Mit Ananas und Käse!!!
MFG Simonmexx
Druckbare Version
Mit Ananas und Käse!!!
MFG Simonmexx
Dose Thunfisch inner kleine Schüssel, Zitronensaft drüber und Knorr Gewürz (kA jezt wie des heißt, das grüne Zeug)
Thunfisch (Wasser) mit einer Dose gesch. Tomaten verrühren, würzen mit Maggi, Tomatensalz, Knoblauchpulver, dunklen Soßenbinder (kann man aber auch weglassen) und Tabasco.
Dazu dann Reis, hmmmm
Anstelle des Thunfischs kann man auch Rührei nehmen oder beides zusammen.
Bon Ap....
thunfisch und delphine in das rührei reinhauen und dazu noch krabben.
in schweden habe ich thunfisch mit Kartoffelbrei gegessen, und zwar mitten in der nacht, obwohl es hell war, mitten in der natur auf nem riesenfelsen am Vännern, hab am nächsten morgen nen dicken hecht rausgezogen, denn gabs dann gegrillt mit weißweinrisotto zum frühstück lecker :daumen:
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft (Aldi oder Lidl)
2 bis 8 frische thailändische Chillieschoten (Kinder und Mädchen 2 der Rest 8 !!! )
2 EL Austernsoße
1 EL Sojasoße
1 TL Maggi
1 Fitzelchen Zitrone
Bei Bedarf eine Prise Kräutersalz
Alles in Distelöl anbraten, abschmecken und zu Schluß eine paar Blätter ThaiBasilikum dazugeben.
AD Apostel essen das ganze mit Speckkrusten alle anderen am besten mit Reis.
Es sollte auch kein Problem sein dazu 2 Liter Wasser zu trinken. :flame: :flame:
Guten Apetitt
ein leckeres thunfischsalat rezept aus unserer spanischen bar im hotel
zutaten:
thunfisch aus der dose
zwiebel julienne
knoblauch (pressen)
paprikaschoten aus dem glas, julienne schneiden
olivenöl
salz,pfeffer
menge der zutaten nach bedarf wählen, alles vermischen und genießen!!!
Ciao!
Du vermutlich nicht, aber halte seit ca. 3 Monaten anabole Diät und Thunfisch passt mir deshalb ganz gut. Schmeckt aber auch ohne dass man diese Diät macht super gut...
Das brauchst Du:
1x grosse Büchse Thon in Öl eingelegt
1x Essiggurke
1x Zwiebel
etwas Weinessig (oder Balsamico)
etwas Zitronensaft
Gewürze (Pfeffer, Paprika, italienische Gewürze)
genügend Mayonnaise (weiss nicht ob an die berühmte schweizer Mayo von Thommy rankommst, mit Abstand die beste...)
So wird's gemacht:
Thon in eine Schüssel, Gurken und Zwiebeln kleinhacken und zum Thon geben, etwas Essig und Saft dazu, würzen, mit einer Gabel das ganze gut vermischen und zerdrücken dass der Thon schon recht fein ist (ca 2 min.), dann eine kräftige Portion Mayo rein und das ganze dann richtig gut kneten mit der Gabel dass es eine schöne geschmeidige Thonpappe gibt. Das ganze kannst Du entweder tip top auf ein knuspriges Brot geben oder "pur" essen. (Anabole Diät verträgt sich nicht mit Brot).
Wenn Du ein wenig weniger Mayo nimmst und den Thon etwas weniger zerstampfst, gibt es einen gängigen guten Thonsalat der gut mit grünen Salatblätter verdrückt werden kann...
Guten Apetitt!
.............................. MENGE... Eiweiß ... Kohlenh. ... Fett ... kcal
Frischkäse(0,2%) ... 200gr. ... 23,0 ... 7,8 ... 0,4 ... 126
Thunfisch (in H2O) ... 150gr. ... 28,0 ... 0,0 ... 0,6 ... 180...
Zwiebel .... eine halbe .... 0,6 .... 2,0.... 0,2 ... 10.
Zirtonensaft
Schnittlauch
Pfeffer
GESAMT: ...... 51,6 .. ... 9,8 ... ... 1,2 ..... 316.....
Thunf. abtropfen lassen.Zwiebel würfeln.Käse, Thunf.,Zwiebel in einer Schüssel pürieren.Mit Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.Mit Kartoffeln oder auf frischen Vollkornbrötchen servieren.Dazu passt Schnittlauch, Lauchzwiebeln, Paprika und und und...........Reicht für 5 Brötchen!
Ich mach mir die Arbeit nicht, aber für die, die nicht gleich 600g am Tag essen wollen hier meine Varrianten für "SCHWEINschmecker":
- Typ "schell und handlich":
Eine Dose auf 3-4 Pfannkucken verteilen (warm oder kalt), Ketchup (alternatif Senf, Marmelade) drauf und einrollen.
- Typ "schnell nach dem Training":
Thunfisch und kalten Reis verruhren, etwas das schmeckt drauf und weg damit.
- Typ "wirklich nicht schlecht":
Thunfisch anstattoder mit z.B. Huhn oder Pute in einer "würzigen" Reispfanne verarbeiten.
- Typ "ganz schnell":
Thunfisch in den Mixer, Apfelsaft oder Coke dazu, einschalten.
Fertig ist der unansehnlichste und beste Proteinshake der Welt.
Wer "trockenen" Fisch überhaupt nicht mag, sollte ihn einfach mit viel Flüssigkeit runterspülen.
Ich kenne das:
1 Dose Thunfisch in wasser, 1 Becher Hüttenkäse, Oregano, etwas Knoblauch, Schuss Olivenöl, zuammenrühren, lecker.
Nicht 100%ig BB-spezifisch, aber ok:
Bei Aldi gibts seit einiger Zeit im Kühlregal so Dip-Sorten für @ 0,99 (zum Grillen oder so angeblich); Magerquark, Gewürze etc.; wenn man den Thunfisch auf Brot, Toast etc. isst und davon etwas drüber tut (besonders die Sorte "sour cream"!), schmeckt es mit wenig Aufwand recht ordentlich und ist auch recht fettarm!
MfG,
Grobi69
Thunfischfrikadellen
300gr. Thunfisch, 4 Eier, 100gr, Semmelbrösel,1 kl. Zwiebel,Knoblauch, Gewürze,
alles zusammenmischen, Frikadellen formen, braten und fertig, hält 5 Tage
ich esse auch täglich mach mir immer Thunfisch salat am besten schmeckt es.Wenn du thunfisch kaufst aber in wasser ohne öl.Dazu bisschen petersilie zitronensaft und etwas zwiebeln oder peperoni je nach dem geschmack schmeckt echt gut :)
Sorry, aber das man Thunfisch geschmacklich verbessern kann, halte ich für ein Gerücht. Ich hasse diesen Fisch, ich würge ihn jedesmal mit Widerwillen runter, egal was ich dazugebe, ob ei, Frischkäse usw.
ganz einfach ...Zitat:
Zitat von Mr. O´2010
Tunfisch nehmen mit remolade und zwiebeln vermischen ... also vorher selbstverständlich alles kleinschneiden .... tostbrot nehmen .... das zeuch draufhaun und salatblätter oben drauf mit gurken ... beste was gibt ! .
Nudeln mit Thunfisch
Öl
Zwiebeln
Tomaten (kleingehackt)
Nudeln
ist ganz einfach und schmeckt!!!
Ich esse grad Reis, Mais mit Thunfisch..
Hab grad zu kämpfen, es überhaupt im Magen zu behalten. Ich hasse Thunfisch, aber probieren wollte ichs mal..
@ collsec:
Habe gestern die Thunfischfrikadellen probiert. LECKER!!!
Die Semmelbrösel wurden durch Haferflocken ersetzt (in der Küchenmaschine zu Mehl verarbeitet).
Gibt schon einige echt leckere Rezepte hier.
1 Dose Thunfisch
150 g Nudeln oder Reis
halbe Dose Mais
1 Tomate
halbe Zwiebel
Essig, Olivenöl, etwas Salz & Pfeffer
Fertig!!
Geht schnell und ist praktisch mit zur Arbeit zu nehmen!!
Dann will ich auch mal. Das meiste dauert mir zu lange von euren Rezepten aber hören sich gut an.
