Jedes Mal.Zitat:
Sollte ich den Bauch bei beiden TE immer mittrainieren oder z.B. nur Beim Oberkörper,also 1.Te?
3X12 Wdh. Crunches reichen für den Anfang erstmal.Zitat:
Welche Übungen wären da zu empfehlen?
ciao
Druckbare Version
Jedes Mal.Zitat:
Sollte ich den Bauch bei beiden TE immer mittrainieren oder z.B. nur Beim Oberkörper,also 1.Te?
3X12 Wdh. Crunches reichen für den Anfang erstmal.Zitat:
Welche Übungen wären da zu empfehlen?
ciao
Da könnt ich dann dieses Gestell verwenden? Das haben wir auch im studio.
http://www.mystretchcenter.com/Core%...unches%20B.jpg
Zitat:
Zitat von tramway
Was macht der denn da???!! :oje:
Absolut schädlich!
An dem Ding macht man normalerweise "Hyperextensions" und keine "Crunches".
ciao
Zitat:
Zitat von GiorgioArmani85
Hehe,also doch lieber am boden.
Loooool, habs grad probiert, schaffe 1x 10 und 1mal 8 dann tuts weh :soso:
Dann könnte mein Trainingsplan in nächster Zeit so aussehen?
Tag 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Tag 2: 1std Fahrradergometer
Tag 3: Kreuzheben, Frontdrücken, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
Tag 4: 1std Fahradergometer
Tag 5: beginnend von vorne
Könnte ich damit was erreichen?
Wenn deine Ernährung stimmt, ja! (also Defizit, genug Protein etc...)Zitat:
Zitat von tramway
Solltest evtl. mal nen Tag Pause je nachdem wie Du dich fühlst.
Zu den Begriffen katabol etc:
katabol = muskelabbauend
anabol = muskelaufbauend
Und an meiner Stelle würdet Ihr es echt lassen an diesen Isogeräten rumzuturnen? Ich kanns mi´r einfach nicht vorstellen, das diese Grundübungen alles andere ersetzen. Bis jetzt hab ich einfach alle Geräte durchgemacht, beim GK Training, das dauerte 1,2Std und gut wars.
Möchte dies eigentlich gern so beibehalten.
Ganz am Anfang ---> Ja.Zitat:
Und an meiner Stelle würdet Ihr es echt lassen an diesen Isogeräten rumzuturnen?
Nach einigen Monaten --> Kannste ruhig ein paar Isos einbauen.
ciao
Hab jetzt ein paar meiner kumpels angerufen, die meiner meinung nach auch schön durchtrainiert sind. Von den Typen hat nichtmal einer nen Plan. Die kennen nichtmal diese Grundübungen. Die machen alle so nen Gerätezyrkel und danach noch etwas Freigewicht.
Was mir besonders Sorgen macht, seit ich trainiere knacksen meine Gelenke. Ich hab keine Schmerzen oder so aber es knackst alles!
Sollte ich mir sorgen machen?
Wenn Du schon relativ durchtrainiert bist (wohl im Sinne eines akzeptablen Körperfettgehalts) und Du gehst in ein Studio und machst diesen Zirkel und turnst da etwas rum wirst Du deine Optik ja nicht verschlechtern. Die meisten Anfänger legen im ersten Jahr 2-5 kg drauf und gut. Ansonsten entwickelt sich da gar nix mehr... Vom 34er Arm auf nen 36er, etwas die Brust raus, fertig. Bei Vielen ist nach der anfänglichen Euphorie nämlich der Wille nicht da sich den Hintern aufzureißen. Und damit meine ich auch die (anfangs mühselige) geistige Auseinandersetzung mit dem Thema. Und sich auf die Pseydoinfos aus dem Studio zu verlassen...naja, Du weist ja jetzt selber was da für ein Käse erzählt wird....Zitat:
Zitat von tramway
Bei Dir stellt sich das anders dar: Deine körperliche Entwicklung ist aus dem Ruder gelaufen und Du willst abspecken. Das ist schwieriger als eine halbwegs durchtrainierte Optik zu halten. Du bist quasi gezwungen dich mit der Materie zu befassen. Allerdings kommt es Dir sehr zugute, denn nur so ist eine wirkliche Transformation möglich.
