichte mit kurzen Pausen sind mindestens so hart (wahrscheinlich sogar härter) wie sehr schweres Training mit entsprechenden Pausen zw. den Sätzen. Dadurch sinkt halt auch die Verletzungsgefahr gegenüber einem Training mit sehr schweren Gewichten. Muß halt Jeder selbst herausfinden was bei einem gut wirkt, bzw. für welches Training man sich auch gut motivieren kann...
Was mir immer wieder auffällt, dass kein Weltklasse Profi schulbuchmäßig trainiert.
Es wird abgefälscht, nicht über vollen ROM und halt variiert was das Zeug hält. Nach so vielen Jahren professionellen Training kommt es meiner Meinung gar nicht mehr so aufs Gewicht in dem Sinne an, die wissen halt wie sie ihre Muskeln zum wachsen bringen.
Und Show machen sie für Fotos oder manche Vidios sicherlich, aber immer im Rahmen ihrer Leistung. Wenn z.B. J.Jackson fürn Video zwei Wdh. KH mit über 330 kg macht, heißt das ja nicht das er immer so trainiert, aber er kann diese Last so heben.
Die trainieren alle so wie es für sie am besten funktioniert.
Ansonsten ob wenig oder viele Wdhl.
Ich behaupte wer viel arbeitet der erreicht auch viel.
Und wenn Arbeit nicht = Kraft x Weg ist ..... widerleg es ;)
[QUOTE=stingthing]... nicht über vollen ROM... QUOTE]
wer sagt das dies nötig ist?!
wie kommt man auf sowas?!
:gruebel: :D
[QUOTE=MuscleUniversity]Nötig sicherlich nicht, sonst würden es die Profis ja machen.Zitat:
Zitat von stingthing
Du wirst lachen aber viele halten es für sinnvoll, hängt sicherlich von den Zielen ab.
Klar wenn ich mal irgendwann so aussehen will , wie dein Avatar, wird wohl der Zeitpunkt kommen an dem das nicht mehr so gut für Sehnen und Gelenke ist. Aber ich ( und einige viele die ich kenne) mag bei den meisten Übungen den kompletten Bewegungsradius.
( Finde es zum Bsp. auch affig, wenn bei uns irgendwelche Pumper beim BD ein drittel der Bewegung machen, aber dafür Mordsscheiben auf der Hantel haben:schreck: )
[QUOTE=stingthing]word:daumen:Zitat:
so sehe ich das auch
:bier:
[QUOTE=stingthing]Zitat:
Naja bankdrücken ist das perfekte beispiel dafür. Wer sagt denn dass man dass obere drittel der ROM braucht um die brust zu treffen, ein trainingskollege von mir trainiert die brust generell nur in den unteren zwei dritteln und hat die beste brust im ganzen studio...
...und Coleman hat sicher Ahnung was schwere Gewichte betrifft...ich denke mich errinern zu können, dass ich gelesen habe, dass er mal Strongman war..oder?
Greetz
Wüßte ich jetzt nicht. Nach den Fotos seiner ersten wettkämpfe zu urteilen würde ichs auch eher verneinen.
Wäre aber nicht übel, wenn er jetzt zum strongmen wechseln würde:-)
coleman hatte zu beginn seines trainings/karriere erfolgreich kdk gemacht.
wie viele gute bb es schon vor ihm auch taten.
strong men....dann wäre er nie auf einer bühne angekommen
a) weil er dann hundert jahre hätte diät halten müsse
b) weil er dann beim ersten auftritt schon ne taille wie jean pierre fux in seinen besten zeiten gehabt hätte
:))
( und jetzt nicht heulen, ist nur spass bzw...ist a nicht böse und sicher nich genauso gemeint wie es da steht und b find ich strong men klasse bzw habs selber auch schon gemacht. aber es ist halt eher der fall das jemand kdk erfahrungen hat und bb wird/macht als das er zwischen strong men und bb bühne hin und herläuft. also nich so ernst nehmen die aussage)
@sokra
guter post bzw gut erkannt
:daumen: :bier:
Die Diskussion hier ist sehr interessant. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die Sehnen und Bänder der Profis das alles aushalten. Naja. Mehr oder weniger gut anscheinend.
Jetzt habe ich ein paar Frage an diese Runde, mit denen ich mich als nicht besonders BB-orientiert oute. Aber was soll's? Ich habe das Gefühl, dass ich hier gute Antworten bekomme.
1) Was kann jemand wie ich daraus lernen? Wie sollte ein Freizeitmensch, der nicht nur gut aussehen will, sondern auch eine funktionelle Muskulatur haben will für Grundsätze beherzigen? Auch viele Wiederholungen mit viel Gewicht? Aber was geschieht dann mit dem Bewegungsapparat? Ist es dann überhaupt möglich funktionelle Kraft und ansehnliche Masse unter einen Hut/Körper zu vereinen?
2) @ Muscle University: Diese Frage mag etwas Altbacken sein: Wie erreicht man deiner Meinung nach seine obere Brust besser? Muss man einfach probieren und auf seinen Körper hören und ist dazu verdammt ewig rumzuprobieren oder muss man einfach nur eine bestimmte Übung/Technik haben? Oder ist das alles quatsch und man muss einfach nur mehr Masse drauf bekommen und hat das gar nicht im Griff, weil die Genetik das vorgibt?
Danke schonmal.
Zitat:
Zitat von Christoph2
die oberbrust ist nen schönes thema für sich und technik eh.
aber das würde echt den rahmen sprengen
zum einen ist es sicher auch gene und co
aber zum anderen hab ich festgestellt ist das hauptmanko von den meisten traineirenden die teilweise dann denken sie hätten keine gene , das sie ihre muskeln einfach nicht erreichen.
wo nix ist kann nix wachsen,
logo
aber auch wo man nicht trifft kann nix gereizt werden und somti nix wachsen. da kann man aminos essen und oder gar ballern bis der arzt kommt.
aber gerade beim thema oberbrust , waden, hintere schultern und lat...
da zeigt sich wer es versteht nicht nur mit dem kopf durch die wand zu wollen.
und das sieht man auch auf höchster ebene
denn da nützen dann selbst die besten gene nix.
sonst würde man nicht soviele super typen ohne lat, waden usw usw rumlaufen bzw posen sehen
auch so nen beispiel
bzw so wie ronnie dafür hinhalten kann wie man grob gesehen trainiert ( also viel gewicht mal viele wdh) genauso kann man ihn super dafür herhalten wie man eben nicht seine waden trainieren soll
es gibt hunderttausend clips von ihm, alle gesehen
aber nur einen clip hab ich gesehen wo er seine waden trainiert
und daran sieht man das er eben mit der methode wie er alle seine muckis auf dinosaurier grösse hat aufboosten können, eben nicht bei seinen waden funktioniert.
ok, mag sein das er nich so gute gene hat, ist bei vielen farbigen so
aber wenn man den clip sieht , sieht man das was man in jeden studio sieht wenn es um waden geht...."wadenwippen"
bzw ein gezucke und gerucke von allerffeinsten wo jeder epileptische anfall gegen wie meditaion aussehen würde und alles macht die arme achillessehne die sich sicher immer denkt was das alles soll da sie ja nix dafür kann das sie so stabil ist:)) , mit. teilweise jahrzehnte bis es knallt.
aber seine muskeln machen die arbeit nicht
nur seine elastische komponente ( federfunktion des braditrophen gewebes)
und für alle anderen msukeln hat das gut geklappt ( explosive ausführung somit verstärkte aktivierung motorischer einheiten durch den vordehnungsreflex und längere spannungsdauer durch abfälschen bzw schwung und eben leichten spannungsabfällen während der kontraktion)
aber bei seinen waden....sorry, null points ( aber dafür gibts auf der ebene ja das gute biskin:)) ups...sorry, das darf ich nicht schreiben aber bevor einer nen foto jetzt reinstellt von halt seinen waden die alles haben aber sicher nicht einen strefen bzw eine sichtbare muskelfaser , riskiere ich es kurz mal lol)
schick mir nen clip von deiner übung die du für oberbrust machst
und ich sag dir ob du damit deine brust triffst oder nich bzw was man evtl besser machen kann
das wird sonst zuviel hier
und meine finger übersäuern gerade...
alles gute
:kult:
@muscle university:
Vielen Dank für deine fixe und kompetente Antwort. Ich finde diesen ganzen Trainingsdschungel schon gar nicht mehr so schlimm, wenn ich deine Beiträge lese. Viele Wege führen also zum Ergebnis, solange sie die von dir und Ronnie erwähnten Grundsätze beherzigen.
Was die obere Brust angeht benutze ich Kurzhantelschrägbankdrücken. An deiner Frage sehe ich aber schon, dass ich beim nächsten Training mal einfach versuchen sollte die Übung so zu machen, dass ich die Brustmuskeln spüre. Ich habe nämlich selber schon festgestellt, dass es da schon viele Varianten gibt. Je nach dem ob ich die Ellbogen nach außen ziehe oder nicht, ob die Handflächen zueinander zeigen oder nicht.
Kannst du mir vielleicht sagen, worauf ich achten sollte?
Also super Antwort. Man merkt, dass du nicht nur sehr belesen bist, sondern auch weißt, was in der Praxis wirkt.
Ich plädiere dafür, diesen Thread als Sticky zu platzieren!
:daumen:
... und hauptsächlich das von MuscleUniversity Geschriebene stehen zu lassen. :DZitat:
Zitat von Schlappmaul
unseren heiligen Erlöser must du schon mit seinem Namen ansprechen :axt: :))Zitat:
Zitat von BlaZn
Dann bräuchten wir aber noch einen Sticky "Wer ist eigentlich Karsten?". :DZitat:
Zitat von ec5745y
hrhr ...jap :))