Hier mein Vorschlag :
Eine Dose Thunfisch
200g Frischkäse körnig
Ein wenig würzen ( Ich nehme Schnittlauch und Petersilie, Salz und Pfeffer / Dill geht sicher auch gut )
Eventuell Ketchup oder Remoulade oder was auch nicht schlecht ist Basilikumessig rein
alles schön umrühren
jam jam ---------> Leeeeeeeeeeeecker :daumen:
Geht sau schnell, schmeckt echt gut und nebenbei hat das Zeug fast ausschließlich Proteine und super wenig böse :sasmokin: Kohlenhydrate. Ist also ideal für jede Kohlenhydratediät.
Greetz TribunM
Ich esse meinen Thunfisch am Liebsten immer aus der Dose ohne Öl mit ein paar Scheibchen Pumpernickel - oder Leimsamenbrot dazu Essiggürkchen oder sonstiges Gemüse.
Davon kann ich nie genug bekommen!!! :lechz:
Kenne das auch genauso und finde es leeeecker!!!! Hatte das Rezept mal in der Flex gefunden und war wirklich begeistert wie gut das schmeckt!Zitat:
Zitat von collsec
Ausprobieren!!
Ich vermische meinen Thunfisch in Wasser eingelegt öfter mal mit einem Päckchen "Knorr Salatkrönung", z.B. würzige Gartenkräuter. Dann schnippel ich eine halbe grüne Gurke rein und ein paar Zwiebeln und wenn man mag Tomate. Schmeckt sehr frisch, eben wie ein Salat.
Sehr lecker...
Mal noch eine Brotaufstrichvariation - reicht bei mir für 3 Vollkornscheiben:
500g Magerquark
1 Dose Thunfisch in Wasser
1 mittelgroße Zwiebel
2 EL Olivenöl
2 EL Ketchup
1/2 El Senf
2 EL Sojasoße (dunkle)
2 Messerspitzen Cayenne-Pfeffer
Jeweils etwas "Paprika Edelsüß" und "Paprika Scharf"
Zwiebeln kleinschneiden und alles vermengen (Thunfisch nicht abtropfen lassen!!!).
Dann schön dick auf's Brot streichen :rock: (müssten so ca 30g EW pro Portion sein)
Hi!
Ich mag's simpel, schnell und einfach:
1 Zwiebel in Scheiben schneiden, ein wenig salzen. Anschließend mit dem Thunfisch (in Wasser) in einen Teller geben. Das Dressing seperat anrühren: Etwas Olivenöl, etwas dunklen Balsamicoessig, Salz, Pfeffer. Gut vermengen, anschließend über den Thunfisch mit Zwiebeln drüber,lecker.
Alternative: Olivenöl durch Erdnussöl (gibt's in jedem Supermarkt in der Asia-Ecke) ersetzen, schmeckt absolut super.
...oooooder auch mal so:
Man schnappe sich:
150 g Thunfisch (in Wasser)
100 g Reis
2-3 EL Ketchup
50 ml Gemüsebrühe
Suppengemüse
Oregano
- Reis kochen
- Suppengemüse kurz in Gemüsebrühe (+1 EL Reiskochwasser) garen
- Ketchup dazu und kurz aufkochen lassen
- Thunfisch dazugeben
- mit Oregano würzen.
Wohl bekommt´s,
Tina http://www.mainzelahr.de/smile/essen/4444.gif
Ich habe jetzt nicht alle antworten gelesen, also sorry, falls das schon kam:
Thunfisch ohne Öl mit Ananas! Ganz einfach und schmeckt!
Oder Thunfisch mit Orange. Hab ich zwar noch nicht probiert, aber das bringts bestimmt auch =)
Ansonsten esse ich den Thunfisch mit Tomate (klein geschnitten), Mungobohnen, etwas scharfes Paprikapulver. Evtl. noch Mais dazu. Fertig.
Also das Ananasgemisch futtere ich momentan am liebsten =))
Zum Thema THUNFISCH - BROTAUFSTRICH:
1 Dose Thunfisch in eigenem Saft
1 Zwiebel
2 EL Majo
2 EL Ketchup
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
ALLES in eine Schüssel geben und pürrieren!
Es reicht für 4 Toasts.
Und übrigens:
Wenn man die Toasts mit scharfen Senf bestreicht, ist das ganze noch etwas würziger...
Gruß Olexx
Ok
4 Scheiben Toast toasten
gleichzeitig 2 Spiegeleier machen
Kräuter aus dem Garten (je nach Lust und Laune) hacken (eventuell auch Lauch)
1 kleine Zwiebel hacken
Die Toastbrote schön mit Thunfisch belegen
Kräuter und Zwiebel darüber verteilen (eventuell noch ein paar Salatblätter drauf)
Bei Bedarf nun 2 Esslöffel leichtes Joghurtdressing darüber verteilen
Nun die 2 Spiegeleier darüberlegen
Je nach Lust und Laune kann man dann noch mit Tomaten oder ähnlichem garnieren.
und dann runter damit
ich find es schmeckt herrlich
Ich weiß nicht ob ich das fragen darf, ich sehe das thunfisch sehr viele von euch essen, jetzt meine frage was ist da so besonderes dran.
Danke
der extrem hohe eiweiß-gehalt bei gleichzeitig geringem fettanteil.
das verhältnis ist von kaum einem anderen lebensmittel zu toppen......
hä? thunfish ist doch immer schmackhaft, also wenn dann ist man den doch so, ohne was dazu. als kleinen imbiss zwischen durch....
meine meinung!
höchstens auf nen teller (am besten suppenteller), ne tomate in stücke schneiden und ein paar gewürzgurken is scheiben! dann noch was salsa-soße drüber, alles vermengen und rein damit! schmeckt super! aber einfach so is auch ok!
Mein Favorit: reichlich Ölivenöl in eine Schüssel, ordentlich Balsamicoessig rein, mit nicht zu wenig Dijon-Senf unter Rühren alles schön vermischen. Pfeffer, Salz, Tabasco. Dann Thunfisch drauf, und Mais, und Kidneybohnen untermischen. Eventuell noch getrocknete Tomaten.
Dann genießen.
Klingt lecker, aber fehlt da nicht noch was "Herzhaftes", wie Nudeln oderZitat:
Zitat von ilpadre
Reis?!
ich leg den thunfisch einfach auf ein brot, etwas schnittlauch drüber und fertig
- Gekochte Nudeln in der Pfanne anbraten
- 3 Eier einrühren
--> Auf einen Teller geben und danach Thunfisch einfach drauf verteilen
-----------------------------------------------------------
- Nudeln kochen
- Thunfisch aus der Dose abrösten
- Kapern dazu
- mischen
--> Fertig
-----------------------------------------------------------
- Reis kochen
- Paprika, Tomaten, Zwiebel in kl. Würfel schneiden
- mit ein bisschen Öl anbraten
- Thunfisch mit in die Pfanne werfen
- Gut verrühren und kurz "köcheln" lassen (Evtl. Würzen)
- Das ganze auf den Reis
--> Fertig
1.) Der Thunfisch muss hochwertig sein und hat somit seinen Preis - also auf die Qualität achten, die Unterschiede sind riesig !
2.) Nimm eine Dose Thunfisch, tropf das Öl vollständig ab, Fisch auf nen Teller geben, roter und grüner Paprika und Zwiebel in Streifen bzw. Ringe geschnitten daruntermischen, etwas Sojabohnensprösslinge dazu, dunkle japanische Sojasauce nach belieben darübergiessen und eventuell noch mit Currypulver und etwas Pfeffer verfeinern.
Enjoy it, schmeckt großartig !
Zitat:
Zitat von Mr. O´2010
??????Zitat:
2.) Nimm eine Dose Thunfisch, tropf das Öl vollständig ab,
Nö nö nö :soso:
Besser:
THUNFISCH in eigenem Saft!!! :d_up: :d_up: :d_up:
Gruß Olexx
also ich hatte letztens auch so meine probleme mit thunfisch ohne öl, in eigenem saft...
hab heute thunfisch in Olivenöl von Saupiquet gegessen, hat doch recht gut geschmeckt :)
naja, hab heute, thunfisch in eigenem wasser einfach gemixt, mit kopfsalat, tomate, balsamico, Olivenöl = lecker
unglaublich was so einige tricks ausmachen
:winke:
also ich mach mir einfach 3 eier dazu (rührei) ist dazu den thunfisch und ne breze mit butter *lol...schmeckt mir einfach richtig gut.
mfg
hamster