-
Nuja.. aber.. ich schreib halt einfach so :ratlos: Wenn allerdings was so total super abgefahren sein sollte, dass es gar nicht besser gehen könnte, dann werde ich das bestimmt auch erwähnen.
Jetzt werde ich aber zuerst mal meine pflegeresistenten Strohhaare zum Frisör bringen, damit die mir die Seiten wieder kurz rasiert und mir eine Gurke kaufen. Zum Essen. Für meinen Schafskäse.
-
Der heutige Trainingsversuch lief unter erschwerten Bedingungen.. Ischias und so, ich muss mehr für die Bauchmuskeln machen. Hab ich die letzten Male drauf verzichtet, weil ich sowieso Bauchmuskelkater hatte, auch ohne zusätzliche Übungen. War anscheinend ein Fehler. Kann ich aber erst dann machen, wenn die Schmerzen wieder weg sind. Und ich muss noch irgendwas für die hintere.. äußere.. Schulter da, Dings da.. finden. Ich bin obenrum eh schon so knochig und an der Schulter isses am Schlimmsten, da steht voll der Knochen raus.
Klimmzüge gingen heute gar nicht, auch keine negativen. Konnte mich nur auf halber Höhe festhalten und mehr nicht, aber das wird schon wieder.
Good Mornings mit 20kg (-5kg) x 8/8/8 anstatt Kreuzheben, das war schmerztechnisch heute nicht möglich.
MP mit 15kg (-5kg) x 10/10/10
Keine Isos.
War nicht das beste Training heute. Hab auch überall ordentlich Gewicht runter genommen, obwohl wahrscheinlich auch die 5kg mehr gegangen wären. Aber ich wollte lieber auf Nummer Sicher gehen, auch weil ich einfach nicht weiß, wie fit ich schon wieder bin. Es war immerhin wieder ein Training und alles andere kommt dann ja wieder, wenn sich der Ischias beruhigt hat und mein Kreislauf wieder richtig auf der Höhe ist. Der ist von den Erkältungstagen und der damit verbundenen, viel zu geringen Kalorienzufuhr noch etwas angeschlagen. Da ist dann gleich alles doppelt so anstrengend.
Ich bin da echt empfindlich geworden. Früher hab ich wochen- und monatelang mit maximal 1000kcal vor mich hin existiert und jetzt geht's mir gleich richtig schlecht, wenn ich mal 2-3 Tage zu wenig esse.
-
wieviel kcal hast den jetzt?
erhöhe auf jeden fall deine trinkmenge, das ändert ne ganze menge am wohlbefinden
-
Naja, die letzten Tage waren es echt zu wenig Kcal, weil halt erkältet und nix gerochen, kaum was geschmeckt und auch keinen Appetit.
Sonst waren es im April zwischen 2500 und 2800kcal. Wobei ich noch nicht weiß, ob das genug ist oder nicht - ich sitze halt auch den ganzen Tag nur rum. Aber vielleicht ist es auch zu wenig, hab das Gefühl, dass ich abgenommen habe. Zwar nicht auf der Waage aber optisch.. hab Boobs wie ne 11jährige und das ist ein bisschen.. naja.. doof. Hat auch seine Vorteile, aber anders wär schöner. Vielleicht kann man sowas ja mit nem Sixpack kompensieren :confused: Und trinken tu ich.. keine Ahnung wie viel. Vielleicht so 2-2,5 Liter am Tag, könnte jedenfalls auch mehr sein.
-
wenn einen geringen kfa hast, sind die dinger auch nicht mehr so dick.
-
Ach, besonders dick waren die nie. Früher war das nen Problem, aber inzwischen hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Ist halt so, kannste nicht ändern. Brauch ich mir wenigstens keine Sorgen um Rückenprobleme machen oder Geld für BHs ausgeben, das ich viel lieber für anderen Kram aus dem FEnster werfe.
Sind halt auch immer das erste was abnimmt und das letzte was zunimmt. Bei meinem Hintern ist es dafür genau anders rum :rolleyes: Das Leid der Frauen halt. Würde aber nicht behaupten, dass ich nen niedrigen KFA habe.. der ist nur einfach saudämlich verteilt. Bzw hab ich einfach mal überhaupt keine Ahnung von meinem KFA, rein subjektiv emfpinde ich ihn nicht als niedrig.
-
Muss noch bisschen warten, bis sich der blöde Ischias wieder beruhigt hat. Bankdrücken geht zB damit nicht, weil ich nich aufm Rücken liegen kann und für Kniebeugen und Co isses mir auch zu unsicher.. wer das schon mal hatte, der weiß was das für höllische Schmerzen sind.
Aber es wird schon wieder langsam besser, vielleicht bin ich die Schmerzen ja morgen oder übermorgen schon wieder los und bis dahin widme ich mich mal wieder ganz entspannt ein bisschen Mädchenkram.. also Doom und so http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif
-
So.. das hat jetzt wieder ewig gedauert, aber der verdammte Ischias hat echt Probleme gemacht. Und macht es immer, vor allem Abends wird es schlimm, drum nutze ich jetzt einfach mal die Gelegenheit und muss halt mal tagsüber trainieren. Im Moment hab ich keine Schmerzen, gehe aber davon aus, dass die zum Abend hin wieder kommen. Noch länger warten will ich aber auch nicht, weil ich schon wieder Rückenschmerzen beim Schlafen kriege und dagegen hilft nur Sport.. und ohne Sport werden die so schlimm, dass ich kaum noch schlafen kann. Und ohne Schlaf kein Sport und ohne Sport Schmerzen und.. ja.. Teufelskreis.
Kniebeugen 25kg (+-0kg) x 11/9/8
Bankdrücken 20kg (-5kg) x 12/12/12
Rudern (weit) 20kg (+-0kg) x 10/9/9
Beim Bankdrücken haben dann die Schmerzen wieder angefangen.. hat bei Kniebeugen, beim Hantel von der Stange heben, schon bisschen gezogen, aber beim Bankdrücken sind die dann wieder richtig eingeschossen.. versucht hab ich's trotzdem, nachdem ich mir ne 600er Ibu eingeschmissen hatte, aber mehr als 20kg wollt ich heute nicht versuchen..
Keine Isos weil keine Zeit.
-
Bin echt schlapp heute, weil nur 5 STunden gepennt wegen Schmerzen.. muss aber Sport machen, sonst werden die Schmerzen nur noch schlimmer. Das ist echt doof, blöder Ischias hat mich voll rausgehauen, aber immerhin gibt der jetzt wieder Ruhe. Müde bin ich eigentlich auch nicht mehr, seit ich mich vorher nochmal ne Stunde hingelegt hab, aber wirklich geholfen hat's nicht. Fühl mich trotzdem ziemlich saft- und kraftlos.
Klimmzüge (auf der Bank) x 9/9/8
Musste zwischendrin auch kurz absetzen, weil mir die Hände wehgetan haben vom Festhalten.
Military Press 15kg (+-0kg) x 12/12/11
Good Mornings 25kg (+5kg) x 8/8/8
+Bisschen Bauch, damit ich nicht wieder nen Hexenschuss kriege..
Und ich brauch noch irgendwas für die Schulter, hab das Gefühl, dass die einfach zu kurz kommt. Aufrechtes Rudern mach ich eigentlich ganz gern, ist das zu empfehlen und in welche TE pack ich das am besten rein? Oder gibt es da noch was besseres für die Schulter, was ich grad nicht aufm Schirm habe?
Kalorientechnisch war ich heute bei ca 3140kcal. Die letzten Tage waren eher mau, da dachte ich mir, ich leg heute mal noch paar Kcal drauf.
-
Hattest du hier mal deine Schmerzen näher beschrieben?