Thomas
Das meinte ich. Is für mich jetz so ein Zyrkel an den Isos nicht das richtige? Ich hab mich in den 3-4 Wochen um 5kg gesteigert bei den Gewichten.Zitat:
Zitat von thomasp100
P.S: Ich hab jetzt nen 42er Oberarm, nur hald nicht Muskeln :sorg:
Also halte die Grundübungen bei, kannst später Isos beipacken, oder ab und zu wenn es dich motiviert oder Du einfach voll Bock drauf hast welche machen, aber im Einklang mit den Grundübungen.Zitat:
Zitat von tramway
siehe Hinweis von GorgioArmani
Gruß Thomas
Zitat:
Zitat von thomasp100
Mhhhm,naja, im anfängerforum hat mir auch grad einer zu den isos geraten. Ich werd wohl beides mischen.
Mein Kumpel zeigt mir morgen diese Grundübungen. Aber ich kann mich mit dem Kreuzheben und den Kniebeugen nicht anfreunden. Aber da kann man ja ersatzübungen machen.
Statt den Kniebeugen z.B kann ich ja Beinpresse machen, oder? Is für mich als Anfänger einfacher da ich an der Maschine nicht so viel falsch machen kann.
Ja, ist sogar bei deinem Übergewicht sinnvoller.Zitat:
Statt den Kniebeugen z.B kann ich ja Beinpresse machen, oder? Is für mich als Anfänger einfacher da ich an der Maschine nicht so viel falsch machen kann.
Später, wenn du vielleicht annähernd Normalgewichtig bist, dann aber zu den Kniebeugen wechseln.
ciao
Zitat:
Hab das schon mal in einem anderen Thread angesprochen, da haben mir alle Geraten es gibt keine Alternative.
Aber naja, ich lass mir heute die Gü´s von nem Kumpel der schon länger Trainiert zeigen. Wenn ich das Gefühl hab ich machs richtig und wenn ich es mir zumute dann mach ich die GÜ´s gleich richtig. Wenn nicht, dann weiche ich auf andere Geräte aus.
Die Belastung der Kniee ist bei Kniebeugen um einiges höher, als bei der Beinpresse.Zitat:
Hab das schon mal in einem anderen Thread angesprochen, da haben mir alle Geraten es gibt keine Alternative.
Wenn es um effektiver Muskelaufbau geht sind Kniebeugen natürlich das beste, was man machen kann.
Hier steht aber der Muskelaufbau zum Gesundheitsrisiko in keinem annehmbaren Verhältnis.
Ich würde mich immer für die Gesundheit entscheiden.
ciao
Zitat:
Da hast Du bestimmt recht. Schließlich hab nicht wie andere einen "normal-gesunden" Körper als ausganspotential.
Aber ich denk mal wir sind auf dem besten Wege dazu, diesen zu erreichen ;)Zitat:
Zitat von tramway
Find ich klasse das Ihr mich so motiviert! Danke! Das brauch ich auf meinem langen weg e noch :daumen:
moin trammy :winke:
Kannst den Forum Leuten vertrauen, mach die GÜ's mit Cardio und gut ist :dreh:
Dein Plan auf Seite 3 ist schon gut so, musst halt nur noch die Crunches mit dranhaengen, so werd ich den auch erstmal machen...
wenn ich mich denn dazu überwunden habe, dem/den Trainer(n) zu sagen, dass deren Trainingsplan Müll ist (Isos only)
Ich bin noch stark am überlegen, wie ich das denen sagen soll,
zumal ich ja erst 2 Wochen nach dem Plan trainiere :))
Sers!Zitat:
Zitat von muurph
Mir gehts genauso. Wie soll ich als 110Kilo Neuling dem Trainer sagen das ich seinen Mist nicht mache. Irgendwie unangenehm
Einfach machen, nicht fragen. Du zahlst für das Studio, bist dem Trainer keine Rechenschaft schuldig! Ein guter Trainer (menschlich gesehen) wird es jedoch verstehen, wenn du anders trainieren willst. Bei meinem war es so, hätte ich es nicht gesagt bzw. einfach getan, dann würde ich heute immer noch 3 Stunden lang die leichten Gewichte gelangweilt hin- und herschwingen, so wie die meisten (Frauen und Männer) im Studio.Zitat:
Zitat von tramway
Viel Erfolg weiterhin!
Bella
Zieh einfach dein Ding durch! Wenn Du im Sommer aussiehst wie der Demolition Man werden die Typen DICH fragen wie der Hase läuft... :rock:Zitat:
Zitat von tramway
Viel Erfolg!
Zitat:
Zitat von thomasp100
looooooooool :kult: :balabala: